Komplettlösung Skylanders Giants

Vorwort

Herzlich Willkommen zur Komplettlösung von Skylanders Giants. In diesem Spiel müsst Ihr mit vielen verschiedenen Skylanders durch viele verschiedene Kapitel und bestenfalls alle Sammelgegenstände ergattern. Nur so und unter Beachtung einer bestimmten Zeit könnt Ihr Kapitel für Kapitel die beste Bewertung bekommmen. Dazu könnt Ihr Eure Skylander verbessern.

In dieser Komplettlösung wird Skylanders Giants auf Schwergewicht (Schwer) durchgespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1 - Zeit der Riesen - Teil 1

Elementartore: Leben, Gespenster, Luft

Seelenstein: Shroomboom

Legendärer Schatz: Sternennacht-Lackierung

Hüte: Blumen-Feenhut, Turban, Fastfood-Papierhut

Schriftrolle: Lawinen-Vorahnung

Nachdem Ihr durch das Intro in die Welt der Skylanders eingeführt wurdet, müsst Ihr einen Skylander auf das Portal setzen. Ihr beginnt im Bereich "Der vergessene Pfad" von dem aus Ihr den Berg hinaufsteigen müsst. Am "Berggipfel" angekommen, springt Ihr die Plattform herunter und zerstört mithilfe der Kanone das Tor. Verschiebt die Schildkröten, mit denen Ihr zu einer Schatzkiste gelangt.

Geht nun den Weg weiterentlang und springt die Bambusplattformen herunter. Unten erwarten euch schon eure ersten Gegner, die Knochen-Chompys. Tötet sie und folgt Norticus in die Höhle.

Bevor Ihr Gigantus folgt, könnt Ihr mit einem Giant links die zwei Felsen zestören, die den Weg zu einem Seelenstein für Schroomboom versperren. Folgt danach Gigantus aber springt ihm zunächst nicht nach, sondern geht den Weg weiter entlang. In der Ecke der Abbiegung könnt Ihr zu einem Riesen wechseln und dort den Felsen aufheben und zerstören. Dort findet Ihr eine weitere Schatzkiste. Geht nun weiter und zerstört den Zaun. Hier findet Ihr die Schriftrolle "Lawinen-Vorahnung".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1 - Zeit der Riesen - Teil 2

Springt nun in das Loch. Ihr gelangt in die Hungertiefen. Besieht die Gegner, um das Tor zu öffnen. Benutzt die Sprungkissen, um zu Norticus zu gelangen. Nach dem zweiten Sprung könnt Ihr rechts einen Felsen zerstören und zweimal in die Arena mit den Knochen-Chompys springen, um das Glück-O-Tron-Glücksrad zu bekommen. Sobald Ihr oben angekommen seid, könnt Ihr einen Lebens-Skylander benutzen, um zur Zucchini-Grotte zu gelangen. Verschiebt die Schildkröte so, dass Ihr in den Kreis kommen könnt und schiebt ihn dann wieder zurück. Geht nun den Weg hoch und über die Schildkröte, um den Blumen-Feenhut zu erhalten.

Geht wieder aus der Höhle heraus. Lauft die Brücken und Wege entlang und zerstört die Ringe, die Conquertron festhalten. Wenn Ihr von ihm aus zurückgeht, findet Ihr ein Wind-Elementartor. Ihr gelangt von dort aus mit einem Wind-Skylander in die Windige Baustelle. Dort findet Ihr einen Hut und eine Schatzkiste. Bevor Ihr die Sprungkissen hochspringt, geht in die entgegengesetzte Richtung, um zu einem Gespenster-Elementartor zu gelangen. In der Verfluchten Baustelle findet Ihr einen weiteren Hut. Geht wieder zurück und springt mit den Sprungkissen hoch. Springt die Plattformen auf der anderen Seite hinunter und zerstört den zweiten Ring. Springt dann die erste Plattform hinunter, um den legendären Schatz "Sternennacht-Lackierung" zu erhalten. Geht weiter und zerstört den dritten und letzten Ring. Damit besiegt Ihr Conquertron und damit ist auch das erste Kapitel beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Schrottplatzinseln - Teil 1

Elementartore: Erde, Feuer

Seelenstein: Hot Head

Legendärer Schatz: Propeller-Pilotenkabinendach

Hüte: Polizeisirenen-Hut, Beißhut

Schriftrolle: Chompy-Gruben

Begebt euch von Flynns Schiff zur ersten Insel, tötet die Chompys und die Wurzelläufer und zerstört die Mauern, indem Ihr die eine Bombe auf diese werft. Vor der dritten Mauer könnt Ihr links einen Abhang heruntespringen, um in eine Höhle zu kommen, die eine Schatzkiste enthält. In der Höhle findet Ihr eine Mauer, die entweder durch einen Giant oder eine Bombe zerstört werden kann. Falls Ihr keinen Giant habt, könnt Ihr von draußen eine Bombe holen und sie in die Höhle bringen. Beachtet jedoch, dass Ihr für dieses Manöver einen sehr schnellen Skylander braucht.

Wenn Ihr aus der Höhle rauskommt, springt mit dem Sprungkissen wieder hoch und lauft den Weg weiter bis Ihr die Blöcke erreicht. Verschiebt sie so, dass Ihr an die Bombe herankommt und zerstört mit ihr die beiden Mauern. Sobald Ihr dann die Drow-Speerkämpfer besiegt habt, könnt Ihr zu einem Riesen wechseln und links den Felsen zerstören, um einen Kraftakt auszuüben, der euch Zugang zu einer weiteren Schatzkiste verschafft. Springt danach mit dem Sprungkissen zu dem Oktophonischen Musikspieler. Dadurch kehrt Ihr zu Flynns Schiff zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Schrottplatzinseln - Teil 2

Jetzt müsst Ihr alle Gegner besiegen, um den Schlüssel für das Tor zu holen. Lauft weiter und tötet wieder alle Gegner. Tretet in die Hütte ein, wo Ihr zum einen die Bombe für die Mauer, sowie den legendären Schatz Propeller-Pilotenkabinendach findet. Öffnet mit dem Schlüssel das Tor und geht weiter bis Ihr das nächste Tor, diesmal mit zwei Schlössern findet. Tretet in das größere Haus ein, um einen der beiden Schlüsseln zu bekommen. In diesem Haus könnt Ihr auch gegen Bert eine Partie Himmelssteine spielen. Geht wieder hinaus und besiegt alle Gegner, um Zugang zum Sprungkissen zu bekommen. Sobald Ihr zwei Plattformen hochgesprungen seid, habt Ihr den zweiten Schlüssel und Ihr könnt zu einem Giant wechseln, um die dritte Schatzkiste zu bekommen. Springt dann weiter über die Plattformern, um die Schriftrolle Chompy-Gruben zu erhalten.

Öffnet dann das Tor und Ihr gelangt zu Auric, der euch den Antrieb gibt. Ihr kommt wieder zu Flynns Schiff und könnt dort durch die Fee Persephone euren Skylander verbessern.

Als letztes benötigt Ihr ein Navigationssystem für das Schiff. Geht auf die erste Plattform und besiegt sämtliche Gegner. Ihr könnt auf der rechten Seite herunterspringen, um in die Unter Minen zu kommen. Hier benötigt Ihr einen Erd-Skylander, um durchzukommen. Nehmt die Spitzhacke und zersört die Felsen, die euch den Weg zu einer Schatzkiste und einem Schlüssel versperren. Nehmt den Schlüsel und öffnet das Tor auf der anderen Seite, um dem Polizeisirenen-Hut zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Skylanders Giants: Kapitel 2 - Schrottplatzinseln - Teil 3 / Kapitel 3 - Polterstadt - Teil 1 / Kapitel 3 - Polterstadt - Teil 2 / Kapitel 3 - Polterstadt - Teil 3 / Kapitel 4 - Halsabschneider-Jahrmarkt - Teil 1