Kapitel 8 - Trollheim-Sicherheit - Teil 1: Komplettlösung Skylanders Giants

Kapitel 8 - Trollheim-Sicherheit - Teil 1

Elementartore: Wasser

Seelenstein: Crusher

Legendärer Schatz: Feuersegel-Lackierung

Hüte: Sombrero, Hosen-Hut

Schriftrolle: Diese irren Arkeyaner

Lauft vom Start aus weiter und dann links in das Haus. Dort findet Ihr neben einer Bombe, die Ihr für draußen benötigt auch einen Sombrero. Geht wieder hinaus und zerstört die Mauer. Springt denn Abhang hununter und besiegt die Gegner, um das Sprungkissen freizuschalten. Sobald Ihr mit dem ersten Sprungkissen gesprungen seid, benutzt das nächste Sprungkissen, um in den Ofen links zu springen. Hier findet Ihr ein Glück-O-Tron-Rad. Sobald Ihr wieder beim Ofen seid, springt mit dem zweiten Sprungkissen hoch, aber lasst Euch dort den Abhang direkt vor Euch herunterfallen, um zum Flügelsaphir zu gelangen.

Lauft nun den Hauptweg weiter entlang, bis Ihr an dem Schlossrätsel angelangt seid. Besiegt hier die Gegner und löst das Rätsel (Perfekte Lösung: 10 Züge. Links, Rechts, Rechts, Links, Links, Links, Links, Rechts, Rechts, Links). Betätigt den Knopf und lauft durch das geöffnete Tor. Hier müsst Ihr alle Gegner besiegen, um weiter zu kommen. Schiebt den linken Steinblock nach vorne in die Lücke und den rechten von hinten nach vorne. Schiebt dann die aufeinander gestapelten Blöcke nach rechts an den Rand und den rechten Steinblock wieder zurück. Lauft weiter und geht nach links auf die Anhöhe, um den oberen Block in die Lücke in der Mitte zu schieben. Geht nun über diese Brücke, um nach einem Kraftakt mit einem Giant eine Schatzkiste zu bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 8 - Trollheim-Sicherheit - Teil 2

Geht wieder zurück und lauft links den Weg zur bepflasterten Plattform entlang. Springt den Abhang nach hinten hinunter, um zu zwei Höhlen zu gelangen. Die erste Höhle enthält eine Schatzkiste, während die Zweite die Schriftrolle: Diese irren Arkeyaner beinhaltet. Das Schlossrätsel der ersten Höhle lässt sich durch 15 Züge perfekt lösen (Rechts, Rechts, Links, Rechts, Links, Links, Rechts, Rechts, Rechts, Links, Links, Links, Links, Rechts, Rechts).

Draußen müsst Ihr bei Cali und Flynn wieder ein Schlossrätsel lösen, dessen perfekte Lösung aus 10 Zügen besteht (Rechts, Rechts, Links, Rechts, Links, Links, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts). Nehmt die Bombe und zerstört mit Ihr die Kanone. Rechts findet Ihr ein Sprungkissen, mit dem Ihr zu einem Wasser-Elementartor kommt. Dort findet Ihr neben einer Schatzkiste den Hosen-Hut. Geht wieder zurück zur zerstörten Kanone und besiegt dort die Gegner. Lauft weiter und klettert mithilfe der Sprungkissen den Turm hinauf. Wenn Ihr bei Cali und Flynn seid, lauft weiter und geht dann nach links. Benutzt einen Giant, um die Kaos-Statue aufzuheben und wegzuwerfen. Ihr findet einen versteckten Teleporter, mit dem Ihr zum Seelenstein für Crusher kommt.

Wenn Ihr wieder zurück seid, müsst Ihr schon das nächste Schlossrätsel lösen (Perfekte Lösung: 8 Züge. Links, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Links, Links), um weiterzukommen. Zerstört mit den Bomben die zwei Kanonen. Geht den Weg weiter und weicht den Kanonen aus. Sobald Ihr die letzte Steinmauer vor dem Schildgenerator zersört, müsst Ihr nur noch die Gegner besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9 - Kaos' Burg - Teil 1

Elementartore: Technologie, Magie

Seelenstein: Ninjini

Legendärer Schatz: Drachen-Antrieb

Hüte: Prinzessinen-Hut, Universitätshut

Schriftrolle: Gehortet oder versteckt!?

Springt zunächst über die Sprungkissen hoch bis Ihr ein Tor vor euch seht. Besiegt hier die Gegner und lauft dann nach rechts in den leeren Pool. Betätigt als erstes den Knopf, um die drei Blöcke mit den Sprungkissen nach unten zu fahren. Schiebt dann die zwei anderen Podeste mit den Sprungkissen zunächst ganz nach links, um zu einer Schatzkiste zu kommen. Das Gleiche könnt Ihr auf der rechten Seite tun, um zu einem Himmelssteinespieler zu gelangen. Als Letztes schiebt Ihr die Blöcke wieder in die Mitte, um in eine Höhle zu gelangen.

In der Höhle angekommen, findet Ihr schon beim Anfang links ein Technologie-Elementartor, durch das Ihr zu einem Flügelsaphir kommt. Begebt euch danach wieder auf den Hauptweg. Lauft von dort aus einfach geradeaus, bis Ihr bei den Blöcken seid. Hier müsst Ihr herunterspringen und die Blöcke in dir jeweiligen Lücken schieben, um dann mithilfe eines Teleporters auf den so entstandenen Weg zu kommen und zum Knopf zu laufen. Durch Betätigen des Knopfes fährt ein Sprungkissenblock herunter. Springt mit dessen Hilfe links auf die Plattform und lauft dort weiter einen kleinen Weg nach links, um zu einer Giant-Absprungstelle zu kommen. Springt Ihr dort hinunter, so findet Ihr den Prinzessinen-Hut. Sobald Ihr wieder beim Sprungkissen seid, springt Ihr denn Hauptweg weiter hoch und verlasst die Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9 - Kaos' Burg - Teil 2

Draußen müsst Ihr zunächst ein wenig weiterlaufen, bis Ihr links ein Magie-Elementartor findet. Hier müsst Ihr die Blöcke zwischen die schwebenden Plattformen schieben und dann den Knopf drücken, um einen Weg zu erstellen. Auf der anderen Seite müsst Ihr die Gegner besiegen und mit den Blöcken das Gleiche auf der anderen Seite tun. Lauft wieder die Brücke entlang und holt euch den Universitätshut. Geht wieder zurück und lauft weiter, bis Ihr bei der quadratischen Plattform angekommen seid. Lauft zunächst nach rechts den Weg weiter, um ein Glück-O-Tron-Rad zu bekommen. Geht nun zurück und springt in die Mitte. Tötet hier die Gegner. Springt nach links hoch auf den Weg, aber geht nicht weiter, sondern sucht nach einen Abhang, durch den Ihr zu einer Höhle kommt, die den Seelenstein für Ninjini enthält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9 - Kaos' Burg - Teil 3

Bewegt Euch jetzt wieder zum Hauptweg, bis Ihr das Tor erreicht, das vorhin noch geschlossen war. Lauft durch und biegt bei der Abbiegung zunächst nach links ab. Geht den Weg weiter bis Ihr einen Kraftakt ausüben könnt, der euch Zugang zu einer Schatzkiste verschafft. Lauft Ihr den Weg weiter, so findet Ihr am Ende noch einen Himmelssteinespieler. Geht nun wieder zurück und lauft nun den rechten Weg entlang. Nachdem Ihr den Sägen ausgewichen seid, könnt Ihr nach rechts in einen kleinen Bereich gehen, der eine Schatzkiste, einen Himmelssteinespieler, sowie einen Eingang enthält, durch den Ihr zum legendären Schatz Drachen-Antrieb kommt.

Kehrt nun in die Mitte zum Hauptweg zurück und löst das kleine Rätsel, um in die Arena zu gelangen. Hier müsst Ihr beachten, dass die kurz vorher blinkenden Platten herunterfallen und Ihr somit ihnen ausweichen müsst. Zugleich erwarten euch einige Gegner und ein Bosskampf mit Rohling. Auch hier wieder, wie bei den meisten Bosskämpfen, solltet Ihr einen Skylander benutzen, der schell und stark zugleich ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Skylanders Giants: Kapitel 10 - Luftangriff - Teil 1 / Kapitel 10 - Luftangriff - Teil 2 / Kapitel 10 - Luftangriff - Teil 3 / Kapitel 11 - Drill-X' große Plattform - Teil 1 / Kapitel 11 - Drill-X' große Plattform - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Skylanders Giants: Kapitel 6 - G. Kammer der Geheimnisse - Teil 2 / Kapitel 6 - G. Kammer der Geheimnisse - Teil 3 / Kapitel 7 - Wilikin-Dorf - Teil 1 / Kapitel 7 - Wilikin-Dorf - Teil 2 / Kapitel 7 - Wilikin-Dorf - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Skylanders Giants