Kapitel 13 - Das Orakel - Teil 1: Komplettlösung Skylanders Giants

Kapitel 13 - Das Orakel - Teil 1

Elementartore: Keine

Seelenstein: Eye-Brawl

Legendärer Schatz: Drachen-Dach

Hüte: Bowlingkugelhut, Regenschirm-Hut

Schriftrolle: Vor der Kommode

Dieses Kapitel ist besonders und unterscheidet sich von anderen Kapiteln sehr stark. Hier könnt Ihr immer nur einen von zwei Wegen bzw. Pfaden wählen und kommt somit auch nur zu bestimmten Stellen.

Die Prüfungen des Orakels bestehen aus sechs Aufgaben. Die erste Prüfung ist die Prüfung des Mutes. Wählt Ihr die Spinnen aus, so könnt Ihr einen Flügelsaphir ergattern, während Ihr bei den Chompys ein Glück-O-Tron-Rad bekommt.

Bei der Prüfung des Herzens wählt Ihr zwischen einem kleinen Fisch, durch den Ihr die Schriftrolle: Vor der Kommode bekommt, oder Ihr wählt den großen Fisch, durch den Ihr zum Seelenstein von Eye-Brawl kommt.

Es folgt die Prüfung der Elemente. Hier bekommt Ihr bei beiden Wahlen nichts, also steht es Euch frei zu wählen, nach was Ihr Euch sehnt. In beiden Fällen geratet Ihr aber in einen Hinterhalt entweder mit Eruptor (Feuer) oder Zap (Wasser).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 13 - Das Orakel - Teil 2

Nun kommt die Prüfung des Wissens. Auch hier wieder ist es egal, welche Prüfung Ihr wählt, da Ihr bei beiden eine Schatzkiste erhaltet. Wählt Ihr die Reflexion, so müsst Ihr ein Kristallstrahl-Rätsel lösen, während Ihr bei der Rätselprüfung viele Schlossrätsel lösen müsst. Löst zunächst das Schlossrätsel, welches Euch den Zugang zum Teleporter gewährt (Perfekte Lösung: 3 Züge. Rechts, Rechts, Rechts). Löst dann das mittlere Schlossrätsel (Perfekte Lösung: 3 Züge. Rechts, Rechts, Rechts), anschließend das Schlossrätsel links (Perfekte Lösung: 8 Züge. Links, Links, Links, Links, Links, Rechts, Rechts, Links) und schließlich das Rätsel rechts (Perfekte Lösung: 10 Züge. Links, Rechts, Rechts, Links, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Links, Links). Hinter dem rechten Schlossrätsel befindet sich ein weiteres Rätsel (Perfekte Lösung: 8 Züge. Links, Links, Links, Links, Links, Rechts, Rechts, Links). Am Ende in der Mitte befindet sich noch ein weiteres optionales Rätsel (Perfekte Lösung: 8 Züge. Links, Links, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts).

Am Ende könnt Ihr bei der Prüfung der Werte zwischen Reichtum oder Wissen wählen. Je nachdem, welchen Pfad Ihr wählt, bekommt Ihr eine ansprechende Belohnung. Anschließend endet das Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 14 - Arkeyan. Tragschrauberaben. - Teil 1

Elementartore: Gespenster, Wasser

Seelenstein: Jet-Vac

Legendärer Schatz: Propeller-Masttop

Hüte: Zukunftshut, Flaschenverschluss-Hut

Schriftrolle: Wilikin-Nachbarn?

Steigt in den Tragschrauber, um mit Flynn durch die Höhlen zu fliegen. Weicht den Hindernissen aus und bringt bei der ersten Landung den Schlüssel für das Tor in seine Position. Fliegt dann etwas weiter und Ihr findet bald zu Eurer Rechten schon die nächste optionale Landestelle mit einem Gespenster-Elementartor. In dessen Bereich besiegt Ihr erstmal die auf Euch springenden Gegner und lauft und springt weiter bis Ihr die Blöcke erreicht, die Ihr so wegschieben müsst, dass Ihr durchlaufen könnt. Danach springt Ihr den Abhang in eine Art Arena hinunter, in der Ihr in einen Hinterhalt mit zwei Chop Chops geratet. Nachdem der Hinterhalt vorbei ist, müsst Ihr nur noch die Sprungkissen hochspringen und den Klingen ausweichen, damit Ihr am Ende den Zukunftshut bekommt.

Seid Ihr wieder am Anfang, so steigt wieder in den Tragschrauber ein und fliegt weiter bis Ihr links wieder landen könnt. Hier befindet sich nun ein Wasser-Elementartor, durch das Ihr den Flaschenverschluss-Hut bekommen könnt. Fliegt Ihr weiter, so müsst Ihr bei der nächsten Landung nach dem arkeyanischen Schlüssel suchen. Dieser befindet sich am Ende der Höhle. Um aber dort hinzugelangen, müsst Ihr ein kleines Lichtsstrahlrätsel lösen und den Schlüssel von der Plattform holen. Benutzt ihn dann, um das große Tor aufzuschließen. Geht wieder zurück und fliegt weiter. Die nächste Landeplattform wird auf der rechten Seite erscheinen. Wenn Ihr durch die Tür geht, so findet Ihr dort eine Schatzkiste sowie Auric.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 14 - Arkeyan. Tragschrauberaben. - Teil 2

Steigt wieder in den Tragschrauber und weiter geht es bis Ihr ein weiteres Mal wegen einem arkeyanischen Schlüssel landen müsst. Auch diesmal läuft alles so ab, wie vorher. Ihr betretet den Raum, besiegt ein paar Gegner, holt Euch den Schlüssel und steckt ihn in die Konsole. Fliegt weiter und links findet Ihr schon direkt eine weitere Landestation. Hier findet Ihr eine Schatzkiste sowie die Schriftrolle: Wilikin Nachbarn?. Und wieder links findet Ihr kurz nach der vorherigen Landestation eine weitere. Hier gibt es nun den Seelenstein für Jet-Vac zu finden. Nun dürft Ihr aber auch mal wieder ein wenig länger fliegen bis Ihr wieder vor einem Tor zur Landung gezwungen seid. Auch hier wieder das gleiche Prozedere. Reingehen, Schlüssel holen und in die Konsole stecken. Hier aber findet Ihr am Gangende links auch noch ein Glück-O-Tron-Rad.

Wenn Ihr auch hier das Tor geöffnet habt, fliegt Ihr sehr lange weiter, bis Ihr eine weitere Landestation erreicht. Hier kämpft Ihr euch solange durch bis Ihr eine Konsole aktivieren könnt. Ein Turm fährt hoch und Ihr könnt weiterlaufen. Rechts findet Ihr einen Teleporter, der Euch zu eine Schatzkiste führt. Geht Ihr dann ein wenig weiter, so findet Ihr auch schon einen Flügelsaphir. Aber passt auf: Bei dem Blockrätsel dürft Ihr den Block direkt vor dem Flügelsaphir nicht verschieben, da Ihr ihn sonst nicht erreicht. Nun fahrt Ihr fort, indem Ihr alle drei Türme hochfahren lässt. Die Höhle beginnt einzustürzen aber das Tor nach Arkus hat sich geöffnet. Fliegt durch und das Kapitel ist beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 15 - Verlorene Stadt Arkus - Teil 1

Elementartore: Wasser, Magie, Feuer

Seelenstein: Chill

Legendärer Schatz: Schädel-Antrieb

Hüte: Trichterhut, Atomhut

Schriftrolle: Roboto-Ball

Wenn Ihr in Arkus angekommen seid, müsst Ihr zunächst die Trog-Wanderer auf der nächsten Plattform besiegen und Euch rechts am Abhang herunterfallen lassen. Mit einem Riesen-Skylander schlagt Ihr hier die Mauer kaputt und benutzt den Teleporter, um im nächsten Bereich die Schriftrolle: Roboto Ball zu bekommen. Wenn Ihr keinen Giant habt, so könnt Ihr weitergehen bis Ihr die nächste Gegnerwelle tötet, um eine Bombe auf diese Mauer werfen zu können. Nordwestlich der Plattform findet Ihr ein Wasser-Elementartor, dessen Bereich den Trichterhut enthält.

Habt Ihr dies getan, so müsst Ihr weiterlaufen. Am rechten Rand befindet sich wieder ein Abhang, den Ihr herunterspringen könnt, um hinter einer Mauer in eine Höhle zu gelangen, die einen Himmelssteinespieler enthält. Wenn das getan ist, lauft Ihr den Hauptweg weiter und spring auf der nächsten größeren Plattform in das Loch hinunter, um ein Glück-O-Tron-Rad zu bekommen. Schiebt danach den Block mit dem Sprungkissen in das Loch, um es zu füllen und springt mit diesem rechts hoch. Hier findet Ihr wieder eine Mauer, die sich entweder durch die unten vorhandene Bombe oder durch einen Giant einreißen lässt. Dort findet Ihr den Seelenstein für Chill und einen Schlüssel. Benutzt unten wieder den Schlüssel und besiegt die nächsten Gegner. In der Mitte befindet sich ein Magie-Elementartor. Dort findet Ihr eine Schatzkiste.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Skylanders Giants: Kapitel 15 - Verlorene Stadt Arkus - Teil 2 / Kapitel 15 - Verlorene Stadt Arkus - Teil 3 / Kapitel 16 - Ordnung für Kaos! - Teil 1 / Kapitel 16 - Ordnung für Kaos! - Teil 2 / Kapitel 16 - Ordnung für Kaos! - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Skylanders Giants: Kapitel 11 - Drill-X' große Plattform - Teil 3 / Kapitel 12 - Mount Molekin - Teil 1 / Kapitel 12 - Mount Molekin - Teil 2 / Kapitel 12 - Mount Molekin - Teil 3 / Kapitel 12 - Mount Molekin - Teil 4

Seite 1: Komplettlösung Skylanders Giants