Pokemon X: Leicht Leveln und dabei noch Geld verdienen

Leicht Leveln und dabei noch Geld verdienen

von: MarcelGK / 28.10.2013 um 21:39

Vor dem 5ten Arenaleiter hab ich einen Ort entdeckt an dem man gut Leveln kann.

Im Restaurant Chez Norme in Illumina City kann man einen Dreierkampf bestreiten. Dafür muss man zwar 15. 000 Pokedollar zahlen, kann aber mit Gewinn dabei rausgehen wenn eines der Team Pokemon, dass am Kampf teilnehmen soll das Münzamulett trägt.

Jetzt muss man vier Kämpfe bestreiten. Hierbei drauf achten, dass man immer nach der Anzahl der Runden die angesagt werden den Kampf beenden, was zusätzliche Boni bedeutet.

  • Kampf 1 - 3 Runden - Mantax, Emolga, Symvolara
  • Kampf 2 - 4 Runden - Pottrott, Taubos, Digdri
  • Kampf 3 - 3 Runden - Sengo, Sengo, Sengo
  • Kampf 4 - 3 Runden - Vegichita, Grillchita, Sodachita

Viele der Pokemon beherrschen auch Schutzschild, mir bisher aufgefallen bei den Sengos, Pottrott, Digdri und Mantax. Das kann natürlich die Punktgenaue Beendigung des Kampfes beeinflussen.

Man erhält zum Schluss, je nachdem wie man sich an die Anzahl der Runden gehalten hat auch das Item Riesenpilz in gewissen Mengen. Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, wird zum einen der Eintritt um 10 % günstiger und man kann mit dem Verkauf der Pilze ordentlich Gewinn machen. Mal abgesehen von den EXP die man kriegt. Im Schnitt sind dabei alle meine Pokemon um 1-2 Level pro Ablauf gestiegen. Kommt natürlich auf aktuellen Level an. EP Teiler dabei nicht vergessen.

Und passend dazu steigt der Stil Wert, wodurch man wiederrum andere Boni freischaltet wie bspw. eine Preissenkung der Mega Steine im Stein Laden.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es gibt 2 ähnliche restaurants die bringen mehr aber man erreicht sie nur mit style

31. Oktober 2013 um 21:20 von Dyinghelp melden


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Easteregg in Tempera

von: ShadowMario3 / 29.10.2013 um 23:22

In Tempera City gibt es ein Haus in dem ein Ass-Trainer einen Song geschrieben hat. Doch wer in Schwarz oder Weiß 2 schon sehr weit ist, wird merken, dass es nicht sein Song ist. Denn das ist das Musikstück, welches abgespielt wird, wenn man G-Cis bereits besiegt hat und Natural dann mit ihm und dem Spieler redet. Nebenbei ein sehr schönes Musikstück.

10 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das Lied wird auch immer bei Rückblenden in Schwarz 2 und Weiss 2 gespielt. (Mementolink mit Schwarz oder Weiss). Und das Lied wird immer Automatisch abgespielt wenn man dieses Haus betritt, solange bis man den Typ nach mal anspricht.

04. April 2014 um 16:22 von lemab melden


Restaurant de Luxe und Sushi-Wok

von: Korados / 31.10.2013 um 01:13

Das Hochleveln mit EP-Teiler ist am besten beim Restaurant de Luxe, wenn ihr einige Pokemon habt, die die Level 65 Pokemon dort besiegen können. Zwar kostet das 100000 Pokedollar, jedoch kriegt man von den Preisgeldern der Kämpfe und den anschließenden Duftpilzen genug Geld, um gleich nochmal hingehen zu können! Wenn ihr einige Male dort wart, sinkt der Preis irgendwann auf 90000.

Beim Sushi-Wok bekommt man zwar Riesennuggets als Geschenk, jedoch ist der Preis von 500000 Pokedollar so hoch, dass selbst die Preisgelder und die Nuggets zusammen euch nur auf ungefähr 300000 Pokedollar bringen, also zu wenig, um ein weiteres Mal dort zu kämpfen.

Die Pokemon beider Restaurants vergeben als Basiserfahrungspunkte ingesamt 2694 EP. Nur die Fleiß-Punkte-Verteilung ist bei den Pokemon anders. Da es jedoch das Supertraining gibt, ist dies eventuell nicht allzu wichtig.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

man kann nur in das restaurant, wenn dein du stylish genug bist und dich in illumina auskennst! lass dir beim friseur mehrmals die haare schneiden, bis sie zwei neue haarschnitte anbietet. dann kannst du in die botique tres chic und in das restaurant! :D

01. Dezember 2013 um 12:01 von Hasojoli melden

Danke für diesen Tipp. Aber ich habe schon 5 Mal die Liga durch und darf immer noch nicht in dieses Restaurant rein

20. November 2013 um 09:48 von gelöschter User melden

Sehr gut an sich allerdings kann man da erst nach dem Sieg in der Liga rein oder?

31. Oktober 2013 um 08:04 von MarcelGK melden

Guter tipp es gibt noch Restaurant Solala und Restaurant chez Norme

31. Oktober 2013 um 02:10 von Prototype2012 melden


Das Rotom aus der Mülltonne

von: 7Shadow7 / 31.10.2013 um 01:14

Route 16 unten bei den Skater, wenn ihr es bis zum Boss schafft, ist neben ihn eine grüne Mülltonne. Ein Blick lohnt sich!

7 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist das vor der Liga ? und wenn ja welcher orden ist man da bitte antworten ..

27. April 2014 um 18:09 von caboy melden

und wie komm ich zum boss

02. November 2013 um 05:43 von freerk1994 melden

das ist Route 15, nicht 16, es taucht nur Dienstag auf und die Tonne ist egal

31. Oktober 2013 um 11:10 von Misty-san melden

Zu erwähnen ist noch: es kann jede Rotom-Form auftauchen, die Normale ist aber häufiger.

31. Oktober 2013 um 07:10 von Flom melden

Soweit ich weiß erscheint Rotom aber immer nur am Dienstag

31. Oktober 2013 um 03:52 von Blackwing99 melden

Bei mir kam ein Unratütox aus del Mülltonne,Rotom ist reine Glückssache

31. Oktober 2013 um 02:05 von Prototype2012 melden


Mähikel Route 12 Easter Egg

von: Remember_Me / 31.10.2013 um 01:20

Mir ist kürzlich aufgefallen das man, wenn man auf dem Mähikel reitet zum Feld geht, rechts unten über den Zaun springen kann und somit auf die Route 12 zurückkommt und dort mit dem Mähikel rumrennen kann.

0 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weiss doch jeder wurde im Trailer gezeigt

09. November 2013 um 03:16 von Prototype2012 melden

Das ist kein Easter Egg, das ist so gewollt... Easter Eggs sind Versteckte hinweiße auf andere Spiele in einem Spiel

31. Oktober 2013 um 14:18 von Toon-brawler melden


Weiter mit: Pokemon X - Kurztipps: Tipps zur Pokemonzucht / Mega-Ring Upgrade / Einfaches & schnelles Brüten / Hilfreiche Geheimtipps für die Zucht / Traineren mit Taxifahrern

Zurück zu: Pokemon X - Kurztipps: Gewinnpunkte einfach verdienen / Trainieren nach der Liga! / Pokémon X - PATCH gegen Speicher-Bug installieren / Wassertempo Quapsel / Glaziola & Folipurba bekommen

Seite 1: Pokemon X - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?