Pokemon X: Tipps zur Pokemonzucht

Tipps zur Pokemonzucht

von: German_Italien_Boy / 31.10.2013 um 01:20

Im folgenden erläutere ich wie ihr gezielt starke Pokemon in Pokemon X/Y heranzüchten könnt. Dies ist nur eine Methode und ich behaupte nicht dass es die einfachste, beste oder sicherste ist. Sie ist aber ganz nützlich vor allem für Einsteiger.

Was ihr benötigt:

  • das Pokemon, dass ihr gerne mit guten Werten haben möchtet und das ein gutes Wesen besitzt
  • ein Ditto, das Gute werte hat
  • Machtitems
  • Ewigstein
  • viel Geduld und Zeit

Woher bekomme ich ein Pokemon mit dem richtige Wesen!

Dazu benötigt ihr ein Pokemon, dass die Fähigkeit Synchro besitzt und das gewünschte Wesen hat. Ich benutze dafür Kadabras. Wenn ihr jetzt das Pokemon mit Synchro an erster Stelle habt, während ihr gewünschte Pokemon sucht, besteht eine 50%-Chance, dass das Wilde Pokemon das selbe Wesen hat (gefühlt ist die Wahrscheinlichkeit bei mir viel höher!). Ihr könnt auch Dittos mit dem gewünschten Wesen fangen, um so auch Starter oder nichtfangbare Pokemon mit dem passenden Wesen zu Züchten.

Wenn nämlich bei der Zucht ein Elternteil einen Ewigstein trägt, wird das Wesen an das neue Pokemon zu 100% weitergegeben.

Woher bekomme ich gute Dittos!

Dittos findet ihr im Pokemon Dorf. Dazu nehmt ihr am besten ein Pokemon mit, das nur nutzlose Attacken beherrscht. (z. B. Kadabra/Simsala mit Wunderauge, Barriere, u. s. w.), Wenn Ditto dann Wandler benutzt kann es euch nicht irgendwie nerven oder Schaden. Als weitere Teammitglieder sollten Pokemon herhalten die Fliegen und oder Trugschlag beherrschen um das Ditto zu schwächen bzw. schnell ein Pokemon Center aufzusuchen. 3-4 Plätze im Team sollten also frei bleiben (dann könnt ihr die Dittos gleich Checken und im Falle das nur Mist dabei ist einen Softreset machen).

Nehmt am besten auseichend Flott- und Wiederbälle mit.

Jetzt sucht so lange im hohen Gras bis Ditto auftaucht und werft dann erst mal einen Flottball. Sollte es wieder ausbrechen wartet bis es Wandler benutzt hat und schwächt es oder werft einfach weitere Bälle.

Wenn Ditto dann endlich gefangen wurde könnt ihr direkt seine Werte ansehen.

Bei den Perfekten 31 DV Punkten hat Ditto auf Lv 48, egal auf welchem Wert, einen Stat von ca. 65 Punkten (bei KP sind es 118). Wenn das Wesen einen Wert positiv beeinflusst (+10%) liegt der Wert bei ca. 72-73 und bei negativem Wesen (-10%) bei ca. 59. Auf Level 49 liegen die Werte maximal bei ca. 67, das könnt ihr aber auf Pokemonexperte genauer nachschauen.

Auf diese Weise erkennt ihr direkt, ob das Ditto zur Zucht geeignet ist oder nicht. Für den Anfang reicht i. d. R. erstmal ein Wert mit ca. 30-31 DV Punkten um gute Zuchtergebnisse zu erhalten. Mehr Werte sind natürlich besser!

Wenn ihr dann die Dittos gefangen habt, die den Wert besitzen, den euer gewünschtes Pokemon haben soll, könnt ihr fast schon Züchten gehen.

Das Zuchtergebnis erhält 3 zufälige DV Werte der Eltern und der Rest wird neu generiert. Um sicher zugehen dass auch die DV's vererbt werden die ihr wollt, muss das Elternteil das entsprechende Machtitem besitzen. (für je 16 GP in Baktia City zu erwerben)

Auf diese Weise lassen sich von beiden Eltern je ein Wert vererben, jedoch muss man dann solange Eier ausbrüten, bis das Pokemon auch das passende Wesen besitzt.

Es gehen also immer nur 2 von 3 Zielen gleichzeitig (2 Werte + das Wesen)

Ihr werde also fast immer in mehrere Generationen Züchten müssen, bis euer Pokemon die Werte und das Wesen hat, welche für eure Ziele geeignet sind. Schließlich reicht ein Wert auf 30-31 DV meist nicht. Ein bisschen Glück wird also auch nötig sein.

Um am Ende dann zu erfahren wie viele DV's euer Pokemon besitzt, sollte ihr es am besten auf ca. Lv 10-20 Trainieren (unbedingt die erhaltenen EV notieren) und dann auf der Seite von Pokemonexperte die Werte des Pokemon beim DV-Rechner eingeben und die ungefähren DV Werte ausrechnen lassen. Einfacher und Genauer wird es meines Wissens leider nicht aber zwischen 29 und 31 DV ist der Unterschied dann doch so gering, dass es meistens völlig ausreicht.

Warum der ganze Aufwand?

Wenn ihr im Kampfhaus auch nach 20-30 Kämpfen noch dabei sein wollt, ist das gezielte Züchten fast schon unumgänglich. Auch wenn ihr vorhabt den ein oder anderen Online-Kampf zu bestreiten sollten eure Pokemon auf diese Art und Weise herangezüchtet sein.

Alternativ könnt ihr naürlich auch mit dem DV Rechner wilde Pokemon prüfen und versuchen eines zu fangen, welches euren Vorstellungen entspricht. Dafür benötigt man aber viel Zeit oder unverschämt viel Glück. Züchten ist i. d. R. dann doch schneller und effektiver.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein Freund von mir hat ein Quatjitsu mit Wandlungskunst und das ist so extrem schnell (hohe initiative) und hat einen extrem hohen Spez. Ang. das ich nicht einmal Angreifen konnte, weil die Pokemon mit Robustheit immer zurückschrecken und ich nicht mal mit Resladero (höchst Initiative Basis aller nicht legendären Pokemon) angreifen konnte weil es so langsam war, dabei hab ich pokemon mit Spitzenwerten und hoher Verteidigung

04. April 2014 um 16:26 von lemab melden

Man kann die Pokemon auch vom Richter im Pokemon Center von Batika City beurteilen lassen dadurch kann man in etwa die Gesamtsumme und die besten Werte erfahren.

01. Januar 2014 um 19:48 von powerhydropi melden

5 zufällige -.- Er lohnt sich nur wenn beide Elternteile einigermaßen perfekt sind.

04. November 2013 um 08:28 von derschueler melden

Fatumknoten ist besser, vererbt 5 DV-Werte.

02. November 2013 um 20:22 von flubbiflubflub melden

im pokemon dorf würde ich den pokeradar benutzen, weil so häufiger dittos hintereinander kommen können

31. Oktober 2013 um 11:50 von Final_Fantsy_12 melden


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Mega-Ring Upgrade

von: yakuza_dragon / 31.10.2013 um 12:08

Für alle die sich, wie ich gefragt haben, wie man das Mega-Ring Upgrade bekommt und damit dann auch die zusätzlichen Megasteine finden kann, hier die Lösung.

Ich hatte schon öfters mal bei den Fragen gelesen und selbst geschrieben, aber nie die richtige Antwort gefunden bzw erhalten.

Um das Upgrade zu bekommen braucht ihr erst den Absolnit. Diesen bekommt ihr erst nach der Liga in Batika City. Dazu müsst ihr wenigstens einen Kampf im Kampfhaus machen. Dann erscheint Serena oder Kalem automatisch am See ganz oben in Batika. Dann sie/ihn besiegen und sie/er wird euch den Absolnit geben und zum Professor nach Fluxia schicken. Da bekommt man dann das Mega-Ring Upgrade

Sie hat folgende Pokemon

  • Lv 66 Psiaugon
  • Lv 68 Pixi
  • Lv 66 Blitza/Flamara/Aquana
  • Lv 70 Fennexis/Quajutsu/Brigaron
  • Lv 68 Mega-Absol

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Du hast Altaria Lv 67 vergessen.

04. November 2013 um 10:51 von Trez17 melden

DarkAngel_1990 lern lesen

03. November 2013 um 11:10 von poke(mario)gamer melden

Geht aber nur zwischen 20 und 21 Uhr!

01. November 2013 um 17:29 von Serpifeu7 melden

habe schon lange auf so was gewartet,prima

01. November 2013 um 16:54 von hort1 melden

Er hat geschrieben nach der Liga in Batika City.Es ist aber ein guter Tipp für manche die das nicht wissen.

01. November 2013 um 08:26 von zorua-1906 melden

Es ist nicht die Liga, sondern das Kampfhaus. Batika hat keine Liga.

01. November 2013 um 06:33 von DarkAngel_1990 melden


Einfaches & schnelles Brüten

von: Invader91 / 31.10.2013 um 21:14

Wenn ihr gerne züchtet & viele Eier dabei habt ist es zum schlüpfen am einfachsten ihr geht nach Illumina City, zum Prismaturm. Dort schwingt ihr euch aufs Fahrrad & drückt nur noch nach rechts oder links. Schon fährt der Protagonist immer & immer wieder im Kreis, um den Turm herum.

Wer es sich ganz einfach machen möchte beschwert den Pfeil-Knopf (hier eignet sich der linke besser als rechts) mit einem Gegenstand. So kann man den Protagonisten fahren lassen, die Eier schlüpfen recht schnell & man kann nebenher sogar noch was anderes machen.

Falls ihr zudem die Freundschaft mit einem Pokémon aufbauen möchtet (für z. B. ein Evoli zu Psiana/Nachtara entwickeln), nehmt dieses in euer Team, für die ganze Strecke. Pro ca. 256 Schritte steigt die Freundschaft um +1

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe bereits mindestens 200 Premierbälle einzeln gekauft und eigentlich schon alles was im Lösungsbuch steht gemacht um den Style zu erhöhen. habe auch sonst schon alle O-Kräft (insgesamt 14) aber der Typ taucht bei mir nicht auf.

02. November 2013 um 09:26 von Jashin_Sama melden

@Flom: Du meinst die Brutkraft. Die bekommt man in Illumina im Konnex Cafe wenn man maximum Style hat. Einfach 99 Premierbälle im Ballshop "einzeln" kaufen und man kann sich die Kraft abholen. Man muss die Bälle aber wirklich einzeln kaufen nicht als Pack

01. November 2013 um 17:17 von yakuza_dragon melden

Gibt wohl auch ne 0-Kraft, die hilft. Bekommt man angeblich mit Max. Style in Illumina City. Bin aber nicht sicher wo.

01. November 2013 um 05:49 von Flom melden


Hilfreiche Geheimtipps für die Zucht

von: Korados / 01.11.2013 um 23:08

Die englische, offizielle Pokemon-Seite hat zwei tolle Tipps für die Zucht herausgegeben:

Wenn eines der beiden Pokemon einen Fatumknoten hält, werden 5 DV-Werte (also Gene) vererbt und wenn eines der Pokemon einen Ewigstein trägt, wird das Wesen dieses Pokemon zu 100 % weitergegeben! Den Fatumknoten bekommt man im Hotel Relievera und den Ewigstein bekommt ihr in Cromlexia.

Es gibt noch ein paar Tipps:

Beim Brüten mit Ditto solltet ihr am besten ein getauschtes Ditto benutzen. Wenn zwei Pokemon in der Pension sind, die von einer anderen Spezies und anderer OT-Nummer sind, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass alle 255 Schritte ein Ei generiert wird, 50 %.

Ihr könnt die Anzahl der Schritte, die zum Ausbrüten des Pokemon nötig sind, halbieren, wenn ihr ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper im Team habt - also z. B. Fiaro oder Schneckmag.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie gesagt: Fatumknoten lohnt sich nur bei perfekten Eltern (6x31DVs) und der Rest ist wohl kaum geheim...

04. November 2013 um 08:29 von derschueler melden

@derschueler: Fatumknoten lohnt sich sehr wohl, man muss die DVs nur hochschaukeln... wenn man sich gut anstellt kriegt man so auch ohne RNG 6*31

03. November 2013 um 01:07 von DarconFlash melden


Traineren mit Taxifahrern

von: turtok14 / 01.11.2013 um 23:12

Wenn man in Ilumunia City mit dem Taxi fährt und nicht genug Geld zum bezahlen hat, wird man von den Fahrern zu einem Kampf herausgefordert. Gut geeignet fürs trainieren. Vor allem nach der Liga eine gute Alternative.

2 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

theoretisch gut aber praktisch - naja, in diesem Spiel ist man schnell Millionär

12. Dezember 2013 um 14:01 von cool-rakete melden

Ansich nicht übel, es gibt aber viel bessere Orte zum trainieren.

02. November 2013 um 19:28 von Lufia18 melden

Harz4 Technik brauchen wir nicht.Ich gebe doch nicht das ganze Geld aus.

02. November 2013 um 19:07 von Prototype2012 melden

Es gibt einfachere Wege an Kämpfe zu kommen, alls das ganze Geld auszugeben.

02. November 2013 um 01:38 von Flom melden


Weiter mit: Pokemon X - Kurztipps: Schnelle Methode, um an Geld zu kommen / Easteregg zu Pokémon Rubin und Saphir / Besondere Pofflés / Pokémon oder Items durch Mülltonnen / Kampfschloss alle Adelstitel

Zurück zu: Pokemon X - Kurztipps: Leicht Leveln und dabei noch Geld verdienen / Easteregg in Tempera / Restaurant de Luxe und Sushi-Wok / Das Rotom aus der Mülltonne / Mähikel Route 12 Easter Egg

Seite 1: Pokemon X - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?