Pokemon X: Mega-Evolutionen der Kanto Starter

Mega-Evolutionen der Kanto Starter

von: UndeadDarkice / 28.01.2014 um 23:00

Hier mal etwas wissenwertes über die Mega-Entwicklungen der 3 Starter Pokémon aus der Kanto Region:

Mega-Bisaflor:

Der Angriff-Statuswert von Mega-Bisaflor ist etwas höher als der von einem normalen Bisaflor (Bei neutralem Wesen auf Level 100: Mega-Bisaflor = 299 / Bisaflor = 263). Der Verteidigungs-Statuswert von Mega-Bisaflor ist deutlich höher als der von einem normalen Bisaflor, (Bei neutralem Wesen auf Level 100: Mega-Bisaflor = 345 / Bisaflor = 265) genau so wie der Spezial-Angriff Wert (Mega-Bisaflor = 343 / Bisaflor = 299) und der Spezial-Verteidigung Wert (Mega-Bisaflor = 339 / Bisaflor = 299). Außerdem erhält Mega-Bisaflor die Fähigkeit Speckschicht.

Mega-Glurak X :

Der Angriff-Wert ist von Mega-Glurak X ist deutlich höher als der von einem normalen Glurak, (Neutrales Wesen, Level 100: Mega-Glurak X = 359 / Glurak = 267) genau so wie der Verteidigung-Wert (Mega-Glurak X = 321 / Glurak = 255). Der Spezial-Angriff Wert ist leicht erhöht (Mega-Glurak X = 359 / Glurak = 317). Zudem erhält Mega-Glurak X die Fähigkeit Krallenwucht.

Mega-Glurak Y:

Der Angriff-Wert von Mega-Glurak Y ist etwas höher, als der von einem normalen Glurak (Neutrales Wesen, Level 100: Mega-Glurak Y = 307 / Glurak = 267). Der Spezial-Angriff Wert ist deutlich höher, (Mega-Glurak Y = 417 / Glurak = 317) genau so wie der Spezial-Verteidigung Wert (Mega-Glurak Y = 329 / Glurak = 269). Da zu erhält Mega-Glurak Y die Fähigkeit Dürre.

Mega-Turtok:

Der Angriff Wert ist etwas höher als der von einem normalen Turtok (Neutrales Wesen, Level 100: Mega-Turtok = 305 / Turtok = 265). Der Verteidigung Wert ist deutlich höher, (Mega-Turtok = 339 / Turtok = 299) der Spezial-Angriff Wert auch (Mega-Turtok = 369 / Turtok = 269). Der Spezial-Verteidigung Wert ist leicht erhöht (Mega-Turtok = 329 / Turtok = 309). Außerdem erhält Tutok die Fähigkeit Megawumme.

(Die hier nicht genannten Werte der Pokémon werden übrigens bei der Mega-Entwicklung beibehalten)

Noch etwas "strategisches" am Rande:

Mega-Bisaflor würde ich als Annoyer/SubSeeder empfehlen. Es hält dank seinem hohen Verteidigung und Spezial-Verteidigung Wert recht viel aus, und durch seine Fähigkeit Speckschicht wird der Schaden durch Attacken von den Typen Feuer und Eis halbiert (Welche normalerweise zweifach effektiv gegen es wären). Zu dem könnte man ihm noch eine Tsitrubeere als Item geben, damit es wenn es sehr viel Schaden genommen hat (Und natürlich noch nicht besiegt ist) noch Delegator einsetzen kann. Zu dem kann es den Gegner noch mit Egelsamen nerven, und sich selbst heilen. Zu dem wären noch Attacken wie Gigasauger und Synthese zu empfehlen, damit sich Mega-Bisaflor noch besser heilen kann.

Mega-Glurak X würde ich als physischen Sweeper empfehlen. Sein Angriff-Wert ist nicht von schlechten Eltern und durch seine Fähigkeit Krallenwucht werden Attacken die den Gegner direkt Berühren um 30% erhöht. Empfehlen könnte ich euch die Attacke Wutanfall, sie haut normalerweise schon ziemlich rein, ist eine STAB Attacke für Mega-Glurak X und wird dann zudem noch durch Krallenwucht verstärkt.

Mega-Glurak Y würde ich euch als speziellen Sweeper empfehlen. Sein Spezial-Angriff Wert ist ziemlich hoch, und durch seine Fähigkeit Dürre werden Attacken vom Typ Feuer um 50% verstärkt. Heißt also, dass sich spezielle Attacken vom Typ Feuer für Mega-Glurak Y empfehlen würden. Flammenwurf wäre ganz gut, da es eine 10% Chance hat den Gegner zu verbrennen, eine spezielle Attacke vom Typ Feuer ist und eine Stärke von 90 hat.

Mega-Turtok eignet sich als...öhm...Nun ja...Es ist ziemlich lahm, hat einen aber einen hohen Verteidigungs und Speziel-Verteidigungs Wert...xD Seine Fähigkeit Megawumme erhöht die Stärke von Aura-, Puls- und Wellenattacken. Aquawelle hört sich zwar für viele Leute schwach an, ist es aber in diesem Falle nicht wirklich, da die Attacke den Gegner verwirren kann, zudem durch Megawumme verstärkt wird und eine STAB-Attacke für Turtok ist. Außerdem könnte ich euch noch Attacken wie Aurasphäre, Finsteraura und Drachenpuls empfehlen, da diese auch durch Megawumme verstärkt werden. Finsteraura hat zudem eine 20% Chance den Gegner zurückschrecken zu lassen. Aurasphäre trifft unabhängig von Veränderungen an Genauigkeit oder Fluchtwert des Gegners immer, es sei denn, er befindet sich in einer Vorbereitungsrunde für Attacken wie Schaufler, Fliegen oder Taucher. Drachenpuls hat (leider) keinen Nebeneffekt.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Tsitrubeere auf MEGA-Bisaflor wtf!? (facepalm)

30. Januar 2014 um 20:48 von Zwirrklop melden

Jo, wie willstn Mega-Bisa eine Tsitru geben?

29. Januar 2014 um 13:28 von flubbiflubflub melden


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Extrem-Leveling für schnelles Lv. 50

von: Eclipzer / 01.02.2014 um 07:51

Wenn Ihr wie ich anfangt Pokemon Online zu spielen, werdet ihr schnell anfangen Euch eine möglichst große Anzahl an verschiedenen Pokemon zu züchten / fangen.

Um diese schnell auf das wichtige 50. Level zu bringen empfehle Ich euch die Restaurants in Illumina City zu besuchen - am besten Restaurant de Luxe in der Winteralle am Nordring.

Wählt 3er- Kampfmenü aus und bestreitet 5 Kämpfe in Folge: Nehmt 2 starke Pokemon am die erste Stelle und füllt das Team mit den zu trainierenden Pokemon auf.

Gebt dem Teamlead Münzamulett und aktiviert die O-Kraft Ep-Kraft 3 und Kaufkraft und gebt eurem Liebling Glücks-Ei um noch mehr XP zu leechen.

Alle Gegner sind auf Level 63 und ihr könnt nach einem Durchgang ein neues Level 50 ohne Hordegrinding oder Top Vier Durchgänge begrüßen!

Außerdem gewinnt ihr je nach Performance noch Duftpilze die ihr TEUER verkaufen könnt!

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@GyroonHunter: Versuch richtiges Hordentraining. Es um ein vielfaches schneller, als Supertraining.

05. Februar 2014 um 11:06 von Grim_Bouncer melden

Wusste ich zwar schon, ist aber trotzdem ziemlich nützlich :D

02. Februar 2014 um 11:19 von UndeadDarkice melden

MachtItems sind relativ geworden wenn man nicht das "Minispiel" von XY nutzen will weil man das einfach nicht kann :P

02. Februar 2014 um 09:48 von GyroonHunter melden

die pokemon die du leveln willst würd ich Machtitems geben und schutzschild erlernen lassen

01. Februar 2014 um 14:11 von Dyinghelp melden


Pokemon Liga gut überstehen (Sorry falls doppelt)

von: Dennstar270397 / 03.02.2014 um 13:52

Man fängt sich Mewtwo nachdem man die Liga einmal geschafft hat.

Dieses bringt man nun bestenfalls auf Level 100 und bringt ihm die TM's Eisstrahl, Donnerblitz und Erdbeben bei.

Pachira:

Pyroleo - Erdbeben

Skelabra - Erdbeben

Fiaro - Donnerblitz

Qurtel - Erdbeben

Thymelot:

Clavion - Erdbeben

Sherox - Donnerblitz

Durengard - Erdbeben

Voluminas - Eisstrahl - Erdbeben

Dracena:

Tandrak - Eisstrahl

Altaria - Eisstrahl

UHaFnir - Eisstrahl

Shardrago - Eisstrahl

Narcisse:

Thanatora - Donnerblitz

Wummer - Donnerblitz

Garados - Donnerblitz

Starmie - Donnerblitz

Diantha:

Resladero - Donnerblitz

Amagarga - Erdbeben

Monargoras - Eisstrahl

Pumpdjinn - Eisstrahl

Viscogon - Eisstrahl

Guardevoir - Erdbeben

Tipp: Gebt Mewtwo ein Münzammulet

:)

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Pokemon Liga gut überstehen (Sorry falls doppelt)

von: Tzimmer / 03.02.2014 um 13:52

Man fängt sich Mewtwo nachdem man die Liga einmal geschafft hat.

Dieses bringt man nun bestenfalls auf Level 100 und bringt ihm die TM's Eisstrahl, Donnerblitz und Erdbeben bei.

Pachira:

Pyroleo - Erdbeben

Skelabra - Erdbeben

Fiaro - Donnerblitz

Qurtel - Erdbeben

Thymelot:

Clavion - Erdbeben

Sherox - Donnerblitz

Durengard - Erdbeben

Voluminas - Eisstrahl - Erdbeben

Dracena:

Tandrak - Eisstrahl

Altaria - Eisstrahl

UHaFnir - Eisstrahl

Shardrago - Eisstrahl

Narcisse:

Thanatora - Donnerblitz

Wummer - Donnerblitz

Garados - Donnerblitz

Starmie - Donnerblitz

Diantha:

Resladero - Donnerblitz

Amagarga - Erdbeben

Monargoras - Eisstrahl

Pumpdjinn - Eisstrahl

Viscogon - Eisstrahl

Guardevoir - Erdbeben

Tipp: Gebt Mewtwo ein Münzammulet

:)

2 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Mewtwo is im Physischen Angriff eine Null!!! Bring im Besser Psychokinese oder andere nützliche STAB Attacken bei

06. Februar 2014 um 10:39 von soccer2011 melden

So kann man aber mit nur einem starken und 5 schwachen Pokemon in die liga gehen um die schwachen zu leveln.

04. Februar 2014 um 08:50 von Burningearth melden

und das bringt einem was, wenn man mit Mewtu Lv.100 sich durch die Liga kämpft?

04. Februar 2014 um 01:14 von gelöschter User melden

Mal eine Frage warum soll man sich das alles machen wenn man die Liga doch schon eh einmal geschafft hat ??? Dann dürfte es auch das aktuelle Team bringen. (Das hier ist nicht Schwarz oder Weiß wo die Liga nach erstem durchspielen stärker wird.)

03. Februar 2014 um 19:44 von Monkey_D_Luffy melden


Ist da ein Ei?

von: KingVonZockania / 03.02.2014 um 14:41

Die, die X/Y oft competitive spielen und sich schon DV Pokémon gezüchtet haben kennen es bestimmt: Man gurkt Stundenlang den Weg von rechts nach links, von links nach rechts. Jedes mal fährt man am Pensionsleiter vorbei und guckt ob ein Ei da ist. ABER DAS IST UNNÖTIG. Man kann im Vorbeifahren sehen ob die Pokémon ein Ei gelegt haben: Guckt der Pensionsleiter Richtung Zaun ist kein Ei da, guckt er aber auf den Weg ist eins da. So könnt ihr euch bestimmt ein wenig Zeit sparen

9 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hab ich auch schon raus gefunden :D

04. Februar 2014 um 13:34 von Comander-Zero melden

Der Pensionleiter schaut nicht immer in diese Richtung :P

04. Februar 2014 um 03:30 von fluturas melden

Sollte zwar jeden Klaar sein, aber vielleicht hilft es jemanden hier :D

03. Februar 2014 um 22:44 von GW-meister melden

Ist mir auch schon aufgefallen!!! Toller Tipp!

03. Februar 2014 um 17:13 von HalloBye01 melden


Weiter mit: Pokemon X - Kurztipps: DNS-Keil / Pokemons klonen / PokeMonAmi / Fundorte von 9 Sonderbonbons / Demeteros und co. Tiergeist

Zurück zu: Pokemon X - Kurztipps: EV-Trainingsplätze / Rabattmarke / Die erste Kampf-Chatelaine im Kampfschloss Einzel / Mega-Entwicklung Animation / 2 Himmelstrainer auf Route 8

Seite 1: Pokemon X - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?