Pokemon X: O-Kräfte für sich selbst nutzen

O-Kräfte für sich selbst nutzen

von: odin34657 / 20.10.2013 um 10:00

O-Kräfte sind wie die meisten schon wissen eine Möglichkeit jemand anderen zu Unterstützen, z.B mit Kaufkraft die das Gewonnene Geld in Trainerkämpfen erhöht.

Falls man jedoch alleine spielt und die Vorteile dennoch nutzen will, gibt es eine einfach Möglichkeit.

1. Zuerst geht ihr auf den PPS Bildschirm wo ihr dann oben in der Mitte einen kleinen Taschenrechner seht auf den ihr Klicken müsst.

2. Danach müsst ihr nur noch auf O-Kräfte drücken, die Kraft auswählen und sich selbst als Ziel auswählen.

Die Kräfte können bei Häufiger Nutzung bis auf Level 3 steigern.

z.B im Kampfschloss könnt ihr mit Kaufkraft wesentlich mehr Geld verdienen was sich durch das Münzamulett noch steigern lässt.

Oder beim Fang eines Seltenen Pokemon ist die Fähigkeit Fangkraft eine gute Möglichkeit sich das ganze erheblich zu erleichtern.

8 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das merkt mann schon wenn mann selbst siehst also für mich daumen runter

26. März 2014 um 15:56 von Talion007 melden

super tipp danke

31. Oktober 2013 um 21:23 von hannes1333 melden

Bester Tipp seit langem mal wieder ;D

27. Oktober 2013 um 07:12 von SuperMarioSuperZocker melden

Yeah endlich mal wieder ein guter & hilfreicher tipp :3

21. Oktober 2013 um 04:58 von GyroonHunter melden

PPS = PlayerSearchSystem. Kann man sehen wenn du bei deinem 3DS unten die Bildschirm wechselst.

20. Oktober 2013 um 20:10 von -LadyTiara- melden

Was ist der PPS bildschirm??

20. Oktober 2013 um 18:32 von deanwinchester melden


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Zoroak Fundort

von: browser2010 / 20.10.2013 um 10:01

Man kann Zoroak im Irrwald und im Pokemondorf fangen. Man braucht dafür aber Geduld, weil es etwas dauert bis es auftaucht.

8 von 18 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich wollte mir grad ein shiny ditto im pokemondorf fangen dann ist aber die kette unterbrochen dann habe ich es neu gestartet und das erste was ich gefunden habe war ein zoruak shiny

18. Juli 2014 um 20:22 von conin melden

Öhm die Kommen Nachts Ziemlich Oft :D aber in Schwarz und weiss War das so Cool man wusste diese eine Frau ist ein Zororak aber man konnte es Nur als Event fangen xD Und ich wollte das immer haben aber jetzt ist es Irgendwie nichts Besonderes Mehr ._.

15. Juni 2014 um 20:55 von xX____Zocker____Xx melden

doch eigentlich noch einigermassen selten

01. November 2013 um 13:55 von yveltal1 melden

Zoroak ist nicht mehr selten

30. Oktober 2013 um 01:37 von Prototype2012 melden

Es kommt oft

28. Oktober 2013 um 07:19 von pokemon-zocker-123 melden

Es taucht jedes mal auf man muss nur einml im Kreis laufen :D

24. Oktober 2013 um 22:17 von Kaito_Kun2001 melden

Ich kann dir auch sagen, wo du Tentacha findest...

21. Oktober 2013 um 12:08 von flubbiflubflub melden


Pokemon von S/W/S2/W2 auf X/Y rüberziehen

von: GameMaster_2001 / 20.10.2013 um 14:02

Am 27.12.13 erscheint die Software "Pokemon Bank'', die 5 € im Jahr kostet. Damit wird auch die Software "PokeMover'' runtergeladen, die es ermöglicht, dass man Pokemon von S/W/S2/W2 auf X/Y rüberziehen kann (Aber wie im Porterlabor kommen die Pokemon nie mehr zurück).

Falls ihr euch fragt, Nein, es gibt keine Art,, Porterlabor'' in den beiden neuen Spielen. Wenn ihr eure Pokemon von D/P/PL/HG/SS auf X/Y haben wollt, müsst ihr allerdings den Umweg auf S/W/S2/W2 machen, denn "PokeMover'' wird nicht von den "alten'' Spielen unterstützt.

9 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

dass kostet wirklich jedes jahr 4.99Euro

10. Februar 2014 um 02:56 von Fabimk2 melden

Werden wir sehen ob das was kostet wird.

09. November 2013 um 03:26 von Prototype2012 melden

PokeMover soll kostenlos sein

03. November 2013 um 19:16 von Eagna melden

Wenn man es zwischen dem 27.Dezember und 31 Januar einmal benutzt kann man es 1 Monat lang kostenlos benutzen.

29. Oktober 2013 um 20:40 von Losolons melden

In der schweiz ist es gratis

25. Oktober 2013 um 21:23 von arliindPOKEfreak3 melden

Dazu kann man noch sagen, dass das Nutzen der Bank 5%u20AC kostet jährlich, der Mover aber umsonst ist;)

21. Oktober 2013 um 12:05 von JayyDizzle melden

Jaa ein sehr nützlicher Tipp! hab mich schon gefragt wie ich das am besten anstell mein Team von Pokemon Diamant auf X zu übertragen q.q danke! :)

21. Oktober 2013 um 11:19 von ElsiCatRat melden


Temposchub Flemmli züchten

von: Yurakiri / 20.10.2013 um 14:03

Wollte nur mal kurz erwähnen das es in Pokemon X/Y möglich ist das per Dowload erhaltene Temposchub Flemmli, mit der Fähigkeit Temposchub mit einem Ditto zu paaren, und dadurch erneut Temposchub Flemmli erhalten werden kann.

Ditto kann man im Pokemon-Dorf fangen.

11 von 14 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Tja und da sind ein paar Kommentare noch aus der 5. Gen, seit der sechsten Gen lassen sich die Versteckten Fähigkeiten auch von männlichen Pokemon weitervererbt werden auch durch Paarung mit Ditto, die Rate der Vererbung ist jedoch geringer.

01. Januar 2014 um 20:19 von powerhydropi melden

wusste ich noch nicht! super

25. Oktober 2013 um 13:44 von Frager1997 melden

Wo kann man Pokemon züchten?

21. Oktober 2013 um 17:25 von Leonyx01 melden

Cooler tipp. Eigentlich hatt mir das schon eine freundin erklärt aber wen ichs nicht wüsste wäre es echt hilfreich :D

21. Oktober 2013 um 15:05 von NickTheNick melden

Toller Tipp! Wusst ich nicht! :)

21. Oktober 2013 um 15:01 von penguinprincess melden

Das funktioniert, die breeding mechanics wurden geändert, anders als in black/white kann man jetzt mit dem männlichen pokemon fähigkeiten weiter passen, selbst mit ditto dürfte das funktionieren

21. Oktober 2013 um 14:26 von Crazybrawler melden

Wenn man keine Ahnung hat.. (siehe tipp von xZERO89x)

21. Oktober 2013 um 10:03 von Sureibu melden


Pokemon sehr leicht fangen

von: xZERO89x / 20.10.2013 um 16:48

Jeder kennt das Problem, man will unbedingt das Pokemon fangen und leider passiert oft das es nicht mal die schwächste Attacke überlebt. Doch dank der Attacke: Trugschlag (Erhält man in Illumina City) und Sichlor kann die Attacke ebenfalls. Also levelt man z. B. am besten Sichlor sehr hoch und keine Angst: macht einfach Trugschlag und somit könnt ihr jetzt das Pokemon fangen mit einem 1 KP.

Durch Trugschlag überlebt das schwache Pokemon mit einem 1 KP.

11 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich meine auf route 23 bei der 8.Arena

10. Februar 2014 um 02:58 von Fabimk2 melden

für Geister einfach mit Noctuh Gesichte einsetzen

31. Oktober 2013 um 00:27 von GGF_Ratchet melden

guter tipp den ich schon kannte aber perfekt für neu starter,aber wo fang ich sichlor in X

24. Oktober 2013 um 22:25 von Kaito_Kun2001 melden

Manche Menschen spielen Pokemon zum ersten Mal und wissen so etwas vielleicht nicht. Ihr könnt nicht davon ausgehen, dass alle Rubin/Saphir gespielt haben. Wobei das mit dem Sichlor nicht unbedingt nötig ist, ein anderes Pokemon würde es auch tun

22. Oktober 2013 um 13:53 von Seraphire melden

leider bei Geistern sinnlos

21. Oktober 2013 um 15:04 von saver05 melden

@ Paul-Ex auch, wenn das schon bekannt seit rubin/saphir ist, ist es ein guter tipp für welche die komplett neu bei pokémon sind.

21. Oktober 2013 um 13:57 von UberPerseus melden

Das ist bereits seit Rubin und Saphir bekannt .

20. Oktober 2013 um 18:10 von Paul-Ex melden


Weiter mit: Pokemon X - Kurztipps: Gute Geldquelle: Kampfschloss / Supertraining leicht gemacht / Zygarde begegnen / Durengard - Einfach königlich (1/3) / Durengard - Einfach königlich (2/3)

Zurück zu: Pokemon X - Kurztipps: Gute Kombination / Illumina City: Fataler Speicher-Bug / Accessoires von Mütze entfernen / Illumina Boutique, Farbige Kontaktlinse etc. / Pokemon Fossilien finden

Seite 1: Pokemon X - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?