Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung - Beyond: Two Souls

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In Kapitel 19 von Beyond - Two Souls befinden wir uns schon weiter am Ende Zeitlinie, kurz nach dem Kapitel Navajo. Jodie hat hier keine Mission zu erfüllen. Anschließend beschreiben wir für euch die Ereignisse der Kapitel 20 und 21.

Kapitel 19 / Alte Freunde

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?

(Eigentlich wird nur das nächste Kapitel inhaltlich vorbereitet.)

  • Jodie trifft Cole und beide tauschen sich aus, offensichtlich haben sich beide schon einige Zeit nicht gesehen (interaktiver Dialog, antwortet wie ihr wollt)
  • In diesem Dialog erfährt Jodie von ihren wahren Eltern. Nur ihre Mutter ist noch am Leben und wird in einer psychatrischen Klinik versorgt. Diese Klinik ist eine Hochsicherheitsklinik, für ganz besondere Patienten.

Ihr müsst an der Rezeption vorbeikommen!Ihr müsst an der Rezeption vorbeikommen!

Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):

  • Jodie und Cole betreten zusammen die Klinik, am Empfang sitzt ein Mitarbeiter (versucht ihn zu überreden). Letztendlich mus Aiden den Mann übernehmen und Beide können unbemerkt den Aufzug betreten. (Mit Aiden die Datenbank nach Norah durchsuchen; dann Aufzugsschalter betätigen --> am Schreibtisch).
  • Oben angekommen, sitzt eine andere Wache an ihrem Pc, ihr müsst euch verbergen und zu Aiden wechseln, zuerst versucht den Schalter neben der Wache zu betätigen, dieser öffnet die Tür zur geschlossnen Abteilung. Leider wird dies nicht funktionieren, also müsst ihr die Wache ablenken.
  • Dazu habt ihr die Möglichkeit am Telefon herumzuspielen und an den Monitoren; sowie am Pc. Dann lässt sich der Schalter aktivieren, macht dass wenn die Wache den Pc überprüft und schlüpft vorbei (im selben Moment).
  • Die Tür war nur der Zugang zu einer Schleuse, es befindet sich eine Tür dahinter mit Glasfenster (x-Taste). Schickt Aiden um nach einer Möglichkeit zu suchen die Tür zu öffnen.
  • Der Aufenthaltsraum hinter der Glastür wird von zwei Kameras überwacht (beide deaktivieren+Flurkamera), im angrenzenden Flur ist ebenfalls eine Kamera und ein Pfleger der auf seinem Stuhl schläft. (zu weit entfernt für Aiden). Deshalb macht ordentlich Lärm, d.h. werft die Möbel um, bis der Pfleger aufwacht und die Tür öffnet. Aiden kann ihn dann übernehmen und Jodie(+Cole) durchlassen. Aiden muss ihn dann K.O. schlagen (gegen die Wand) und Jodie kann durch (Schlüsselkarte einsammeln!).
  • Aiden sollte aber sämtlichen anderen Kameras auf dem Flur deaktivieren, bevor ihr weiterlaufen könnt. Cole wird dann Zimmer 43 finden (Norah). (Wenn ihr Lust habt, kann Aiden auf dem Weg ein paar anderen Patienten einen Besuch abstatten.).

Jodies Mom ist kaum noch ansprechbar.Jodies Mom ist kaum noch ansprechbar.

Psychatrische Klinik / Zimmer 43:

  • Bevor ihr zu Norah geht, sollte Aiden noch einen bestimmten Patienten aufsuchen (falls ihr ihn nicht zuvor schon aufgesucht habt), in Raum 38 befindet sich ein Bonus (der Raum mit dem summenden Patienten). Vergesst dann nicht die Kamera vor Raum 43 zu deaktivieren. (Cole führt euch zum Zimmer)
  • Jetzt folgt das vielleicht wichtigste Erlebnis in Jodies Leben, sie begegnet ihrer wahren Mutter. Jetzt etwas über den Inhalt der Handlung zu erzählen wäre zuviel des Guten (schaut selbst). Nur soviel, einige Visionen aus der Vergangenheit ergeben nun mehr Sinn. (Ihr müsst mit Aiden eine Verbindung zu ihr aufbauen).
  • Aiden muss noch weitere Aktionen ausführen, was ihr aber bewältigen könnt. (Zuletzt müsst ihr noch eine wichtige Entscheidung treffen, die eine der Silber-/Gold-Trophäen betrifft, betreffend Aidens Verhalten; gut oder böse).
  • Wenn Jodie das Zimmer wieder verlässt wird sie festgenommen.
  • Jodie wacht dann wieder in einem Forschungskomplex auf, Nathan ist dort und ihr führt mit ihm eine Unterhaltung. (weitere Enthüllungen aus der Vergangenheit). (Wichtig!).

Das Briefing für eine Spezial-Operation in KazirstanDas Briefing für eine Spezial-Operation in Kazirstan

Das Briefing / Handlungsverlauf:

  • In diesem Kapitel wird Jodie auf eine Kommando-Operation vorbereitet. Sie befindet sich zusammen mit Nathan in einer aufwendigen miltärischen Kommandozentrale und ein General referiert über eine neue Bedrohung der Welt.
  • Anscheinend hocken die Bösen nun in Kazirstan (was auch immer das sein soll) und wollen an der Infraworld herumspielen. Was natürlich verhindert werden muss, da nur die USA mit Technologie umgehen können, die den Zugang zur Infraworld öffnet. Missionsziel: Den Kazirstan-Kondensator zerstören.
  • Außerdem werdet ihr eurem Team vorgestellt, Jodie kennt alle drei Männer! Nur von Einem ist sie nicht begeistert!

Cheats zu Beyond - Two Souls (4 Themen)

Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Beyond - Two Souls (Übersicht)

beobachten  (?