Drachenhöhle - Beyond: Two Souls

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Das Kapitel 22 führt euch zunächst in eine eisige Einöde und dann geht es Unterwasser. Dies ist die zweite Kampfmission in Beyond - Two Souls.

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?

Kapitel 22 / Drachenhöhle

Die Anfangsszene verheißt nichts Gutes, im Laufe der Mission wird wohl etwas schiefgehen!

Kazirstan - der Kondensator:

  • Ihr startet in einer weißen Einöde; das Team kommt in einem verlassenen, verfallenen Fischerdorf an und Aiden muss nunein Versteck suchen. Wo sich die Gruppe vor der Kälte verstecken kann!
  • Es gibt nur ein intaktes Haus in diesem Dorf, irgendwo links in dem Gebiet! (Das Gebiet ist relativ weitläufig, es ist das Haus mit den roten Türen).
  • Wen ihr euch niedergelassen habt, kann Jodie dann auch etwas Kaffee trinken (oder was in der Kanne ist.). Sobald sich Jodies Ex-Trainer vor den Ofen kauern, kann Aiden dabei helfen ein Feuer anzumachen (Analogsticks nach innen drücken).
  • Dann geht ihr mit Jodie nach draußen (Jodie muss mal) und ihr werdet dann von einer Panzerwagenkolonne gestört und geht wieder rein und berichtet Ryan.
  • Ihr müsst nun die Verfolgung aufnehmen, fahrt ein Stück die Straße hinunter, so lange bis eine Videosequenz startet. Dann kann Aiden einen Komplex (Hangar) ausspionieren, ihr habt den Eingang zu einer Versorgungsstation (mit U-Booten) gefunden.
  • Jodie soll nun Aiden schicken um die Wachen zu beseitigen, im Hangar läuft ein Soldat hinten am Beladekran vorbei (orangene Aura), den könnt ihr übernehmen und geht dann zu dem Soldaten der gerade am U-Boot arbeitet (ausschalten), der Schuss wird die zweite Wache alarmieren (auschalten), Dann könnt ihr in dessen Wachstube die Hangartür öffnen.
  • Wenn Soldat Nummer Drei tot ist, sollte Jodie zum U-Boot gehen. (Ihr wird dann ein Plan einfallen; watch and see).
  • Jodie nimmt das U-Boot und taucht zu einer geheimen Unterwasserbasis, wo sich der Kondensator befindet (und der der Spalt zur Infraworld). Ryan wird sie begleiten.

(Zwei Trophäen; optional):

Ab zur Unterwasser-BasisAb zur Unterwasser-Basis

  • Es ist natürlich praktisch für Jodie, dass ein U-Boot-Simulator-Training ein Teil der CIA-Ausbildung war! Auf dem Weg zur Unterwasserbasis müsst ihr euch an den weißen Orientierungslichtern räumlich orientieren. (Mittig halten; weicht den Felsen aus).
  • Das Spiel übernimmt sobald ihr die Lichter der Basis sehen könnt. (Filmsequenz).
  • Dann folgt die Anfangssequenz, die wir schon zu Beginn gesehen haben, Jodie und Ryan sind gefangen und werden gefoltert. Der Verhör-Offizier versucht dann Jodie zum reden zu bringen, in dem er Ryan foltert. Ihr habt zwei Handlungsoptionen (zwei unterschiedliche Trophäen), entweder ihr sprecht oder ihr lasst sie Ryan foltern und schweigt. (Wir brechen das Schweigen in diesem Spieldurchlauf)
  • Dann gibt es wieder einen Szenenwechsel und es folgen die Ereignisse die zur Gefangennahme geführt haben. Ihr müsst nun das U-Boot verlassen und zu den Soldaten laufen. Dort wartet der Verhöroffizier den Aiden übernehmen kann, folgt ihm durch die Gänge und sucht den Kondensator, geradeaus durch die roten Stahlschleusen, so lange weiterlaufen bis ihr zu einem Energiefeld gelangt. Hier ist der Weg zu Ende, Aiden ist von Jodie getrennt und der Soldat ist frei, (ihr werdet festgenommen).
  • Daraufhin ist Aiden auf sich allein gestellt und muss einen Weg zu Jodie finden. Es gibt nur eine Trophäe (optional):
Trophäe 1 Trophäe 2 Trophäentyp
Auge um Auge Agent 894732 Bronze
Trophäe 3 Trophäentyp
Fast zu einfach Bronze

Findet den KondensatorraumFindet den Kondensatorraum

  • Fliegt mit Aiden zurück (es gibt verschiedene Sektionen; farblich markiert); in der Gelben findet sich ein Soldat den man nur töten kann (sollte), er befindet sich in der Waffenkammer.
  • Doch in der grünen Sektion liegt ein Soldat den Aiden übernehmen kann.
  • Lauft mit dem Soldaten zurück zur Waffenkammer (gelbe Sektion) und bewaffnet euch.
  • Ihr könnt Jodie nicht in die rote Sektion folgen, also sucht einen anderen Weg.
  • Ihr müsst nun das Kraftfeld deaktivieren, dass Aiden von Jodie trennt, dafür geht ihr in den Überwachungsraum in der gelben Sektion (Siehe Monitorzeichen an der Wand). Aiden sollte nun beide Soldaten erschießen und dann auf die Steuerungskonsolen feuern, bis es eine Fehlfunktion gibt und alle Systeme ausfallen.(erfolgt automatisch)
  • Das Kraftfeld ist unten und die Verbindung zu Jodie ist wiederhergestellt. Doch nun bricht die Hölle los, feindliche Wesen aus der Infraworld können nun auch eindringen und gehen auf alle Menschen los.
  • Folgt nun dem Energiestrang den Jodie mit Aiden verbindet, er wird euch zu den Beiden führen. Aiden kann dann Jodie heilen und die gelbe Stahltür zerstören. (Analogsticks nach unten; loslassen).
  • Jetzt weiter zu Ryan, den Aiden ebenfalls heilen muss, er befindet sich im Raum gegenüber.(Türen zerstören)
  • Nun müsst ihr zurück in den Verhörraum (erste Tür links) und den Soldaten töten, um dann die Sprengladungen (auf dem Tisch) einzusammeln.(Vorsicht er feuert sofort wenn ihr durch die Tür kommt)
  • Dann zurück in die rote Sektion, in die Richtung aus der die fremden Wesen geflogen kommen, zu einem Raum mit Wasserbecken, bzw. dem Zugang zum Meer.
  • Links befinden sich Tiefsee-Tauchanzüge, nehmt euch einen Anzug und taucht ab!

Der Kampf gegen den Verhör-OffizierDer Kampf gegen den Verhör-Offizier

  • Jodie befindet sich nun auf dem Meeresboden und es schwirren überall böse Wesen aus der Infraworld herum (lasst euch nicht beirren).
  • Ihr müsst nun die Sprengladungen platzieren, folgt am Meeresboden den weißen Leuchtröhren am Boden (wirkt wie ein Tunnel; nicht von den Wesen ablenken lassen; sie greifen erst an wenn die Ladungen platziert sind). Immer weiter auf die blinkenden Lichter zubewegen. Der Spalt zur Infraworld befindet sich dort, platziert die Ladungen an den grünen-leuchtenden Maschinen (links und rechts vom Spalt).
  • Es folgen einige interaktive Szenen, ihr müsst Jodie auf dem Rückweg zu Basis verteidigen. Der Gegner ist gewaltig, doch es bleibt euch genug Zeit zu reagieren (sehenswert).
  • Im Hangar wird Jodie vom Verhör-Offizier angegriffen, es folgt ein langer Abwehrkampf.(ebenfalls aufregend)
  • Wenn der Kampf vorbei ist, flieht mit Jodie durch die Basis, die jetzt von den Wesen zerstört wird. Das Spiel leitet euch mehr oder weniger, ihr müsst den Bedrohungen ausweichen wie sie kommen und Angriffe abwehren. (von Wesen und einem Soldaten). (Steuerung: wie gehabt; in die Richtung bewegen in die Jodie ohnehin ausweicht.), in der grünen Sektion müsst ihr nur noch einmal über ein Hindernis klettern was die Tür versperrt und dann einfach immer weiter geradeaus zum U-Boot-Hangar, dort wartet Ryan auf euch.
  • Dann folgen einige Filmsequenzen von der Flucht mit dem U-Boot und letztendlich müsst ihr zur Oberfläche schwimmen (L1/R1).
  • Zum Abschluss gibt es noch einen kurzen Dialog zwischen Jodie und Ryan (ihr könnt antworten wie ihr wollt.).

Cheats zu Beyond - Two Souls (4 Themen)

Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Beyond - Two Souls (Übersicht)

beobachten  (?