Gebrochen | Das Experiment - Beyond: Two Souls

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Der Prolog in "Beyond - Two Souls", ist ein kurzer Einführungsdialog von Jodie Holmes, sie deutet in wenigen Worten an was den Spieler im Laufe des Spiels erwartet.

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?

Man erfährt eigentlich nur dass etwas Dramatisches geschehen ist und dies muss der Spieler nun selbst herausfinden.

Kapitel 1 / Gebrochen:

Das erste Kapitel besteht aus einer Filmsequenz, eine Szene die sich gegen Ende der Abenteur von Jodie Holmes ereignet.

Wiliam Defoe, spielt eine der HauptfigurenWiliam Defoe, spielt eine der Hauptfiguren

Der Film spricht für sich und gibt dem Spieler einen kurzen Einblick welche gefährlichen Fähigkeiten Jodie besitzt, durch die Verbindung mit dem Geistwesen Aiden. Nun darf der Spieler die Geschehnisse ergründen die zu diesem Vorfall geführt haben.

[Anmerkung: Vor jedem Kapitel erscheint eine Grafik, die euch genau anzeigt an welchem Zeitpunkt in Jodie Holmes Leben die Handlung stattfindet.]

Das erste spielbare Kapitel des Spiels versetzt euch zurück in die Vergangenheit, ihr dürft nun die junge Jodie steuern. Die Szene beginnt damit, dass ihr gefragt werdet mit Jodie den Raum zu verlassen um Nathan Dawkins zu treffen.

Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)

Handlungsverlauf / Grunderklärungen zum Gameplay:

Lernt das Gameplay im Tutorial - Kapitel "Das Experiment"Lernt das Gameplay im Tutorial - Kapitel "Das Experiment"

  • Ihr steht auf, in dem ihr den rechten Analog-Stick nach oben drückt. Außerdem sieht man einen weiße Kugel an allen Objekten mit denen interagiert werden kann, man muss nur den rechten Analog-Stick in Richtung der Kugel bewegen, dann kann man mit allen diesen Dingen im Raum interagieren.
  • Zum Beispiel kann man sich so auf das Bett setzen oder die Puppe aufheben, ebenso kann man in Richtung Bad gehen. Wenn man aber nun im anderen Zimmer den Fernseher anschalten will um einen Cartoon anzusehen, dann muß die Taste (x) gedrückt werden. Auf die gleiche Weise kann man Schubladen öffnen, einfach (x) drücken.
  • Um jedoch mit der Gitarre spielen zu können müsst ihr den Controler nach unten bewegen. So kann man auch die Monitore im nächsten Flur bedienen, bevor man die Tür öffnet.

Besteht den Test!Besteht den Test!

Fortsetzung Handlungsverlauf / Tests an Jodie:

  • Dann verlässt man den Raum und folgt einer Assistentin in einen weiteren Raum. Auf dem Weg wird man von verschiedenen Menschen angesprochen, wie man antwortet ist unwichtig. Im Untersuchungsraum angekommen wird Jodie an einen Gehirnmonitor angeschlossen, ihr werden nun Fragen gestellt die ihr beantworten dürft, bis die Wissenschaftler mit ihren Tests beginnen.
  • Jetzt habt ihr zum ersten Mal die Möglichkeit mit Aiden (Jodies/Geistwesen) in Verbindung zu treten, im Laufe der Befragung werden euch Karten vorgelegt und ihr müsst erraten welche Karte eine Assistentin im angrenzenden Raum hochhält.
  • Um Aiden zu aktivieren, drückt ihr den Dreieck-Knopf, nun könnt ihr überall hin frei durch Wände gleiten (Zum Bewegen den linken Analog-Stick/ Umherschauen; mit dem rechten Analog-Stick). Ihr könnt sogar in einen Monitorraum gleiten in dem Wissenschaftler das Experiment verfolgen. Man kann diese Personen berühren oder sogar die Kontrolle über einen von ihnen übernehmen, dies erkennt man an der orangenen Aura die ihn umgibt, anstatt der normalen Blauen (Dafür L1 drücken und Analog-Stick; rechts und links).
  • In diesem Monitorraum verbirgt sich eine blaue Kugel unter einem Schreibtisch. Diese Kugel schaltet einen Bonus frei!!!

Der Karten-Test, ein Fall für Aiden!Der Karten-Test, ein Fall für Aiden!

  • Jetzt könnt ihr das Experiment mit den Karten fortführen, dafür gleitet ihr zurück in den Raum mit der Assistentin und schaut die Karte an die sie hochhält. Dann müsst ihr wieder den Dreieck-Knopf drücken und ihr seit wieder Jodie, die nun in der Lage ist die richtige Karte auszuwählen (linker Analog-Stick/Auswahl x). Dieser Test muss insgesamt mit drei Karten durchgeführt werden. Anschließend werdet ihr aufgefordert Holzklötze auf dem Tisch umzuwerfen (L1 Gedrückt halten).
  • Das erste Kapitel ist nun kurz vor seinem Ende, ihr müsst nun alle Objekte benutzen an denen eine blaue Kugel aufleuchtet, angefangen mit dem Stuhl der Assistentin. Solange damit fortfahren bis Jodie anfängt im Hintergrund zu schreien. Die Situation eskaliert nun und ihr könnt einen Versuch starten die Assistentin zu töten.(es gibt die Möglichkeit eine Tropähe zu erhalten, wenn ihr von jemand aufgefordert werdet "aufzuören", während des Experiments. Macht dies und ihr bekommt eine Trophäe.)

[Ende Kapitel]

In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen

Trophäe Trophäentyp
Obedience/Gehorsam Bronze

Sonstige Trophäen:

Trophäe Trophäentyp
Jemand Anders Bronze

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