Gejagt | Mein imaginärer Freund - Beyond: Two Souls

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In dieser Erinnerungssequenz in Beyond - Two Souls, ist Jodie auf der Flucht. Ihr müsst ihr nun helfen den richtigen Weg einzuschlagen.

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?

Kapitel 7 / Gejagt

Das Siebte Kapitel springt in der Timeline wieder ein Stück nach vorne, im Zeitverlauf nach der Handlung in der Botschaft, zu einer Situation in der Jodie mit dem Zug fährt und danach vor der Polizei fliehen muss. Zunächst ist es wichtig dass ihr das Kapitel am besten zwei Durchgänge macht, denn es gibt zwei unterschiedliche Trophäen und ihr könnt jeweils nur eine Trophäe erhalten!

Ihr müsst in verschiedenen Fluchtsituationen entkommen; 3 an der Zahl!!!

Ihr könnt aber nur zwei unterschiedliche Handlungswege verfolgen:

  1. Ihr entkommt ohne erwischt zu werden!
  2. Ihr werdet erwischt und brecht wieder aus! Jedoch lässt sich das Kapitel auch mit Hilfe von Aiden absolvieren, der euch aus brenzligen Situationen befreien kann.(Trophäe/ für eine erfolgreiche dritte Flucht, nachdem ihr gefangengenommen wurdet: "Houdini"). (Nur wenn ihr nicht erwischt worden seit, bekommt ihr die Trophäen-Belohnung: "Catch me if you can" / "Unfassbar").

Kampf auf dem ZugdachKampf auf dem Zugdach

Flucht 1

Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:

Jodie sitzt im Zug und schläft, währenddessen Aiden herumfliegt und Zeit totschlägt, ihr könnt an verschiedenen Dingen (auch Menschen) im Zug herumspielen. Jodie aufwecken wenn der Zug an der Station ankommt.(Aiden kann Polizei entdecken, wartet dort) Rennt vor den Polizisten davon, durch die Abteiltüren nach vorne durcharbeiten! (Hindernisse / überwinden/ rechter Analog-Stick nach oben drücken) (push open / um Tür zu öffnen)! Weiterrennen bis ihr zu einem Fenster kommt dass sich mit dem (x)-Knopf öffnen lässt und klettert auf das Dach. Ab dieser Stelle entscheidet sich welche Trophäe ihr bekommt; Erwischt werden / oder Entkommen+Ausbruch, sind die Optionen!

Dabei gibt es zwei Fluchtmöglichkeiten:

  1. Erste Fluchtmöglichkeit/Entkommen: Das Fenster mit Aiden zerstören und hinaufklettern, dabei Polizist abschütteln (Handcontroler auf und ab bewegen). Dann auf den Zug und entgegenkommende Agenten abwehren ( wie im Training: Jodie bewegt sich auf vorgegebene Weise in die richtige Richtung zum Gegner; dieser folgen und mit dem Analogstick die Kampf-Moves ausführen). Wenn ihr umzingelt werdet, dann nicht kämpfen! Aiden muss jetzt Jodie schützen und abspringen (R1 Knopf gedrückt halten und beide Analog-Sticks runterdrücken).
  2. Erwischt: Ihr werdet gefangen und müsst dann mit Hilfe von Aiden die Wache übernehmen und Jodie befreien.

Flucht 2

Flucht aus dem Wald/Ablauf:

  • Jodie flieht über abschüssiges Gelände und ihr müsst dabei an und unter Ästen vorbei und Bäumen ausweichen oder über sie klettern. Dies ist realtiv einfach! (Einfach den Vorgaben folgen und das Spiel leitet euch).

In der Stadt wird es ungemütlich werden!In der Stadt wird es ungemütlich werden!

  • Dann müsst ihr noch einen Fluss durchqueren ( R1 und L1 Knöpfe benutzen.) Erste brenzlige Situation: Ihr werdet verfolgt und die Verfolger setzen Hunde zur Verfolgung ein. → Hier gibt es wieder die zwei Wahlmöglichkeiten/ Erwischt werden+Ausbruch / oder Entkommen.
  • Um euch erwischen zu lassen, müsst ihr einfach alles geschehen lassen. Entkommen: Ihr müsst euch gegen die Hunde verteidigen und alle abwehren! (Tastenfolge: Kreistaste / Steinabwehr: R1)
  • Dann in Richtung der Felsen rennen und hinauflettern ( abwechselnd R1 / L1; dann (x) um zu balancieren und Dreickstaste gedrückt halten, um nicht entdeckt zu werden). Kämpft euch zum Polizeiauto durch (Tastenvorgaben folgen) und lasst Aiden die Gegend erkunden (blaue Kugel- Boni einsammeln); übernehmt dann mit Aiden den Polizist am Motorrad (orangene Aura).
  • Jetzt mit dem Polizisten ein Auto kapern und für Ablenkung sorgen in dem ihr in die Leitblanken fahrt.( Steuerung: R1/R2). Jodie kann dann vorbeirennen (x-Taste) und das Motorrad stehlen. Setzt eure Flucht auf dem Motorrad fort, Richtung Brücke!(Tastenvorgaben folgen) → Jetzt müsst ihr mit Hilfe von Aiden die Straßenblockade durchbrechen, ebenso wie auf dem Zugdach, nutzt Aidens Spezialkraft um Jodie zu schützen.

Flucht 3

Flucht aus der Stadt: In der Stadt angekommen, müsst ihr ein besonderes Ablenkungsspektakel veranstalten und ein wahres Gemetzel unter den Sondereinsatzkräften anrichten! Dann kann euch die dritte Flucht gelingen und ihr bekommt die dritte Trophäe!! → Ihr müsst nun wieder entkommen um die Trophäe zu bekommen. → Wenn ihr erwischt werdet, dann müsst ihr (Aiden) eure Wache übernehmen und sofort die andere Wache neben euch außer Gefecht setzen und dann bleibt nur noch der Fahrer, den müsst ihr erschießen.

Aiden findet den WegAiden findet den Weg

Ablauf Flucht:

  • Jodie ist von Einsatzkräften umstellt, nur Aiden kann helfen! Verschafft euch einen Überblick und übernehmt den Polizisten in dem schwarzen gepanzerten SWAT-Fahrzeug am Ende der Straße und rast mit dem Wagen in den Waffenladen. ( ihr könnt diverse Polizisten übernehmen)
  • Jetzt schafft soviel Ablenkung wie möglich, zerstört den Kirchturm und und setzt Benzin an einer Tankstellenzapfsäule frei (nach blauen Kugeln Ausschau halten) und entzündet diese mit einer Granate (Polizist in der Nähe hat eine orangene Aura), ihr könnt auch einen Polizisten in der Nähe töten.
  • Den Pick-Up umwerfen und für Jodie die Tür zum Kino öffnen. Dann den Helikopter zum Absturz bringen. (Zusatztrophäe: Bei maximaler Zerstörung; wie gerade beschrieben: Helikopter; Kirche; Waffenladen und Tankstelle; zerstören/Bronze-Trophäe "Aidens Apokalypse") [Ende Kapitel]

In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:

Trophäe 1 (optional für Trophäe 1) Trophäe 2 (optional für Trophäe1) Trophäe 3+Zusatz Trophäentyp Trophäenanzahl
Catch me if you can/Unfassbar Houdini Aidens Apokalypse Bronze 3

Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund

Zu Beginn des Kapitels springen wir ganz an den Anfang in der Timeline von Jodies Leben, in ihre frühe Kindheit.

Die folgende Handlungsgeschichte ist weniger nervenaufreibend als die vorherigen Kapitel, die Story steht hier wieder im Fordergrund. Trotzdem könnt ihr am Ende des Kapitels eine Trophäe gewinnen.

Handlungsablauf:

Jodie als ganz kleines Mädchen, erste Begegnungen mit Aiden!Jodie als ganz kleines Mädchen, erste Begegnungen mit Aiden!

  • Jodie liegt in ihrem Bett und hat Alpträume.
  • Kurze Zeit später könnt ihr in Jodies Wohnzimmer umherlaufen und mit allem interagieren worauf ihr Lust habt. Ihr könnt im Kinderzimmer mit Puppen spielen und anschließend an Mutters Make-Up gehen etc.
  • Vergesst nicht eine Schachtel in Mutters Zimmer vom Schrank zu holen, mit Aidens Hilfe! Aiden kann dann in Verbindung mit den Objekten einen Blick in die Vergangenheit von Jodies Eltern werfen.(Dazu beide Analog-Sticks verwenden)
  • Dann könnt ihr Jodies Vater im Büro stören und Aiden kann dabei helfen. Eure Mutter wird euch auch um einen Gefallen bitten, dafür geht ihr in die Garage und holt Speiseöl. Dann darft Jodie im Hinterhof spielen gehen und zieht euch warm an, zuvor könnt ihr aber auch mit Aiden einen cooky vom Kühlschrank mopsen.

Niemand sollte Jodie ärgern, wenn Aiden aufpasst.Niemand sollte Jodie ärgern, wenn Aiden aufpasst.

  • Draußen hat wiederum Aiden die Möglichkeit mit verschiedensten Dingen zu spielen, dass könnt ihr solange machen bis ihr Kinder spielen hört, hinter dem hohen Holzzaun. Nutzt Aiden um euch einen Lücke in den Bretter-Zaun zu machen und beteilige dich an der Schneeballschlacht!Wichtig ist dabei mindestens dreimal eines der Kinder zu treffen! (Dann bekommt ihr die Bronze-Trophäe: "My Imaginary Friend" / Mein unsichtbarer Freund") Als kleiner Bonus dürft ihr dann noch einen "bösen Nachbarsjungen" würgen, bzw. Aiden.
  • Leider erfährt man nach dieser Situation mehr über die Familienverhältnisse in Jodies Familie, Aidens Verbindung zu Aiden verursacht doch enorme Probleme! ("My Imaginary Friend" / Mein unsichtbarer Freund")

In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:

Trophäe Trophäentyp
My imaginary friend/mein unsichtbarer Freund Bronze

Andere mögliche Trophäen:

Trophäe Trophäentyp
Teamwork Bronze

Cheats zu Beyond - Two Souls (4 Themen)

Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls (Übersicht)