Der Kondensator - Beyond: Two Souls

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Im neunten Kapitel von Beyond - Two Souls, erfahrt ihr nun zum ersten Mal etwas über die "Infraworld", also die andere Welt oder Dimension, mit der Jodie seit ihrer Kindheit eine übernatürliche Verbindung besitzt.

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?

Jodie nennt sie einfach "Aiden's World". Es wurde nun eine Spalt in diese Infraword geöffnet, mit einer Maschine die "Kondensator" genannt wird. Jodie muss nun die Folgen eines missglückten Experiments eindämmen.

Aiden und Jodie bauen eine Verbindung aufAiden und Jodie bauen eine Verbindung auf

Kapitel 9 / Der Kondensator

Handlungsablauf am Unglücksort:

  • Jodie wird von ihrem Nathan Dawkins zu einer Einrichtung gefahren in der das Experiment missglückt ist. Zuerst solltet ihr das Umfeld mit Aiden untersuchen und sucht nach einer blauen Kugel (damit ihr fündig werdet, folgt dem weißen Hinweispunkt und die Richtung zu finden, eine blaue Kugel(Bonus) ist hinter einer Kantinentheke in der Nähe des Eingangsbereichs).
  • Jetzt geht es runter mit dem Aufzug, Aiden muss den feststeckenden Aufzug befreien, dafür die Kiste aus der Aufzugstür entfernen. Findet euren Weg zurück zur Jodie und fahrt hinunter in den Kellerbereich.
  • Im Keller angekommen, muss Jodie eine Verbindung zu einem toten Forscher aufnehmen, um zu erfahren was ihm zugestoßen ist. Ihr müsst dazu die Energiekugeln vom toten Körper--> in Richtung von Jodies Kopf steuern.(mit beiden Analog-Sticks "Channeling"-Vorgang).

Auf den unteren Sektionen lauern viele GefahrenAuf den unteren Sektionen lauern viele Gefahren

Der Weg zum Kondensator Richtung Level 4:

  • Jetzt könnt ihr mit dem Aufzug in die unterste Sektion vorstoßen. Unten angekommen, lauft ihr geradeaus und interagiert mit dem Soldaten, diesen müsst ihr zu Seite ziehen, um einen weiteren Gang zu betreten. (Vorsicht gruselig)
  • Mit Aiden die verschlossene Tür öffnen, (Schalter auf dem Schreibtisch betätigen). In diesem Raum liegt ein Toter und im darauffolgenden Raum ebenso, zu Beiden könnt ihr eine Erinnerungsverbindung aufbauen.(wie zuvor das"channeling" ausführen) → → (es ist wichtig diese Verbindungen aufzubauen, um irgendwann die "Master Channeling-Trophy / "Channelingprofi" zu erhalten) Dann lasst Aiden nach einer blauen Kugel suchen, diese befindet sich an einem Schrank unter einer Deckenklappe, durch diese könnt ihr entfliehen.
  • Der nächste Raum enthält einen weiteren toten Wissenschaftler, den ebenfalls "channeln".(Der Raum steht in Flammen, der Wissenschaftler liegt liegt in der Mitte). Wechselt zu Aiden und werft eine Tisch durch die Glaswand in der Nähe, dort geht es weiter!
  • Hinter dieser Glaswand liegt eine toter Wissenschaftler und ein Soldat, beide channeln und weiter in Richtung Level 4. Der Weg ist nun von Flammen blockiert, wechselt zu Aiden und durchquert die Flammen, sucht nach dem Feuerlöscher und stoßt den Feuerlöscher auf Jodies Seite! Jodie kann nun die Flammen löschen (L1), auf der anderen Seite muss Jodie "vorsichtig" über ein zerbrochenes Fenster steigen, auf der linken Seite und such den Wissenschaftler der am Schreibtisch sitzt.

Die nächste Szenerie ist sogleich bedrohlicher, jammernde Verletzte liegen am Boden, durchquert den Raum bis zu einem Soldaten, links davon blockiert ein Automat den Weg, Aiden kann ihn wegstoßen. Den Weg fortsetzen!! (Nicht vergessen zuvor den Soldaten zu channeln)

Der KondensatorraumDer Kondensatorraum

Kampf und Fluchtsituation:

  • Hinter der Tür lauern die Wesen die aus Aidens Welt eingedrungen sind, diese versuchen euch aufzuhalten.
  • Bewegt euch einfach immer in die Richtung in die sich Jodie ohnehin bewegt, um Objekten auszuweichen. (passt auf dass ihr nicht stranguliert werdet; Controler auf und ab bewegen)
  • Wenn ihr entkommen seit, müsst ihr euch durch eine Tür durchzwängen und tretet in eine gefrorenen Raum ein (Kühlleck), gefüllt mit toten Körpern. Hier muss Aiden die Räume durchsuchen; schaut nach blauen Kugel und sammelt sie ein. → Durchquert die Flure weiter bis zu anderen Ende. Ihr werdet dann einen Schlüsselkarte benötigen, da die Türen verschlossen sind. Der Schlüssel liegt auf einem toten Wissenschaftler. Passt auf!!! Dort sind noch mehr Tote, sobald ihr den Schlüssel nehmt werdet ihr angegriffen! --> Jodie muß jeden von ihnen ausschalten! (dies ist nicht weiter schwierig, den Anweisungen folgen).
  • Dann weiter durch den Gang und die Tür mit dem Schlüssel öffnen, dahinter liegt ein Kontrollraum. Hier grenzt der Raum mit dem Kondensator an, der den Spalt zu anderen Welt offen hält. Euer betreten des Raumes löst eine Filmsequenz aus. Channelt dann einen Wissenschaftler und ihr wisst was zu tun ist! Auf eine der Konsolen befindet sich ein Schalter, den könnt ihr betätigen, (funktioniert nicht mehr). Deshalb muss Jodie in den Hauptraum um den Hauptschalter zu betätigen, der den Spalt schließt (oberste Ebene).

Happy EndingsHappy Endings

Schlußkampf:

  • Aiden muß euch gegen die bösen Wesen beschützen die im Kondensator-Raum herumschwirren.
  • → Klettert links die gelbe Leiter hinauf, der Hauptschalter liegt auf der obersten Ebene. Dabei wir Jodie angegriffen!
  • Wie verteidigt hier euch: Ihr könnt die Wesen zerstören, wenn sie Jodie an den Beinen packen, dann drückt die Analogsticks beide nach innen aufeinander zu und drückt dabei (R1). Für die Wesen die in der Nähe umherschwirren und euch zu nahe kommen können, um diese Wesen auszuschalten müsst ihr die Analogsticks nach unten drücken und loslassen....fertig!
  • Oben angekommen müsst ihr auf dem Steg in Richtung Hauptkonsole laufen, dabei werdet ihr angegriffen. 2 Möglichkeiten: Abwehren oder ausweichen, klettert dann die Leiter zu nächsten Level hinauf. (Aiden kann sie herunterziehen).
  • Dann rennt rechts über den schmalen Steg und bewegt euch nach links auf den Kranbalken, am Ende des Stegs. Dabei gibt es einen erneuten Angriff, wenn ihr den Balken überquert habt.
  • Dann klettert die letzte Leiter empor und steigt auf den Kran, dabei müsst ihr wiederum Angriffe abwehren. Letztendlich müsst ihr auf den rechten Steg springen der an der Wand entlang führt und zur Hauptkonsole vorstoßen (Vorsicht der Weg ist durch einen Spalt unterbrochen.)

In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:

Trophäe Trophäentyp
Channelingprofi Bronze

Andere mögliche Trophäen:

Trophäe 2 Trophäe 3 Trophäentyp Trophäenanzahl
Portal geschlossen Existenzen-Lehrling Bronze 2

Cheats zu Beyond - Two Souls (4 Themen)

Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls (Übersicht)