Obdachlos | Die erste Nacht - Beyond: Two Souls

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

Jodie ist immer noch auch auf der Flucht und ist obdachlos auf der Straße gelandet. Das zehnte Kapitel von Beyond - Two Souls beginnt.

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Kapitel 10 / Obdachlos

(Handlungsverlauf → kurz nach den Ereignissen im Kapitel "Gejagt")

Handlungsverlauf:

  • Jodie sitzt auf der Straße und ihr müsst zunächst die Straße hinunterlaufen, dort ist eine Telefonzelle und ihr könnt telefonieren.
  • Sobald Jodie kollabiert wird Aiden aktiv und ihr werdet von anderen Wesen aus der Infraworld attackiert. Verteidigt Jodie!
  • Fliegt dann mit Aiden zu dem Einkaufswagen des Odachlosen(Stan) der an der Mülltonne steht und spielt an den Objekten herum, sowie dem Mann selber. (folgt dem Ablauf/blaue Kugeln).
  • Zuletzt die Mülltonne umstoßen, Stan wir euch dann helfen wenn er Jodie entdeckt.
  • Währenddessen immer nach Jodie sehen und die Wesen von ihr fernhalten.

Obdachlosenverschlag:

  • Der Odachlose heißt Stan und ihr lernt einige Leute kennen, sobald ihr wieder zu Bewusstsein gekommen seit.
  • Führt ein Gespräch mit Stan, ihr habt dabei verschiedene Wahlmöglichkeiten die Unterhaltung zu führen, entweder ihr vertraut Stan oder nicht (wenn ihr ihm vertraut, erfahrt ihr mehr über die Hintergrundgeschichte der Personen).
  • Ihr könnt mit allen von Stans Freunden interagieren und mit einigen Objekten in diesem Obdachlosenverschlag, z.B. hat Stan ein Photo von seiner Frau (blaue Kugel in der Nähe von Stan)(Jodie kann mit Aiden einen Blick in seine Lebensgeschichte werfen).

Verdient Geld mit StraßenmusikVerdient Geld mit Straßenmusik

  • Die Gruppe setzt sich zusammen aus Walter (der Säufer), Jimmy (der Fixer), Tuesday (schwangeres Mädchen), alle sind obdachlos und mit Stan befreundet. (dies erfahrt ihr, wenn ihr Stan im Dialog nach den Anderen fragt).
  • Sprecht dann mit Stans Clique, wenn ihr wollt oder geht zum Ausgang, dort liegt ein Messer. (Schneidet euch damit oder nicht; Jodie hadert mit ihrem Schicksal)
  • Dann folgt eine kurze Filmszene, wenn ihr euch an den Rand des Abgrunds stellt. (interessant; Leben oder Tod -Entscheidung).

Wieder auf der Straße:

  • Stan wird euch auf dem Weg begleiten und ein wenig Kleingeld aufzutreiben (5 Dollar), für sich und seine Leute, setzt den Dialog mit ihm fort.
  • Dann könnt ihr aufstehen und begebt euch auf die Suche nach Geld und Essen. (Versucht es beim Zeitungsautomat(Aiden kann helfen)/Supermarkt/Coffeeshop) (Möglichkeit eine Trophäe zu bekommen; Essensgeldtrophäe)
  • In einer Seitengasse gleich links am Coffeshop, findet sich ein Bonus (hinten; am Gitter), es findet sich ein Stück weiter auf der Straße auch ein Telefon, welches Aiden auch knacken kann. Ihr könnt sogar mit der Gitarre eines Obdachlosen spielen und dazu singen, dieser sitzt auch auf dieser Straße (dafür gibt es auch etwas Geld).
Trophäe Trophäentyp
Essensgeld Bronze

Aiden hilft Jodie durch die schwere ZeitAiden hilft Jodie durch die schwere Zeit

Fortsetzung/Zurück bei Stan:

  • Geht zurück zu Stan und löst eine weiter Ereignisszene aus, ihr gebt ihm das Geld und Stan wird auf dem Weg zum Supermarkt überfallen.
  • Jetzt kommt euch euer CIA-Training zu Gute, wehrt die Schläger ab (wie gelernt).
  • Zurück im Obdachlosen-Camp: Ihr könnt mit den Anderen sprechen wie auch immer ihr wollt, sprecht zum Beispiel mit Walter und erfahrt mehr über ihn. Außerdem erfährt die Gruppe von Aiden. Ihr könnt nun Aidens Kräfte einsetzen um der Gruppe zu helfen, zum Beispiel könnt ihr Jimmy heilen (Steuerung: Bewegt die blauen Kugeln auf jede der grünen Energiepunkte von Jimmys Körper)
  • Ihr könnt auch dem schwangeren Mädchen sagen, dass ihr Baby gesund auf die Welt kommen wird und zum Abschluss channelt ihr noch Stan. (Dafür gibt es eine Trophäe; für alle drei Aktionen; Wunder -Trophäe.)

Supermarktraub:

  • Es gibt eine weitere Filmsequenz zu Beginn, zur Einleitung der folgenden Handlung. Dann macht ihr euch mit Stan auf den Weg.
  • Jetzt kommt Aiden wieder zum Einsatz, er muss die Tür von innen öffnen.
  • Als Jodie betretet ihr den Supermarkt und müsst sogleich mit Aiden die Kamera ausschalten (In der Nähe der Tür), also nicht sofort eintreten.
  • Räumt alle Hindernisse aus dem Weg (blaue Kugeln; wenn ihr so vorgeht bekommt ihr eine Trophäe; Cleverer-Diebstahl Trophäe).
  • Jimmy wird euch nach dem Diebstahl aufsuchen und er führt euch in ein verlassenes Gebäude. Wenn ihr den Anschluss verliert dann sucht nach Fußstapfen im Schnee.
  • Im Gebäude angekommen, obliegt es Jodie das Baby auf die Welt zu bringen (Den Anweisungen folgen).
Trophäe 1 Trophäe 2 Trophäentyp Trophäenanzahl
Wunder Cleverer-Diebstahl Bronze 2

Flucht aus dem brennenden Gebäude:

  • Sobald Jodie aufwacht --> folgt den weißen Anweisungspunkt und rennt in diese Richtung in den nächsten Raum und weckt Stan (gleich links), ihr müsst den Flammen entkommen (alle).
  • Dann weiter zu Walter, um ihn zu retten muss Aiden die Tür öffnen. (Stan wird euch Informationen geben, über die Aufenthaltsorte der Anderen)
  • Jimmy ist der Nächste, geht hoch in den nächsten Stock, er ist in einer brenzligen Situation und traut sich nicht durch einen Sprung den Flammen zu entkommen. Aiden muss die Kontrolle über ihn übernehmen und über den Spalt springen.
  • Jetzt bleibt nur noch Tuesday und ihr Baby, um sie zu finden klettert ihr aus dem Fenster und klettert links über den Fenstersims .(Vorsicht dabei nicht herunterfallen, mit L1 und R1 durch das Fenster schwingen und ihr seit bei ihr)
  • Nun muß Aiden helfen, geht erst durch die Tür in den angrenzenden Raum und lasst Aiden die zweite Tür öffnen. Der folgenden Raum steht in Flammen und Aiden muss alle Drei mit seiner Kraft abschirmen und hinüberbegleiten. (Analogsticks auf blaue Kugel ausrichten), kurz danach steht nur noch eine geschwächte Wand im Weg. (zum Einsturz bringen).
  • Danach werdet ihr getrennt, Mutter und Kind entkommen und Jodie muss hoch in den nächsten Stock.

Verlorene ErinnerungenVerlorene Erinnerungen

Flucht aus dem brennenden Gebäude / oberstes Stockwerk:

  • Dort folgt eine interaktive Szene, Jodie muß sich durch den einstürzenden Raum rennen und muss schnell reagieren um nicht von herabstürzenden Teilen getroffen zu werden, der Boden wird auch unter euch wegbrechen. (ihr müsst schnell reagieren).
  • Am Fenster angekommen, springt einfach hinunter auf die Straße und Aiden kann den Fall bremsen. Es folgt eine Abschlussszene zu den Ereignissen, die Gruppe erfährt warum das Gebäude gebrannt hat. (Ihr könnt in den folgenden, tragischen Ereignissen nicht eingreifen).

Der Weg zum Licht:

  • Ihr bewegt euch auf ein Licht zu und seht dabei Erinnerungsfetzen.
  • Dann bewegt euch zweimal in Richtung des Fernsehers und es werden euch Bilder gezeigt, die Jodie noch nicht verstehen oder einordnen kann. Um aufzuwachen --> müsst ihr euch in Richtung Aiden bewegen. Als Nächstes müsst ihr nur noch in den Flur gehen um eine Filmszene auszulösen, das Kapitel endet wenn Jodie aus dem Fenster entflieht, aus dem fünften Stock. Es schließt sich eine weitere Filmsequenz an.

Jodies erste Erlebnisse mit AidenJodies erste Erlebnisse mit Aiden

Kapitel 11: Die erste Nacht

Diese Kapitel handelt wieder von einer Lebensepisode der jungen Jodie! Die erste Nacht ohne ihre Eltern (noch vor dem Kapitel: Das Experiment)

Handlungsverlauf:

  • Dieses Kapitel ist für euch nicht schwer zu bewältigen, aber es bringt neue Erkenntnisse über Jodies frühe Kindheit. Jodie wird von ihren Eltern bei Dr. Dawkins abgeliefert, so beginnt die einleitende Filmsequenz.
  • Zunächst könnt ihr mit Aiden aus dem Raum gleiten und Jodies Eltern bei ihrem Gespräch belauschen, während sie sich rechtfertigen.
  • Vergesst nicht den Bonus am Ende des Flurs, neben einem Aktenschrank.
  • Dann geht wieder zurück zu Jodie, sie kann sich nun bettfertig machen.(Klamotten nehmen und im Bad umziehen). Zuvor packt noch Jodies Stofftier aus dem Koffer (Mr. Bunny Gruff) und legt es auf das Bett.
  • Geht ins Bett wenn ihr fertig seit und weil Jodie sich unwohl fühlt, braucht sie eine Gutenachtgeschichte von Aiden. Dafür schnappt euch (als Aiden) die Taschenlampe auf dem Nachttisch und projeziert einen Elefanten an die Decke.
  • Sobald die Lampen anfangen zu flackern kommen die bösen Wesen aus der Infraworld und greifen Jodie an. Ihr müsst jetzt schnell sein und Dr.Dawkins Assistenten(Cole) im Flur aufwecken.(Seinen Bürostuhl umkippen)
  • Dann gleitet sofort zurück zu Jodie und nehmt den Kampf gegen die Wesen auf. Es läuft eigentlich genauso ab wie im Kapitel "Der Kondensator", ihr müsst nun alle Wesen töten und fernhalten. Die Wesen die Jodie packen, die müsst ihr töten (wie gehabt: beide Analogsticks nach innen drücken, aufeinander zubewegen.)
  • Die anderen Wesen die im Raum herumfliegen und lauern, die müsst ihr abfangen. (Anvisieren und beide Analogsticks nach unten und loslassen)
  • Wenn ihr gewonnen habt, stürmen Dr. Dawkings und Dr. Cole in den Raum.

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