Wie andere Mädchen | Allein - Beyond: Two Souls

von: Spieletipps Team (28. Juli 2016)

In diesem Kapitel befinden wir uns wieder in Jodies Teenagerzeit! Das zwölfte Kapitel von Beyond - Two Souls beginnt.

Dieses Video zu Beyond - Two Souls schon gesehen?

(kurz nach den Ereignissen des Kapitels: Die Party)

Kapitel 12 / Wie andere Mädchen

Jodie ist in ihrem Zimmer und in der Obhut von Dr. Dawkins. Sie ist mit der Gesamtsituation unzufrieden, weil sie Hausarrest hat. Jodie will auf eine Party und feiern gehen mit ihren Freundinnen und Dawkins hält das für keine gute Idee.

Ihr könnt nun mit diversen Objekten im Zimmer interagieren und dabei verschiedene Handlungswege verfolgen. Ihr verhaltet euch aggressiv oder ihr versucht Cole und Dawkins zu überzeugen und ihr könnt einfach drohen (es ist natürlich verlockend den aggressiven Teenager zu spielen):

  • Wenn ihr rebellieren wollt: Dann schnappt euch einfach die Gitarre und legt eine Solo hin (in höchster Lautstärke).
  • Oder ihr versucht zuvor Cole zu überreden euch rauszulassen und beschimpfen geht natürlich auch. Natürlich könnt ihr ebenfalls wütend im Zimmer umherlaufen, um dann auf euer Bett einzuschlagen und ins Kissen zu heulen.
  • Eine andere Strategie ist natürlich Aiden zur Hilfe zu holen, ihr könnt mit seiner Hilfe Cole ärgern: Tut alles um seine Aufmerksamkeit zu bekommen, werft den Stuhl um oder reißt die Aktenschränke neben ihm auf und zerstört den Fernseher über ihm (es gibt diverse Möglichkeiten). Ihr könnt auch einfach alles kaputthauen.
  • Wenn Cole sich nicht überzeugen lässt, dann muss Aiden ihn notgedrungen übernehmen, um dann Jodie einfach die Tür zu öffnen. Dann müsst ihr euch nur noch von Cole nach draußen begleiten lassen. (Wartet selbstverständlich mit der Übernahme bis er sein Telefonat beendet hat.).

Jodie läuft davon.Jodie läuft davon.

Jodie bricht aus dem Hausarrest aus:

  • Geht mit Cole zur großen Doppeltür (weißer Hinweispunkt) und öffnet sie.
  • Im Raum dahinter befindet sich der Eingangsraum und der Nachtwächter, jetzt habt ihr wieder die Möglichkeit eine unterschiedliche Antwortstrategie zu verfolgen (drei Antwortmöglichkeiten).
  • Um das Gebäude verlassen zu können müsst ihr Cole sprechen lassen, sonst merkt der Wärter was los ist. Lasst euch nicht zuviel Zeit damit (x) zu drücken, der Wärter darf Cole nicht berühren. Ihr bekommt auf eurer Flucht noch mehrmals die Möglichkeit umzukehren, wenn ihr das Gebäude verlassen habt oder wenn ihr Cole einfach nicht sprechen lasst. (Wenn ihr wieder auf euer Zimmer geht, verpasst ihr ein großen Teil des Kapitels).
  • Auf dem Parkplatz muß Aiden, bzw. Cole, das Autor fahren. Jodie sollte sich dann im Kofferraum verstecken um nicht gesehen zu werden.
  • Ihr fahrt nun zusammen in eine Bar, bevor ihr mit Jodie hineingeht, muss erst Cole irgendwo versteckt werden. Der Wald bietet sich dafür an!
  • In der Bar könnt ihr euch einfach mal in der Bar umschauen (mit Aiden), die Freundinnen sind nicht da.
  • Bestellt dann einfach eine Limonade und geht auf die Toilette, dort befindet sich ein Bonus.

Jodie gerät in Schwierigkeiten und Aiden greift ein.Jodie gerät in Schwierigkeiten und Aiden greift ein.

Übergriff auf Jodie:

  • Später möchte Jodie eine Partie Billiard spielen und eine schmieriger Kerl bietet sich an mitzuspielen. (kann ja nur schiefgehen).
  • Natürlich versucht der Kerl sich an Jodie ranzumachen (offensichtlich wirkt hier Jodies Minirock).
  • Jetzt beginnt eine heikle Situation, die Männern versuchen sich an Jodie zu vergreifen und Aiden muss sie verteidigen.
  • Aiden kann verschiedene Objekte umwerfen oder als Waffe benutzen (zum Beispiel den Tisch), wenn die Männer in Panik geraten und fliehen, könnt ihr sie entweder töten oder entkommen lassen.
Trophäe 1 Trophäentyp
Für immer zusammen Bronze

Kapitel 13 / Allein

Dieses Kapitel ist ein sehr trauriges Kapitel, die Handlung bringt uns wieder zum Anfang zurück.

(Nach dem Kapitel: First Night).

Die Wahrheit kommt ans LichtDie Wahrheit kommt ans Licht

(Jedoch gibt es zwei Trophäen zu gewinnen; optional; nach Handlungsentscheidung)

Handlungsverlauf:

  • Eigentlich dreht sich die ganze Filmsequenz nur um den Abnabelungsprozess zwischen Jodie und ihren Eltern. Der Druck und die Belastung von Jodies Verbindung zu Aiden ist wohl zu groß geworden. Vor allem für den Stiefvater!
  • Ihr habt hier relativ wenig zu tun, ihr könnt aber euren Stiefvater Philip strangulieren oder ihn laufen lassen. (kann später wichtig werden / Silber-Trophäe / Unkontrollierbar).
  • (Noch ein abschließender Hinweis: Es gibt die Möglichkeit eine Silbertrophäe "Unkontrollierbar", am Ende eines kompletten Spieldurchlaufs zu bekommen; dafür muss Aiden sich während des ganzen Spiels böse verhalten und Menschen töten, wenn er die Möglichkeit hat und es nicht unbedingt zu Jodies Schutz geschieht).
Trophäe 1 optional Trophäe 2 optional Trophäentyp
Nicht mein Vater Vergebung Bronze

Cheats zu Beyond - Two Souls (4 Themen)

Beyond - Two Souls

Beyond - Two Souls
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Beyond - Two Souls (Übersicht)

beobachten  (?