Sonic - Lost World: Sky Road Zone 4: Zavok - Endkampf 2/3

Sky Road Zone 4: Zavok - Endkampf 2/3

von: Spieletipps Team / 20.11.2013 um 04:35

Ist die erste Runde durch drei Treffer beendet, bleibt Zavok dicht auf den Fersen. Dieser flieht ein Stück nach rechts und tritt dann auf den Boden, wodurch der linke Teil des Drachenschlangenkörpers abfällt. Bleibt Zavok dann stehen und springt in die Luft, stellt euch direkt neben ihn auf das Bindeglied zwischen den Würfeln vom Boden. Kurz darauf stampft er auf den Boden und lässt aus den Löchern der Würfel nach und nach Laserstrahlen austreten.

Auf dem Bindeglied können sie euch nicht erwischen. Ihr Zavok dafür aber schon, da er gleich in Deckung geht. Hier könnt ihr dreimal hintereinander die beschriebene Angriffsweise durchführen, ohne Pause. Hat er die drei Treffer eingesteckt, läuft Zavok wieder ein Stück zur rechten Seite hinüber. Unterwegs tritt er nun dreimal hintereinander auf den Boden und trennt dadurch nach und nach die linke Seite des Drachenschlangenkörpers ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Sonic - Lost World schon gesehen?

Sky Road Zone 4: Zavok - Endkampf 3/3

von: Spieletipps Team / 20.11.2013 um 04:38

Anschließend hat die dritte Runde auch schon gleich gestartet. Diese bildet eine extreme Herausforderung. Zavok nutzt nun die Angriffe der ersten und zweiten Runde in Kombination. Zuerst schlägt er zweimal in die Hand und greift dann unmittelbar mit dem Flammenschlag an. Danach geht er kurz in Deckung und setzt dann den Stampfer ein, welcher die Laserstrahlen der Würfel aktiviert. Wie oft ihr Zavok hier trefft, ist egal. Er kann nun unendlich viel Einstecken.

Lockt ihn stattdessen zur rechten Seite, ganz nah an die Schnauze der Drachenschlange. Auf der anderen Seite dürfte es aber Schätzungsweise auch gehen. Weicht währenddessen seinen Angriffen aus. Erst wenn er nah am Rand steht und in Deckung ist, greift ihn einmal an. Fängt er dabei an mit den Armen zu rudern, als ob er das Gleichgewicht verlieren würde, müsst ihr enorm schnell sein. Die Zielattacke füllt nun ganze fünf Ringe auf. Sobald diese komplett Aufgeladen sind und Zavok noch am Rudern ist, greift ihn sofort mit dem A-Button an. Daraufhin schießt Sonic ihn hinunter und ihr habt gesiegt. Hört sich alles soweit einfach an, bedarf aber etwas Übung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lava Mountain Zone 4: Dr. Eggman - Finale 1/5

von: Spieletipps Team / 20.11.2013 um 05:21

Ansicht vergrössern!

Dieser Kampf verbindet sowohl das einsammeln der letzten fünf roten Sternringe, als auch den finalen Bossgegner. Wie ihr hierbei die Sternringe am einfachsten holen könnt, lest ihr im entsprechenden Fundorte-Guide. Gesagt sei jedoch, dass es Sinnvoll ist, zuerst die Sternringe einzusammeln, bevor ihr euren ersten Angriff auf den Roboter beginnt.

Der Kampf gegen Dr. Eggman verläuft im kürzesten Fall in zwei Runden. Je nachdem, wie viel Schaden ihr im beim ersten Angriff zufügt. Der Roboter hingegen besitzt nur drei Angriffsarten, welche er immer wiederholt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lava Mountain Zone 4: Dr. Eggman - Finale 2/5

von: Spieletipps Team / 20.11.2013 um 05:22

In der ersten Runde schießt er zuerst mit seinen normalen Schnellfeuer-Kanonen. Bleibt dabei einfach nur in der Mitte des Wegs und es kann euch nichts passieren. Danach trennen sich, von der Bildschirmperspektive aus gesehen, als erstes der linke und dann der rechte Arm. Diese feuern daraufhin mit einem gerade durchgehenden Laserstrahl und bewegen sich zur gegenüberliegenden Seite. In diesem Fall genügt ein einfacher Sprung, quasi aus dem Stand heraus.

Beim dritten Angriff trennen sich erneut beide Armteile und stehen sich kurz darauf links und rechts gegenüber. Sobald sie anhalten, wartet eine Sekunde und macht dann schnell einen Doppelsprung. Denn exakt nach dieser Sekunde verschließen sich beide Arme miteinander.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lava Mountain Zone 4: Dr. Eggman - Finale 3/5

von: Spieletipps Team / 20.11.2013 um 05:24

Ansicht vergrössern!

Danach geht der Roboter in den Sinkflug. Zeit für euch mit dem Zielangriff das linke, oder rechte Bein anzugreifen. Welches immer angreifbar ist, variiert jedes mal, wird aber durch den Zielangriff sofort erkannt und erfasst.

Habt ihr den Treffer am Bein gelandet, kippt der Roboter nach vorne. Nutzt nun erneut den Zielangriff und, ganz Wichtig, greift erst damit an, wenn ihr alle drei Zielkreise am Arm entlang erfasst habt! Andernfalls wird der Angriff mittendrin abgebrochen und die vorangegangenen Aktionen des Roboters starten erneut. Habt ihr jedoch alle Punkte erfasst und attackiert, startet eine Actionsequenz. Bei dieser sprintet Sonic direkt vor Dr. Eggmans Cockpit und springt in die Luft. Genau in diesem Moment müsst ihr den Zielangriff erneut benutzten. Wartet dabei im besten Fall die drei Zielmarkierungen ab bevor ihr angreift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sonic - Lost World - Bossgegner-Guide: Lava Mountain Zone 4: Dr. Eggman - Finale 4/5 / Lava Mountain Zone 4: Dr. Eggman - Finale 5/5

Zurück zu: Sonic - Lost World - Bossgegner-Guide: Silent Forest Zone 4: Zor - Endkampf 1/2 / Sky Road Zone 2: Zavok 1/3 / Sky Road Zone 2: Zavok 2/3 / Sky Road Zone 2: Zavok 3/3 / Sky Road Zone 4: Zavok - Endkampf 1/3

Seite 1: Sonic - Lost World - Bossgegner-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sonic - Lost World

Sonic - Lost World
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Gigantic: Limitierte "Founder's Pack"-Verlosung

Ihr mögt Spiele wie League of Legends oder Smite und seid generell große Anhänger des Moba-Genres, brau (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sonic - Lost World (Übersicht)

beobachten  (?