Disgaea D2 - Brighter Darkness: Sonstige Tipps und Tricks

Simpelstes Aufleveln

von: Shadow77710 / 22.10.2013 um 23:32

Da es ja in dem Garten mit den 2 Meteoriten einen "Cheat-Shop" gibt, kann man sich das Aufleveln ganz einfach machen, indem man ständig nur das aller erste Level (1 Geist, 2 Motten) spielt.

Nachdem der Chara 1-3 Level (oder halt mehr) aufgestiegen ist, geht man zum Cheat-Shop und fügt zur Gegnerstärker immer wieder 1 Stern hinzu.

Pro Stern steigt das Level der 3 Gegner um 2-3 (4?) Level.

Man muss nicht mehr zum Senat gehen und mit Mana darum bitten, dass die Gegner stärker werden. So kann man innerhalb kürzester Zeit (und mit ein wenig hin und her laufen) einen Chara sehr schnell aufleveln.

Und ordentlich Geld gibts am Ende noch dazu. Ist zwar eher eine Noob-Methode, aber dafür extrem Simpel und schon von Anfang an anzuwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gut leveln

von: Toximaru / 29.11.2013 um 14:05

Ein guter Ort zum leveln ist Ep. 4 Sea of Gehenna - Ticket Booth.

Einfach so schnell es geht auf die blauen Felder in der Mitte der Brücke gehen. Gibt Verteidigungsbonus und heilt jede Runde. In der Mitte baut man seinen Turm, ganz unten und ganz oben sollten die stärksten Charaktere sein. Auf den gelben Feldern erscheinen die Klongegner. Diese mit dem normalen Angriff des Turms erledigen so lange ihr wollt. So bekommt man schnell Level und Geld.

Manchmal verwandelt sich ein Gegner ja auch in eine Schatzkiste, wenn er besiegt wurde. Ich empfehle die Kisten an 4 stellen stehen zu lassen: Hinter euch, links und rechts neben euch (also auf den blauen Feldern) und auf dem zweiten Feld vor euch.

Der Grund ist ganz einfach: Die Gegner können nur von vorne angreifen und ausserdem den lästigen Doppelschattenangriff nicht einsetzen, der eure Position verändert.

Wollt ihr den Kampf beenden, wählt den Tower Throw und werft einen Charakter zu dem Geopanel mit der Klonfähigkeit und zerstört diesen. Danach wird aufgeräumt, vorzugsweise erst die Schatzkisten und die verbliebenen Gegner.

Natürlich geht das nicht ewig... oder doch? Der Level der Gegner ist ja irgendwann zu niedrig. In dem Fall ein neuer Tipp.

Nehmt einen eurer eigenen Charaktere. Bevor ihr diesen dann auf das Klonfeld stellt, nehmt ihm die Ausrüstung ab. Man kann ihn auch schwer verwunden. Sobald dieser Charakter geklont wurde, alle anderen Gegner eliminieren. So sollte dann nur noch dieser Charakter geklont werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Den Senat unfair bekämpfen

von: PureFlonne / 02.11.2015 um 09:08

Viele vor allem teure Abstimmungen im Senat haben meist eine relativ geringe Chance zu bestehen und wenn ihr noch relativ am anfang seit oder gerade erst im Post-Game angekommen seid, dann sind einige der Senatoren noch relativ stark und ihr braucht auch viel Geld oder Bestechungsgegenstände um die Chance zu haben, die Senatoren zu überzeugen. Für den Fall, dass bei euch das Geld nicht auf Bäumen wächst und ihr keine 10 Minuten mit dem bestechen der Senatoren verbringen wollt gibt es aber einen kleinen Trick:

Schaut als erstes nach, wie viel Level die einzelnen Senatoren haben. Scheitert eure Anfrage, so könnt ihr trotz starker Gegner Pursuade By Force, wenn in einer der unteren Reihen ein sehr starker Senator sitzt, welcher mit Yay gestimmt hat. In diesen könnt ihr nun anfangen, eure Gegner hinein zu werfen und so die sehr starken Gegner ohne einen Kampf vom Feld entfernen, achtet lediglich darauf, dass der Senator mit der gelben HP-Leiste immer mehr Level als die Gegner haben, da ihr sonst einen Gegner erschafft, den ihr wahrscheinlich nicht mehr besiegen könnt. Allerdings könnt ihr nur Monster ineinander werfen, solange ihre addierten Level nicht 9999 übersteigen, werdet also möglichst erst die Senatoren los, die euch mit einem Schlag ausradieren.

Alternativ könnt ihr auch einen gegnerische Prinny stärken und ihn kurz vor Ende eurer Runde einfach neben irgendwelche Gegner werfen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Disgaea D2 - Brighter Darkness

Disgaea Dimensions 2 - A Brighter Darkness

Disgaea D2 - Brighter Darkness (Übersicht)