Den Mann, den sie den Weisen nennen: Komplettlösung AC 4

Den Mann, den sie den Weisen nennen

von: Spaten112 / 25.10.2013 um 10:58

Ansicht vergrössern!Der Weise sieht nicht so alt aus wie gedacht.

Der Gouverneur will euch reichlich belohnen. Dazu sollt ihr am Morgen zu den Docks kommen.

In einer Sequenz seht ihr den Mann, den sie den Weisen nennen. Zusammen mit ihm geht es nun zur Residenz von Gouverneur Torres.

Den Templern folgen.

Folgt den Templern durch die Straßen von Havanna.

Die Templer verteidigen.

Nach ein paar Metern werden die Templer von Assassinen angegriffen. Ihr müsst nun darauf achten, dass Laureano Torres nicht getötet wird. Benutzt im Kampf eure Pistole, um die volle Synchonisation zu erhalten.

Wenn ihr alle Assassinen besiegt habt und ein paar Meter gegangen seid, beginnt eine Sequenz. Darin flieht der Weise und die Templer gelangen in einen weiteren Hinterhalt.

Den Weisen fangen.

Der Weise hat ähnliche Fähigkeiten wie ihr und klettert deshalb auch gerne auf Dächern rum. Behaltet ihn immer im Blickfeld und versucht Abkürzungen zu nehmen. Für eine volle Synchronisation ist es außerdem notwendig ihn von oben anzuspringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine Schuld einfordern

von: Spaten112 / 25.10.2013 um 11:53

Ansicht vergrössern!Anscheinend ist euch jemand zuvorgekommen.

Edward ist ein wenig enttäuscht von seiner Belohnung. Deshalb trifft er sich mit Bonnet.

Den Aufseher aufspüren.

Edward will sich holen was ihm zusteht. Dazu muss er allerdings erst einmal den Aufseher finden.

Für die volle Synchronisation sollt ihr drei Wachen aus einer Anpirschzone eliminieren. Damit ist das hohe Gras gemeint! Außerdem dürft ihr nicht in Konflikte geraten, müsst euch also bedeckt halten.

Schleicht am besten links durch das Gras und pfeift die Wachen zu euch. Wenn sie dann in eurer Nähe sind, könnt ihr sie einfach eliminieren.

Am Ende des Feldes steht ihr dann vor einer Mauer.

Aktiviert hier das Adlerauge, um den Aufseher aufzuspüren.

Den Schlüssel stehlen.

Er kommt über eine Treppe zu euch, weshalb ihr genauso vorgehen könnt wie bei den bisherigen Gegnern.

Den Schlüssel erbeuten.

Wenn ihr den Aufseher erledigt habt, könnt ihr bei seiner Leiche den Schlüssel finden.

Den Weisen befreien.

Um den Weisen zu befreien müsst ihr noch ein gutes Stück weiter. Klettert zuerst links an der Mauer hoch und zieht die Wache mit einem Attentat runter.

Nun holt ihr euch außerhalb des Sperrgebiets ein paar Söldner. Lasst sie dann die restlichen Wachen oben angreifen.

Nutzt die Ablenkung, um auf den Wachturm zum Scharfschützen zu klettern und ihn zu erledigen.

Von dort oben aus könnt ihr nun über ein paar Bäume und Dächer unentdeckt zu dem Weisen gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Schatzflotte

von: Spaten112 / 28.10.2013 um 11:37

Ansicht vergrössern!Mit ein wenig Daumenkraft gelingt euch die Flucht.

Die Templer sperren euch in ein Gefängnis. Neben euch ist ein weiterer Gefangener. Drückt ein paar Mal die angezeigte Taste, um die Fußfesseln zu lösen.

Edwards Ausrüstung erreichen.

Ihr seid anscheinend auf hoher See. Schleicht zu eurer Ausrüstung. Stellt euch dabei an Ecken und führt von dort aus drei Attentate aus, um die volle Synchronisation zu erhalten. Pfeift die Wachen am besten zu euch.

Das Deck erreichen.

Wenn ihr die Ausrüstung auf dem Tisch eingesammelt habt, sollt ihr an Deck gehen. Hinter euch ist eine Leiter, die euch direkt dort hin bringt.

Piraten rekrutieren.

Ihr seid nun in einer Flotte von spanischen Schiffen. Ihr sollt nun nach und nach Piraten befreien und rekrutieren. Auf jedem Schiff sind ein paar von ihnen. Für die volle Synchronisation müsst ihr allerdings anstatt 18 alle 23 retten.

Den Kapitän eliminieren.

Schwingt euch mit einem Seil zum Schiff des Kapitäns rüber und erledigt ihn.

Das Schiff stehlen.

Begebt euch zum Steuerrrad das Schiffs und interagiert damit.

Der Flotte entkommen.

Nun wirds schwierig. Hinter euch sind ein paar kleinere Schiffe, dir ihr zerstören sollt. Allerdings müsst ihr dabei auch noch durch die hohen Wellen fahren und sogar einige Riesenwellen überstehen. Die haben es in sich. Fahrt deshalb geradeaus durch sie durch, um keinen Schaden zu nehmen.

Danach trefft ihr immer wieder auf Wasserhosen. Weicht ihnen großflächig aus, da auch sie euer Schiff zerstören können.

Wenn ihr die Zielmarkierung erreicht habt, ist die Erinnerung geschafft.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der ungeübte Käpt'n

von: Spaten112 / 29.10.2013 um 12:28

Ansicht vergrössern!Zu den neuen Gegenständen gibt es auch gleich eine neue Pistole.
Nach Abaco Island segeln.

Edward hat sich entschlossen das Schiff zu behalten und es Jackdaw getauft. Außerdem ist Adéwalé sein neuer Quartiermeister.

Ihr sollt nun zu einer Insel segeln. Dies gestaltet sich als relativ einfach. Wenn ihr in der Nähe der Insel seid, müsst ihr stoppen und den Rest schwimmen.

Wildtiere jagen.

Auf der Insel angekommen beginnt die Jagd auf Wildtiere. Für die volle Synchronisation sollt ihr einen Ozelot (Wildkatze) aus der Luft erledigen und einen Leguan (Reptil) erschießen.

Den Ozelot markiert ihr am besten mit eurem Adlerauge. Danach sucht ihr euch einen Baum der in seiner Nähe ist und wartet den richtigen Moment ab. Die Leguane sind nicht sonderlich schnell und lassen sich deshalb einfach erschießen.

Wenn ihr je zwei Tiere gehäutet habt, sollt ihr aus ihnen Gegenstände herstellen.

Gegenstände herstellen.

Geht im Menü auf den Punkt Herstellung und erstellt die genannten Gegenstände.

Adéwalé treffen.

Geht zurück an Bord und sprecht mit Adéwalé. Danach ist die Erinnerung beendet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nassau

von: Spaten112 / 29.10.2013 um 13:32

Euer nächstes Ziel ist Nassau.

Segelt in Richtung des gelben Kreises, um an Land zu gehen.

Lauft dann in Nassau zum gelben Kreis, um die nächste Erinnerung zu starten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung AC 4: Wir stellen ein / Prisen und Plünderungen / Hisst die Schwarze Flagge / Zuckerrohr und seine Produkte / Zuckerrohr und seine Produkte - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung AC 4: Havanna wie es leibt und lebt - Teil 2 / Offene Welt / ... und mein Zucker? / ... und mein Zucker? - Teil 2 / Mister Walpole, nehme ich an?

Seite 1: Komplettlösung AC 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)

beobachten  (?