Fussball Manager 14: Kurztipps

Unendlich viel Geld

von: anTTraXX / 24.01.2014 um 00:12

Öffnet im Spielordner unter FIFA Manager 14\private_items\ die Datei car.txt.

Fügt eine weitere Zeile mit "Finanzspritze, Finanzspritze, Finanzspritze, Finanzspritze, Finanzspritze, Finanzspritze, 10000000000000000, Arctic Truck.bmp,2008" ein und speichert ab.

(die Leerzeichen nach den Kommas müssen gelöscht werden)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ablösefreie Spieler

von: Spieletipps Team / 07.02.2014 um 11:24

Grade für etwas finanzschwache Vereine eignet sich die Verpflichtung von Ablösefreien Spielern gut. So müsst ihr nur auf das Gehaltsbudget achten (falls ihr den Verein nicht besitzt) und braucht nicht das Geld für eine hohe Ablösessumme bezahlen.

Um Spieler ablösefrei zu kriegen, müsst ihr warten bis der 1. Januar beginnt und somit das 2. Transferfenster öffnet. Geht nun auf Spielersuche auf de Transfermarkt und wählt eine Vertragslänge von weniger als ein Jahr. Wenn ihr jetzt einen Spieler verpflichten wollt, müsst ihr nur den Zeitpunkt des Wechsels auf das Ende der Saison festlegen.

So zahlt ihr am Ende nichts an Ablösesumme und könnt somit vielleicht auch einen ganz großen Coup landen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf- und Abwertungsrunde

von: Spieletipps Team / 09.02.2014 um 14:27

In der Auf- und Abwertungsrunde, die im Normalfall jedes halbe Jahr stattfindet, werden die Spieler eures Vereins vom Spiel neubewertet. Sprich: Sie bekommen verbesserte Attribute oder gewinnen gleich ein oder mehrere Stärkepunkte dazu. Das kann natürlich auch im negativen der Fall sein (Spieler verlieren an Stärke usw.).

Bei den Auf- und Abwertungsrunden stehen auch bei jedem Spieler Begründungen zur Auf- oder Abwertung dabei. Manchmal gibt es auch Fälle wie "Geht der Medienrummel auf die Nerven" o.ä. und Spieler, vielleicht auch die, die gut in der Saison spielen, werden dann abgewertet. Um das zu verhindern stellt in den Spieloptionen unter Optionales die Auf- und Abwertungsrunden ab, indem ihr das Häckchen entfernt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Autosaven wegen zerstörter Spielstände

von: united-m / 10.06.2014 um 09:05

Jeder, der schon länger dieses Spiel spielt, weiß, dass die Spielstände zum Teil beschädigt sind (FM14 stürzt beim laden ab). Damit man mit seinem Spielstand weiterspielen kann, ist es PFLICHT, dass man "Autosave" aktiviert und dabei auf 1 oder 2 Wochen stellt. Wenn dann ein Spielstand nicht mehr funktioniert, lädt man einfach einen Autosave.

Hat man nun den Wunsch, einen Spielstand mit einem bzw mehreren anderen Vereinen zu laden, muss man vom letzten Spiel einen funktionierenden Spielstand bzw Autosave extra abspeichern, da FM14 maximal 3 Autosave-Spielstände erstellt und somit die ältesten überschreibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Talentauf- und Abwertung

von: Jana_Ko / 10.06.2014 um 09:11

Wenn die Saison vorbei ist und die Talentbwertungen anstehen, sollte man Spieler, die oft verletzt waren oder einfach keine gute Saison gespielt haben, in die zweite Mannschaft verschieben,da sie dort nicht abewertet werden. Das gleiche andersrum, dass heißt hat ein Spieler der zweiten Mannschaft eine grandiose Saison gespielt, sollte er ihn für einige Wochen in die erste verschoben werden, damit er die Talentaufwertung auch bekommt

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Fussball Manager 14

Fussball Manager 14 spieletipps meint: Obwohl der grundlegende Manager-Teil unangetastet bleibt, versäumt EA dieses Jahr die schon länger nötigen Verbesserungen bei Grafik, Menüs und Spielsystem. Artikel lesen
74
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 14 (Übersicht)

beobachten  (?