AC 4: Royal Fortune - Nein, danke!

Royal Fortune - Nein, danke!

von: GhostAssassin / 10.06.2014 um 09:10

Wenn ihr Schwierigkeiten damit habt in Sequenz 12, Erinnerung 2 die Royal Fortune ( Bartholomew Roberts Man of war) und die 4 Fregatten der Marine zu besiegen, dann habe ich folgenden Tipp für euch : Der Anfang der Mission ist noch relativ leicht - ihr müsst eifach das tun was euch gesagt wird, dann nach einiger Zeit ist es soweit - ihr müsst die Royal Fortune einen Man of war besiegen, aber das ist nicht alles, es warten auch noch 4 Fregatten der Marine auf euch. Die Jackdaw ist (unaufgerüstet) zwar schwächer aber auch wendiger als die Royal Fortune also versucht ihr immer abzuhauen und an den Rand des Missionsgebiets zu Segeln so entgeht ihr den Fregatten und der Royal Fortune . Und jetzt kommt es : Da Roberts auch Pirat ist werden ihn die Fregatten enterreif schießen und ihr wartet fernab des Kampfgewühls einfach bis es soweit ist und müsst nur noch die Royal Fortune entern.

Der Rest ergiebt sich dann von Selbst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

Game Freeze bei Forts und Sperrgebieten fixen

von: xarcgames / 09.09.2014 um 13:07

In AC4 ist es im moment noch so das in der nähe von Forts und in Sperrgebieten (nur außerhalb der hauptmissionen) sowohl zu wasser als auch an land das spiel einfriert, ihr euch aber trotzdem noch bewegt ohne es zu sehen und sich auch die minimap noch mitbewegt. dafür gibt es noch keinen offiziellen fix (was eine schweinerei ist weil dieser fehler seit release existiert) aber wenn ihr den VOLUMENNEBEL in den grafikeinstellungen ANSTELLT tritt dieser fehler nicht mehr auf.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Fehler tritt in der "die Geschichte der amerikanischen Revolution edtion" nicht auf.

10. November 2014 um 11:03 von klomarvin melden

DANKEEEEEE! Du hast mein Leben gerettet :)

11. September 2014 um 00:34 von Issi09 melden


Schnelles Wendemaöver mit der Jackdaw

von: FabianK / 12.02.2015 um 13:29

Hallo Zockergemeinde,

ich benutze schon fast seitdem ich AC4 spiele einen simplen Trick, mit dem man, zumindest glaube ich das, das Schiff schneller wenden kann. Wahrscheinlich ist das für viele nichts Neues.

Jedenfalls müsst Ihr dafür erstmal Vollgas (Reisegeschwindigkeit) geben und direkt, nach dem Ihr gerade das gesamte Schiff seht, wieder alle Segel einholen. Dabei lenkt Ihr durchgehend in die Richtung, in die Ihr fahren wollt. Danach wiederholt ihr den Vorgang mehrmals, bis euer Schiff in die Richtung fährt, wo es hinfahren soll.

Das ist zwar ein relativ theoretischer Trick aber es kommt mir zumindest so vor als funktioniert er.

Theoretisch ist er, weil die Jackdaw durch die Reisegeschwindigkeit viel Schwung holt, dann wird das "Gas" weggenommen und das Schiff bremst, lenkt aber weiter. Dadurch dreht/wendet man deutlich schneller. Der Wendekreis ist zudem auch viel kleiner, als wenn man mit Reisegeschwindigkeit drehen würde.

Viel Spaß beim ausprobieren und ich hoffe ich konnte helfen :)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schiffe ohne Seeschlacht entern

von: Ban_Danna / 13.02.2015 um 13:21

Um Schiffe ohne eine Seeschlacht zu entern muss man deren Kapitän und optional die Crew ausschalten.

Man schwimmt dazu zum anderem Schiff (natürlich bevor man es angreift) und klettert an Deck.

Beseitigt man nur den Kapitän, ist das Schiff nach einem Treffer der Jackdaw bereit zum Entern (es fährt und feuert auch nicht mehr).

Beseitigt man den Kapitän und die Crew muss man zusätzlich beim Entern nicht mehr die Crew bekämpfen sondern erhält kleine Schiffe sofort und große nach dem Erledigen der Zusatzaufgaben (sofern sich die nicht auf die Crew bezogen haben).

Um die Crew auszuschalten klettert man am besten auf einen Mast mit einem Schützen und nimmt sich dessen Gewehr, damit (die entsprechende Anzahl Kugeln vorausgesetzt) lässt sich das Deck schnell säubern, nicht vergessen danach die Feinde zu plündern um die Munition wieder aufzufüllen.

Damit kann man seine Flotte auch schon am Anfang mit der Level 60 Men O War die vor New Bone liegt erweitern (da die Men O War hier immer wieder generiert wird kann man sie sich so oft man will entern)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundorte der Maya Stele

von: Spieletipps Team / 09.05.2015 um 12:25

Um alle Maya Stele zu finden, müsst ihr die Sequenz 10-3 erreicht haben.

Fundorte:

  • Cape Bonavista (179, 593)
  • Matanzas (343, 642)
  • Cat Island (734, 694)
  • Great Inagua (845, 468) [wird automatisch freigeschaltet]
  • Tortuga (876, 377)
  • Long Bay (525, 253)
  • Isla Providencia (02, 44)
  • Isla Providencia (502, 44)
  • New Bone (431, 116)
  • Misteriosa (303, 199)
  • Misteriosa (296, 196)
  • Santanillas (221, 242)
  • Santanillas (217, 245)
  • Pinos Isle (342, 478)
  • Pinos Isle (334, 476)
  • Tulum (70, 405)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: AC 4 - Kurztipps: Pistolen/Wurfpfeil Attentat / Eine Man of War einnehmen ohne Seeschlacht / Einfach Holz,Metall und Stoff sammeln / Fliegen - Es macht das Leben in Havanna einfacher! / Henker-Glitch

Seite 1: AC 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

AC 4 (Übersicht)

beobachten  (?