Virtual Villagers - Tree of Life: Kurztipps

Rätsel 1 - Werkzeug

von: aang99 / 09.11.2013 um 20:07

Für das erste Rätsel, müsst ihr nur einen Dörfler auf die riesige Fischgräte am Strand ziehen. Dieser nimmt sich einen Knochen, schärft ihn und bringt ihn zur Forschungsplattform.

Tipp: Dieses Rätsel wird im Tutorial gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 2 - Der Bach

von: aang99 / 09.11.2013 um 20:08

Vorab: Hierfür braucht ihr einen Villager, mit jeweils mindestens der Hälfte der Leiste von "Forschung" und "Bau"!

Zuerst müsst ihr mit einem Dörfler den Fluss am oberen rechten Ende der Karte vom Schutt befreien, sodass er wieder fließen kann. Ist das getan, liegt ein Stein am Strand frei. Zeiht auf diesen nun einen Dörfler mit der Hälfte der Leisten "Forschung" und "Bau", damit dieser den Stein in eine Öffnung beim Bach neben dem großen Baum platzieren kann. Daraufhin fließt der Bach wieder quer durch die Map.

VORSICHT: Der Bach staut sich am oberen rechten Ende mit der Zeit neu! Schaut dort unbedingt öfters vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 3 - Kochendes Wasser

von: aang99 / 09.11.2013 um 20:08

Vorab: Das Feuer sollte brennen.

Euch ist sicher schon der Topf auf der Forschungsplattform aufgefallen. Nehmt einen Erwachsenen und zieht ihn auf einer der Schalen, entweder oben beim Bach oder etwas weiter unten an der Steilküste. Nehmt am besten die Schale mit dem Salzwasser (Steilküste unten), denn dieses benötigt ihr für das nächste Rätsel.

Der Dörfler füllt daraufhin das Wasser in den Topf. Das Wasser kocht allerdings noch nicht. Nehmt nun an der Brücke einen Stein, der neben dem Bachlauf liegt. Der Dörfling bringt diesen nun zum Feuer. Sammelt noch etwas trockenes Gras und der Stein wird tragbar und heiss.

Zuletzt müsst ihr noch einmal einen Dörfler auf das Feuer ziehen. Dieser nimmt nun den Stein und macht das Feuer heiss.

Tipp: Dies muss beim Entleeren des Topfes wiederholt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rätsel 4 - Seifenkocher

von: aang99 / 09.11.2013 um 20:08

Vorab: Ihr benötigt für dieses Rätsel ein Kind! Habt ihr im vorherigen Rätsel bereits Salzwasser in den Topf getan, so könnt ihr den ersten Schritt überspringen.

Zuerst füllt ihr den Topf mit Salzwasser und bringt es zum kochen (siehe vorheriges Rätsel). Nehmt nun das Kind und lasst es dreimal die weisse Pflanze unter der Brücke sammeln. Ist dies geschehen, nehmt einen Erwachsenen und zieht ihn auf den Tisch mit den drei Kräutern. Dieser fängt nun an die Kräuter nach und nach in den Topf zu geben. Ist dies geschehen, verschwindet das Wasser und ihr müsst den Erwachsenen ein letztes Mal auf den Topf ziehen. Dieser nimmt daraus Seife und bringt sie zum Aufbewahrungsort.

Das Dorf fängt an zu feiern.

Tipp: Habt ihr etwas falsch gemacht (z. B. falsche Kräuer/Wasser), zieht einen Erwachsenen auf das Loch mit dem Gitter über dem Topf. Dieser kippt daraufhin den gesamten Inhalt des Topfes weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Virtual Villagers - Tree of Life

Virtual Villagers - The Tree of Life

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Virtual Villagers - Tree of Life

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Virtual Villagers - Tree of Life (Übersicht)

beobachten  (?