Battle Worlds - Kronos: Kurztipps

Battle Worlds Kronos

von: calljo / 12.11.2013 um 22:59

Mit einem Hex-Editor ein abgespeichertes Spiel öffnen, und den Wert aus einer Fabrik oder Depot. Beispiel 12 oder 18 auf der rechten Seite des Hex-Editors mit Text suchen. Also 12 ist die 12 diese Zahl muss unter dem Wort resource stehen. Die Zahl kann leider erst mal nur auf 99 erhöht werden. Abspeichern, ins Spiel den Spielstand laden Fahrzeug Reparieren oder in einer Fabrik kaufen,abspeichern wieder ins Hex Programm neue Zahl suchen und ändern. Es ist aufwändig aber lohnt sich.

Ich habe, mit einem Transporter aus einem Depot die obere Ware eingeladen, und in einer Fabrik ausgeladen, damit ich über die 100 Einheiten komme. Dann kann man Beispiel 100 oder drüber die Zahl auf 200 setzen auch hier leider nur bis 200. Vieleicht weis ja jemand wie man die Zahl erhöht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Battle Worlds - Kronos schon gesehen?

Battle Worlds Kronos

von: calljo / 12.11.2013 um 23:10

Den Savestand des Spiels, findet man normalerweise unter C:/Benutzer/Eigene Dokumente

Battle Worlds Kronos Save Game. Die Spiele werden immer mit der jeweiligen Uhrzeit als Hinweis abgespeichert. So findet man sie auch schnell im Hex Programm. Und immer eine Sicherheits Kopie machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Battle Worlds Kronos

von: calljo / 14.11.2013 um 18:38

Inzwischen, habe ich einiges weitere herausgefunden, was das Spiel noch einfacher macht.

Also Hex Programm öffnen. Spiel aussuchen. Savestand öffnen auf Text klicken und

folgendes eingeben. team="1" dies ist der Spieler vor dem Bildschirm. Team="2" ist der Computer.

Auf Suchen und Ersetzen gehen. Nun werden nacheinander beim suchen alle Einheiten des Spielers angezeigt. Beispiel destrroyer (Zerstörer) einige Zeilen tiefer steht health health dahinter eine Zahl mit 0, zwei bis drei weiter Zahlen je nach Beschädigung. Ändern auf 0, 99dann ist er wieder ok.

Also im Kampf auf die Beschädigung achten. Bomber stehen unter Bomber. Die haben nur 40 Sprit.

Im Kampfgetümmel drauf achten, bei 10 abspeichern rein ins Hex Programm suchen wie oben beschrieben und unter resource type ="fuel" amount =10" auf 40 ändern. So könnt ihr auch alle andere Einheiten bearbeiten. Das müsst ihr selber heraus finden. Daher immer doppelt Abspeichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Battle Worlds Kronos - Hex-Cheat

von: DSXtrem / 16.11.2013 um 16:26

Statt umständlich in den Spielständen zu editieren, empfehle ich eine andere Art von "HEX-Editor". Ich benutze "Art-Money SE" und kann so im laufenden Spiel auf die Daten zugreifen.

Starte das Spiel im Fenstermodus. Wenn du auf einer Karte mit einer Fabrik bist klick diese fabrik an und du siehst die Ressourcen die dort eingelagert sind. Jetzt starte "Art-Money SE" als Administrator und wähle den Prozess "BattleWorldsKronos" aus. Dann gib in der Suche "Exakter Wert" und als Wert die Anzahl der Ressourcen ein.

Ein Klick auf "OK" und der Speicherbereich von BWK wird nach diesem Wert durchsucht und in einer Liste angezeigt. Jetzt gib im Spiel ein paar der Ressourcen aus - z. B. baue einen Transporter - benutze jetzt die Filter-Funktion von "Art-Money SE" und gib dort den neuen Wert der verfügbaren Ressourcen ein.

Dies kann man so lange wieder holen bis man eine eindeutige Speicheradresse gefunden hat ( Liste enthält nur noch einen Eintrag). Jetzt den Eintrag auswählen und einen neuen Wert eintragen... Schon hat man genügend Material zum verbauen.

"Art-Money SE" bietet noch eine nette Funktion... Man kann einen Wert auch einfrieren, d. h. das Bauen verbraucht keine Ressourcen mehr...

Natürlich sollte man beim direkten Bearbeiten im Speicher eines laufenden Programms vorsichtig sein, da fehler schnell zum Crash der Anwendung führen... aber wer weiss was er tut hat bestimmt seltener Probleme.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Missionen leichter schaffen durch KI austricksen

von: Semmerling / 26.12.2013 um 11:19

Mehr durch Zufall entdeckte ich, wie man die KI austricksen und die Missionen leichter schaffen kann: Die KI greift nur an, wenn sich feindliche Einheiten in einem bestimmten Umkreis um sie bewegen. Wenn man sich ihr nicht nähert bleibt sie also passiv. Dass kann man nutzen indem man zehnmal auf das "Runde beenden"-Feld klickt. Dann kann man Verstärkung anfordern, wieder zehnmal das Feld anklicken und wieder Verstärkung landen lassen. Mit genug Einheiten kann man die Gegner einfach überrollen. Ich habe es in Mission 2 getestet und es funktionierte einwandfrei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Battle Worlds - Kronos

Battle Worlds - Kronos spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie für Taktik-Liebhaber in der Tradition der "Battle Isle"-Reihe. Trotz angestaubter Präsentation ein gehaltvoller Zeitfresser. Artikel lesen
79

Beliebte Tipps zu Battle Worlds - Kronos

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Battle Worlds - Kronos (Übersicht)

beobachten  (?