Valhalla Knights 3: Kurztipps

Charakter-Statistiken (Stats)

von: SchwarzerSalbei / 17.11.2013 um 19:49

Str

Erhöht denn Nahkampf Angriff, Waffen Angriff und die HP

Int

Erhöht die MP und denn Angriffswert der Magie

Res

Erhöht die Magie Abwehr und denn Statusschaden

Vit

Erhöht die Verteidigung und die HP

Spd

Erhöht die Ausweichen Rate.

Skl

Erhöht Fernwaffen Angriff (es erhöht keinen Kritischen Schaden sondern nur denn Angriffswert)

Luck

Glück in Bezug auf verschiedene Aspekte (erhöht evtl Kritische Rate, Kritischen Schaden, finden seltener Items mehr konnte ich leider dazu nicht in Erfahrung bringen.)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wird zwar im spiel erklärt aber ist oftmals recht nützlich zum nachschauen.

18. November 2013 um 20:27 von Kryos melden


Dieses Video zu Valhalla Knights 3 schon gesehen?

Am Anfang leicht Geld sammeln

von: SchwarzerSalbei / 17.11.2013 um 19:49

Gleich auf der ersten Karte wenn man die Stadt verlässt finden man 2 Gruppen (3 Hasen) die man schnell und einfach besiegen kann. Sind sie besiegt lauft an sie heran um nach Items zu suchen.

Man bekommt von den Hasen die Items Beasts Leg (50G) und Monsters Liver (200G), die man im Waffenshop bei einer der jungen Damen Verkaufen kann.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

stimmt, aber noch effektiver ist es mit hunt quest wo man hasen jagen soll und in den under slums muss man keine mädels bezahlen (spart auch 200-700 gold)

18. November 2013 um 20:26 von Kryos melden


Team Erstellen und Handhaben

von: Kryos / 20.11.2013 um 23:06

Theoretisch kann man sein Team nach eigenem Belieben zusammenstellen allerdings gibt es ein paar Punkte die die Kämpfe einfacher gestalten.

  • Paul, Carlos und Veronica bleiben nicht in eurem Team, setzt also keine allzu große Hoffnung in sie und ganz wichtig, rüstet sie nicht mt euren besten Sachen aus, das bereut ihr sonst später.
  • Heiler, ein Team ohne Heiler ist ein totes Team. Sorgt dafür das ungefähr so viele Heiler wie sonstige Gefährten im Team sind. Heiler meint zwar nicht zwangsweise Priester aber es ist eine Klasse die sich dafür mehr als Vorteilhaft anbietet. Technisch könnt ihr auch all eure Mitglieder mit Tränken vollstopfen, da das aber auf Dauer teuer oder ineffizient wird, macht es mehr Sinn darauf spezialisierte Klassen in sein Team aufzunehmen.
  • Anders als in den Vorgängern entscheidet eure Teamgröße nicht wie viel Erfahrung ihr bekommt, baut es also so früh wie möglich auf 7 Mann/Frau/??? aus um eure Kampfkraft zu steigern.
  • Achtet auf eure Formation, stellt diese so ein das Nahkämpfer und Verteidigungsstarke an der Front (oben) stehen und Heiler und Supporter central angeordnet werden, sowie Fernkämpfer die hinteren Reihen quatieren.
  • Magier sind sehr stark (sofern sie SP haben), es bietet sich meist an die Heiler mit Angriffzaubern auszustatten, weil sowohl Heil- als auch Angriffszauber mit Intelligenz skallieren. Im Allgemein sollten Sub-Jobs nur gewählt werden, wo die Skills auch mit dem dem Haupt-Job nutzbar sind. So macht es wenig Sinn einen Sub-Job zu wählen wo viele Fähigkeiten zB. nur mit einem Katana genutzt werden können aber der Haupt-Job verbietet es euch Katana zu tragen.
  • Statuswerte erhöhen, die wichtigsten Werte sind Stärke und Vitalität, da Stärke eure Ausrüstungslast neben Angrffstärke erhöht und Vitalität eure Lebensenergie steigert neben der physischen Verteidigung, die anderen Parameter müssen nicht so stark beachtet werden aber natürlich helfen sie bei bestimmten Klassen auch.
  • Die KI ist in dem Spiel absoluter Müll, eure Heiler versuchen euch meist auch dann nicht zu heilen wenn ihr schon eine halbe Minute mit wenigen Leben am Boden rumkauert. Es bietet sich daher oft an selbst die Rolle des Heilers zu übernehmen, das erzielt meist mehr Erfolg, als wenn man sich auf den Angriff fokusiert, auch wenn man selbst dort eine bessere Rolle als der Computer spielt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja das mit Carlos, Paul und Veronica habe ich auch zu spüren bekomm was echt nervt xD.Aber es gibt schlimmeres

21. November 2013 um 19:27 von SchwarzerSalbei melden


Vor dem Endboss zu beachtende Tatsache

von: Kryos / 22.11.2013 um 15:08

Wenn ihr in der Höhle vom Garudas Place (tatsächlicher Ortsname könnte abweichen) seid, findet ihr nach einer Kerker-Passage eine Höhlen-Passage wo ihr einen Boss begegnet der für diesen Tipp grade nur nebensächlich ist und zur Orientierung dienen soll, denn der nächste makierte Punkt ist der "Final Bosskampf".

Neben der Tatsache das dieser gut fordern dürfte, sollte man Wissen das sämtliche Ausrüstung die ihr aktuell zu dem Zeitpunkt des "Finalen Bosskampfes" mit eurem HAUPTCHARACKTER tragt, hinterher verloren ist. Rüstet diesen also lieber nur mit euren zweit- oder drittklassigen Ausrüstungen aus, welche ihr entbehren könnt. Das erspart euch vielleicht den Frust zB. eine Odins Rüstung oder Silence-Necklace zu verlieren. Welchen Hintergrund dieser Schwund hat, dürft ihr dann selbst herausfinden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Sachen kann man laut GameFAQs zurückbekommen wenn man mit der Leiterin der Star Kiss Gilde spricht

23. November 2013 um 13:47 von Amil_Gaul melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Valhalla Knights 3

Valhalla Knights 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Valhalla Knights 3

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Valhalla Knights 3 (Übersicht)

beobachten  (?