Batman - Arkham Origins: Enigma Datenpakete Akte 1-10

Vorwort

von: Spaten112 / 21.11.2013 um 10:28

Dieser Guide stammt von unserem Leser Sash1204. Vielen Dank dafür!

Enigmas Aufgabe ist die längste und anstrengendste Nebenmission, und raubt die meiste Zeit.

Unter anderem hat Enigma 20 Akten mit belastendem Material in Gotham versteckt. Jede Akte besteht aus 10 Datenpaketen, deren Standort ihr durch die Datenbetreuer (auf der Karte mit einem Kopf mit Hut markiert) herausfindet. Es empfiehlt sich also zuerst diese zu vermöbeln, es erleichtert die Suche erheblich.

Im Folgenden sind die Datenpakete mit Aktennummer und der Position (von links nach rechts) in der Gesucht-Kartei von Enigma beziffert.

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Park Row

von: Spaten112 / 21.11.2013 um 10:29

  • #1-1 (Explosivgel): Rechts neben dem Gebäude östlich des GCR-Funkturms,. Landet bei dem Schuppen hinten und benutze das Explosivgel, um die Wand zu sprengen.
  • #1-2 (Schockhandschuhe): Geht auf ein Dach ein westlich des GCR-Funkturms und nähert euch dem Generator. Setzt ihn mit den Schockhandschuhen unter Strom und lauft dann sofort über die vier Druckplatten links. Das Datenpaket hängt hinter euch.
  • #1-3: Südlich des Funkturms befinden sich 2 Druckplatten an Wänden und eine einem Dach. Stellt euch auf das Gebäude mit der Druckplatte oben. Sobald ihr die Platte betreten habt, bleiben euch 10 Sekunden die anderen zu berühren. Gleitet direkt über die Kante auf die andere Platte gegenüber zu. Stoßt euch rückwärts ab und gleitet auf die dritte Platte zu. Habt ihr nur die Platten berührt und sonst nichts, ist das Datenpaket euer.
  • #1-4: Nordöstlich des Highways hinter einem Gebäude müsst ihr einen Computer zerstören um das Datenpaket daneben zu bekommen.
  • #1-5 (Batclaw): Geht auf die Druckplatte auf dem südwestlichen Dach der Kirche. Ihr habt 7 Sekunden Zeit euch auf das Hauptdach zu ziehen und das Paket mit der Batclaw zu holen.
  • #1-6 (Explosivgel): Auf dem Dach eines großen Wohnblocks (an der Seite ist ein Soder-Cola Schild) ist ein Schuppen dessen Wand gesprengt werden muss.

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Park Row - Teil 2

von: Spaten112 / 21.11.2013 um 10:30

  • #1-7 (Batclaw): An der Rückseite des "Transatlantic by Air" Schildes befindet sich das Datenpaket.
  • #1-8 (Batarang): Hinter einem Gebäude mit einem pinken Schild sind 5 Schalter an der Wand die in einer gewissen Reihenfolge leuchten. Zielt mit dem Batarang auf den Schalter ganz rechts und werft sobald er leuchtet.
  • #1-9: Im großen Saal des Gerichtsgebäudes hinter einem Geländer.
  • #1-10: Kriecht in der Kirche in den Schacht rechts von der Orgel.
  • #2-1 (Explosivgel): Östlich des Monarch-Theaters ist ein Schuppen auf dem Dach dessen Wand gesprengt werden will.
  • #2-2: Gleitet von der Kirche (Aussichtspunkt) südöstlich zum Light&Power Logo. Rechts des Wasserturm auf einem Dach liegt das Datenpaket.
  • #2-3: Nördlich des Light&Power Gebäudes ist ein Käfig unter dessen Gitter ihr durchrutschen musst.
  • #2-4 (kryptographischer Sequenzer): Das äußerste Gebäude südwestlich im Bezirk hat auf der Westseite an Paket an der Wand. Hackt die Konsole daneben mit dem Wort DILEMMA.

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Park Row - Teil 3

von: Spaten112 / 21.11.2013 um 10:30

  • #2-5 (Schockhandschuhe, ferngesteuerte Batarang): Im Süden ist ein Gebäude mit einem Cale-Anderson Plakat. Aktiviert den Generator auf dem Dach, und werft direkt den ferngesteuerten Batarang durch die unter Strom stehende Antenne um ihn aufzuladen. Steuert ihn in den Sicherungskasten neben dem Paket um es freizugeben.
  • #2-6 (Fernlenkkralle): Auf dem Ace-Chemikals Dach könnt ihr mit der Fernlenkkralle ein Seil Richtung Osten spannen, und eine Holzwand durchbrechen.
  • #2-7 (Schockhandschuhe, Batclaw): Nordöstlich des Ace-Chemicals Gebäudes auf einem Dach befindet sich ein Generator. Dazu 5 Druckplatten und 5 Lichter. Aktiviert den Generator und schaut euch die Reihenfolge der an, in der sie leuchten (von links 1,3,4). Ihr müsst in kurzer Zeit die Platten in derselben Reihenfolge überlaufen um die Belohnung einzuheimsen.
  • #2-8 (Klebergranate, kryptographischer Sequenzer): In einer Gasse nordöstlich des Ace-Chemicals Gebäudes müsst ihr Dampflecks mit der Klebergranate schließen und an der Konsole TRICKBETRUG eingeben.
  • #2-9 (ferngesteuerter Batarang, Fernlenkkralle) Wenn ihr Banes Hauptquartier betreten wollt, müsst ihr im Westen durch eine Tür. Danach durch den Schacht und in die Kanalisation. Nach der Treppe seht ihr gegenüber ein Paket und einen Schalter hinter einem Gitter. Werft den ferngesteuerten Batarang durch die Lücke zum Schalter. Die Öffnung wird größer und ihr könnt die Fernlenkkralle benutzen um zu dem Paket zu gelangen.
  • #2-10 (Batclaw): Seid ihr in Banes Hauptquartier angekommen müsst ihr in seinem Büro mit der Batclaw ein Lüftungsgitter runterholen. Dahinter ist das Paket.

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Bowery

von: Spaten112 / 21.11.2013 um 10:32

  • #3-1 (kryptographischer Sequenzer): Auf der Rückseite eines Gebäudes ist eine Konsole und das Paket. Gebt CHRONIKEN ein.
  • #3-2 (Schockhandschuhe, Batclaw): Neben einem Generator ist ein Käfig der aber durch Dampflecks nicht betretbar ist. Gebt dem Generator Strom und nutzt die Batclaw um das Hauptrohr über dem Käfig zu entspannen. Jetzt könnt ihr in den Käfig kriechen.
  • #3-3 (Schockhandschuhe): Bei dem Datenpaket sind 4 Druckplatten. An der der Wand 4 Lichter. Gebt Saft auf den Generator und lauft in der selben Reihenfolge über die Platten wie die Lichter leuchten.
  • #3-4: Versucht westlich des GCR-Funkturms von einem hohen Gebäude auf das Dach des Turms zu Gleiten. Dort ist das Paket. Es kann sein, dass ihr einen kurzen Sturzflug einlegen müsst, um an genügend Höhe zu kommen.
  • #3-5: Ganz oben auf dem Soder-Cola Gebäude ist eine kleine Plattform. Versucht entweder euch von einem sehr hohen Gebäude in der Nähe mittels Sturzflug und Aufsteigen hoch zu kommen. Oder ihr nutzt den Batwing-Abladepunkt, und gleitet sofort in Richtung des angegebenen Gebäudes (Setzt am besten eine Markierung). Die Höhe sollte genügen. Es bedarf eventuell mehrere Anläufe.

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