Komplettlösung Ryse

Die Anfänge

von: Spieletipps Team / 27.11.2013 um 11:35

Ansicht vergrössern!Als Legionär Marius habt ihr die Aufgabe Rom vor den Barbaren zu schützen.

Nach dem Intro findet ihr euch inmitten einer Schlacht gegen britische Barbaren wieder. Ihr steuert den römischen Legionär Marius.

Führt anfangs erst einmal die angezeigten Kommandos aus. Mit A blockt ihr die Angriffe des Gegners. Drückt danach Y, um den Gegner mit eurem Schild wegzustoßen. X ist dazu da, um mit eurem Schwert anzugreifen.

Das Steuerkreuz schaltet vier Vorteile frei: Schaden, Fokus, Erfahrung und Gesundheit. Schaltet ihr einen Vorteil ein, erhaltet ihr nach einer Hinrichtung verstärkt Punkte in diesem Bereich.

Fürs Erste sollt ihr eure Gesundheits-Regeneration verbessern. Drückt dazu Runter.

Gegner mit niedriger Gesundheit markiert das Spiel mit einem Totenkopf. Solche Gegner könnt ihr mit RT hinrichten.

Nun beginnt ein Quick-Time-Event, das euch mit Farben symbolisiert welche Taste ihr drücken sollt. Erscheint der Gegner gelb, müsst ihr Y drücken. Ist er blau, kommt X zum Einsatz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Anfänge - Teil 2

von: Spaten112 / 27.11.2013 um 14:11

Ansicht vergrössern!Bringt den Kaiser sicher durch den Palast.
Erreiche die Palasttore

Erledigt nun alle Gegner, die sich euch in den Weg stellen. Benutzt dabei die Fähigkeiten, die ihr gerade erlernt habt.

Ihr kommt nach einigen Metern zu einer Barrikade, erklimmt sie, um dieses Ziel abzuschließen.

Durchbrich die Angriffsformation der Barbaren

Springt von der Barrikade und rennt in Richtung eurer Kameraden. Wenn ihr Leitern seht, könnt ihr sie mit Y umstoßen. Dies verhindert im Optimalfall, dass ein Gegner zu euch stößt.

Wenn ihr eure Kameraden erreicht habt, könnt ihr den Befehl für eine Pfeilsalve geben.

Organisiere die Verteidigung

Ihr habt nun das Kommando über eure Truppen und könnt sie positionieren. In diesem Fall steht nur eine Position zur Verfügung.

Schütze die linke Flanke

Während eure Soldaten gegen die Barbaren mit Schwert und Bogen kämpfen, befindet ihr euch an einem Scorpio. Dabei handelt es sich um eine Balliste, mit der ihr brennende Pfeile auf eure Gegner schießen könnt.

Haltet zum Schießen RT gedrückt. Versucht nun möglichst viele Barbaren zu erschießen. Dazu könnt ihr noch Salven abfeuern und Pechkessel sowie explosive Fässer abschießen, um Flächenschaden anzurichten.

Befiehl den Katapulten, auf die Zielposition zu feuern

Drückt LB, um die Katapulte abzufeuern und die Gegnermassen zu dezimieren.

Betritt den Palast

Das Spiel schlägt euch nun vor Verbesserungen zu kaufen. Hierbei habt ihr entweder die Möglichkeit eure Hinrichtungen oder Charakterwerte zu verbessern. Entscheidet auch am Anfang am besten für eine gesteigerte Gesundheit.

Geleite Nero in die Gruft

Folgt Nero und stoßt am Ende des Ganges die Tür auf.

Räume den Weg zur Gruft frei

Geht die Treppen runter und erledigt alle Barbaren.

Geleite den Kaiser in die Gruft

Folgt erneut dem Kaiser.

Töte den Kriegsherren der Barbaren

Der Kriegsherr ist ein etwas härterer Gegner. Ab und zu greift er mit einer Attacke an, die ihr nicht blocken könnt. Dabei leuchtet er rot. In diesem Fall müsst ihr mit B zur Seite rollen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


S.P.Q.R

von: Spaten112 / 28.11.2013 um 14:09

Ansicht vergrössern!Anscheinend haben sich Vater und Sohn lange nicht gesehen.

Am Anfang dieses Kapitels trifft Marius seine Familie wieder.

Jedoch will sein Vater anfangs mit ihm alleine sprechen. Dazu gibt es gleich einen kleinen Übungskampf.

Durchbrich Leontius' Deckung dreimal

Drückt Y, um euer Schild gegen das von Leontius zu schlagen. Nun habt ihr seine Deckung durchbrochen und könnt ihn mit eurem Schwert angreifen.

Wiederholt den Vorgang dreimal.

Durchbrich Leontius' Deckung und Lande zweimal drei Treffer

Die nächste Übung ist etwas komplexer. Durchbrecht Leontius Verteidigung und landet zwei Schläge. Durchbrecht die Verteidigung jetzt erneut und schlagt ein letztes Mal zu.

Wiederholt den Vorgang zweimal.

Führe drei perfekte Abwehrmanöver aus

Für die nächste Übung müsst ihr nur dreimal im richtigen Moment A drücken.

Erziele eine perfekt aneinandergereihte Kombo

Für eine perfekte Kombo müsst ihr kurz vor dem Ende eures Schlages direkt mit X den nächsten starten.

Beseitige die Gegner in der Villa

Nach einer etwas längeren Sequenz stürmen einige Barbaren die Villa von Marius' Familie.

Verteidigt jetzt Leontius und erledigt nebenbei alle Gegner.

Finde deine Familie

Geht durch die Tür der Villa. Dort findet ihr Marius' tote Mutter und Schwester. Leontius gerät daraufhin in Rage.

Sichere den Innenhof der Villa

Erledigt nun auch alle Barbaren im Innenhof. Danach stößt Leontius die Tür zum Außenbereich auf.

Räche die Ermordung deiner Familie

Rennt mit Leontius in den Außenbereich.

Sichere den Aussenbereich der Villa

Säubert den Aussenbereich vor Gegnern. Danach beginnt erneut eine Sequenz.

Töte den barbarischen Schildträger

Schildträger könnt ihr nur richtig angreifen, wenn ihr vorher ihre Verteidigung durchbrecht. Landet danach so viele Schläge wie möglich, bevor der Schildträger wieder sein Schild hebt.

Finde Leontius in der Stadt

Rennt nun ein paar Meter durch die Stadt. Der Weg ist linear. Dadurch könnt ihr euch eigentlich nicht verirren. Wenn ihr Krüge seht, solltet ihr sie immer zerstören, da ihr durch sie meist Gesundheit und andere Boni bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


S.P.Q.R - Teil 2

von: Spaten112 / 03.12.2013 um 10:19

Ansicht vergrössern!Lasst auch beim Zielen Zeit, damit ihr die Barbaren nicht verfehlt.
Finde Leontius' Verbündete in der Stadt

Folgt Leontius durch die Stadt und erledigt alle Barbaren. Ihr könnt nun erstmals den Fokus einsetzen. Drückt dazu RB. Für kurze Zeit sind im Fokus alle Gegner in der Nähe verlangsamt.

Nach ein paar Gegnergruppen kommt ihr zu einem Gerüst. Klettert nach und nach an den blauen Tüchern nach oben.

Triff dich mit Platus

Lauft über die Mauern und zerschlagt nach ein paar Schritten die blau leuchtenden Bretter.

Rennt weiter, bis ihr über ein weiteres Gerüst wieder nach unten gelangt.

Ihr kommt jetzt zum Forum. Stellt euch neben die Pilas (Speere) und schaut euch erstmal die Sequenz an.

Töte die Bogenschützen mit den Pila

Auf dem Amphitheater stehen jetzt einige Bogenschützen. Sammelt genug Pila auf und werft sie auf die Bogenschützen.

Töte die Barbaren

Springt jetzt ins Amphitheater und geht über die Treppe in die Mitte. Tötet alle Barbaren. Danach wartet Leontius auf der anderen Seite des Tors auf euch. Schlagt es auf und folgt ihm.

Lauft ein paar Schritte und erledigt die Barbaren am Hafen.

Nach dem Kampf steht ihr vor einer nach oben gelassenen Brücke.

Räume den Weg für Leontius frei

Dreht euch um und klettert an dem blauen Tuch hoch.

Lauft durch den kleinen Gang und benutzt die Pila, um das Gegengewicht der Brücke abzutrennen.

Gelange zum Forum

Schiebt als nächstes den Karren zur Seite.

Jetzt trefft ihr wieder auf Barbaren.

Brecht nach dem Kampf das nächste Tor auf. Dort trefft ihr wieder auf Leontius. Folgt ihm!

Leert nun den kompletten Platz vor euch.

Töte die Angreifer deines Vaters

Geht zur Zielmarkierung um dieses Kapitel abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ryse - Son of Rome (2 Themen)

Ryse

Ryse - Son of Rome
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ryse (Übersicht)

beobachten  (?