Bravely Default: Kurztipps

DEMO - Boni für die Vollversion

von: Oswald / 23.11.2013 um 18:11

Wenn ihr die Demo des Spiels aus dem Nintendo eShop herunterladet und etwas spielt könnt ihr einiges mit in die Vollversion des Spiels übernehmen:

1. +7 Itemboni

2. Bis zu 20 Passenten die man per Streetpass getroffen hat

3. Bis zu 20 Freunde die man lokal hinzugefügt (Freunde über Internet hinzufügen nur in der Vollversion)

Hinweis: Die Demo ist lediglich 30 mal startbar, läuft dafür aber ohne sonstige Zeitbeschränkungen. Sie ist nur auf Englisch verfügbar. Ihr könnt maximal Level 20 / Joblevel 4 erreichen und es gibt nur 1 begehbare Stadt. Der Wächter des westlichen Stadtausgangs verrät euch welche/wieviele Boni ihr für die Vollversion freigeschaltet habt.

Um die 7 Boni zu erspielen müsst ihr Aufträge von Leuten in der Stadt Ancheim annehmen und erledigen. Die Aufträge lassen sich nur in einer Reihenfolge abschließen, da jeweils nur ein Quest nach dem Anderen freigeschaltet wird. Um einige Aufträge anzunehmen, müsst ihr die Stadt bei Nacht aufsuchen - die Fee im Menübildschirm weist euch auf sinnvolle Dinge, unter Anderem darauf, hin. Der letzte Bonus wird jedoch durch das vollständige Ausbauen Aller Läden der Stadt freigeschaltet.

Hier die Auflistung der Boni:

1. Demo Play Bonus / Spielen der Demo

Bonus: 2x Antidote, 2x Eye Drop, 2x Echo Herbs

2. Norende fully restored / Ausbauen jeden Geschäfts der Ministadt "Norende Village" auf Stufe 3

Bonus: 1x Bronze Bangle, 2x Phoenix Down

3. Melusine reward / Besiegen des Zwischengegners "Melusine" (Auftrag)

Bonus: 3x Potion, 1x Hi-Potion

4. Minotaur reward / Besiegen des Zwischengegners "Minotaur" (Auftrag)

Bonus: 1x Staff, 1x Ether

5. Adamant. Shell reward / Besiegen des Zwischengegners "Adamant. " (Auftrag)

Bonus: 1x Rod, 1x Ether

6. Dragon reward / Besiegen des Drachenendgegners (Auftrag)

Bonus: 1x Bronze Helm, 1x Leather Armor

7. Automaton reward / Besiegen des Golemendgegners (letzter Auftrag)

Bonus: 1x Broadsword, 1x Buckler

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

Extrabonus auf Bonus am Kampfende

von: Wolveri / 05.12.2013 um 09:36

Es gibt drei Boni womit man am Kampfende zusätzlich Erfahrung, Gold (pg) und Jobpunkte (JP) erhalten kann.

1-turn Victor (mehr Exp) - man besiegt alle Gegner im ersten Zug (egal wieviel BPs man einsetzt)

Unscathed (mehr JP) - man erleidet keinen Schaden

Sweeper (mehr pg) - man tötet alle Gegner mit einem Angriff. Nicht möglich wenn nur ein Gegner vorhanden ist!

Der normale Bonus erhöht die Grundmenge um 10%, aber minimal um 1.

Zusätzlich zu diesem Bonus gibts noch einen Extrabonus wenn man das ganze 5x in Serie macht (Ace + ca. 16%) oder sogar 10x in Serie (Hero + 30%).

Wenn zwischendurch nur ein Gegner erscheint wird der Counter für Sweeper nicht zurückgesetzt, sondern macht da weiter, wo das nächste mal alle Gegner mit einem Streich vernichtet werden.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man die Norend aufbaut, dann kann man später ein Gegenstand erwerben heißt Doppel-Ei, dann wird am Ende des Kampfes 2x Erfahrung und geben aber Geld bekommt ihr nicht mehr, und mit Secret Job Zauberer bekommt man ein HilfeSkill Vernichten, all die.

17. Januar 2014 um 14:51 von isorata melden

für einfachen Bonuserhalt: Schwarzmagier mit Hilfsfähigkeit Gruppenzauber ausrüsten. dann mit toxin alle Gegner vergiften und mit dem Hexerskill Auslöschen sofort k.o. haun. Und das für 8mp pro runde .D

17. Dezember 2013 um 16:16 von Zvatochna melden

Es sind 10% - 20% - 50%. Dabei wird übrigends abgerundet (zB: 45 jp * 0,5 (Unverl.-Held) = 22,5 - wird auf 22 abgerundet - man bekommt 67jp

10. Dezember 2013 um 16:35 von Maximilian94 melden

Extrabonus auf Bonus am Kampfende Teil 2

von: Wolveri / 05.12.2013 um 18:17

Der Standartbonus liegt bei 10%, nach fünf mal in Serie bei 20% und bei zehn mal in Serie bei 50%. Nicht wie zuvor angegeben 16/30%.

Overnight Express Exp/Gold/Berufpunkte

von: Yoshino / 12.12.2013 um 18:13

Im Miasma-Wald und vor der nächsten Stadt findet ihr einen Gegner mit dem Namen "Mykonid" dieser generiert bei körperlichen Treffern einen weiteren "Mykonid" und das Unendlich !

Wichtig ist das ihr im Dorf das ihr ausbauen könnt im Sidemenü den Rüstungsladen ausbaut bis ihr Gesegneter Schild (Vitra-Effekt) habt und beim Wanderhändler kaufen könnt. Das Schild dem Schwarzmagier geben und ne Gruppe suchen mit Mykonid dann alle auf Default und den Schwarzmagier auf 3x Brave 2x Schild als item nutzen auf die Gruppe und 2x Angreifen. auf Einzelziel. dann auf Autofight stellen Tempo hoch und fertig nur noch abwarten.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Tja, selbst ein einziger Angreifer mit 200 Schaden pro Runde kann diesen Gegner (sogar zu viert) vernichten, da kann es leicht passieren, dass man den 3DS umsonst angeschaltet lässt und zudem fehlt da echt jeglicher Spaß.

12. März 2014 um 21:09 von Lufia18 melden

Was ist daran mies? Es handelt sich immer noch um ein Singleplayer Spiel. Also ist es jedem selber überlassen ob er so spielen mag. Im übrigen, wer in Dark Arisen Tod und Endboss nur mit Assassine/Sprengpfeil Kombi schafft braucht gar nicht meckern:)

29. Dezember 2013 um 22:17 von gelöschter User melden

Habe das ganze etwas beschleunigt. Den nur ein toter Pilz gibt EXP. Bei mir haben alle Jobs mit Stärkestufe E und keine Waffen. Sobald es 3-4 Pilze sind, dann lasse ich alle angreifen.

13. Dezember 2013 um 13:12 von Codiert melden

Automatischer Kampf mit den besten Ergebnissen

von: Dafrag / 28.12.2013 um 00:29

Ihr müsst einige Bedingungen erfüllen um diesen Trick auszuführen.

1. Einen Ritter-Job Lv. 8+ (Empfohlen), die Fähigkeit "Konter" vom Schwertmeister!

2. Im Dorf, dass wieder aufgebaut wird, braucht ihr den Rüstungsladen auf Lv. 6 für das Schild "Gesegneter Schild" (Vitra-Effekt ohne Manakosten).

3. 2 Helden die ein Schild führen können.

Los gehts!

Geht in das Dorf "Hartschild" und übernachtet dort 1x wenn ihr geschwächt seid. Rüstet euren Ritter mit "Gesegneter Schild" aus und gibt einen 2. Helden (Vorteilhaft wäre Rotmagier +Fähigkeiten= BP-Regeneration, Rache und Wende das Blatt.) Das selbe Schild "Gesegneter Schild".

Die anderen 2 Helden bleiben so wie gewohnt für euch.

Nun wählt ihr "Taktik" Einstell. Schwierigkeit Da stellt ihr die Monster auf "Schwer" (Empfohlen Lv. 40+) sowie die Monsterhäufigkeit auf +100%.

Nun Rennt ihr am Toreingang von Hartschild so lange herum bis die Blau/Violett Skorpione mit den Namen "Todesschleicher" auftauchen.

Setzt die 2. Helden auf Default und den Ritter auf 3x Brave. Nun benutzt ihr 2x das Schild "Gesegneter Schild" auf die komplette Gruppe unter Objekte und greift 2x mit "Stampfer" unterschiedliche Gegner an. Den Rotmagier benutzt ihr 1x Objekt "Gesegneter Schild" auf den Ritter als Einzelziel.

Nun setzt euer Spiel auf max. Geschwindigkeit sowie 1x Autokampf. Jetzt heißt es abwarten!

Der Ritter hat die Fähigkeit "Konter" und da die Skorpione aus einen unerklärlichen Grund zu 80% den Ritter angreifen habt ihr eine gute Konterchance.

Die Skorpione benutzt wie bei dem Fall von "Mykonid" einen Lockduft der 2 weitere Skorpione herbeiruft. Somit habt ihr die gleiche Methode wie bei den Benutzer "Yoshino". Max. Skorpiongegner sind 4!

Sollte euer Ritter weniger Heilung benötigen, könnt ihr auch gerne euren Rotmagier auf Default setzen.

Es ist unterschiedlich wie lange ein Kampf anhält. Es kann bis ins Unendliche kommen wenn die Skorpione gut arbeiten.

Und hier sind Ergebnisse aus einen 7min. Kampf:

  • Geld: 9892pg
  • Erfahrung: 7210Exp
  • Job-Punkte: 865jp

Mit dieser Methode könnt ihr am besten Geld sowie Job-Punkte sammeln. Die Erfahrung fällt hier leider etwas weniger aus.

4 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kapitel 5 vor der Eisstadt:
Edea und Tiz bekommen Flammenzunge und Akrobatik (Beruf egal)
Brave Brave und dann bei beiden 3 mal Sichelmond und die mobs sind erledigt
Oder: Mind lvl 70 beruf zauberer lvl 6
Fähigkeit Vernichtung ausrüsten (Mobs sterben bei kampfbeginn alle)
Vernichtung: (alle Gegner mit 20lvl unter dir sterben bei kampfbeginn)

23. März 2015 um 23:35 von Celes melden

etwas zu aufwändig
ich hab bei kap3 in der schwertfestung trainiert(alle gegner kommen mit blitzschwäche)
und in kap4 vor edeas zimmer.
ansonsten immer mit bei reisen meine erf gemacht

04. Oktober 2014 um 12:01 von TW28 melden

Is eigentlich ne Gute idee
Auch wenns später besser gehen sollte, wie wo ?
Ne erklärung wäre mal nich verkehrt ^^

29. April 2014 um 16:37 von LilaPause4444 melden

ab kapitel 5 vor florem geht besser wenn mann allen Charaktern eine flammenzunge ausgerüstet hat und mit allen 4x stampfen benutzt,natürlich kann man die Viecher da anders killen

01. Januar 2014 um 18:23 von drakal melden

Ist nicht die beste Methode. So früh zu leveln lohnt sich in meinen Augen nicht und später gehe ich bei Rafflesia leveln, dass lohnt sich weit mehr xD

31. Dezember 2013 um 11:20 von Lufia18 melden

Nette Idee, ich finde 'Unkraut rupfen' ergiebiger (Mandragora oder Rafflesia, je nach Kapitel)

30. Dezember 2013 um 12:01 von Flom melden

Ist ganz nett, aber natürlich nicht das Beste. Ich kriege in einer Minute ein Vielfaches davon rein ;)

30. Dezember 2013 um 00:15 von Maximilian94 melden

Weiter mit: Bravely Default - Kurztipps: Einfaches Exp / JP / PG farmen (Kapitel 5) / Beschwörungen / Vermischen / Sehr viel Geld in kurzer Zeit. / Fundorte der Obelisken

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bravely Default (6 Themen)