Bravely Default: Einfaches Exp / JP / PG farmen (Kapitel 5)

Einfaches Exp / JP / PG farmen (Kapitel 5)

von: Nomine / 03.01.2014 um 12:26

Wenn ihr einen Platz sucht an dem ihr gut leveln usw. koennt, versuchts mal noerdoestlich der karte bei der Insel die zur Haelfte mit Schnee und zur anderen Haelfte mit Gras bedeckt ist (auf ihr steht ein Obelisk).

Dort kann man gegen Gegner kaempfen die alle aehnlich viel HP haben, wodurch man sie ganz einfach mit folgendem Setup besiegen kann:

2 schnelle Charaktere mit Akrobatik ausstatten (Valkyren Skill dingens), und dann 2 mal Sichelmond mit ihnen benutzen.

Die anderen beiden Charaktere auf Default stellen und dann mit 'Y' auf Autokampf stellen.

Wenn ihrs einfach haben wollt auf Leicht stellen, wobei das nur bei niedriegem Level noetig sein sollte.

Pro Kampf (in etwa 3-5 Sekunden) gibts dann durchschnittlich 4000 PG, 3000 Exp und 300 JP.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

welche gegner genau bitte?

30. September 2015 um 14:38 von Chibi-Lina melden

vor Florem gibt es übrigens genau dieselben Monster und wenn das level hoch genug kann man sie mit dem Zauberer skill vernichten noch schneller besiegen.

04. Januar 2014 um 19:03 von drakal melden


Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

Beschwörungen

von: Flom / 05.01.2014 um 12:09

Es kommt immer wieder die Frage auf, wo die Beschwörungen zu finden sind.

Wenn man den Asteriske des Beschwörers bekommt, erhält man mit ihm eine Notiz in Ds Tagebuch mit allen Fundorten:

  • Mephilias Memo
  • Erde / Girablulu /... / hat man von Anfang an
  • Wind/Hresvelgr / Tempel gefangen in der Umarmung des Windes und Sandes / Tempel des Windes
  • Wasser / Ziusudras Sünde / Fuß des Berges, durch den heiligen Krieg gespalten / Fragmentum-Berg
  • Feuer / Prometheus-Feuer / Tempel gebadet in versengenden Flammen / Tempel des Feuers
  • Blitz / Deus Ex Machina / Uralter Gebetsturm, in von Menschenhand gefertigter Eingeweide vergraben / Turm der Unendlichkeit
  • Neutral / Susano-o / Ein Halbmond auf dem gefrorenen Meer / im nordosten auf der u-förmigen Insel zur westlichen Spitze laufen

Wenn ihr eine Beschwörung erhalten wollt, muss mindestens eines eurer Gruppenmitglieder ihren Angriff überleben, danach gehört sie euch.

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Vermischen

von: Flom / 05.01.2014 um 12:10

Vermischen ist die Grundfähigkeit des Salbenmachers.

Beim Vermischen benutzt man 2 Items gleichzeitig, um eine (oft) neue Wirkung zu erzielen.

* bedeutet, dass es mehrere Mischungen gibt, diese werden in Ds Tagebuch freigeschaltet, nachdem man die Fähigkeit mindestens einmal hergestellt hat.

*2 bedeutet, dass es zwar nur eine Mischung gibt, die Reihenfolge der beiden Zutaten aber keine Rolle spielt

Heilung (1/3)
  • 01 Trank / Heilt 300 TP / Ziel / 2x Trank
  • 02 Äther / Heilt 80 MP / Ziel / 2x Äther
  • 03 Gegengift / Heilt Gift / Ziel / 2x Gegengift
  • 04 Phönixfeder / Heilt K. O. / Ziel / 2x Phönixfeder
  • 05 Allheilmittel / Heilt ver. Status-Effekte / Ziel / Trank +Allheilmittel *
  • 06 Augentropfen / Heilt Dunkelheit / Ziel / 2x Augentropfen
  • 07 Echokraut / Heilt Stille / Ziel 2x / Echokraut
  • 08 Weck-Glocke / Heilt Schlaf / Ziel / 2x Weck-Glocke
  • 09 Balsam / Heilt Furcht / Ziel / 2x Balsam
  • 10 Supertrank / Heilt 1. 000 TP / Ziel / 2x Supertrank
  • 11 Übertrank / Heilt 3. 000 TP / Ziel / Trank +Äther *
  • 12 Turbo-Äther(1) / Heilt 300 MP / Ziel / 2x Turbo-Äther
  • 13 Elixier / Heilt alle TP/MP / Ziel / Trank + Elixier *
  • 14 Final-Elixier / Heilt alle TP/MP / Gruppe / Trank +Final-Elixier *
  • 15 Gift heilen / Heilt 150 TP und Gift / Ziel / Trank +Gegengift *
  • 16 Wiederbeleben / Heilt 5. 000 TP und K. O. / Ziel / Trank +Phönixfeder *
  • 17 Reinkarnation / Heilt TP/MP und K. O. / Ziel / Äther +Phönixfeder *
  • 18 Blindheit heilen / Heilt 150 TP und Dunkelheit / Ziel / Trank +Augentropfen *
  • 19 Stummheit heilen / Heilt 150 TP und Stummheit / Ziel / Trank +Echokraut *
  • 20 Schlaf heilen / Heilt150 TP und Schlaf / Ziel / Trank +Weck-Glocke *
  • 21 Furcht heilen / Heilt 150 TP und Furcht / Ziel / Trank +Balsam *
  • 22 Lebenselixier / Regena / Ziel / Trank +Supertrank *
  • 23 Quell des Lebens / Erwecken / Ziel / Supertrank +Übertrank *2
  • 24 Anti-Gift / Immunität gegen Gift / Ziel / Äther +Gegengift *
  • 25 Anti-Blind / Immunität gegen Blind / Ziel /Äther +Augentropfen *
  • 26 Anti-Stumm / Immunität gegen Stumm / Ziel / Äther +Echokraut *
  • 27 Anti-Schlaf / Immunität gegen Schlaf / Ziel / Äther +Weck-Glocke *
  • 28 Anti-Furcht / Immunität gegen Furcht / Ziel / Äther +Balsam *
  • 29 Viertelelixier / Heilt 2. 500 TP und 250 MP/ Ziel / Äther+ Supertrank *
  • 30 Halbelixier / Heilt 5. 000 TP und 500 MP / Ziel / Turbo-Äther +Übertrank *2
  • 31 Turbo-Äther(2) / Heilt 500 MP / Ziel / Äther +Turbo-Äther *2
  • 32 Richsalz / Heilt ver. Status-Effekte / Ziel / Gegengift +Augentropfen *
De-/Buffs (2/3)
  • 33 Bestien-Kraft / +30% AG für 4 Runden / Ziel / 2x Bestienleber
  • 34 Wasser-Kraft / +10% AG für 4 Runden / Ziel / Harte Schuppe +Bestienleber
  • 35 Ungeziefer-Kraft / +20% AG für 4 Runden / Ziel / Insektenfühler +Bestienleber
  • 36 Pflanzen-Kraft / +10% AG für 4 Runden / Ziel / Monsterfaser +Bestienleber
  • 37 Geister-Kraft / +10% AG für 4 Runden / Ziel / Geisterknochen +Bestienleber
  • 38 Dämonen- Kraft / +10% AG für 4 Runden / Ziel / Dämonenschweif +Bestienleber
  • 39 Drachen-Kraft / +50% AG für 6 Runden / Ziel / Drachenzahn +Bestienleber
  • 40 Bestien-Aura / +10% M. AG für 4 Runden / Ziel / Bestienleber +Geisterknochen
  • 41 Wasser-Aura / +10% M. AG für 4 Runden / Ziel / Harte Schuppe +Geisterknochen
  • 42 Ungeziefer-Aura / +10% M. AG für 4 Runden / Ziel / Insektenfühler +Geisterknochen
  • 43 Pflanzen-Aura / +20% M. AG für 4 Runden / Ziel / Monsterfaser +Geisterknochen
  • 44 Geister-Aura / +10% M. AG für 4 Runden / Ziel / 2x Geisterknochen
  • 45 Dämonen-Aura / +30% M. AG für 4 Runden / Ziel / Dämonenschweif +Geisterknochen
  • 46 Drachen-Aura / +50% M. AG für 6 Runden / Ziel / Drachenzahn +Geisterknochen
  • 47 Bestien-Mantel / +10% AW für 4 Runden / Ziel / Bestienleber +Harte Schuppe
  • 48 Wasser-Mantel / +10% AW für 4Runden / Ziel / 2x Harte Schuppe
  • 49 Ungeziefer-Mantel / +10% AW für 4 Runden / Ziel / Insektenfühler +Harte Schuppe
  • 50 Pflanzen-Mantel / +10% AW für 4 Runden / Ziel / Monsterfaser +Harte Schuppe
  • 51 Geister-Mantel / +30% AW für 4 Runden / Ziel / Geisterknochen +Harte Schuppe
  • 52 Dämonen-Mantel / +10% AW für 4 Runden / Ziel / Dämonenschweif +Harte Schuppe
  • 53 Drachen-Mantel / +50% AW für 6 Runden / Ziel / Drachenzahn +Harte Schuppe
  • 54 Bestien-Seele / +10% M. AW für 4 Runden / Ziel / Bestienleber +Dämonenschweif
  • 55 Wasser-Seele / +20% M. AW für 4 Runden / Ziel / Harte Schuppe +Dämonenschweif
  • 56 Ungeziefer-Seele / +10% M. AW für 4 Runden / Ziel / Insektenfühler +Dämonenschweif
  • 57 Pflanzen-Seele / +10% M. AW für 4 Runden / Ziel / Monsterfaser +Dämonenschweif
  • 58 Geister-Seele / +10% M. AW für 4 Runden / Ziel / Geisterknochen +Dämonenschweif
  • 59 Dämonen-Seele / +30% M. AW für 4 Runden / Ziel / 2x Dämonenschweif
  • 60 Drachen-Seele / +50% M. AW für 6 Runden / Ziel / Drachenzahn +Dämonenschweif
  • 61 Feuerfluch / Feuer-Anfälligkeit / Ziel / Insektenfühler +Phlogiston *2
  • 62 Wasserfluch / Wasser-Anfälligkeit / Ziel / Insektenfühler +Permakristall *2
  • 63 Windfluch / Wind-Anfälligkeit / Ziel / Insektenfühler +Feenflügel *2
  • 64 Blitzfluch / Blitz-Anfälligkeit / Ziel / Insektenfühler +Donnerkeil-Scherbe *2
  • 65 Erdfluch / Erd-Anfälligkeit / Ziel / Insektenfühler +Wüstenrose *2
  • 66 Lichtfluch / Licht-Anfälligkeit / Ziel / Insektenfühler +Schillerkäfer *2
  • 67 Dunkler Fluch / Dunkel-Anfälligkeit / Ziel / Insektenfühler +Anti-Materie *2
  • 68 Feuer-Resistenz / Feuer-Aufhebung / Ziel / Monsterfaser +Phlogiston *2
  • 69 Wasser-Resistent / Wasser-Aufhebung / Ziel / Monsterfaser +Permakristall *2
  • 70 Wind-Resistenz / Wind-Aufhebung / Ziel / Monsterfaser +Feenflügel *2
  • 71 Blitz-Resistenz / Blitz-Aufhebung / Ziel / Monsterfaser +Donnerkeil-Scherbe *2
  • 72 Erd-Resistenz / Erd-Aufhebung / Ziel / Monsterfaser +Wüstenrose *2
  • 73 Licht-Resistenz / Licht-Aufhebung / Ziel / Monsterfaser +Schillerkäfer *2
  • 74 Dunkel-Resistenz / Dunkel-Afhebung / Ziel / Monsterfaser +Anti-Materie *2
  • 75 Trank des Riesen / Verdoppelt und heilt dieTP bis zu 9. 999 / Ziel / Bestienleber +Drachenzahn
  • 76 Schildsplitter / -25% AW und M. AW / Ziel / Harte Schuppe +Drachenzahn
  • 77 Hastiges Gebräu / +50% Tempo / Ziel / Insektenfühler +Drachenzahn
  • 78 Elementverstärker / Elementar-Angriff + für 5 Runden / Ziel / Monsterfaser +Drachenzahn
Schaden (3/3)
  • 79 Dunkler Atem / Schaden in Höhe, des eigenen Schadens / Ziel / Geisterknochen +Drachenzahn
  • 80 Schattenfackel / 5. 000 TP Dunkel-Schaden / Ziel / Dämonenschweif +Drachenzahn
  • 81 Drachenodem / Schaden in Höhe, der aktuellen TP / Ziel / 2x Drachenzahn
  • 82 Göttlicher Regen / 1. 500 TP Licht-Schaden / Gruppe / 2x Schillerkäfer
  • 83 Dunkelseufzer / 1. 500 TP Dunkel-Schaden / Gruppe / 2x Anti. Materie
  • 84 Bomber-Arm / Schwerer Feuer-Schaden / Gruppe / 2x Phlogiston
  • 85 Polarwind / Schwerer Wasser-Schaden / Gruppe / 2x Permakristall
  • 86 Rache d. Pantheons / Schwerer Blitz-Schaden / Gruppe / 2x Donnerkeil-Scherbe
  • 87 Niesen des Tengu / Schwerer Wind-Schaden / Gruppe / 2x Feenflügel
  • 88 Erdhammer / Schwerer Erd-Schaden / Gruppe / 2x Wüstenrose
  • 89 Zorneskugel / Leichter Schaden und provoziert / Ziel / Alle anderen Mischungen *

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Einfach nur klasse!

01. März 2014 um 10:15 von Stef8991 melden

super gemacht

29. Januar 2014 um 18:19 von KalleWirsch melden

Mega hilfreich, danke :)

13. Januar 2014 um 19:17 von -LadyTiara- melden

Echt toller Beitrag

09. Januar 2014 um 19:14 von Jack369 melden

Super Liste

07. Januar 2014 um 14:21 von Thebigone melden

Top Beitrag, echt Klasse von dir.

05. Januar 2014 um 14:07 von InazumaTom melden


Sehr viel Geld in kurzer Zeit.

von: Mannostank / 08.01.2014 um 14:52

Vorraussetzung:
  • Kapitel 5.
  • Alarm-Ohrring und Goldenes Ei.
  • Einer der Charaktere mit Walküre und Mönch auf Level 14, Kampfmagier auf Level 11 und Händler auf Level 9.
Vorbereitung:

Der Charakter, der die benötigten Berufe hat wird zur Walküre und bekommt als Zweitberuf Kampfmagier. Als Hilfsfähigkeiten werden Faustwissen, Naturtalent, Schwertmagie+ und Gierhals gewählt. Der Alarm-Ohrring und das Goldene Ei werden auf zwei andere Charaktere verteilt.

Sobald man bereit ist, fliegt man zu der Insel die zur Hälfte mit Schnee bedeckt ist und auf der sich ein kleiner Turm befindet. Nun stellt man den Schwierigkeitsgrad auf Einfach und die Monster-Häufigkeit auf +100%.

Der Kampf:

Sobald der erste Kampf beginnt, setzt man einmal Brave ein. Nun wählt man für den ersten Angriff die Schwertmagie Feuer und für den zweiten Akrobatik Sichelmond. Die anderen Charaktere setzen Default ein. Nun drückt man einmal Y um den Kampf auf automatisch zu stellen. Ab jetzt beginnt der entspannte Teil, da fast alle Gegner auf de Insel schwach gegen Feuer sind und der Schaden durch Naturtalent stark in die Höhe getrieben wird, sollten alle Gegner nach einem Sichelmond besiegt sein.

Auf diese Weise erhält man mit dem höchsten Abräumbonus bis zu 37.584 pg pro Kampf.

Um die Methode zu beschleunigen kann man auch noch Feind locken vom Freiberufler mit einem anderen Charakter anlegen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Kleiner Haken: Gierhals lässt sich nicht mit Goldenem Ei stapeln. Auf diese Hilfsfähigkeit kann man also verzichten.

09. Januar 2014 um 01:50 von HLink melden


Fundorte der Obelisken

von: Flom / 16.01.2014 um 17:53

Pro Gebiet findet man je einen Obelisken:

  • Caldis: westlich der Lontano-Villa
  • Harena: nördlich der Oase
  • Yulyana: etwas nord-westlich von der Hütte
  • Florem: auf einer Insel im Westen
  • Eisen: zwischen Grapp-Bergfried und Starkfort
  • Eternia: am östlichen Strand

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