Modern Combat 4: Kurztipps

Minen richtig legen

von: 080497_Marc / 23.11.2013 um 21:27

Es gibt mehrere Taktiken für das erfolgreiche Platzieren einer Mine:

1. Normales Minenlegen

Platziert eine Miene einfach irgendwo im offenen Raum der jeweiligen Map. Achtet dabei darauf, dass die jeweilige Stelle oft "besucht" und von vielen Kämpfen heimgesucht wird. Die Mine sollte möglichst gut mit dem Untergrund und der Umgebung verschmelzen. Zusätzlich eignen sich noch feste Strukturen wie Kisten und Topfpflanzen als natürliche Deckung, was allerdings auf Kosten der Erfolgswahrscheinlichkeit geht.

2. Die Übergangsmine

Oft werden die meisten Minen genau in die Mitte einer Türe gelegt. Die Killwahrscheinlichkeit ist dabei zwar sehr hoch, wenn ein anderer Spieler nicht aufpasst, allerdings ist diese Mine dann doch sehr offensichtlich. Besser ist es die Mine nicht genau mittig auf die Schwelle einer Türe sondern vielmehr einen der beiden Räume zu wählen und sie dann an eine der beiden Seiten von der Türe an die Wand zu platzieren. Die optimale Nähe zum Durchgang ist so, dass eine Person, die durch den nicht-verminten Raum, geradlinig durch den Eingang kommt die Mine kaum sieht ( geeignete Maps wären "Paradies" und "Extraktion").

Ebenfalls eignen sich Plätze, wo Spieler drüberspringen zum Verlegen. Man wählt eine der beiden möglichen Seiten (am besten die, welche schlechter einzusehen ist) eines solchen Platzes und legt seine Mine ganz eng an die zu überspringende Abgrenzung (eine geeignete Map wäre "Überstunden").

3. Die Treppenmine

Viele Maps beinhalten Treppen. Wobei viele Treppen häufiger in eine Richtung (treppauf oder treppab) genutzt werden. Wird eine Treppe öfters treppab genutzt bietet es sich an die Mine direkt auf eine der Stufen zu legen, da diese schlechter einsehbar sind, wenn man von oben kommt. Wird eine Treppe häufiger treppauf benutzt lohnt sich das der Übergangsmine ähnliche Verfahren, die Mine knapp nach dem oberen Treppenende zu verlegen, weil sie da am wenigsten einsehbar ist. Sind beide Richtungen gleichwahrscheinlich, so ist die Treppab-Taktik besser geeignet.

4. Die Lockmine (gemein)

Viele Spieler sind scharf drauf die Minen anderer zu zerstören, da es dafür EP gibt. Das kann man sich aber auch als Minenleger zum Vorteil machen. Am besten sind kleine Räume wo man eine Mine ganz offensichtlich in die Mitte des jeweiligen Raumes legt (wichtig ist noch, dass der Raum "gut besucht" ist). Man selbst campt sich in der Zwischenzeit in eine nahegelegene Deckungszone (bspw. eine Ecke des Raumes) und wartet darauf, dass jmd. die Mine zerstören will. Wichtig ist noch, dass, man die Mine nur aus bestimmten Richtungen oder kurzer Entfernung schnell zerstören kann und nicht schon aus 15 Metern Entfernung.

5. Die Spawnmine (gemein)

Wenn man lange genug auf einer Map spielt lernt man irgendwann die häufigsten Spawnpunkte auswendig. An genau solchen Orten lohnt es sich eine Mine zu platzieren.

6. Die Letzter Akt-Mine (gemein)

Wir alle kennen diese Situation: Wir sind im nahen Schusswechsel mit einem oder mehreren Gegnern und wissen, dass wir auf alle Fälle zu 100% sterben werden. Folglich werfen wir oft mit sämtlichen Granaten um uns, die wir haben. Doch was tun, wenn man keine Granaten mehr hat. Wenn die Situation wirklich aussichtslos ist kann es auch hilfreich sein kurz vor seinem Tod eine Mine an Ort und Stelle zu platzieren. Sie wird zwar zu 100% in spätestens 10 Sekunden automatisch zerstört, aber vllt. ist die Entfernung zum nächsten Gegner klein genug, dass er auf die Mine tritt.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Modern Combat 4 schon gesehen?

Kinderleichte EP-Gewinnung für Neueinsteiger

von: 080497_Marc / 28.11.2013 um 18:24

Dieser Tipp ist besonders gut für Multiplayer-Neueinsteiger gedacht, damit sie sich von den daraus gewonnenen EP schnell bessere Waffen, Zusätze, etc. kaufen können.

Zuerst tretet ihr einem "Kriegskunst"-oder "Herrschafts"spiel bei (In beiden Spielen geht es darum Gebiete zu erobern, sie zu schützen und durch deren ständiger Besetzung Punkte zu erzielen).

Sucht euch gleich nachdem ihr gespawnt wurdet eines dieser Gebiete (am besten das euch am nächsten liegende) aus und lauft dort die ganze Zeit durch diese Fahne durch und zwar so, dass der Besetzungsbalken kurz erscheint, wieder verschwindet, kurz erscheint, wieder verschwindet,.... Für jedes Mal Durchlaufen erhaltet ihr aufs neue für die Aktion "Gebiet erobern" 50 EP. Würdet ihr allerdings nur einmal hinlaufen (50 EP) und dort stehen bleiben bis ihr die Aktion "Gebiet erobert" (100 EP) habt, könnt ihr durch den ganzen Vorgang gerademal 150 EP schaffen.

Desweiteren ist es sehr wahrscheinlich, dass sehr schnell weitere Teammitglieder von euch dazukommen, um den Ort "richtig" zu sichern (da hilft auch kein Rumgeballere und Granatenwerfen). Sollte dies der Fall sein schätzt ein, ob ihr noch einmal 50 EP holen könnt und es noch rechzeitig schafft euch zu den Teammitgliedern dazuzugesellen um zusätzlich noch die 100 EP für "Ort gesichert" dazuzubekommen, oder ob ihr lieber sichergehen wollt, dass ihr auch ganz sicher bei "Ort gesichert" dabeiseit, die 100 EP abräumt und deswegen weitere Durchläufe unterlasst.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

guter tipp.

30. Dezember 2013 um 20:58 von Assa15 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Modern Combat 4

Modern Combat 4 - Zero Hour spieletipps meint: Schick inszenierte Ego-Ballerei mit gelungener Grafikkulisse, stimmigem Mehrspieler-Modus und actionreicher Kampagne. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Combat 4 (Übersicht)

beobachten  (?