Reise zum Ost-Palast: Komplettlösung Legend of Zelda

Reise zum Ost-Palast

von: Spieletipps Team / 05.12.2013 um 17:31

Nach dem Gespräch mit ihm sollt ihr euch nun also der Aufgabe annehmen, den Weisen Osfala beim Ost-Palast aufzusuchen und vor Yuga zu beschützen, wobei ihr euch einfach an eure Karte halten solltet. Im Wesentlichen müsst ihr am Schloss und eurem Haus vorbeilaufen, bei der großen Steinbrücke gegen Norden abbiegen, und bei der nächsten Gelegenheit wieder nach Osten laufen, bis ihr im neuen Gebiet ankommt. Nehmt hier gleich die erste Treppe nach oben, woraufhin sich die Kamera auf zwei Schalter fixieren sollte. Momentan könnt ihr allerdings noch nichts damit anfangen, also lest euch stattdessen mal die rosa Schilder dahinter durch, welche zufällig dem fahrenden Händler Ravio gehören, der sich bei euch zu Hause eingenistet hat. Kehrt ihr nun nämlich zu eurem Haus zurück und sprecht euren neuen Mitbewohner darauf an, so erhaltet ihr einen Bogen von ihm, mit dem ihr eure Reise forsetzen könnt. Denkt allerdings daran, dass ihr jedes Mal wenn ihr sterbt alle Items verliert, die ihr euch bei Ravio ausgeliehen habt, und sie dann erneut ausleihen müsst, denn komplett kaufen könnt ihr sie erst später.

Mit Ravios Bogen im Gepäck geht es nun also zurück zum Ost-Palast, wo ihr zuvor Ravios Schilder gesehen habt. Geht dort nun die Treppe zwischen den beiden Bogen-Markierungen nach oben und schießt von dort aus jeweils einen Pfeil auf beide Schalter, um das Tor zu öffnen und euren Weg fortzusetzen. Lauft ihr hier nach links an der Wand entlang, kommt ihr nach einigen Steinkriegern schließlich zu einer Truhe mit 20 Rubinen, ansonsten haltet ihr euch rechts um über die Treppen an den zahlreichen steinernen Kriegern vorbei endlich zum Eingang des Ost-Palaster zu gelangen, wo Osfala auch schon auf euch wartet. Dummerweise hält er leichtsinnig auf seinen Sandstab vertrauend eher wenig von Sahasrahlas Sorgen und verschwindet unbekümmert im Tempel, sodass ihr ihm (nachdem ihr rechts vom Eingang den Hahn aktiviert und gespeichert habt) selbstverständlich folgt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Legend of Zelda schon gesehen?

Der Ost-Palast - Teil 1

von: Spieletipps Team / 05.12.2013 um 17:46

Im Ost-Palast angelangt stellt ihr euch rechts in der Ecke als erstes auf den kleinen Schalter, um hinter dem sich öffnenden Tor an einige Rubine zu gelangen, bevor ihr wieder zum Eingang zurückkehrt und mithilfe eures Bogens den Schalter rechts vom gegenüberliegenden Durchgang ins Visier nehmt. Über die erscheinenden Plattformen gelangt ihr nun in den nächsten Raum, von wo aus ihr mithilfe eures Bogens den Schalter links auf dem Vorsprung aktivieren und somit auch noch die linke Tür in der Eingangshalle öffnen könnt, was euch nochmal 20 Rubinen einbringt. Weiter geht es nun geradeaus bis zu der großen Kammer, wo ihr euch durch den Gang mit den Kugeln vorarbeiten müsst. Auf vier kleine Kugeln folgt dort immer eine große, also lauft am besten in Schlangenlinien zwischen den vier kleinen Kugeln durch und versucht entweder auf der linken oder rechten Seite in eine Nische zu gelangen, bevor ihr von der großen Kugel erwischt werdet. Oben angekommen geht es dann nach links weiter, wo ihr zuerst noch kurz dem Gang nach unten folgt, um die Rubine mitzunehmen, bevor ihr nach links durch den Durchgang den nächsten Raum betretet.

Dass daraufhin die Tür hinter euch zuschlägt, lässt schon erahnen dass ihr es nun mit ein paar Feinden zu tun bekommt, doch immerhin gibt es eine Belohnung für den überstandenen Kampf: Sind alle erledigt, so erscheint in der Mitte des Raums eine Truhe, unter der ein versteckter Gang in einen kleinen Raum südlich von euch führt. Auch hier gibt es unten rechts in der Ecke wieder eine lockere Bodenfliese, welche schließlich eine weitere Truhe erscheinen lässt und euch mit 20 Rubinen belohnt. Mit denen im Gepäck geht's nun zurück in den Raum über euch und durch den nun geöffneten Durchgang nach unten links die Treppe hoch. Bevor ihr euch hier allerdings mit der nächsten Bodenfliese das Tor nach rechts öffnet, geht unbedingt erst nochmal durch den Durchgang im Norden, denn dort findet ihr in der eben freigeschalteten Truhe den wertvollen Kompass, welcher ab sofort sämtliche Truhen, Schlüssel sowie verschlossene Türen und Verstecke auf eurer Karte vermerkt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Ost-Palast - Teil 2

von: Spieletipps Team / 06.12.2013 um 12:09

Kehrt nun nach rechts in die große Halle zurück und lauft über das Gitter rechts von den beiden Statuen zum nächsten Tor, welches sich ganz einfach über den Bodenschalter im Gang darüber öffnen lässt. Im nachfolgenden Raum erwartet euch auch schon das erste Zeiträtsel mittels der sich auf und ab bewegenden Bodenplattform. Sowohl von der obersten als auch von der untersten Position aus müsst ihr hier mit eurem Bogen die beiden seitlichen Schalter aktivieren, um die hintere Truhe kurzzeitig abzusenken, und dann schnell genug dort hinsprinten um euch den kleinen Schlüssel zu sichern. Mit diesem kehrt ihr schließlich in die große Halle zurück und öffnet das Tor ganz im Norden, welches euch ins erste Obergeschoss führt. Nachdem ihr oben angekommen seid und die vier Steinwächter erledigt habt (welche vollkommen unerwartet zum Leben erwachen, sobald ihr euch auf den Schalter in der Mitte stellt), öffnet sich euch ein Portal, mit dem ihr jederzeit zurück in die Eingangshalle des Palastes gelangen könnt.

Momentan bringt euch das allerdings noch nicht viel, also geht erstmal nach links weiter. In den folgenden Räumen müsst ihr euch nun erneut möglichst unbeschadet an den herumflitzenden Kugeln vorbeiarbeiten. Am Ende des ersten Raums mit Kugeln gilt es, sich so lange auf den Bodenschalter zu stellen, bis die Treppe komplett ausgefahren ist, und dann schnell nach oben zu sprinten, bevor sie wieder verschwindet. Wartet noch kurz auf dem Treppenabsatz, bis die große Kugel an euch vorbeigerollt ist, und rennt dann nach rechts die nächste Treppe nach unten. Hier erwartet euch dasselbe Spiel dann genau umgekehrt: Stellt euch solange auf den Bodenschalter, bis die Treppe komplett eingefahren ist, und sprintet dann schnell dorthin, um den Schalter zu betätigen, der normalerweise von der Treppe verdeckt ist. Packt noch rasch das trockene Monsterherz ein, und geht dann wieder zurück in den Raum mit dem Portal, insofern ihr alle Schätze im Palast finden wollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Ost-Palast - Teil 3

von: Spieletipps Team / 06.12.2013 um 12:56

Diesmal widmet ihr euch also dem Raum rechts vom Portal, wo ihr euch eine weitere Truhe freischalten könnt, indem ihr sämliche Gegner im Raum ausschaltet. Anschließend geht ihr den schmalen Pfad entlang und passt dabei darauf auf, euch nicht von den Pfeilen durchsieben zu lassen, welche ihr mit eurem Schild allerdings recht einfach abwehren könnt. Nehmt den Inhalt der Truhe mit, und dann folgt dem schmalen Weg weiter nach links, wo euch ein Bodenschalter oberhalb der Tür den Durchgang öffnet.

So gelangt ihr schließlich in eine große Halle mit insgesamt vier Schaltern, die ihr mit euren Pfeilen aktivieren müsst. Den Anfang macht ihr ganz oben rechts: Stellt euch vor die Tür, aktiviert per Schuss auf den linken Schalter die Bodenplatte, steigt dann darauf und aktiviert von dort aus den zweiten Schalter, denn den könnt ihr nur auf diese Weise erreichen. Rechts sollte sich nun eine Tür öffnen, hinter der ihr euch auf eine der schwebenden Plattformen stellt und dann die vier Schalter in der Mitte mit dem Bogen unter Beschuss nehmt. Schafft ihr dies, ohne von den gegnerischen Pfeilen getroffen zu werden (am besten wieder den Schild benutzen), so erscheint rechts eine Truhe samt Schlüssel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Ost-Palast - Teil 4

von: Spieletipps Team / 06.12.2013 um 13:15

Zurück in der Halle links von euch widmet ihr euch nun der linken Seite. Schießt zuerst auf den einen Schalter, den ihr problemlos erreichen könnt, und stellt euch dann links daneben auf die nun aktivierte Plattform, die euch geradewegs nach oben transportiert. Dort angekommen steigt ihr nach links aus, öffnet die Tür vor euch mit dem eben gefundenen Schlüssel, und knöpft euch dann erstmal die drei nervigen Skelette vor, die dort ihr Unwesen treiben. Lasst euch nicht davon irritieren, wenn sie euren Angriffen ausweichen, sondern nutzt das zu eurem eigenen Vorteil und drängt sie in einer Ecke zusammen, um sie wehrlos zu machen. Nach dem Kampf senkt sich schließlich eine Plattform mit einer großen Truhe herab, welche den Schlüssel für den Bossgegner beinhaltet.

Schnappt euch also den Schlüssel, steigt links nochmal kurz die Treppe nach oben und folgt dem Weg nach rechts, und aktiviert mit eurem Schwert zu guter Letzt noch den versteckten Schalter hinter der Tür, um schließlich auch den vierten und letzten Schalter in der großen Halle aktivieren zu können. Jetzt müsst ihr lediglich noch dem Weg in der Mitte bis zum großen Tor folgen, und schon gelangt ihr zum Endgegner.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Legend of Zelda: Der Ost-Palast - Bosskampf gegen Yuga / Rückkehr zum Ost-Palast / Beginn der Armulettsuche / Beschaffen von zweiter Tasche und Hinweisbrille / Der Weg zu Heras Turm - Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Legend of Zelda: Der Beginn des Abenteuers / Der Weg zur Schmiede / Der Geheimgang in die Kapelle / Zurück zum Schloss - Audienz mit Zelda / Der weise Sahasrahla

Seite 1: Komplettlösung Legend of Zelda
Übersicht: alle Komplettlösungen

Legend of Zelda

The Legend of Zelda - A Link Between Worlds spieletipps meint: Die liebevoll erzählte Rückkehr ins alte Hyrule krempelt die Zelda-Traditionen kreativ und mutig um - übertreibt es aber ein wenig. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Legend of Zelda (Übersicht)

beobachten  (?