15. Transponder: Komplettlösung Gomo

15. Transponder

von: User_968410 / 11.12.2013 um 10:29

Ansicht vergrössern!Kabelsalat

Gomo findet einen merkwürdigen Apparat vor sich. Vor den drei Hamstern mit einer großen Lupe findet Ihr eine (Klickobjekt:) Karotte. Nehmt sie mit und geht zu dieser seltsamen Maschine. Nehmt die Glaskuppel ab und stellt den (Inventar:) Kristall darauf. Stellt die (Inventar:) Karotte auf die Halterung vor der Lupe.

Nun könnt ihr den Hebel der Maschine ziehen. Ihr werdet an einen andren Ort transportiert. Dort bekämpfen sich fliegen Raumschiffe.

Hier müsst ihr an einer Maschine auf der rechten Seite die richtigen Kabel verbinden. Dann startet eine Rakete und beendet den Luftkrieg auf radikale Weise.

Ist der nukleare Frieden erst hergestellt, könnt ihr wieder zum Transponder, um den Kristall wieder in das Inventar aufzunehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

16. Baumhaus

von: User_968410 / 11.12.2013 um 10:33

Ansicht vergrössern!Fuchs und Gomo

Gomo steht vor einem Baumhaus. Löst zunächst das Rätsel mit dem Bilder Puzzle. Danach bekommt Ihr eine (Klickobjekt:) Sprühdose mit der Ihr die fleischfressende Pflanze betäuben könnt. Geht zum Baumhaus und holt Euch das (Klickobjekt:) Messer. Geht zu dem Paket auf dem Boden und schneidet es mit dem (Inventar:) Messer auf. Ihr bekommt den Schlüssel zum Baumhaus.

Geht ins Baumhaus. Holt Euch als erstes den (Klickobjekt:) Schraubenzieher aus der Werkzeugkiste unter dem Tisch. Präpariert die Steckdose mit dem (Inventar:) Schraubenzieher. Jetzt könnt Ihr das Kabel von der Musikanlage einstecken.

Die laute Musik ist dem Fuchs zu viel - er verschwindet.

Verlasst in das Baumhaus zum Ausgang nach oben. Dort trefft ihr eine Eule, die auf einem Beil sitzt. Werft der Eule den (Klickobjekt:) Apfel auf den Kopf. Jetzt nehmt Euch das Beil. Legt den Stock auf den Ballonkorb und stabilisiert ihn mit einem Beilhieb. Jetzt könnt ihr in den Ballon. Start den Ballon mit dem Brenner und kappt das Seil mit dem Beil. Auf und davon mit dem Ballon.

Klickobjekte:

  • Apfel
  • Beil
  • Stock
  • Gasbrenner

Ist dieser Beitrag hilfreich?

17. Ballonfahrt

von: User_968410 / 11.12.2013 um 10:35

Ansicht vergrössern!Videobotschaft

In der Wolken-Aufgabe müsst ihr die Wolken so zur Seite schieben, dass ihr mit Eurer Wolke zum Raumschiff kommt.

Danach fliegt Gomo mit der Rakete durchs All. Auf einem fernen Planeten angekommen, erhält Gomo eine holographische Nachricht eines Außerirdischen, der Gomos Hund in Geiselhaft genommen hat.

Die Zeit wird knapp. Das Ultimatum läuft bald aus.

Gomo verschwindet in dem Höhleneingang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

18. Finale

von: User_968410 / 11.12.2013 um 10:47

Ansicht vergrössern!Partytime

Die Höhle entpuppt sich als Innenleben eines galaktischen Wurms. Als erstes nehmt Euch ein freistehendes (Klickobjekt:) Haar über Euch von der Decke. Schiebt den Kasten zur Seite und bindet die beiden Haare mit dem kleinen (Inventar:) Haar zusammen. Jetzt aktiviert den (Klickobjekt:) Schalter an dem Kasten, der hält Euch die beiden Zäpfchen nach oben und Gomo kann passieren.

Aus dem Wurm entkommen, nehmt euch den (Klickobjekt:) Stein und legt den Bambusstab darüber. Dann werft drei mal die kleinen Steine. Ein Planet wird getroffen und saust wie ein zerplatzter Luftballon durchs All. Der nächste Stein trifft ein Raumschiff. Der Letzte Stein katapultiert Euch auf ein oberes Plateau.

Hier kann die Übergabe mit dem Außerirdischen geschehen. Nehmt den Kristall aus dem Inventar und gebt ihn dem Erpresser. Plötzlich erfasst der, wie ein Luftballon vorbeisausende Planet, den Außerirdischen und reißt ihn mit.

Nun steigt eine kleine Party mit alten Freunden, denen Gomo auf dem Weg hierher begegnet ist.

Gomo und sein Hund fliegen mit einem Raumschiff zurück nach Hause.

Oh! Ein Geschenk. Pack es aus - eine Überraschung für Gomo.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Gomo: 10. Büroraum / 11. Kristallraum / 12. Aquarium / 13. Oberwelt mit Schaf / 14. Unterwelt & Bienenschwarm

Seite 1: Komplettlösung Gomo
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Gomo (2 Themen)

Gomo

Gomo

Gomo (Übersicht)