Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zoo Tycoon: Kampagnen-Guide

Zoo Tycoon: Kampagnen-Guide



Vorwort

Habt ihr euch in Zoo Tycoon im Trainingsmodus mit den ganzen neuen Funktionen vertraut gemacht, solltet ihr euch als nächstes an den Kampagnenmodus begeben. Dieser umfasst 20 Zoos mit unterschiedlichen Aufgaben von Leicht bis Schwer. Habt ihr einen Zoo erfolgreich beendet, wird der nächste freigeschaltet. Vor allem gibt es dabei aber auch Objekte freizuschalten, welche dann in den anderen Modis zur Verfügung stehen.

Anzeige

Macht euch jedoch Bewusst, dass die Aufgaben im Kampagnenmodus auf Zeit laufen. Auch wenn diese Zeitvorgabe als Ausreichend erscheint, so müsst ihr euch doch selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad bereits sehr beeilen. Die Zeit sitzt euch also extrem im Nacken. Wie ihr eure Ziele dennoch rechtzeitig erreichen könnt, zeigt euch der folgende Guide.

Kampagne 1: Großbritannien

Aufgabe Tierpark in Cambridgeshire
Schwierigkeit Leicht
Zeit 30 min.
Startkapital 49.900Z
Anzeige

Hier solltet ihr euch zuerst um die fehlenden Tiere kümmern. Sucht also das Giraffen-Gehege und Adoptiert dort zwei weitere Westafrikanische Giraffen. Erforscht danach die mittelgroße Savanne für den Löwen. Platziert die Savanne und Adoptiert darin gleich zwei Asiatischen Löwen. Danach sind die Elefanten dran. Das Gehege von denen ist zu klein. Erforscht daher das mittlere Tropen-Gehege, platziert es und verlegt die vier Elefanten dann dort hinein. Stattet danach alle drei Tier-Gehege mit Futter, Dusche und Spielzeug aus. Verbessert auch gleich sämtliche Gegenstände in den Gehegen. So schnell geht euch das Geld hier nicht aus.

Die geforderte Stufe 7 solltet ihr nun bereits erreicht haben. Sind dann noch alle Werte der Gehege für 3 Minuten im grünen Bereich, ist die Aufgabe mit den Zoo-Inspektoren ebenfalls abgeschlossen und euer Ziel erreicht.

Anzeige

Kampagne 2: USA - Alaska

Aufgabe Zoo-Inspektion
Schwierigkeit Leicht
Zeit 20 min.
Startkapital 50.000Z

Auch hier habt ihr viel Spielraum was das Geld anbelangt. Zuerst Studiert ihr die Bonobo-Schimpansen und stattet danach die vorhandenen drei Gehege mit allen benötigten Gegenständen wie Futter, Dusche und Spielzeug aus. Setzt danach ruhig drei Bonobo-Schimpansen in das entsprechende Gehege, damit das Einzeltier nicht mehr Einsam ist und die Bereiche aller Gehege im grünen Bereich liegen. Anschließend baut ihr bei den Elefanten eine Interaktion zur Tierfütterung. Diese wird dann auch gleich zweimal eingesetzt, um den Balken zu füllen und die Aufgabe abzuschließen.

Nun müsst ihr nur noch den Zoo auf Stufe 9 bringen. Das erreicht ihr aber sehr schnell, wenn ihr die Stände, Toiletten usw. alle Verbessert. Alternativ könnt ihr auch neue Attraktionen dazu kaufen wenn ihr wollt. Hat der Zoo seine geforderte Stufe bekommen, ist das Ziel auch schon erreicht.

Anzeige

Kampagne 3: USA - Westküste 1/2

Aufgabe Zurück zur Natur
Schwierigkeit Leicht
Zeit 45 min.
Startkapital 50.000Z

Bei dieser Aufgabe sitzen sowohl die Zeit, als auch das Geld ziemlich knapp. Zuerst müsst ihr zusehen, dass eure Stufe höher wird. Kümmert euch daher um die beiden Gehege mit dem Tiger und den Flusspferden und anschließend um die fünf Dekorationen. Welche Dekorationen ihr wählt bleibt euch überlassen. Denkt nur immer daran, dass die Zeit drängt. Die bereits vorhandenen Objekte wie Popcorn-Stände müssen zudem frühzeitig Repariert werden.

Kampagne 3: USA - Westküste 2/2

Ist das erledigt, stehen als nächstes die beiden neuen Gehege in mittlerer Größe an. Da die Tiere hier ziemlich Teuer sind, ist es quasi Egal welche Landschaft ihr wählt. Was beispielsweise Löwen kosten, von denen man gerade mal zwei Tiere benötigt, wiegen Antilopen durch ihre benötigte Menge von mindestens vier Tieren wieder auf. Empfehlen kann man aber wohl das mittlere Bergland mit Spießbock-Antilopen und die mittleren Tropen mit Zentralafrikanischen Schimpansen. Kauft einfach die billigsten Tiere davon ein.

Anzeige

Als nächstes werden nun ein weiterer Königstiger und ein Flusspferd in die bereits vorhandenen Gehege gekauft. Damit habt ihr die vier verschiedenen Tiere erreicht. Um Stufe 10 zu erreichen sollte es jetzt nicht mehr allzu viel sein. Ein kleines Gehege und eine Toilette könnten bereits ausreichen. Baut einfach Willkürlich etwas hin und die Aufgaben sind erledigt.

Anzeige