Kampagne 7: Finnland 1/2: Komplettlösung Zoo Tycoon

Kampagne 7: Finnland 1/2

von: Spieletipps Team / 09.12.2013 um 07:45

Aufgabe Denkt an die Tiere!
Schwierigkeit Normal
Zeit 40 min.
Startkapital 40.700Z

Die Aufgaben hier sind schon etwas Fordernder. Vor allem die Aufgabe mit den Stabilen Finanzen wird eine Kopfnuss. Euer erstes Ziel sollte daher die Aufgabe mit den 5 neuen Tieren sein. Dadurch erhaltet ihr mehr Besucher, was mehr Einnahmen bedeutet. Der Zoo ist riesig und viele Gebäude und Stationen sind bereits vorhanden, inklusive Personal. Überprüft zuerst die Gehege, ob noch irgendwo Futter, oder andere Gegenstände fehlen. Diese solltet ihr gleich ersetzen, oder bei Bedarf auch mindestens auf Stufe 2 erweitern.

Widmet euch dann der einzelnen Westafrikanischen Giraffe. Hier gibt es gleich zwei Probleme zu lösen. Zum einen fehlen ihr zwei Partner und zum anderen solltet ihr besser ein anderes Gehege besorgen. Studiert dafür das mittlere Grasland und verlegt die Giraffen dorthin. In das kleine Grasland-Gehege, in dem die Giraffen zuvor waren, setzt ihr nun zwei Nilpferde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zoo Tycoon schon gesehen?

Kampagne 7: Finnland 2/2

von: Spieletipps Team / 09.12.2013 um 07:48

Bei den Westafrikanischen Elefanten darf es auch ein weiteres Tier im Gehege sein. Die beiden Masai-Löwen brauchen ebenfalls ein größeres Gehege. Baut daher eine mittlere Savanne, in die ihr sie Umquartiert. Ist das erfolgt und die Löwen verlegt, setzt zwei Östliche Spitzmaulnashörner in das alte, kleine Gehege hinein. Ist das soweit erledigt, wird es Zeit, die Internet-Werbung in Gang zu bringen. Danach baut ihr weitere Objekte wie Toiletten, Attraktionen und Stände, bis ihr Level 15 erreicht habt.

Ab diesem Punkt setzt ihr einen zweiten Eisbär in das vorhandene Gehege mit dem Einzeltier und steigt auf die TV-Werbung um. Stellt noch einen vierten Hausmeister ein und setzt alle Angestellten auf 3 Sterne. Läuft das Geschäft soweit, müsst ihr alles auf Risiko setzen und den Eintrittspreis auf Hoch setzen. Andernfalls kommt ihr nicht rechtzeitig auf die geforderten 75.000Z. Schaut nebenbei immer auf die Zoo-Übersicht. Dadurch wisst ihr, wo noch Verbesserungen sein müssen. Lediglich von der Tier-Vielfalt solltet ihr absehen, da weitere Gehege eure Finanzen sprengen könnten. Wartet also einfach ab, bis der geforderte Geldbetrag eingetrieben ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampagne 8: Trinidad und Tobago 1/2

von: Spieletipps Team / 09.12.2013 um 07:55

Aufgabe Landschaftslabyrinth
Schwierigkeit Normal
Zeit 45 min.
Startkapital 49.770Z

In diesem Zoo herrscht mal das totale Chaos. Nicht nur dürft ihr keine Waldstücke verschieben, auch sämtliche Tiere sind in den falschen Gehegen untergebracht und nicht ausreichend Versorgt. Da ihr mit eurer niedrigen Stufe aber noch nicht alle Gehege studieren könnt, bleibt nicht viel Auswahl. Fang daher mit den mittleren Tropen für die Schimpansen an. Währenddessen verrückt ihr dann auch gleich schon mal die Gehege soweit, dass diese Wege für die Besucher bilden.

Zwei weitere Toiletten sind zu Anfang ebenfalls sehr wichtig. Genauso wie mindestens ein Unterhaltungs-Stand. Verteilt diese auf dem Gelände, so dass sie zugleich wie eine Wegbrücke zwischen den Gehegen fungieren. Ab diesem Zeitpunkt kann auch schon mal die Werbetrommel angefeuert werden. Sind die Tropen bereit, stellt das Gehege auf und verlegt die Schimpansen dorthin. In das alte Gehege der Schimpansen verlegt ihr dann den Sibirischen Tiger. Der Königstiger muss erstmal noch abwarten, bis ihr Stufe 8 erreicht habt. Ist das geschehen, muss ein mittleres Bergland her. Darin verlegt ihr nun die vier Bären.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampagne 8: Trinidad und Tobago 2/2

von: Spieletipps Team / 09.12.2013 um 07:55

In das alte Bären-Gehege kann dann der Königstiger einquartiert werden. Danach wird noch ein zweiter Unterhaltungs-Stand gebaut. Und zuletzt benötigen die Nashörner noch Futter, Dusche und Unterstand. Damit wäre der erste Stress schon mal soweit erledigt und die Finanzen sind Stabil. Als nächstes müssen dann die drei Südamerikanischen Tiere her. Dafür studiert ihr das Tropenbaum-Minigehege. Dieses wird dann dreimal platziert.

In die drei Tropenbäume setzt ihr dann eine Gelbe Anakonda, drei Gelbbrustaras und zwei Weißkehl-Faultiere. Nun solltet ihr mittlerweile Stufe 13 erreicht haben. Alles was ihr jetzt noch Platzieren solltet, entnehmt ihr der Zufriedenheit in der Zoo-Übersicht. Baut dementsprechend Stände, Toiletten und dergleichen auf, bis ihr Stufe 14 erreicht und dieses Szenario abgeschlossen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kampagne 9: Brasilien

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:09

Aufgabe Wilde Ambitionen
Schwierigkeit Normal
Zeit 50 min.
Startkapital 50.800Z

Gleich zu Anfang drängt schon die Zeit, da die Besucher verschwinden. Stellt daher schnell einen zweiten Hausmeister ein, Verbessert deren Gebäude auf Stufe 3 und setzt danach einen Gastronomie-Stand hin. Damit wäre die Lage erstmal Gerettet. Allerdings nur für kurze Zeit, denn die Zeit ist hier nicht euer Freund.

Wir arbeiten mit Hochdruck am weiteren Lösungsweg!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Zoo Tycoon: Kampagne 4: USA - Ostküste 1/2 / Kampagne 4: USA - Ostküste 2/2 / Kampagne 5: Indien / Kampagne 6: USA - Mitte 1/2 / Kampagne 6: USA - Mitte 2/2

Seite 1: Komplettlösung Zoo Tycoon
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Zoo Tycoon (11 Themen)

Zoo Tycoon

Zoo Tycoon spieletipps meint: Putzige Viecher, flauschiger Schwierigkeitsgrad: Ideal für alle, die lieber Tiere als Zahlen angucken. Artikel lesen
81
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zoo Tycoon (Übersicht)

beobachten  (?