Das Kalos-Kraftwerk Teil 1: Komplettlösung Pokemon X

Das Kalos-Kraftwerk Teil 1

von: Spieletipps Team / 09.01.2014 um 14:50

Ansicht vergrössern!Das Kraftwerk
Das Kalos-Kraftwerk Teil 1:

Wegbeschreibung Kraftwerk / "Items und Tms" auf dem Weg:

  • Der Aufbau des Kraftwerks ist einfach, stürmt hinein und folgt dem Weg, der erste Gegner passt euch gleich am Anfang ab.

Trainerkampf 1: Team Flare Rüpel mit Zurrokex auf Level 32 und Glibunkel auf Level 32.

  • Geht nach eurem Sieg gleich rechts durch die lila-beleuchtete Tür. Hier könnt ihr bei den Forschern (Ingenieure?) Items abstauben und kaufen. Der Mann gleich am Eingang verkauft euch Tafelwasser, hinten rechts liegt ein Pokéball mit einer Blitztafel (Entwickelt Arceus zum Elektro-Pokémon und verstärkt Elektro-Attacken um 20%.)
  • Dann gehts weiter links den Weg entlang zum nächsten Gegner, dann durch die lila Tür zu Nr.3. Kämpft euch durch zum Hauptgenerator (nach links).

Trainerkämpfe 2-8:

2. Team Flare Rüpel mit Glibunkel auf Level 31 und Golbat auf Level 33.

3. Team Flare Rüpel mit Magnayen auf Level 34.

4. Team Flare Rüpel mit Zurrokex auf Level 32 und Golbat auf Level 32.

5. Team Flare Rüpel Golbat auf Level 32 und Magnayen auf Level 32.

6. Team Flare Rüpel mit Schlukwech auf Level 34.

7. Team Flare Rüpel mit Kleoparda auf Level 31 und Schlukwech

8. Team Flare Rüpel mit Glibunkel auf Level 31 und Zurrokex auf Level 31, sowie Kleoparda auf Level 31.

  • Diese Gegner müssten eurem Team keine größeren Probleme bereiten. (Sollten!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Das Kalos-Kraftwerk Teil 2

von: Spieletipps Team / 09.01.2014 um 15:49

Ansicht vergrössern!Vorstand+Alina Endgegner-Kraftwerk
Das Kalos-Kraftwerk Teil 2:

Fortsetzung Wegbeschreibung Kalos-Kraftwerk / "Items und TMs" auf dem Weg:

  • Am Hauptgenerator erwarten euch dann ein Team Flare Vorstand und Alina, auf der oberen Ebene. Tipp: Ihre Pokémon haben ein hohes Level, ihr solltet also genügend Supertränke mitnehmen und eure Kraftpunkte im Auge behalten. Nehmt auch Kampfpokémon mit starken Attacken mit, ihre Attacken wirken zum Beispiel bei Hundemon (Pokémon des Vorstands; Typ Unlicht und Feuer) doppelt so stark. Alina führt auch ein Pokémon vom Typ Unlicht ins Feld.

Trainerkämpfe gegen den Vorstand und Alina:

  1. Team Flare Vorstand mit seinem Pokémon Hundemon auf Level 36.
  2. Team Flare Alina mit Magnayen auf Level 38.
  • Falls ihr erfolgreich seit tauchen zwei maskierte Personen auf die euch Top-Genesungen schenken. Ihr habt somit den Plan von Team Flare vereitelt das Kraftwerk zu sabotieren. Das Kraftwerk ist jetzt repariert.
  • Bevor ihr das Kraftwerk verlasst solltet ihr nochmal bei den Kraftwerksingenieuren vorbeischauen (vom Anfang). Dort bekommt ihr einen Magnet und ein TM43 Nitroladung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 13 - Die Illumina-Steppe Teil 3

von: Spieletipps Team / 09.01.2014 um 16:51

Ansicht vergrössern!Itemsuche Steppe Teil 3

Route 13 - Die Illumina-Steppe Teil 3

Hinweis: Mittlerweile habt ihr ja das VM02 Fliegen (Auswahl Menü; Terrain-Attacke) und könnt damit zurück in die Städte reisen die ihr schon besucht habt. Geht also z.B. nach Tempera-City und heilt eure Pokémon und deckt euch mit Heiltränken und Superschutz.. Zum Beispiel!

Wegbeschreibung unterer Teil der Illumina-Steppe / Items auf dem Weg:

  • Jetzt könnt ihr wieder zur Treppe gehen die sich ganz im Süden in der Mitte der Karte befindet, diese wurde bis dahin von einem Bauarbeiter versperrt. Da das Kraftwerk repariert ist könnt ihr nun passieren.
  • Kaum seit ihr die Stufen hinabgestiegen steht ihr vor einer riesigen Getalt die nun auch den Weg versperrt. (Er spricht kurz über Blumen-Pokémon).
  • Geht dann nach rechts den schmalen Pfad an der Felswand entlang, hier könnt ihr noch zwei Felsen zertrümmern und ihr bekommt die Items Top-Äther und Sonderbonbon (erhöht Pokémon-Level um 1) finden.
  • Nun könnt ihr euren Weg fortsetzen, es gibt hier keine Items mehr. Geht nun durch den Durchgang in den oberen Teil von Illumina-City, wo der Prismaturm auf euch wartet!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Illumina-City / Prismaturm

von: Spieletipps Team / 09.01.2014 um 17:23

Ansicht vergrössern!Prismaturm (Arena)
Zurück in Illumina-City; Prismaturm

Der folgende Beitrag stellt nur einen kurzen Zwischenstop dar und ist eher story-relevant. Ein kleines Vorgeplänkel vor den Arenakämpfen. Ihr könnt ein wenig den euch noch unbekannten Teil der Stadt erkunden und zum Beispiel ein Photo vom Prismaturm (Eifelturm) machen, sowie mit den Leuten sprechen.

Ereignisse in Illumina City:

  • Sobald hier angekommen seit werdet ihr von Sannah begrüßt und sie schlägt euch vor mit ihr zum Prismaturm zu gehen, der sich in der Mitte der Stadt befindet.
  • Ihr könnt nun endlich gegen den Arenaleiter der Stadt antreten und solltet euer Team darauf vorbereiten, doch dazu später mehr. Die Arena befindet sich im Prismaturm.
  • In der Stadt gibt es noch viele Dinge und Geschäfte zu erkunden, vielleicht es an der Zeit dies zu tun. Neben nützlichen Geschäften wie dem Heilkundeladen gibt es am Südring (gegenüber des Pokémoncenters) ein Trainer-Promo-Studio, wo ihr einen Kurzfilm von euch aufnehmen könnt.
  • Oder ihr geht in die Kunstgallerie, die Stadt bietet allgemein viele unterhaltsame Attraktionen die ihr auf eigene Faust erkunden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Illumina-City - Die Arena Teil 1

von: Spieletipps Team / 10.01.2014 um 11:01

Ansicht vergrössern!Arena Illumina-City / Quiz

Illumina-City - Die Arena Teil 1

Vorbereitung:

  • Falls ihr noch Items für eure Pokémon braucht, dann geht in die Frühlingsallee (die Straße die geradeaus zum Eingang des Prisamturms führt).
  • Auf der rechten Straßenseite gibt es einen Heilkundeladen könnt ihr euch bezüglich Heilkräutern beraten lassen und ihr könnt natürlich Medizin kaufen. (Z.B. zu KP-Aufüllen; Wiederbeleben etc. / Teuerstes Item Vitalkraut 2800; belebt kampfunfähige Pokémon; KP wird vollständig aufgefüllt; nützlich für die Arenakämpfe).
  • Am Südring ist das Pokémoncenter, dies sollte der letzte Stop vor der Arena sein.

Die Arena:

  • Quiz: Die Kämpfe in der Arena beginnen nicht sofort, ihr müsst zu Beginn erst noch ein Quiz beantworten (von der Dame auf dem Podest), es stehen drei Trainer vor euch, ihr müsst anhand der Silhouette erraten welches Pokémon euch vorgezeigt wird, dann müsst ihr gegen den Trainer antreten der dieselbe Nummer hat wie das richtige Pokémon.
  • Falls ihr falsch antwortet, dürft ihr nicht in das nächste Stockwerk hinauf! Natürlich könnt ihr trotzdem gegen alle Drei kämpfen, wenn ihr Lust habt!
  • --> Um Geld zu verdienen und das Level einiger Pokémon zu erhöhen, solltet ihr diese Möglichkeit ergreifen.

1. Quiz-Antwort im Erdgeschoss:

  • Trainer Nr.3 Donnie : Antwortauswahl Nr.3 Pikachu -> Duell: Trainer Paulchen mit seinem Dedenne auf Level 34.

2. Quiz-Antwort im 1.Stockwerk:

  • Trainer Nr.1: Antwortauswahl Nr.1 Dartiri -> Trainerhoffnung Estelle mit ihrem Raichu auf Level 35.

3. Quiz-Antwort zweites Stockwerk:

  • Trainer Nr.3: Antwortauswahl Nr.3 Sodamak -> Ass-Trainer Johannes mit Ampharos auf Level 36.

4. Quiz-Antwort drittes Stockwerk:

  • Trainer Nr.2.: Antwortauswahl: Nr.2 Vivillon -> Pokéfan-Nadia mit Plusle auf Level 34.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Illumina-City - Die Arena Teil 2 / Illumina-City / Prismaturm Teil 2 / Route 14 - Der Romantia-Waldweg Teil 1 / Route 14 - Der Romantia-Waldweg Teil 2 / Route 14 - Der Romantia-Waldweg Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Tempera City (Hafenstadt) Teil 1 / Tempera City (Hafenstadt) Teil 2 / Die Arena von Tempera-City / Route 13 - Die Illumina-Steppe Teil 1 / Route 13 - Die Illumina-Steppe Teil 2