Romantia-City Teil 1: Komplettlösung Pokemon X

Romantia-City Teil 1

von: Spieletipps Team / 13.01.2014 um 11:06

Ansicht vergrössern!Romantia City; Versteck Item Äther!
Romantia-City Teil 1:

Wegbeschreibung und Items (TMs) in der Stadt und das Haus des Attackenlehrers:

  • Nachdem ihr die Sümpfe verlassen habt, sprecht zunächst den Jungen gleich oben links an und ihr bekommt die TM41 Folterknecht.
  • Gleich hinter dem Jungen wachsen ein paar Pilze, zwischen denen das Item Minipilz versteckt ist.
  • Geht anschließend in das Pokémoncenter, eure Pokémon benötigen nach den Sumpf-Kämpfen Fürsorge. Zudem wartet hier Herr Miteinander auf, mit der O-Kraft Begegnungskraft Level 1. (es tauchen mit ihr wilde Pokémon auf).
  • Neben dem Pokémoncenter steht auch ein Mann in schwarz, dieser wird euch das Item Poképuppe schenken (Ihr könnt damit aus Kämpfen mit wilden Pokémon fliehen oder es in Saffronia City eintauschen).
  • Sonst gibt es in dieser Straße nichts zu finden, doch ihr könnt noch zwischen den ersten zwei Häusern hindurchgehen und dann nach rechts gehen (Itemradar), am Blumenfeld findet sich ein Äther.
  • Erkundet nun weiter die Stadt und lauft nach Norden, in der nächsten Querstraße lauft ihr dann direkt auf die Arena zu. Der Attackenlehrer befindet sich gleich im Haus rechts davon, hier könnt ihr gleich mal reingehen. Es bietet sich nun die Möglichkeit eine besonders effektive Kombi-Attacke zu erlernen, die euch dann in der Arena von Nutzen sein wird. Zum Beispiel kann unserem Quajutsu die Attacke Wassersäule beigebracht werden, sie wird dann beispielsweise mit einer Feuerattacke kombiniert.
  • Sprecht auch mit den anderen Personen im Haus, sie geben euch Tipps bezüglich der Fee-Pokémon, die Arenaleiterin der Stadt ist auf diesen Typ spezialisiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Romantia-City Teil 2

von: Spieletipps Team / 13.01.2014 um 11:37

Ansicht vergrössern!Gengarnit von der Hexe in Romantia
Romantia-City Teil 2:

Fortsetzung Wegbeschreibung Romantia-City:

  • Geht nun nach der Arena nach links und sucht den Bereich links neben dem Brunnen ab, dort ist ein Hyperball versteckt.
  • In der nächsten Querstraße findet sich noch das Item Blattstein, gleich rechts neben dem Kaffee (Itemradar einsetzen). Außerdem schenkt euch das blonde Mädchen eine Item, aber nur falls ihr ein über 3 Meter großes Pokémon im Team habt.
  • Geht danach zu den Häusern ganz links und sprecht das dunkel gekleidete Mädchen (Hexe) vor dem Haus an, es wird euch einen Gengarnit schenken. Dieses Item verwandelt im Kampf das Pokémon Gengar zu einem Mega-Gengar.
  • Nun haben wird die Stadt nach Items abgesucht, wenn ihr nach Norden weitergeht kommt ihr zur Pokéball-Fabrik. Aber nun ist es Zeit für einen Besuch in der Arena, bereitet also euer Team vor (Pokémoncenter). Vielleicht sprecht ihr noch mit einigen Stadtbewohnern, deren Informationen sind mitunter nützlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Arena von Romantia-City Teil 1

von: Spieletipps Team / 13.01.2014 um 14:01

Ansicht vergrössern!Puppenhaus-Arena
Die Arena von Romantia-City Teil 1:

Arena-Beschreibung:

  • Die Arena erinnert ein wenig an ein Puppenhaus. In jedem Zimmer des Raumes befinden sich Teleporter (bis zu drei), ihr könnt nun durch verschiedene Teleporter durch die Zimmer navigieren, dabei sind die Zielorte der Teleporter chaotisch, ihr könnt zum Beispiel vom ersten in den dritten Stock gelangen und umgekehrt. Zudem findet sich in jedem Zimmer ein Gegner.
  • Probiert jeden Teleporter aus und schaut wohin er führt. Damit ihr alle Trainer herausfordern könnt. Viel Spaß!

Direkter Weg zur Arenaleiterin: Direktteleport über den mittleren Teleporter im Eingangsraum. Oder --> Lesezimmer (zum nächsten Raum --> Teleporter links im Eck) --> Küche (Teleporter rechts unten) --> Schlafzimmer (Teleporter links oben) --> Arenaleiterraum!

Arenaleiterkampf: Arenaleiterin Valerie mit Flunkifer auf Level 38 und Pantimos auf Level 39; sowie Feelinara auf Level 42.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Arena von Romatia-City Teil 2

von: Spieletipps Team / 13.01.2014 um 14:16

Ansicht vergrössern!Arenaleiterin Valerie
Die Arena von Romantia-City Teil 2:

Kampftipps / Arena:

  • Euer Team sollte einen Entwicklungsstatus von Level 40-50 haben; als grober Richtwert (mit zwei besonders Starken), dann solltet ihr keine größeren Probleme haben.
  • Team Arenaleiter: Das Pantimos ist besonders gegen Stahl/Geist und Giftattacken verwundbar, das Flunkiefer gegen Feuer und Boden-Attacken und das Feelinara gegen Gift und Stahl.--> Das bedeutet ihr solltet Pokémon mit Stahl und Giftattacken in euer Team nehmen und lasst Drachenpokémon zu Hause. --> Zum Bespiel ein Duokles ( oder nächstes Level: Durengard) wäre eine gute Wahl und vielleicht noch ein Gengar, dann könnte das Gengarnit (Megaentwicklung) aus der Stadt gleich zum Einsatz kommen. Letzteres Pokémon würde beinahe keine Hilfe benötigen!

--> Die Belohnung bei einem Sieg eggen die Arenaleiterin Valerie, ist der Feenorden und das TM99 Zauberschein.

Sonstige Trainerkämpfe (mit Feen-Pokémon):

  1. Kimono-Trägerin Ganoe mit Clavion auf Level 37 und Kirlia auf Level 37, sowie Granbul auf Level 37.
  2. Kimono-Trägerin Irma mit Dedenne auf Level 38 und Azumarill auf Level 38.
  3. Kimono-Trägerin Karena mit Sabbaione auf Level 40.
  4. Kimono-Trägerin Roxanne mit Parfinesse auf Level 40.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Pokéball-Fabrik Teil 1

von: Spieletipps Team / 13.01.2014 um 15:09

Ansicht vergrössern!Flottball am Laufband
Die Pokéball-Fabrik Teil 1:

Wegbeschreibung Pokéball-Fabrik / Items unterwegs:

  • Bei einem Sieg gegen die Valerie werdet ihr von euren Freunden abgeholt. Sie wollen euch abholen um die Pokémon-Fabrik anzuschauen. Heilt vielleicht erst eure Pokémon und geht dann nach Norden durch die Stadt.
  • Geht aber nicht gleich hineinein, nachdem ihr entdeckt habt dass Team Flare in der Fabrik zu Gange ist. Lauft nach links zu einem kleinen Labyrinth, der obere Eingang und dann nach unten durchlaufen, dort liegt eine Pokéball mit einem Top-Äther (nutzt hier überall das Itemradar); sowie ein Feuerheiler . Eingang links unten: dort liegt ein Pokéball. Außerdem liegt links neben dem Gebäude (links oben) ein Finsterball.
  • Nun wechselt die Seite und untersucht das rechte Labyrinth, hier liegt ein Pokéball mit einem Top-Beleber und weiter oben liegt ein Hypertrank (Itemradar).
  • Nun könnt ihr in die Fabrik gehen, Sannah wartet dort. Sprecht sie an damit sie den Weg freigibt.
  • Sannah kümmert sich dann um den Rüpel am Eingang, somit könnt ihr auf das Laufband aufspringen. Sobald ihr zum ersten Mal abspringen müsst könnt ihr zunächst den Trainerkampf bestreiten und dann links oben den Pokéball einsammeln, dieser enthält einen Flottball.

Trainerkampf 1: Team Flare Rüpel mit Magnayen auf Level 36 und Golbat auf Level 36.

  • Folgt nun weiter dem Weg nach oben (Laufband) und ihr kommt gleich rechts oben bei dem nächsten Rüpel an.

Trainerkampf 2: Team Flare Rüpel mit Zurrokex auf Level 36 und Magnayen auf Level 36.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Die Pokéball-Fabrik Teil 2 / Die Pokéball-Fabrik Teil 3 / Route 15 - Der Brun-Weg Teil 1 / Route 15 - Der Brun-Weg Teil 2 / Route 15 - Der Brun-Weg Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Illumina-City - Die Arena Teil 2 / Illumina-City / Prismaturm Teil 2 / Route 14 - Der Romantia-Waldweg Teil 1 / Route 14 - Der Romantia-Waldweg Teil 2 / Route 14 - Der Romantia-Waldweg Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Pokemon X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?