Die Hotelruine Teil 1 (Eingang Route 15/Norden): Komplettlösung Pokemon X

Die Hotelruine Teil 1 (Eingang Route 15/Norden)

von: Spieletipps Team / 14.01.2014 um 17:13

Ansicht vergrössern!Hotelruine
Die Hotelruine Teil 1 (Eingang Route 15/Norden):

Beschreibung Hotelruine / "Items und TMs" im Gebäude; Seltene Rotom-Pokémon:

  • Theoretisch kann man das Hotel auch auslassen, aber ihr habt hier die Gelegenheit einige nette Items zu finden und es gibt jede Menge interessante Trainingsgegner und Geld gibt es ja auch und wilde Pokémon (wie die seltenen Rotom-Typen)
  • Also gehn wir rein, unten wartet schon ein erster Gegner. Ein Stück weiter unten der Nächste

Gegner 1: Punker Malcom mit Irokex auf Level 39 und Gladiantri auf Level 39 und Thohaido auf Level 39.

Gegner 2: Punkerin Kordula mit Vipitis auf Level 40 und Arbok auf Level 40.

  • Am Ende des Ganges findet ihr auch das Item Rauchball.
  • Untersucht auch sämtliche grünen Mülleimer, hier können Items wie Finsterbälle versteckt sein oder auch ein Fluchtseil. Dafür geht einen Schritt zurück und lauft den Gang ganz nach links an allen Personen vorbei, hier steht noch ein Mülleimer.

Spieltipp / Seltene Rotom-Pokémon: Wenn ihr an einem Dienstag in die Hotelruine geht, herrscht eine größere Wahrscheinlichkeit auf diesen selteten Typ zu treffen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Die Hotelruine Teil 2 (Eingang Route 15/Norden)

von: Spieletipps Team / 15.01.2014 um 10:58

Ansicht vergrössern!Tricks vorführen
Die Hotelruine Teil 2 (Eingang Route 15/Norden)

Fortsetzung Wegbeschreibung Hotelruine / "Items und TMs" Im Hotel / Duell mit dem Punkerboss (Skatertricks müssen erlernt werden):

  • Nachdem ihr nach Gegner zwei dem Gang nach links gefolgt seit, gab es noch ein Duell mit einem Punkerpärchen zu bestehen.

Trainerkampf 3 (Doppelkampf): Punker Pärchen Judy&Jim mit Pandrago auf Level 42 und Deponitox auf Level 42.

  • Geht dann zum Mülleimer und nach oben, eine Punker wird euch dann den Weg versperren. Ihr solltet nun ein paar Skatertricks beherrschen. Wenn ihr etwas vorzeigen könnt, wird er euch im Gegenzug noch einen Trick beibringen. (siehe Nachtrag Skatertricks: Backflip)

Nachtrag / Skatertricks: Falls ihr keine Erfahrung habt, dann geht (fliegt) zurück nach Illumina-City; hier gab es die Möglichkeit einige Skatertricks von Skatern zu erlernen--> Orte wo ihr Skater treffen könnt.

  1. Café Freestyle (Sommerallee) / Trick: Spin
  2. Erdgeschoss in einem Gebäude gegenüber der Sommerallee / Trick: Parallellauf
  3. Place Verte / Trick: Wendesprint
  4. Skater gegnüber des Cafés Ultimo (Nordring) / Trick: Backflip.

--> Trick 5 (vom Punker-Boss): Cosmo Flip; vor einer Stufe einen Wendesprint durchführen.

  • Wenn ihr diesen Trick erlernt habt, dann geht weiter nach rechts und sucht nach einer Wand mit Rissen die zertrümmert werden kann. Ihr bekommt dann ein TM95 Standpauke und weiter rechts findet sich ein Krummlöffel.
Wilde Pokémon Hotelruine (+südliche Ruine) (auch mit ->seltenen Rotom-Typen)
Pokémon 1 Gladiantri Level 37
Pokémon 2 Lektrobal Level 37-38
Pokémon 3 Lichtel Level 36-37
Pokémon 4 Rotom (Verschiedne Typen; mehr Auswahl an einem Dienstag) auf Level 38 (in einem Mülleimer)
Pokémon 5 Unratütox Level 38 ( in einem Mülleimer)
Pokémon 6 Clavion Level 36-37
Pokémon 7 Magneton Level 37-38
Pokémon 8 Deponitox Level 38 (in einem Mülleimer)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Hotelruine Teil 3 (Eingang Route 16/Süden)

von: Spieletipps Team / 15.01.2014 um 11:51

Die Hotelruine Teil 3 (Eingang Route 16/Süden)

Fortsetzung Hotelruine (südlich) Wegbeschreibung / Items:

  • Zur südlichen Hotelruine kommt ihr --> über Brun-Weg--> Tristesse-Weg--> Das Gebäude liegt links neben dem Steinquader den ihr versenken müsst, geht von der oberen Ruine einfach den Weg nach Süden.
  • In der Ruine ist der Weg nach oben von Gittern versperrt, also geht schräg unten nach links und zertrümmert die rissige Wand (gleich rechts), dort findet sich eine Furchttafel (Arceus wird zum Unlicht-Pokémon/ 20 % Unlicht-Attacke). Hinter der zweiten rissigen Wand.
  • Weiter links stoßt ihr dann auf einen Skater; von ihm bekommt ihr ein TM56 Schleuder.
  • Jetzt gibt es nur noch ein Item Schützer, dafür geht den Weg nach oben und dann nach links, dort ist eine weitere rissige Wand zu finden. Jetzt könnt ihr weiter auf den Tristesse Weg.

Punkergegner der Reihe nach (vom Eingang):

  1. Punker Heiner mit Dummisel auf Level 42.
  2. Punkerin Dolores mit zwei Kleoparda auf Level 40.
  3. Punker Geoff mit Skunktank auf Level 40 und Krebutack auf Level 40.
Wilde Pokémon Hotelruine (südlich)
Pokémon 1 Gladiantri Level 37
Pokémon 2 Lektrobal Level 37-38
Pokémon 3 Lichtel Level 36-37
Pokémon 4 Rotom (Verschiedne Typen; mehr Auswahl an einem Dienstag) auf Level 38 (in einem Mülleimer)
Pokémon 5 Unratütox Level 38 ( in einem Mülleimer)
Pokémon 6 Clavion Level 36-37
Pokémon 7 Magneton Level 37-38
Pokémon 8 Deponitox Level 38 (in einem Mülleimer)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 1

von: Spieletipps Team / 15.01.2014 um 13:57

Ansicht vergrössern!Eingang Route 16
Route 16 - Der Tristesse-Weg (erneut) Teil 1:

Wegbeschreibung und Items auf dem Weg:

  • Wie auch die Hotelruine ist dieser Weg nur zum Spaß und zum Training geeignet, ihr könntet jetzt auch nach Frescora City weiterziehen, doch hier sind viele Items zu finden. Schiebt also mit Stärke den Quader in das Loch und zieht los.
  • Zunächst folgt dem Weg um die erste Kurve und biegt dann nach rechts oben ab (die Lücke zwischen dem hohen Gras und der Anhöhe). Geht ein Stück zurück nach oben bis ein Busch auftaucht, den zerschneiden und weiter bis zu der Außenmauer des Hotels, hier liegt ein Sonderbonbon.
  • Danach geht zurück zur Kurve und folgt dem Weg, dann biegt rechts ab und zwei Trainer erscheinen.

Trainerkampf 1: Rollerskaterin Arabella mit Enekoro auf Level 37, sowei Swaroness auf Level 39.

Trainerkampf 2: Rollerskater Bruce mit Voltenso auf Level 40.

  • Lauft dann den Weg nach links weiter und biegt nach rechts ab sobald ihr auf laubbedeckten Boden kommt und geht nach oben, rechts seht ihr dann einen Trainer den ihr zu einem Luftkampf fordern könnt.

Trainerkampf 3: Himmelstrainer Philipp mit Palimpalim auf Level 37 und Vibrava auf Level 37; sowie Fiaro auf Level 39. (ihr könnt nur ein Pokémon in den Kampf führen).

  • Lauft nun auf den Laubweg zurück und geht nach unten und dann rechts, bis ein Ranger auftaucht und ein Stück weiter unten eine Hexe.

Trainerkampf 4: Pokémon Ranger Benedikt mit Krebutak auf Level 39 und Sandamer auf Level 39.

Trainerkampf 5: Hexe Sigrun mit Irrbis auf Level 40.

  • Nach der Hexe könnt ihr nun das Itemradar nutzen, am Boden liegt ein Top-Trank und unter dem Baum liegt eine Prunusbeere.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 2

von: Spieletipps Team / 15.01.2014 um 15:02

Ansicht vergrössern!Schräge Schwestern
Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 2

Fortsetzung Wegbeschreibung/ Items auf dem Weg:

  • Danach müsst ihr nach links durch das Gras hindurch laufen und diesen Bereich durchsuchen, es findet sich ein Riesenpilz (Itemradar) unten rechts (auf dem Laubweg; Haufen), doch zuvor könnt ihr den Ranger fordern.

Trainerkampf 6: Pokémon-Ranger Sigmar mit Viscarot auf Level 41.

  • Geht dann nach links durch das Gras und sucht eine Treppe und geht hinunter, ihr werdet erwartet.

Trainerkampf 7: Schräge Schwestern Hina&Mana mit Simsala auf Level 40 und Guardevoir auf Level 40.

  • Neben den Schwestern könnt ihr wieder einen Quader versenken (mit Stärke), der Weg ist frei und ein Stück weiter oben trefft ihr auf Lore.

Trainerkampf 8: Träumerin Lore mit Clavion auf level 37 und und Flunkifer auf Level 39.

  • Wenn ihr nun nach unten lauft taucht irgendwann das Haus der Angler auf. Sprecht mit den Anglern im Haus, ihr bekommt dann eine Superangel.
  • Außerdem könnt ihr einen Wettstreit mit einem Angler führen, als Belohnung gibt es ein Tauchball (dies wird angeboten)--> wenn ihr nun seinen Rekord brecht--> 8-mal ein Pokémon angeln-->dafür gibt es dann 20 Tauchbälle von ihm. Zudem solltet ihr nun auf den Steg hinter dem Haus gehen und dann nach rechts, neben einem Angler liegt ein Schutz auf dem Boden Und weiter hinten ein Tauchball. Es stehen auch Anglergegner für euch bereit!

Trainerkampf 9: Angler Balduin mit Welsar auf Level 40.

Trainerkampf 10: Angler Anselm mit zwei Quaputzi auf Level 37 und Level 39.

Trainerkampf 11: Angler Patrick mit zwei Barschuft auf Level 38.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 3 / Frescora Teil 1 / Frosthöhle bei Frescora Teil 1 / Frosthöhle bei Frescora Teil 2 / Die Frosthöhle Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Die Pokéball-Fabrik Teil 2 / Die Pokéball-Fabrik Teil 3 / Route 15 - Der Brun-Weg Teil 1 / Route 15 - Der Brun-Weg Teil 2 / Route 15 - Der Brun-Weg Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Pokemon X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?