Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 3: Komplettlösung Pokemon X

Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 3

von: Spieletipps Team / 15.01.2014 um 15:33

Ansicht vergrössern!Duell
Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 3:

Fortsetzung Wegbeschreibung / Items auf dem Weg:

  • Unterhalb des Anglerhäuschens findet sich noch ein Quader der verschoben werden kann, dahinter führt eine Treppe die Klippen hinauf, dort liegt das Item Fausttafel. (Arceus verwandelt sich durch es in ein Kampf-Pokémon/verstärkt Kampfattacken um 20%)

Sonstige Trainerkämpfe:

Trainerkampf 12: Himmelstrainer Bibi mit Emolga auf Level 38 und Schwalbos auf Level 40.

Wilde Pokémon auf Route 16
Pokémon 1 Pionskora Level 35
Pokémon 2 Kramurxgruppe Level 18
Pokémon 3 Clavinongruppe Level 18
Pokémon 4 Tarnpignongruppe Level 18
Pokémon 5 Paragoni Level 35
Pokémon 6 Irrbis Level 34-36
Pokémon 7 Tarnpignon Level34-36
Pokémon 8 Bojelin Level 36
Pokémon 9 Ultrigaria Level 35
Pokémon 10 Quaputzi Level 35 (nur mit Superangel)
Pokémon 11 Lombrero Level 34 (nur mit Superangel)
Pokémon 12 Quapsel Level 15(nur mit Angel),
Pokémon 13 Barschuft Level 35 (nur mit Superangel oder Profiangel)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Frescora Teil 1

von: Spieletipps Team / 15.01.2014 um 16:57

Ansicht vergrössern!Frescora Windmühle

Frescora Teil 1:

Wegbeschreibung in der Stadt (+Attacken-Ver- und Erlerner; Haus Nr.4):

  • In der Stadt wartet auch Professor Platan auf euch und er wird euch dann von der Legende des berühmten Pokémon Xerneas erzählen. Kurze Zeit später schaut Tierno vorbei und berichtet von einer Frosthöhle die es zu erkunden gilt.
  • Bevor es weiter zur Frosthöhle geht, dem nächsten wichtigen Ziel, gibt es noch viel in der Stadt zu erkunden.
  • Geht natürlich wieder in das Pokémoncenter um eure Pokémon zu heilen und eine weitere O-Kraft bei Herr Miteinander abzuholen, die O-Kraft Genauigkeit Level 1.
  • Sucht dann nach einer Person mit roter oder orangener Haarfarbe, sie wird euch das Item Tsitrubeere geben.
  • Außerhalb des Centers gehn wir zunächst in den Norden der Stadt zur großen Windmühle (die Treppen hinauf).
  • Die Windmühle ist umgeben von vier Häuschen, wir gehen zunächst in das links vorne. Hier müsst ihr die TM Fußtritt vorzeigen (blondes Mädchen) und bekommt eine Jonagobeere geschenkt! Eine Junge schenkt euch außerdem die TM42 Fassade.
  • Im zweiten Haus (geradeaus nach Norden), müsst ihr einem kleinen Jungen die Weiterentwicklung eines riesigen Irrbis zeigen und bekommt dafür ein Riesennugget. (also falls ihr Eines habt).
  • Geht nun weiter, im dritten Haus (rechts oben), hier könnt ihr euren Gebirgs-Pokédex vorzeigen, bei mehr als 70 bekommt ihr einen Seegesang.
  • Im vierten Haus rechts unten am Fuß der Treppe, halten sich der Attacken-Verlerner und die Attackenverlernerin auf. Rüstet also eure Pokémon-Team um und macht es stärker, verlernt Attacken und bringt Pokémon schon bekannte Attacken bei, nach Bedarf.
  • Geht nun den Weg nach unten, hier liegt das Item Grosswurzel am Weg und danach sucht nach einem Beet (das linker Hand), untersucht es dann mit dem Itemradar um einen Nugget zu finden.
  • Nun weiter zur Frosthöhle!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Frosthöhle bei Frescora Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.01.2014 um 10:00

Ansicht vergrössern!Mamutel / Weg zur Frosthöhle
Frosthöhle bei Frescora (Außenbereich) Teil 1

Nachtrag Frescora: Es gab noch zwei Items in Frescora zu finden, geht zum Pokémoncenter und sprecht eine Hexe vor dem Pokémoncenter an, sie verkauft Kuh-Muh-Milch. Entlang des Weges (links unten) vom Center aus, findet sich auch ein Heilball.

Wegbeschreibung zur Frescora Höhle (Außenbereich) / Items:

  • Nehmt den Weg nach Norden in Frescora (über die Windmühle) dieser führt zur Frosthöhle.
  • Folgt dem Weg nach rechts bis zu einer Brücke, auf der Anhöhe steht dort ein Trainer(Himmelskampf) und zuvor am Eingang stand auch ein Wanderer.
  • Merken: Um sämtliche Items zu finden müsst ihr später nochmal wiederkommen, ihr könnt die Wasserfälle befahren, aber nur mit Kaskade (Attacke).

Trainerkampf 1: Wanderer Sepp mit Vibrava auf Level 44.

Trainerkampf 2 (Himmelskampf): Himmelstrainer Kasimir mit Venuflibis auf Level 42 und Swaroness auf Level 42.

  • Nach der Brücke steht ein Mamutel und ein Junge, offenbar gibt es Grund zur Sorge dass etwas mit der Frosthöhle nicht stimmt. Wenn ihr nun nach rechts geht und ein Stück nach oben (am Bergrand), dort steht ein weiterer Himmelskämpfer. Auf dem Weg nach links trefft ihr dann auch auf einen Maler.

Trainerkampf 3 (Himmelskampf): Himmelstrainer(in) Miriam mit ihrem Frigomentri auf Level 45.

Trainerkampf 4: Künstler Vincent mit Farbeagle auf Level 44.

  • Jetzt solltet ihr noch den Bereich über dem Maler mit dem Itemradar absuchen (gleich links vor der "Stufe"). Hier liegt ein X-SpezialVer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Frosthöhle bei Frescora Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.01.2014 um 10:38

Ansicht vergrössern!Kampf gegen den Farbeagle des Malers
Frosthöhle bei Frescora Teil 2

Forstsetzung Wegbeschreibung vom Weg zur Frosthöhle (Außenbereich):

  • Jetzt führt der Weg direkt zu Höhle, ihr könnt unterwegs auch noch ein Foto von euch aufnehmen. Zudem solltet ihr den Bereich links des Eingangs untersuchen, an der Felswand ist ein Fluchtseil versteckt.
Wilde Pokémon in und um die Frosthöhle
Pokémon 1 Rossana Level 40
Pokémon 2 Arktip Level 38-40
Pokémon 3 Alpollo Level 37-38
Pokémon 4 Petznief Level 20
Pokémon 5 Gelantini Level 20
Pokémon 6 Bojelin Level 38 (nur mit Surfer zu erreichen)
Pokémon 7 Barschuft Level 30 (nur mit Superangel oder Profiangel),
Pokémon 8 Quapsel Level 20 (mit Angel)
Pokémon 9 Frigomentri Level 39
Pokémon 10 Keifel Level 38-39
Pokémon 11 Siberio Level 40
Pokémon 12 Kussillagruppe Level 20

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Frosthöhle Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.01.2014 um 11:43

Ansicht vergrössern!Eisheiler in der Frosthöhle
Die Frosthöhle Teil 1 (Innenbereich):

Wegbeschreibung der Frosthöhle / "Items und TMs"(+spezieller Eisstein):

  • Gleich im Eingangsbereich rennt euch die erste Trainerin über den Weg:

Trainerkampf 1: Ass-Trainer Edith mit Duokles auf Level 46.

  • Dann geht nach links (an den zwei Verbotsschildern) liegt das Item Eisheiler versteckt.
  • Folgt dem Weg nun nach rechts über die Eisflächen und dann nach oben, an der rechten Abzweigung steht ein Trainer.

Trainerkampf 2: Ass-Trainer Tristan mit Raichu auf Level 42 und Entoron auf Level 42, sowie Knogga auf Level 43.

  • Geht nun wieder über die Eisffäche und untersucht die Niesche zwischen Felswand und Eisfläche mit dem Itemradar, hier liegt ein Finsterball.
  • Untersucht nun erst den Weg durch den linken Durchgang (der Rechte führt schon zu tief in die Höhle). Untersucht dann sofort die Steine auf der linken Seite (Itemradar), hier liegt ein Angriffplus versteckt. Dann geht wieder zurück zu Trainer Tristan.
  • Wenn ihr den Weg geradaus durch den Durchgang folgt, dann kommt eine Eisfläche rutscht geradaus auf die andere Seite und es findet sich ein Eisheiler unter dem Stein. Rutscht nun nach links unten--> dann nach oben auf den eisfreien Boden und dann nach links zum Wanderer!

Trainerkampf 3: Wanderer Gustel mit Relicanth auf Level 42 und Rizeros auf Level 42.

  • Über dem Wanderer liegt noch ein Pokéball mit einem Eisheiler, in einer Nische.
  • Dann rutscht zurück zum Wanderer und rutscht ganz links von ihm nach unten und stoßt euch nach links vom Felsen ab-> Folgt dem Weg nach links geradaus bis ihr auf Kämpfer trefft.

Trainerkampf 4 (Doppelkampf): Grips&Muckis/Piff&Paff mit Groink auf Level 44 und Hariyama auf Level 46.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Die Frosthöhle Teil 2 / Die Frosthöhle Teil 3 / Die Frosthöhle Teil 4 / Route 17 - Der Mamutel-Weg Teil 1 / Route 17 - Der Mamutel-Weg Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Die Hotelruine Teil 1 (Eingang Route 15/Norden) / Die Hotelruine Teil 2 (Eingang Route 15/Norden) / Die Hotelruine Teil 3 (Eingang Route 16/Süden) / Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 1 / Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Pokemon X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?