Der Nouvaria Wald Teil 2: Komplettlösung Pokemon X

Der Nouvaria Wald Teil 2

von: Spieletipps Team / 10.12.2013 um 11:54

Ansicht vergrössern!Trainerkampf
Der Nouvaria Wald Teil 2:

Ihr setzt den Weg weiter nach oben fort und gelangt tiefer in der Wald.

  • Ihr werdet irgendwann auf Gil trefffen und müsst dann ein Duell bestreiten, dies ist ein guter Gradmesser um festzustellen ob eure Pokémon schon ausreichend trainiert sind. Falls ihr zuviele Kämpfe verliert, solltet ihr vielleicht ein wenig mehr durchs hohe Gras streifen und kämpfen.
  • Unterwegs steht auch Kalem am Wegesrand, mit weiteren Pokébällen für euch.

Trainerkämfe:

  • Die werdet ihr brauchen, weil ein Stück weiter die "Göre Lois" auf euch, sie wird das Elektropokémon (Pikachu) in den Kampf führen und wird dich zu einem Trainerkampf auffordern: Falls ihr andere Pokémon wie Fynx oder Igamaro gewählt habt, dann kommt ihr besser mit den Elektroattacken zurecht, Froxy ist dafür leider anfällig und kann etwas leichter paralysiert werden, also aufpassen und kontern. Außerdem habt ihr immer noch den Paraheiler, wenn Froxy trotzdem erwischt wird.
  • Kurze Zeit später werdet ihr auf die Trainerin "Göre Mietze" treffen und müsst dann ein weiteres Trainerduell bestehen. (Gegner zunächst Hornliu).

Nach diesem Trainerkampf gabelt sich der Weg erneut und auf dem Weg nach links findet ihr ein Trank und der Weg nach rechts führt euch ebenso zu einem Item, einem Pokéball. Eurer Freunde werden dann zu euch aufschließen wenn ihr euch auf den Weg nach Nouvaria-City macht.

Trainerkämpfe der Reihe nach:

  1. Teenager Gill mit Dartiri und Purmel; beide Level 3.
  2. Göre Lois mit Pikachu Level 5 (schwer)
  3. Göre Mieze mit den Pokémn Hornliu Level 2 und Scoppel Level 4
Pokémon
Pokémon 1 Dartiri Level 4
Pokémon 2 Grillmak Level 4
Pokémon 3 Vegimak Level 4
Pokémon 4 Kokuna Level 4
Pokémon 5 pikachu Level 4
Pokémon 6 Sodamak Level 4
Pokémon 7 Hornliu Level 2-3
Pokémon 8 Raupy Level 2
Pokémon 9 Purmel Level 2-3

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Ouvert Weg nach Nouvaria City

von: Spieletipps Team / 10.12.2013 um 12:34

Ansicht vergrössern!Ouvert Weg
Ouvert Weg nach Nouvaria City:

Gleich nachdem ihr den Wald von Nouvaria verlassen habt kommt ihr am Ouvert Weg an. Eure Freunde werden dann einen kurzen Dialog führen, der für euch eine paar neue Informationen enthält. Z.B. dass es auf den Routen andere Pokémon gibt, als in den Wäldern etc. !

Zudem bekommt ihr von Kalem eure Abenteuerfibel, diese kann euch bei eventuellen Fragen und Problemen behilflich sein, allgemein nützliche Informationen für den Pokémon-Trainer.

Der Weg nach Nouvaria City :

Nach der Einführung zieht ihr weiter und müsst erneut Kämpfe gegen andere Trainer bestehen

Trainerkämpfe:

  1. Der Vorschüler Zack mit seinem Pokémon Raupy Level 2 und Azurill Level 4.
  2. Die Vorschülerin Elke mit ihrem Pokémon Pichu Level 5 (schwer)
  3. Die Schülerin Renneé mit ihrem Pokémon Bidiza Level 6 (schwer)
  4. Der Schüler Yorck mit seinen Pokémon Vegimak Level 3 und Grillmak Level 3, sowie Sodamak Level 3.

Sonstige Versteckte Items:

Ihr müsst einfach die Karte ein wenig erforschen und auch einmal einen kleinen Umweg laufen, bevor ihr zur Stadt geht. In der Nähe der Schülerin Reneé befinden sich ein Supertrank (füllt 50 Kraftpunkte auf) und oberhalb ein Busch bei dem man Zerschneider einsetzen kann und dann das Item Beleber erhält (Füllt die Kraftpunkte der besiegten Pokémon zur Hälfte auf)

Pokémon
Pokémon 1 Taubsi Level 4
Pokémon 2 Burmy Level 5
Pokémon 3 Dummisel Level 5
Pokémon 4 Azurill Level 5
Pokémon 5 Dartiri Level 3-5
Pokémon 6 Bidiza Level 3-4
Pokémon 7 Scoppel Level 3-4

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nouvaria City Teil 1

von: Spieletipps Team / 10.12.2013 um 15:24

Ansicht vergrössern!Pokémoncenter
Nouvaria City Teil 1

Schon auf dem Ouvert Weg hat euch ein netter Zeitgenosse vom Pokémoncenter in Nouvaria City erzählt, dieses ist leicht zu finden. Einfach in das erste große Gebäude gehen, sofort wenn ihr die Stadt betreten habt.

Pokémoncenter:

Tierno betritt mit dir das Center und gibt hilfreiche Tipps wenn du dich nicht sofort zurechtfindest. Ihr könnt in dem Gebäude eure Pokémon heilen und es ist auch möglich die Klamotten eurer Spielfigur zu wechseln. Außerdem gibt es einen Informationsmonitor in der Nähe, bei dem ihr euch auf weiter Kämpfe vorbereiten könnt und es gibt verschiedene Items und Tränke. Aber gebt nicht sofort euer ganzes Geld aus.

  • Wenn ihr mit einkaufen fertig seit, folgt dem Weg nach links zu einigen Wohnhäusern. Dort werden euch die Bewohner wichtige Informationen über den ersten Arenaleiterin der Stadt mitteilen und über die Orden die hier existieren. (IOrden; Zeichen für einen Rang / man muß einen Arenaleiter eines bestimmten Elementtyps besiegen)
  • Erkundet vielleicht ein wenig die Stadt, es gibt zum Beispiel einen Hutladen oder unterhaltet euch mit den Stadtbewohnern.
  • Wenn ihr anschließend den Weg rechts zurückeilt und nach oben zum Brunnen, gibt es rechter Hand ein Café, geht in das Haus und ihr bekommt von einem der Bewohner einen Superball!
  • Zudem habt ihr nun die Möglichkeit ein Pokémon einzutauschen, dafür geht ihr in eines der Häuser links des Brunnens, dort kann man ein Porenta-Pokémon gegen einen Scoppel eintauschen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Nouvaria City Teil 2

von: Spieletipps Team / 11.12.2013 um 10:40

Ansicht vergrössern!Rollerskaterin Rachel
Nouvaria City Teil 2

Die Trainerschule:

Diese Gebäude sollte euer nächstes Ziel darstellen (mittig in der Stadt gelegen), natürlich muss ein Jung-Trainer noch vieles lernen. Im Gebäude könnt ihr die anwesenden Personen ansprechen und diese werden euch nützliche Informationen mitteilen und ihr bekommt wichtige Items für den Kampf. (Der Lehrer wird euch das Item X-Abwehr und X-Angriff für den Kampf geben, zudem ist einem der Blumenkästen ein Supertrank versteckt).

Trainerkampf-Rachel (Arena):

Bevor ihr in die Arena eintreten dürft wird euch Rollerskaterin Rachel zu einem Kampf aufforden, dieser Kampf ist besonders wichtig, da ihr bei einem Sieg ein Rollerskates geschenkt bekommt. Sie schickt einen Zigzachs in den Kampf (Level 7).

  • Nehmt euer Starterpokémon, dieses sollte nun gut genug trainiert sein für einen Gegner mit Level 7. Jetzt ist auch die Gelegenheit gekommen die Items einzusetzen die ihr in der Trainerschule erhalten habt. (aber nicht unbedingt) Der Kampf stellt sozusagen eine Vorprüfung dar, wenn ihr Rachel nicht besiegen könnt, dann habt ihr auch gegen die Arenaleiterin keine Chance. Ab sofort könnt ihr dann mit den Rollerskates schneller auf der Karte umherkurven, natürlich nur bei einem Sieg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Arena - Nouvaria City Teil 1

von: Spieletipps Team / 11.12.2013 um 11:04

Ansicht vergrössern!Arena-Eingang
Die Arena - Nouvaria City Teil 1

Arenakämpfe-Hinweise-Tipps:

Nun geht es los! Ihr dürft nun Kämpfe in der Arena bestreiten und dafür braucht es eine wenig Vorbereitung.

  • In der Arena treten unterschiedliche Käferpokémon gegen euch an und deshalb sollte man wissen welches Pokémon gegen sie Schwächen oder Stärken haben. Unser gewähltes Starterpokémon Froxy hat leider eine Schwäche und ebenso Igamaro, falls ihr dieses Pokémon als Starterpokémon gewählt habt.
  • Jetzt kommt es darauf an dass ihr ein starkes und vor allem vielfältiges Pokémonteam aufgestellt habt. Es sollte auch etwas trainiert sein, dafür gibt es ja genug Möglichkeiten im Wald und vor der Stadt. Im Wald hattet ihr zudem die Möglichkeit ein Grillmak einzufangen, welches einen besonders starken Angriff gegen Käferpokémon hat, doch natürlich sollte es für den Kampf ebenfalls trainiert sein, damit ihr noch einen starken Pokémon in der Hinterhand habt.
  • Falls ihr aber das Fynx-Feuerpokémon als Starterpokémon gewählt habt, dann seit ihr nun im Vorteil gegen Käferpokémon. Weil deren Feuerangriffe besonders effektiv sind.
  • Auf der Route 22 opder dem "Détourné-Weg"(der Weg rechts von Rachel) welcher zur Siegestraße führt, hier finden sich andere Trainer und somit Trainingsmöglichkeiten, um euren Froxy etwas zu trainieren und auch Grillmak, falls nötig. Vielleicht könnt ihr auch ein Feuerpokémon einfangen, welches den Nachteil von Froxy ausgleichen würde, aber ausreichend trainiert kann es Froxy gut mit den Käfern aufnehmen (durchsucht auch das Gras).
  • Im Arenakampf empfiehlt es sich außerdem Flug-, Gesteins- oder Elektroattacken zu beherrschen. Bezieht das in eure Teamplanung mit ein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Die Arena - Nouvaria City Teil 2 / Route 4 - Der Parterre-Weg Teil 1 / Route 4 - Der Parterre-Weg Teil 2 / Illumina City Teil 1 / Illumina City Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Einführung / Der Escissia-Pfad nach Aquarella Teil 1 / Der Escissia-Pfad nach Aquarella Teil 2 / Die Pokémon auf dem Progrés-Pfad / Der Nouvaria Wald Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Pokemon X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?