Die Frosthöhle Teil 2: Komplettlösung Pokemon X

Die Frosthöhle Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.01.2014 um 13:27

Ansicht vergrössern!Der Eisfelsen
Die Frosthöhle Teil 2:

Fortsetzung Wegbeschreibung Frosthöhle / "Items und TMs" auf dem Weg (+spezieller Eisstein):

  • Oberhalb der zwei Kämpfer steht noch ein Gegner.

Trainerkampf 5: Schwarzgurt Jeff mit Irokex auf Level 43 und Jiutesto auf Level 44.

  • Sucht nun den unteren Teil der Höhle ab, geht nach den zwei Kämpfern am Wasser entlang nach unten und sucht mit dem Itemradar, an einem Felsen liegt eine Perle. (Mitte des Weges)
  • Rutscht danach noch ein Stück nach unten und dann nach rechts, hier müsste auf der anderen Seite der Durchgang zu sehen sein und davor liegt in einer Nische ein Top-Schutz versteckt.(Itemradar). Nun könnt ihr ein Stück zurücklaufen und die blonde Trainerin herausfordern.

Trainerkampf 6: Kämpferin Joyce mit Karadonis auf Level 43 und Wie-Shu auf Level 44.

  • Geht nun wieder nach oben und surft auf der Höhe von Kämpfer Jeff über das Wasser auf die linke Seite, hier führt der Weg zu einem Durchgang, in der nächsten Höhle dort liegt ein "Eisfelsen" , rechts in der Ecke liegt dann noch ein Eisbrocken (Itemradar). -->Dieser Eisfelsen kann das Pokémon Evoli zu Glaziola verwandeln.
  • Verlasst diese Höhle und geht zurück und surft dann auf dem Eisfluß nach Süden, bis zu den Felsen, geht dann rechts auf das Land und um die Felsen herum. Dann noch ein Stück weitersurfen und ihr findet das Item Ewiges Eis.
  • Dann geht wieder zurück zu der Stelle an der die Felsen den Weg blockieren und dann nach rechts und sofort links durch den Durchgang. Dort steht ein blondes Mädchen welche eure Pokémon heilen kann und in ihrer Nähe liegt ein Hypertrank (Itemradar) versteckt. Falls ihr rechts den Abhang runterrutscht dann seit ihr am Eingang, zurück geht es nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Die Frosthöhle Teil 3

von: Spieletipps Team / 16.01.2014 um 14:21

Ansicht vergrössern!Goldener Pokéball
Die Frosthöhle Teil 3:

Fortsetzung Wegbeschreibung Frosthöhle / Items auf dem Weg:

  • Wir befinden uns bei dem blonden Mädchen, dass eure Pokémon geheilt hat, geht nun nach rechts oben zum Wanderer und danach weiter durch den rechten Ausgang.

Trainerkampf 7: Wanderer Roy mit zwei Georok Level 40 und 41 und einem Rocara auf Level 42.

  • In der nächsten Höhle findet sich rechts an der Wand ein Supertrank. Geht dannn weiter geradeaus und durch den Durchgang, auf der anderen Seite ist eine große Eisfläche, rutscht geradeaus auf den eisfreien Boden und dann sofort nach rechts, hier liegt ein Pokéball mit Äther. Rutscht wieder zurück und fordert den Kämpfer. Von dort geht weiter geradeaus nach rechts(nicht nach oben), dort steht auf einem schmalen Pfad ein Wanderer.

Trainerkampf 8: Schwarzgurt Kenji mit Strepoli auf Level 46

Trainerkampf 9: Wanderer Wilhelm mit Voluminas auf Level 44.

  • Es gibt noch einen weiteren Pfad unterhalb des Wanderers, dafür geht auf die eisfreie Fläche unterhalb von Kenji, schräg links ist ein Felsen (nicht weit im Eis), von dem müsst ihr euch nach rechts abstoßen und ihr kommt zu dem Pfad.
  • Folgt ihm nach unten und fordert Virginia.

Trainerkampf 10: Kämpferin Virginia mit Meditalis auf Level 46.

  • Rechts von ihr liegt ein Elixier an einem Felsen (anklicken).
  • Geht dann weiter nach rechts und sofort nach rechts abbiegen, rutscht den Pfad nach unten (ganz rechts rutschen) und dann sofort nach rechts, hier liegt ein Pokéball mit Zink (Nische).
  • Folgt dem Weg weiter nach unten und zu dem goldenen Pokéball kommt man nur auf eine Weise: Ihr rutscht ganz nach rechts (also in das untere rechte Eck) und dann müsst ihr euch nach schräg-links-oben abstoßen, quer über das Eis und dann nach unten abstoßen. Hier liegt das TM79 Eisesodem.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Frosthöhle Teil 4

von: Spieletipps Team / 16.01.2014 um 15:07

Ansicht vergrössern!Team Flare Frosthöhle
Die Frosthöhle Teil 4:

Fortsetzung Wegbeschreibung Frosthöhle/ Items +Sonderitem:

  • Jetzt sind alle Höhlen innerhalb der Frosthöhle erforscht. Ihr könnt zurück zu der Stelle an der Schwarzgurt Kenji herumtigert.
  • Folgt dem Weg nach oben und es erwarten euch Mitglieder des Teams Flare und sie sind auf Ärger aus! Sie versuchen ein Rexblisar einzufangen. Ihr müsst dies verhindern!

Kampf gegen Team Flare:

  1. Team Flare Rüpel mit Golbat auf Level 42 und Voltenso auf Level 42.
  2. Team Flare (Anführer)Magnolia mit Hundemon auf Level 48.

--> Sobald Team Flare besiegt ist könnt ihr mit dem Rexblisar sprechen und ihr bekommt ein Rexblisarnit. (führt bei dem Pokémon Rexblisar eine Megaentwicklung durch). Untersucht dann den Raum rechts des Pokémons mit dem Itemradar, es findet sich ein AP-Plus. Ihr könnt nun die Höhle verlassen! (Vielleicht mit dem Fluchtseil vom Anfang).

Wilde Pokémon in und um die Frosthöhle
Pokémon 1 Rossana Level 40
Pokémon 2 Arktip Level 38-40
Pokémon 3 Alpollo Level 37-38
Pokémon 4 Petznief Level 20
Pokémon 5 Gelantini Level 20
Pokémon 6 Bojelin Level 38 (nur mit Surfer zu erreichen)
Pokémon 7 Barschuft Level 30 (nur mit Superangel oder Profiangel),
Pokémon 8 Quapsel Level 20 (mit Angel)
Pokémon 9 Frigomentri Level 39
Pokémon 10 Keifel Level 38-39
Pokémon 11 Siberio Level 40
Pokémon 12 Kussillagruppe Level 20

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 17 - Der Mamutel-Weg Teil 1

von: Spieletipps Team / 16.01.2014 um 16:25

Ansicht vergrössern!Mamutel in action
Route 17 - Der Mamutel-Weg Teil 1

Wegbeschreibung der Mamutel-Weg / Items auf dem Weg:

  • Nach einem Zwischenstop im Pokémoncenter von Frescora, könnt ihr euch auf den Weg zum Mamutel-Weg machen. (Ausgang rechts unten in Frescora).
  • Auf dem Weg angelangt warten rechts zwei Personen und ein Mamutel, auf diesem dürft ihr nun reiten. (Es kann durch Tiefschnee gehen und Felsen zertrümmern; A-Knopf)
  • Begebt euch also in den Tiefschnee und geht nach rechts, hier könnt ihr zwei Felsen zertrümmern und oberhalb im schneefreien Bereich nochmal Zwei. Jetzt könnt ihr absteigen und den schmalen Pfad nach oben laufen.
  • Nehmt zunächst den Pfad nach links und dann nach rechts oben, ganz hinten findet sich ein Timerball und rechts in einer Sackgasse eine Frosttafel.(verwandelt Arceus in ein Eispokémon und verstärkt Eis-Attacken um 20%).
  • Geht nun zurück und lauft den Pfad nach rechts (vom Eingang aus), am Ende steht eine Himmelskämpfer auf einer Anhöhe.

Trainerkampf: Himmelstrainer Raphaela mit Rotom auf Level 42 und Smettbo auf Level 44.

  • Wenn ihr mit ihm fertig seit, geht zurück zu eurem Mamutel und reitet nach Süden durch den Tiefschnee bis ihr auf weitere Felsen trefft, erst sind es zwei Felsen, zerstört sie und geht zu Fuß den schmalen Pfad entlang, nach links abbiegen und ihr werdet ein Kalzium finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 17 - Der Mamutel-Weg Teil 2

von: Spieletipps Team / 16.01.2014 um 16:39

Ansicht vergrössern!Position des Paraheilers
Route 17 - Der Mamutel-Weg Teil 2:

Fortsetzung Wegbeschreibung Mamutel-Weg / Items auf dem Weg:

  • Nachdem ihr das Kalzium aufgelesen habt, lauft den Weg zurück und reitet mit eurem Mamutel weiter nach rechts durch den Tiefschnee und dann nach Süden. Ihr werdet dann drei weitere Felsen zerstören müssen und kommt dann wieder auf schneefreien Boden.
  • Lauft nun ein kuzes Stück auf dem schneefreien Boden nach rechts bis ihr eine Holonachricht von Kalem bekommt. Sie wird euch in Fluxia City zu einem Duell fordern, in der Pokémon-Arena.
  • Folgt dem Weg bis zur Unterführung nach Fluxia-City, vor dem Ausgang solltet ihr dann nach Norden gehen, an der Felswand liegt ein Sonderbonbon. Geht danach wieder nach Süden und sucht links des Ausgangs den Boden mit dem Itemradar ab, es findet sich ein Para-Heiler.
Wilde Pokémon auf Route 17 Mamutel-Weg
Pokémon 1 Botogel Level 37-39
Pokémon 2 Sniebel Level 39
Pokémon 3 Rexblisar Level 39
Pokémon 4 Shnebedeck Level 37-39

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Fluxia-City Teil 1 / Fluxia-City Teil 2 / Die Arena von Fluxia-City / Das Café Flordelis; Illumina-Ciy / Das (Geheim-) Labor von Flordelis Teil 1

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Route 16 - Der Tristesse-Weg Teil 3 / Frescora Teil 1 / Frosthöhle bei Frescora Teil 1 / Frosthöhle bei Frescora Teil 2 / Die Frosthöhle Teil 1