Route 21 - Dernier-Weg Teil 2: Komplettlösung Pokemon X

Route 21 - Dernier-Weg Teil 2

von: Spieletipps Team / 22.01.2014 um 17:32

Ansicht vergrössern!Item Route 21
Route 21 - Dernier-Weg Teil 2:

Fortsetzung Wegbeschreibung Dernier-Weg / "Items und TMs" auf dem Weg:

  • Wir befinden uns noch am See, links neben dem Wiederball könnt ihr noch einen Busch zerschneiden und es findet sich eine Giefebeere auf dem Boden.
  • Sucht dann mit dem Itemradar den Bereich links oben an der Wand ab, dort ist ein Elixier zu finden.
  • Sonst gibt es hier nichts, geht also den ganzen Weg wieder zurück zum Hauptweg und lauft dort nach Westen in Richtung Routen-Ausgang, auf der linken Seite führt eine Erdrampe nach unten auf die Wiese, hier sind noch einige Steinrätsel zu lösen, die Zielvorgabe ist klar, der Stein muss ins Loch. Außerdem wartet auch ein Trainer am Blumenbeet auf euch!

Trainerkampf 3: Ass-Trainer Etienne mit Skelabra auf Level 58.

  • Lauft nun von diesem Trainer weiter nach Westen; bis zu einer Anhöhe, oberhalb steht eine Trainerin und unterhalb findet sich an einem Felsen ein AP-Plus. (Itemradar).
  • Geht anschließend wieder zurück zu Etienne, in seiner Nähe steht unterhalb ein Busch der beseitigt werden muss um das Steinrätsel lösen zu können.---> Es liegen drei Steinquader unterhalb von Etienne, der Linke muss ins äußerste Eck über dem westlichsten Loch (Fundstelle AP-Plus)--> Dann verschiebt den mittleren Felsen nach links in das westlichste Loch unterhalb der Trainerin. Darunter liegt noch ein Quader der zweimal nach unten verschoben werden kann, aber um ihn in das Loch zu bekommen, müsst ihr nach Norden laufen, über die Anhöhe und dann wieder nach Süden, ein Busch markiert den Ort (zerschneiden). Dahinter wartet eine Trainerin mit der ihr zuerst kämpfen müsst.

Trainerkampf 4: Veteranin Constanze mit Monargoras auf Level 59.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Route 21 - Dernier-Weg Teil 3

von: Spieletipps Team / 23.01.2014 um 11:10

Ansicht vergrössern!Steinquader - Weg zur TM
Route 21 - Dernier Weg Teil 3:

Fortsetzung Wegbeschreibung / Iterms und "TM auf dem Weg":

  • Nach dem Kampf mit der Veteranin könnt ihr noch das Eixier neben ihr aufsammeln. Dann könnt ihr den Quader unterhalb in das Loch verschieben. Dann lauft weiter geradeaus zu der Flussbiegung und surft dann eine kurzes Stück nach rechts oben, geht wieder an Land zu dem letzten Quader unterhalb von Etienne. Jetzt nur noch nen Busch zerschneiden und dann läst sich auch dieser Quader verschieben, dafür müsst ihr aber wieder zurück auf die andere Seite.
  • Surft aber zuerst noch ein Stück weiter, auf der rechten Seite taucht dann ein Sonderbonbon an Land auf.
  • Nun könnt ihr wieder zurücksurfen zu Etienne und verschiebt endlich den Quader in das Loch und dann weiter auf dem Graspfad nach Norden und den nächsten Quader in das Loch schieben.--> Der Weg ist nun frei und es findet sich ein goldenener Pokéball am Ende des Pfades, mit der TM22 Solarstrahl.

Sonstige Trainer auf der Route: Veteran Emmett mit Hippoterus auf Level 55 und Amagarga auf Level 57.

  • Jetzt könnt ihr nach Westen gehen und durch die Unterführung zur Siegesstraße, doch zuvor müsst ihr erst den Trainer besiegen, er steht in der Mitte.

Trainerkampf 5: Ass-Trainer Frederik mit Rocara auf Level 56 und Seedraking auf Level 57, sowie Raichu auf Level 56.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 21 - Dernier-Weg Teil 4

von: Spieletipps Team / 23.01.2014 um 11:12

Ansicht vergrössern!Kampf gegen ein Sichlor
Route 21 - Dernier-Weg Teil 4:
Wilde Pokémon auf Route 21
Pokémon 1 Quapsel Level 30 (mit der Angel)
Pokémon 2 Barschuft Level (Profi->Level 40 oder mit Superangel->Level 50)
Pokémon 3 Quaputzi Level (Profi->Level 40 oder mit Superangel->Level 50)
Pokémon 4 Pandir Level 52
Pokémon 5 Sichlor Level 50-52
Pokémon 6 Ursaring Level 51-52
Pokémon 7 Altaria Level 51
Pokémon 8 Pandirgruppe Level 26
Pokémon 9 Sichlorgruppe Level 27
Pokémon 10 Wablugruppe Level 26
Pokémon 11 Bojelin Level 50-52 (Surfer -->in den Blumen)
Pokémon 12 Lombrero Level 50 (mit Surfer)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 22 Teil 1

von: Spieletipps Team / 23.01.2014 um 13:35

Ansicht vergrössern!Wildes Grebbit Route 22

Route 22 Teil 1:

Bevor ihr euch auf den Weg zur Siegesstraße macht, könnt ihr auf Route 22 noch ein paar nützliche Items finden. Man hätte die Route aber auch schon gegen Anfang des Spiels besuchen können!

--> Zugang zur Route über Route 21 (an der Siegesstraße vorbeilaufen) oder über Nouvaria City.

Routenbeschreibung (von Nouvaria-City aus)/ "Items und TM" auf dem Weg:

  • Auf der Route angekommen, erkunden wir zunächst den oberen Bereich und machen uns dann auf den Weg nach Süden um die Wasserfälle zu erkunden.
  • Sucht also links oben nach einem Busch, der mit dem Zerschneider beseitigt werden kann, dahinter findet sich ein Elixier.
  • Folgt dann dem Weg und sucht nach ein paar Hügeln (oder Bodenwellen) auf der linken Seite des Weges; ihr könnt über sie springen und es findet sich am Ende ein Supertrank. Dann geht wieder zurück und geht unterhalb der Trainerin zum Fluss, da wir jetzt auch die VM Kaskade besitzen können wir über die Wasserfälle nach Süden gelangen.
  • Nach dem Wasserfall auf der linken Seite befindet sich dann ein Bumenfeld und ein Eingang zu einer Höhle, bewacht von Felix.

Trainerkampf 1: Ass-Trainer Felix mit Lucario auf Level 31.

  • In der Höhle, auch Kammer der Leere genannt, findet sich in der Mitte (fast genau) eine Spuktafel.
  • Danach geht wieder zum Fluss und schwimmt nach Süden oder hüpft über die Steine, auf der linken Seite bei ein paar Felsen (vor dem Loch) liegt ein Top-Genesung versteckt.
  • Ein Stück weiter unten steht auch noch eine Trainerin.

Trainerkampf 2: Ass-Trainer Clarissa mit Tohaido auf Level 29 und Guardevoir auf Level 30.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 22 Teil 2

von: Spieletipps Team / 23.01.2014 um 14:41

Ansicht vergrössern!Duell gegen ein Tohaido
Route 22 Teil 2:

Fortsetzung Wegbeschreibung von Route 22 / "Items und TM" auf dem Weg:

  • Geht dann von Clarissa aus den Pfad unten entlang nach Osten und sammelt die Tanigabeere ein.
  • Jetzt weiter zum Steinrätsel: Verschiebt den ersten Steinquader, gleich links des Baumes, in das nächste Loch gleich links (ihr habt ja jetzt Übung). Im Bereich dieses Quaders liegt auch ein Top-Elixier (Itemradar) --> Jetzt folgt der untere Stein der beiden Quader links oberhalb, schiebt ihn soweit nach links wie es geht--> Dann geht wieder zurück zu Clarissa nach Westen und verschiebt diesen einen Quader nach rechts in das erste Loch und danach den mittleren Stein in das Loch oberhalb! Fertig! Jetzt ist der Weg zur TM26 Erdbeben frei.
  • An dieser Stelle findet sich nur noch ein Item, geht zur Höhle und schwimmt mit Kaskade rechts den Wasserfall hinauf; am Ende findet sich eine Dracotafel. (Arceus wird zum Drachenpokémon/Attacken +20%).

Sonstige Trainer auf der Route:

--> Man kann sich die Kämpfe auch sparen, die Gegner sind zu schwach, ebenso die wilden Pokémon, deshalb fällt deren Aufzählung weg / die Route nachzuholen lohnte sich nur wegen der Items und der TM.

  1. Trainerhoffnung Simon mit Riolu auf level 9
  2. Rainerhoffnung Noémie mit Enton auf Level 6 und Leufeo auf Level 7.
  3. Göre Juliette mit Goldini auf Level 6 und Marill auf Level 6
  4. Schüler Darren mit Taubsi auf Level 7 und Safcon auf Level 5.
  5. Schüler Franziska mit Scoppel auf Level 8.
  6. Göre Emma mit Flabébé auf Level 8.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Zurück zur Omegahöhle (Vorbereitung) / Zurück zur Omegahöhle (Vorbereitung) Teil 2 / Die Siegesstraße Teil 1 / Die Siegesstraße Teil 2 / Die Siegesstraße Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Das Pokémondorf (Irrwald) Teil 1 / Das Pokémondorf (Irrwald) Teil 2 / Die Arena - Fractalia City Teil 1 / Die Arena - Fractalia City Teil 2 / Route 21 - Dernier-Weg Teil 1