Zurück zur Omegahöhle (Vorbereitung): Komplettlösung Pokemon X

Zurück zur Omegahöhle (Vorbereitung)

von: Spieletipps Team / 23.01.2014 um 16:04

Ansicht vergrössern!Brücke in der Omegahöhle
Zurück zur Omegahöhle (Vorbereitung):

Als nächste Vorbereitung für die Siegesstraße ist die Omegahöhle geeignet! Hier finden sich jede Menge Items und neue TMs, sowie Pokémon.

--> Ihr müsst also zurück nach Mosaia fliegen und geht dort in die Höhle(oberer Eingang).

Omegahöhle:

In der Höhle finden sich außerdem jede Menge Felsen die zertrümmert werden können, die Pokémon und Items enthalten können. Ihr solltet euch aber die Mühe machen die Höhle gründlich zu erforschen, also nehmt das Itemradar in die Hand und untersucht alles gründlich, die Höhle ist nicht so groß aber verschachtelt.

(--> Außerdem läst sich hier, erst nachdem ihr in der Pokéliga erfolgreich wart -->das legendäre Pokémon Zygarde fangen)

"Items und TMs" in der Höhle:

TMs:

  1. TM31 Durchbruch (oben am Eingang zu finden)
  2. TM30 Spukball (Bei Schwarzgurt Akira, am Ende des schmalen Weges)

Items:

Eisen, Riesennugget, Eisen, Angriffplus, Eisentafel, Elixier, X-Angriff, Drachenhaut, Finsterball, Düsterumhang, Fluchtseil, Heißbrocken, Sternenstück, Finsterstein, Hyperheiler, Hypertrank, Mondstein, Top-Schutz,Top-Trank, Normal, Juwel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Zurück zur Omegahöhle (Vorbereitung) Teil 2

von: Spieletipps Team / 23.01.2014 um 16:31

Ansicht vergrössern!Duell gegen ein Meditalis
Zurück zur Omegahöhle (Vorbereitung) Teil 2

Trainerkämpfe:

  1. Wanderer Ingolf mit Rizeros auf Level 50
  2. Wanderer Marius mit Stahlos auf Level 48 und Sedimantur auf Level 48
  3. Arbeiter Uwe mit Octillery auf Level 50
  4. Arbeiter Marco mit Georok auf Level 46 und Georok auf Level 47, sowie Geowaz auf Level 48
  5. Arbeiter Heinrich mit Voluminas auf Level 50
  6. Schwarzgurt Ulf mit Toxyquak auf Level 49 und Karadonis afu Level 50
  7. Kämpferin Lynn mit Jiutesto auf Level 49 und Meistagrif auf Level 50.
  8. Schwarzgurt Akira mit Hariyama auf Level 52
  9. Kämpferin Isaki mit Meditalis auf Level 48 und Meditalis auf Level 51.
  10. Ranger Knut&Hella mit Nidoqueen auf Level 51 und Nidoking auf Level 51.
Wilde Pokémon in der Omegahöhle
Pokémon 1 Zygarde auf Level 70 (kann erst später gefangen werden)
Pokémon 2 Sandamer auf Level 45-46
Pokémon 3 Georok auf Level 44-45
Pokémon 4 eF-eM auf Level 44-45
Pokémon 5 Stollrak auf Level 44-45 (in der X-Version)
Pokémon 6 Fermicula auf level 44-46
Pokémon 7 Ariados auf Level 45-46
Pokémon 8 Kleinsteingruppe auf Level 23
Pokémon 9 Stolluniorgruppe auf Level 23 (in der X-Version)
Pokémon 10 Fermiculagruppe auf Level 23
Pokémon 11 Lavitargruppe auf Level 23 (in der Y-version)
Pokémon 12 Pupitar auf Level 45 (in der Y-version)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Siegesstraße Teil 1

von: Spieletipps Team / 24.01.2014 um 11:30

Ansicht vergrössern!Siegsstraße
Die Siegesstraße Teil 1:

Wegbeschreibung der Siegesstraße / Items auf dem Weg:

Ihr dürft nun die Siegesstraße betreten und den Weg zur Pokémon-Liga beschreiten!

  • Natürlich müsst ihr zuerst eure Pokémon in einem Pokémoncenter heilen und dann dürft ihr nochmal gegen Frederik kämpfen. Erst dann geht es los! Vielleicht setzt ihr auch zuerst einen Top-Schutz ein damit euch die schwachen Pokémon in Ruhe lassen! (Trotzdem werdet ihr dann auf viele wilde Pokémon stoßen und diese können ebenfalls ein Level um die 60 haben; genauso wie die Pokémon der Trainer).
  • Nachdem ihr durch den Höhleneingang der Siegestraße durchschritten habt, wartet auf der anderen Seite schon die erste Trainerin.

Gegner 1: Ass-Trainer Leandra mit Snibunna auf Level 60.

  • Ihr solltet euch zunächst links halten und dann über den Höhlensee (Wasserloch) surfen. Auf der anderen Seite geht der Weg links die Treppen hoch nach Norden, am Fuße der Treppen liegt an einem Felsen das Item X-Angriff versteckt.(Itemradar).
  • Dann weiter die Treppen hoch zum nächsten Trainer.

Gegner 2: Ass-Trainer Friedrich mit Stahlos auf Level 56 und Lektroball auf Level 56, sowie Kangama auf Level 57.

  • An dieser Stelle verzweigen sich die Wege nach links und rechts, wenn ihr nach links geht kommt ein Stück weiter unten ein weiterer Kämpfer.

Gegner 3: Schwarzgurt Luan mit Machomei auf Level 60.

  • Von ihm aus könnt ihr nach Westen die Höhle verlassen, der Weg geht auch noch außen weiter. Geht ihr aber vom Kämpfer aus weiter nach Süden, so befindet sich in der linken unteren Ecke des Sees ein Pokéball mit einem Finsterball und die Kämpferin Kari.

Gegner 4: Kämpferin Kairi mit Resladero auf Level 57 und Wie-Shu auf Level 58.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Siegesstraße Teil 2

von: Spieletipps Team / 24.01.2014 um 13:20

Ansicht vergrössern!Stein-Stelzen
Die Siegesstraße Teil 2:

Fortsetzung Wegbeschreibung / Items auf dem Weg:

  • Wir gehen nun zurück zu Schwarzgurt Luan und verlassen die Höhle und gehen den Weg nach Norden über die Brücke, oben links an der Brücke findet sich an einem Felsen das Item Hypertrank.(Itemradar). Doch zuvor müsst ihr euch um den Backpacker kümmern. (nach der Brücke fällt euch ein wildes Ibitak an--> harter Brocken für Pokémon mit demselben Level)

Gegner 5: Backpacker Algernon mit Maxax auf Level 58.

  • Dann folgt dem Weg weiter nach Norden und untersucht die Büsche neben dem Höhleneingang zur Siegesstraße, hier findet sich ein Hyperheiler (Itemradar).
  • In der Höhle begrüßt euch dann gleich eine Kämpferin.

Gegner 6: Kämpferin Melissa mit Meditalis auf Level 60.

  • Hinter ihr beginnt ein Abschnitt wo ihr über Steine (Stelzen) springen müsst, ihr müsst nach oben links hüpfen und dann rechts zu dem Quader gehn und nach unten, dort ist ein Stein zum zertrümmern, so könnt ihr das Item links in der Nische finden, es liegt unter einem Felsen, der Hyperball!
  • Nun geht wieder die Rampe hoch und lauf rechts die Treppen hinauf und dann geradaus nach Norden über den Stein hüpfen, links steht dann noch ein Trainer den ihr fordern könnt.

Gegner 7: Psycho Baxter mit Psiana auf Level 58.

  • Doch geht anschließend wieder zurück und verschiebt den Steinquader ganz nach links in das Loch.
  • Nun könnt ihr nach oben laufen und den Schwarzgurt fordern.

Gegner 8: Schwarzgurt Nicolo mit Pandagro auf Level 57 und Skaraborn auf Level 58.

  • Geht dann den Weg weiter und am Ende findet sich das Item Carbon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Siegesstraße Teil 3

von: Spieletipps Team / 24.01.2014 um 14:18

Ansicht vergrössern!Sonderbonbon (versteckter Ausgang)
Die Siegesstraße Teil 3:

Fortsetzung Wegbeschreibung / Items auf dem Weg:

  • Wir bleiben noch kurz an der Fundstelle des Carbon, weil gleich dahinter in einer Nische mit dem Radr ein Glattbrocken zu finden ist.
  • Als ihr den Steinquader verschoben habt, wurde auch noch der Weg nach Westen erreichbar gemacht, lauft hier entlang und geht dann rechts die Treppen hinauf, wo auch ein Stein zertrümmert werden kann. Außerdem wartet ein Doppelkampf.

Gegner 9: Ken&SIlvio / Grips&Muckis mit Meditalis auf Level 58 und Galagladi auf Level 60.

  • An dieser Stelle führt eine Brücke nach Osten, aber ihr könnt zuvor links abbiegen und einen schmalen Pfad nach oben folgen, um ein paar Ecken herum ist ein versteckter Durchgang nach draußen. Draußen auf dem Grün liegt ein Sonderbonbon.
  • Ihr könnt nun den Weg wieder zurückgehen und die Brücke überqueren. Er führt euch Treppen hinauf und dann wieder ins Freie. Hier werdet ihr von Claudina erwartet.

Gegner 10: Träumerin Claudia mit Azumarill auf Level 56 und Florges auf Level 56.

  • Unterhalb der Träumerin könnt ihr einen Steinquader in das Loch schieben und ihr könnt an einem Felsen (links) das Item Beleber finden (Radar). Zudem gibt es einen Höhleneingang an dieser Stelle, er führt zu einem anderen Teil der Siegesstraßenhöhle. Doch wir erkunden weiter den Außenbereich.
  • Lauft nun an der Träumerin vorbei nach Norden bis zu Klippe, an der eine Hexe steht.

Gegner 11: Hexe Gundel mit Pumpdjinn auf Level 58.

  • Rechts läst sich dann noch in einem verfallenen Haus das Item Flottball finden. Nach der Rangerin die euch auch euer Pokémon-Team heilen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Die Siegesstraße Teil 4 / Die Siegesstraße Teil 5 / Die Siegesstraße Teil 6 / Die Siegesstraße Teil 7 / Die Pokémon-Liga

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Route 21 - Dernier-Weg Teil 2 / Route 21 - Dernier-Weg Teil 3 / Route 21 - Dernier-Weg Teil 4 / Route 22 Teil 1 / Route 22 Teil 2

Seite 1: Komplettlösung Pokemon X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?