Die Arena - Nouvaria City Teil 2: Komplettlösung Pokemon X

Die Arena - Nouvaria City Teil 2

von: Spieletipps Team / 11.12.2013 um 12:05

Ansicht vergrössern!Die Arenaleiterin Viola
Die Arena - Nouvaria City Teil 2

Die Arena:

Jetzt geht es wirklich los! Viola die Arenaleiterin wartet am Ende der Duelle auf euch! Die Trainer, die gegen euch antreten werden sind natürlich keine leichten Opfer, deren Käfer-Pokémon haben mindestens Level 7 bis 10.

Arenaleiter-Kampf:

  • Die Arenaleiterin Viola schickt ihren Geweiherpokémon (Stärken / Schwächen der Pokémon)Level 10 in dem Kampf, jetzt könnt ihr beweisen ob ihr schon genug Kampferfahrung habt. Im Falle eures Sieges winkt euch der Krabbelorden, einer von noch insgesamt acht Orden der Kalos-Region. Außerdem bekommt ihr noch das Item TM83 / Attacke: Plage (Technische Maschine sechste Generation), dieses Item ist auch wiederverwendbar. Mit einem Krabbelorden darf man dann auch ein Pokémon bis Level 30 kontrollieren.
  • Nach eurem gloreichen Sieg wird euch dann der Arenavorsteher in Empfang nehmen und euch natürlich zum Sieg gratulieren. Nun könnt ihr weiterziehen nach Illumina City, natürlich erst die Pokémon heilen und weiter gehts! Ihr sollt dort den Professor der Stadt besuchen.
  • Der Weg nach illumina City beginnt oberhalb des Brunnens, ihr müsst nach links gehen und trefft am Ausgang auf Violas große Schwester, die auf euch aufmerksam geworden ist und aus Respekt bekommt ihr das Item EP-Teiler geschenkt. (Verteilt Erfahrungspunkte nach einem gewonnen Kampf auf dein restliches Team welches nicht gekämpft hat).

--> Ich werde nun abschließend nicht alle möglichen Trainer und deren Pokèmon aufzählen die es in Nouvaria City gibt, es kommt auf euch an wieviele Duelle ihr bestreiten wollt. (Ich verweise nochmal auf den letzten Punkt von Die Arena- Nouvaria City Teil 1, Tipp zur Pokémonsuche)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Route 4 - Der Parterre-Weg Teil 1

von: Spieletipps Team / 11.12.2013 um 14:45

Ansicht vergrössern!Labyrinth
Der Parterre-Weg

Nachdem ihr Nouvaria City verlassen habt, werdet ihr euch in einem Labyrinth wiederfinden. Das heißt es gibt ein Eines auf der linken und rechten Seite des Weges! Außerdem finden sich nette Blumenbeete um die Labyrinthe herum, hier lauern natürlich wilde Pokémon. Hier solltet ihr natürlich einige Kämpfe bestreiten und eure Pokémons trainieren und neue Teammitglieder einfangen.

Items im rechten und linken Labyrinth:

  1. Links: Gegengift und Schutz (Schutz: Hält für eine Weile schwächere Pokémons fern).
  2. Rechts: Supertrank und Superball. (beides einfach effizientere Items wie ihre normalen Versionen)

Trainerkampf 1: Im linken Labyrinth wartet dann auch noch der Trainer Gärtner Björn auf euch, mit dem Pokémon Krebscorps; Level 10.

  • Außer ihm skaten auch zwei andere Trainer in der Gegend herum, ihr könnt diese ebenfalls herausfordern oder es passiert umgekehrt. (Ein Stück oberhalb des Labyrinths).

Trainerkampf 2: Rollerskaterin Quinn mit ihrem Pokémon Taubsi Level 10.

Trainerkampf 3: Rollerskaterin Francine mit Dartiri; Level 10.

Wegabschnitt nach dem Brunnen:

  • Nach dem Bunnen auf halben Weg werdet ihr noch ein weiteres Item finden, wie das Item Giftstich (Verstärkt eure Giftattacken um 20%).( Diese findet sich zwischen hohen grünen Hecken, in der Mitte zwischen zwei Wegen).
  • Natürlich ist es ein guter Ratschlag alle Trainerkämpfe auszufechten, die sich euch auf dem Weg anbieten. Ihr braucht die Erfahrungspunkte (Trainer und Pokémon) und das Geld!
  • Oben links, relativ am Ende des Weges, findet sich noch das Item Äther (Füllt zehn Angriffspunkte einer Attacke auf).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 4 - Der Parterre-Weg Teil 2

von: Spieletipps Team / 11.12.2013 um 15:36

Ansicht vergrössern!Sina und Dexio
Parterre Weg Teil 2:

Fortsetzung; Wegabschnitt nach dem Brunnen:

  • Das Item Äther befand sich bei einem kleinen Labyrinth linker Hand und auf der rechten Seite findet ihr noch ein weiteres Item, einen Netzball! (Hilfreich um Wasser und Käfer-Pokémon zu fangen).

Viel mehr gibt es nicht zu finden. Am Enden der Route werdet ihr dann zwei neue Personen treffen, die Mädchen Sina und Dexio, die wohl zum Team des Professor Platan gehören. Von Ihnen bekommt ihr Informationen zu einem völlig neuen Pokémontyp, genannt Fee (Flabébé gehört dazu). Von ihnen gibt es viele unterschiedliche Varianten.

  • Nach diesem Dialog zeigen dir die Beiden den Weg zum Labor des Professors und dazu gibt es noch ein Geschenk; Die TM27 Rückkehr, sie erklären dir dann auch deren Anwendung. Dieses Item wird euch von den Beiden in einer Unterführung auf dem Weg nach Illumina City gegeben, hier stehen noch andere Personen herum mit denen ihr reden könnt.

Sonstige Trainerkämpfe auf dem Parterre- Weg:

Trainerkampf 4: Trainer - Pokéfan Mareike mit dem Pokémon Burmy auf Level 7 und zwei weitere desselben Typs und Levels.

Trainerkampf 5: Trainer - Vorschüler Carsten mit dem Pokémon Karpador Level 9.

Trainerkampf 6: Trainer - Gärtner Fabrizio mit dem Pokémon Krebscorps auf Level 10.

Trainerkampf 7: Trainer - Vorschülerin Marissa mit dem Pokémon Knospi auf Level 9.

Trainerkampf 8: Trainer - Gärtner Jakob mit dem Pokémon Krebscorps auf Level 10.

Trainerkampf 10: Trainer - Pokéfan mit dem Pokémon Darius auf Level 7 und dem Pokémon Pikachu auf Level 9.

Weitere Pokémon auf dem Parterre-Weg:
Pokémon 1 Flabébé Level 6-8
Pokémon 2 Wadribie Level 6-8
Pokémon 3 Knospi Level 8
Pokémon 4 Ledyba Level 7-8
pokémon 5 Eneco Level 8
Pokémon 6 Trasia Level 8

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Illumina City Teil 1

von: Spieletipps Team / 11.12.2013 um 16:07

Ansicht vergrössern!Illumina City
Illumina City Teil 1

Der weitere Weg zum Labor des Professors ist vorgegeben, dort wird der Professor im Pokémonlabor auf euch warten.

Illumina City ist die größte Stadt in Kalos (im Südring) und hat ganz klar Paris als Vorbild, der französische Touch ist nicht zu übersehen. Der 3D-Effekt kommt hier schön zur Geltung. Redet vielleicht auch mal mit den Personen die auf der Straße sind, sie werden euch Informationen geben, wo z.B. wichtige Gebäude in der Stadt zu finden sind. (Das Pokémoncenter liegt gegenüber des Labors). Wenn ihr Pokémon heilen müsst oder Tränke kaufen wollt, dann tut das jetzt. Der Professor wird euch nämlich zu einem Test-Kampf auffordern.

Doch zunächst schauen wir uns einmal in der Stadt um. Es gibt unter Anderem Mähikel auf denen man reiten kann und Illumina-Taxis. Zudem könnt iihr ein Restaurant besuchen, hier wird euch angeboten bei der Wartezeit auf das Essen eure Zeit mit Kämpfen zu vertreiben. Es gibt noch viel zu entdecken, zum Beispiel wird euch vor dem Pokémoncenter ein Wundertausch angeboten. Es wird euch dann irgend ein Pokémon zugelost, welches ihr aber nicht auswählen könnt. Also bleibt ein Risiko wenn ihr ein Teammitglied austauscht.

Doch jetzt ist es Zeit erst einmal zum Professor zu gehen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Illumina City Teil 2

von: Spieletipps Team / 12.12.2013 um 11:28

Ansicht vergrössern!Wasser- gegen Feuerpokémon
Illumina City Teil 2

Test-Kampf Professor Platan:

Team Professor Platan
Pokémon 1 Bisasam mit Level 10
Pokémon 2 Glumanda mit Level 10
Pokémon 3 Schiggy mit Level 10
  • Zunächst solltet ihr euch Gedanken machen wie das Team des Professors zu schlagen ist, seine Pokémon haben kein besonders hohes Level. Aber sie unterscheiden sich in ihren Fähigkeiten und Schwächen, sein Team beststeht aus Wasser und Pflanzen und Feuerpokémon. Also solltet ihr natürlich die Pokémon antreten lassen die eine Stärke gegen den Gegner haben.
  • Zum Beispiel ist unser Starterpokémon Froxy gegen Glumanda im Vorteil, da sein Angriff hier doppelt so stark wirkt. Ebenso wäre gegen das Pflanzenpokémon Bisasam, einem Teamitglied des Professor, ein Pokémon des Typs Feuer effizient (Angriff doppelte Wirkung); zum Beispiel ein Grillmak was mittlerweile bestimmt schon in eurem Team ist. Das Schiggy-Pokémon von Professor Platan würde gegen ein Elektro oder Pflanzenpokémon im Nachteil sein (doppelter Schaden beim Angriff). Ein Pikachu wäre hier eine gute Wahl.
  • Also falls ihr dies nicht beachtet habt im Duell, dann tauscht schnell das Pokémon mit dem Nachteil aus und verwendet das mit mit dem stärksten Angriff gegen den Pokémontyp des Gegners. (Ihr müsst ja zunächst erst mal einstecken bevor ihr angreifen könnt, da sollte der Angriff stark sein).

Wenn ihr das Team von Professor Platan erfolgreich besiegt habt, könnt ihr als Belohnung eines seiner Pokémon wählen und natürlich sollte dies ein Pokémon sein was vielleicht vom Typus her noch nicht vertreten ist. Wir haben jetzt noch kein Pflanzenpokémon verwendet, dass wäre ja gegen Froxy ein starker Gegner gewesen, weil Wasserpokémon doppelt soviel Schaden durch dessen Angriff bekommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Illumina City Teil 3 / Route 5 - Der Coteau - Weg Teil 1 / Route 5 - Der Coteau - Weg Teil 2 / Route 5 - Der Coteau - Weg Teil 3 / Vanitéa-City

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Der Nouvaria Wald Teil 2 / Ouvert Weg nach Nouvaria City / Nouvaria City Teil 1 / Nouvaria City Teil 2 / Die Arena - Nouvaria City Teil 1