Die Leuchthöhle Teil 2: Komplettlösung Pokemon X

Die Leuchthöhle Teil 2

von: Spieletipps Team / 18.12.2013 um 15:27

Ansicht vergrössern!Doppelkampf
Die Leuchthöhle Teil 2

Fortsetzung Wegbeschreibung:

  • Je nachdem wie stark eure Pokémon sind, solltet ihr nach diesem oder dem vorherigen Kampf zurück zur Route 9 gehen und lasst dort eure Pokémon von der Frau in Rot heilen.
  • Wenn ihr dem Weg weiter folgt trefft ihr auf eure letzten Gegner, ein Doppelkampf mit Rüpeln vom Team Flare. Zur Verstärkung erscheint dann auch Kalem! Bereitet euch gut vor und vielleicht probiert ihr mal TM65 Dunkelklaue im Kampf aus. (die Pokémon sind stark)

Trainerkampf 3: Trainer-Paar / Team Flare Rüpel mit den Pokémon Zurrokex auf Level 20 und Glibunkel auf Level 20.

  • Die Beiden vom Team Flare werden euch dann etwas über Fossilien erzählen. Gleich hinter ihnen liegt einen Felsen, zertrümmert ihn und ihr bekommt das Item Granitstein und kurz danach liegt am Wegesrand noch eine Felsen, darunter ist ein Beleber zu finden.
  • Dann am Ende des Wegs wartet ein Professor auf euch und in seiner Nähe liegt wieder ein Fels, unter dem das Item Fluchtseil zu finden ist.
  • Ihr könnt dann den Professor zum Team Flare befragen und ihr bekommt EINES von zwei Fossilien. Leider gibt es immernoch keine neuen Informationen bezüglich der Megaentwicklungen.

Fossilien-Pokémon (neu)(nur 1/wählbar):

Ein Kieferfossil kann zu Balgoras (Gesteins/Drachen-Typus) erweckt werden und ein Flossenfossil, diese kann zu Amarino erweckt werden (Gesteins/Eis-Typus).

Pokémon Leuchthöhle
Pokémon 1 Rihorn auf Level 17
Pokémon 2 Onix auf Level 16-17
Pokémon 2 Machollo auf Level 16
Pokémon 4 Sonnfel auf Level 17
Pokémon 5 Flunkifer auf Level 15-16
Pokémon 6 Kangama auf Level 17
Pokémon 7 Lunastein auf Level 17
Pokémon 8 Tragosso auf Level 15-16

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Zwischenhalt in Petrophia

von: Spieletipps Team / 18.12.2013 um 15:48

Ansicht vergrössern!Balgoras (Fossil)
Zwischenhalt in Petrophia

Wie schon im Beitrag zuvor angsprochen wurde habt ihr nun zwei Fosslien, diese könnt ihr Fossilienlabor dem Wissenschaftler, an der Rezeption überreichen, gleich am Eingang.

--> Die Forscher werden euch die Fossilien in die Pokémon Balgoras oder Amarino verwandeln, je nachdem welches Pokémon ihr gewählt habt.

Wenn ihr dies erledigt habt geht in das Pokémoncenter und bereitet euch auf den Weg über Route 8 vor! Dafür müssen sämtliche Pokémon fit sein. Der Weg zur Route 8 führt durch das Aquarium.

Doch zuvor gibt es noch ein Item zu finden (falls ihr es nicht schon entdeckt habt), geht sofort rechts am Pokémoncenter den sehr schmalen Pfad entlang und ihr werdet am Ende eine Herzschuppe finden, am Rand der Klippe. (dieses Item kann in Frescora eingetauscht werden, auf dem PWT-Gelände. Dafür kann ein Pokémon eine verlernte Attacke wiedererlernen.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Route 8 - der Muraille-Küstenpfad Fortsetzung

von: Spieletipps Team / 18.12.2013 um 16:54

Ansicht vergrössern!Itemradar im Einsatz
Route 8 - der Muraille-Küstenpfad Fortsetzung

Wegbeschreibung und Items auf dem Weg:

  • Zunächst haltet euch am Strand links, dort befindet ihr euch am Fuße des Aquariums. Lauft nun unten am Meer am Fuße Aquarium entlang und verwendet den Zertrümmerer um Felsen zu zerstören.Es finden sich wilde Pokémon und Items!
  • Der Reihe nach gibt es zuerst ein Pokémon zu finden, dann einer Herzschuppe, das Item Pudersand (Wirkung: Verstärkt Bodenattacken um 20%) und eine Perle.
  • Wenn ihr lustig seit könnt ihr ja mit der Angel nach Pokémon fischen, das Item habt ihr im Aquarium erhalten.
  • Jetzt könnt ihr zurück zum Anfang der Route begeben und wandert von dort den Strand hinauf: Hier gibt es auch wieder Felsen zu zertrümmern.
  • Es finden sich Pokémon und eine Herzschuppe oben beim Magobeerenbaum, eine Magobeere läst sich dort auch einsammeln.
  • Von dort aus geht weiter nach rechts und oben den Strand entlang, bis ihr auf eine Frau trefft, von ihr werdet ihr das Itemradar bekommen, welches ihr von nun an einsetzen könnt.
  • Nun könnt ihr nochmal den Strandbereich rechts des Baumes und unterhalb der Frau absuchen. Es finden sich mit dem Itemradar gelich in der Nähe eine Perle; ein Hyperball unter einem Felsen, eine Herzschuppe am Wasser und neben dem Baum noch einmall Sternenstaub, ebenfalls am Wasser.
  • Nun setzt euren Weg fort, immer nach oben dem Strand entlang, dort warten Trainerkämpfe auf euch.

Trainerkampf 1: Schwimmerin Simone mit ihrem Wingull auf Level 19 und Enton auf Level 21

Trainerkampf 2: Angler Dietmar mit seinen DREI Tentacha auf Level 19.

Trainerkampf 3: Angler Tristan mit Muschas auf Level 20 und einem Sterndu auf Level 20.

Trainerkampf 4: Schwimmerin Vicky mit ihrem Maskeregen auf Level 20.

Weitere Pokémon auf Route 8
Pokémon 1 Bithora auf Level 18
Pokémon 2 Lithomith auf Level 18
Pokémon 3 Liebiskus auf Level 18

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Relievera City Teil 1

von: Spieletipps Team / 19.12.2013 um 10:15

Ansicht vergrössern!Fahrradladen
Relievera CityTeil 1

Wegbeschreibung und Items in Relievera City (Informationen):

  • Noch zu erwähnen ist das Fahrrad, dass nun in der Stadt zur Verfügung steht: So könnt ihr euch noch schneller fortbewegen! Ihr bekommt es in dem Laden rechts neben dem Pokémoncenter. Doch ihr müsst dafür eine Quizfrage beantworten, antwortet mit "Ja natürlich". Auch witzig ist der Massagesalon links neben dem Pokémoncenter (Stärkt die Bindung zwischen Trainer und Pokémon).
  • Das Pokémoncenter sollte euer nächster Stop werden, heilt euere Pokémon und sprecht mit den anwesenden Personen.(wenn ihr Lust habt).
  • Nun geht zurück zum Eingang der Stadt und sucht das Haus rechts neben dem Karatekämpfer, in der Küche bekommt ihr von einem Mann das Item Sahnehäubchen (Entwickelt beim TAUSCH das Pokémon Flauschling zu Sabbaionbe). Hinter dem Haus ist in dem Stein ist noch das Item Äther (10%zur Attacke)zu finden. (In dieser Stadt wird häufig das Thema Pokémontausch angesprochen, sprecht mit den Leuten in den Häusern und ihr werdet mehr erfahren; im Pokémoncenter könnt ihr zum Beispiel ein Liebiskus gegen ein Stahlos tauschen).
  • Fahrt nun mit eurem Fahrrad die Straße nach oben, vom Fahradladen aus und ihr werdet dort eine Dame antreffen. Sie handelt mit dem Item Sprudel, ihr bekommt es für 300 Pokédollar (Dieses Item ist nützlich: Kauft gleich mehr ein; es füllt 60 KPs auf).
  • Es wartet noch ein Quiz auf euch in dem Haus links der Dame, ihr erhaltet das Item Persimbeere (heilt Pokémon von Verwirrung; kann hochgezüchtet werden) wenn ihr die Frage richtig beantwortet. Die richtigen Antworten sind: Persimbeere und dann Verwirrung!
  • Im Haus oberhalb der Dame ist eine Boutique untergebracht, dort könnt ihr euch neu einkleiden!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Relievera City Teil 2

von: Spieletipps Team / 19.12.2013 um 11:33

Ansicht vergrössern!Eingang zur Arena
Relievera City Teil 2:

Fortsetzung Wegschreibung in Relievera-City / Items:

  • Wenn ihr in der Boutique fertig eingekauft habt könnt ihr dem Weg rechts weiter folgen. Wenn ihr aber nun gleich links auf en unbefestigten Weg geht findet sich hinter einen Parbank das Item Supertrank.
  • Geht nun zurück und besucht das Hotel in Reliviera City, es befindet sich oberhalb des Hauses in dem ihr das Beerenquiz gemacht habt. von einem Pärchen unten links im Hotel bekommt ihr die Attacken: TM44 Erholung (Attacke: Erholung) und TM88 Schlafrede (Attacke). Im ersten Stockwerk schenkt euch die Putzfrau das Item Fatumknoten. Weiter Rechts wartet wieder Herr Miteinander, er wird euch das Item (O-Kraft) Kaufkraft Level 1 (mehr Geld bei gewonnen Kämpfen).
  • Sonst gibt es nichts im Hotel, geht nun vielleicht in das Café links des Hauses oder setzt den Weg fort.
  • Nun folgt dem Fahrradweg und geht zurück zu der Anhöhe, wo unterhalb das Item Superkraft hinter der Parkbank versteckt war. Oben wird euch eine Person die VM04 Stärke geben. (physische Attacke; normal; Stärke 80, mit Hilfe der Attacke können große Steine aus dem Weg geräumt werden; hilfreich bei der Itemsuche). Folgt der Person die euch das Item gegeben hat und links unterhalb des Pfades, findet sich unten am Abhang X-Abwehr. Geht dann den Weg zurück und drücke beim Höhleneingang auf den untersten Stein, dort findet sich ein Protein.
  • Folge nun der Fahhradweg ganz nach oben auf den Berg und fahrt den Weg hinunter, auf der linken Seite findet sich das Item X-Spezial.
  • Jetzt könnt ihr zum großen Höhleneingang gehen, dies ist der Eingang zur Arena; er befindet sich dort wo ihr das Item Protein gefunden habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Die Arena - Relievera CIty / Die Geolinkhöhle in Relievera-City / Route 10 - Menhir-Weg Teil 1 / Route 10 - Menhir-Weg Teil 2 / Cromlexia-City

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Route 8 - der Muraille-Küstenpfad Teil 2 / Die Stadt Petrophia Teil 1 / Die Stadt Petrophia Teil 2 / Route 9 - der Rihorn-Pass / Die Leuchthöhle Teil 1

Seite 1: Komplettlösung Pokemon X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon X
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokemon X (Übersicht)

beobachten  (?