Die Arena - Relievera CIty: Komplettlösung Pokemon X

Die Arena - Relievera CIty

von: Spieletipps Team / 19.12.2013 um 12:20

Ansicht vergrössern!Die Arenaleiterin Lino
Die Arena in Relievera-City:

Jetzt ist es Zeit euch einen weiteren Orden zu erkämpfen:

  • Ihr solltet euch gut vorbreiten und Pokémon auswählen die effektive Attacken gegen Gestein haben. Die Gegner in der Arena haben zum Beispiel den starken Angriff "Felswurf", der viel Schaden verursacht, es treten nämlich hauptsächlich Gesteinspokémon gegen euch an. Deshalb war es auch wichtig gleich mehr "Sprudel Items" in der Stadt zu kaufen. Zudem solltet ihr häufiger in das Pokémoncenter gehen, zwischen den Kämpfen, damit eure Pokémon nicht so oft besiegt werden. Effektiv gegen Gesteinspokémon ist zum Beispiel ein Wasserpokémon, welches ihr vielleicht schon am Strand geangelt habt, auf dem Küstenpfad gab es die Möglichkeit das Pokémon Liebiskus einzufangen oder verwendet unser Starterpokémon Amphizel(Froxy) und auch ein Kampf-Pokémon wie Pam-Pam (Pandagro) wäre eine gute Wahl.
  • Bei einem Sieg gegen die Arenaleiterin erhaltet ihr dann das die TM39 Felsgrab (damit kann ein Gegner in der Nähe des Anwenders angegriffen werden oder auch der Partner im Doppelkampf).
  • Außerdem seit ihr nun stolzer Besitzer des Wallordens!

Trainerkämpfe der Reihe nach:

  1. Trainerhoffnung Antonio mit seinem Pokémon Lithomith auf Level 21 und Relicanth auf Level 23.
  2. Lorenz mit seinem Pokémon Kiesling auf Level 24.
  3. Trainerhoffnung Cosima mit dem Pokémon Sonnfel auf Level 22 und Lunastein auf Level 22.
  4. Wanderer Kalle mit seinem Pokémon Rihorn; Nasgnet; und Onix, alle auf Level 21.
  5. Der Kampf mit der Arenaleiterin Lino mit ihren Pokémon Amarino auf Level 25 und Balgoras auf Level 25.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

Die Geolinkhöhle in Relievera-City

von: Spieletipps Team / 19.12.2013 um 13:51

Ansicht vergrössern!Die Geolinkhöhle in Relievera
Die Geolinkhöhle in Relievera-City

Bevor wir zu den Arenakämpfen aufgebrochen sind, gab es noch einen Abstecher in der Stadt der ausgelassen wurde. Auf der Fahrradrennstrecke gab es ganz oben auf der Anhöhe einen Zugang zur Geolinkhöhle. Dort finden sich noch interessante Items.

Doch zunächst sollte noch ein Abstecher ins Pokémoncenter auf dem Programm stehen.

Items in der Geolinkhöhle / Wegbeschreibung:

  • Zunächst kommt die VM04 Stärke zum Einsatz, denn gleich Beginn der Höhle liegt ein großer Felsquader: diesen könnt ihr mit dem Item in das Loch verschieben, darunter findet sich die Attacke TM40 Aero-Ass (Flugattacke / Stärke 60).
  • Anschließend bekommt ihr von einem Mann zum Dank die TM21 Frustration-Attacke (Stärke variiert).
  • Folgt dann weiter dem Weg in den Berg hinein, dort findet sich noch so ein großer Felsen der verschoben werden kann. Durch dies Aktion ist die Geolinkhöhle nun passierbar geworden und man kommt von Relievera City drirekt zur Route 7 (wenn ihr euch erinnert; war der Zugang damals versperrt auf Route 7).

Trainerkampf in der Geolinkhöhle: Pokémon-Züchterin Denise mit ihrem Pokémon Piccolente auf Level 12 und ihrem Leufeo auf Level 12; sowie Pikachu und Myrapla, beide auf Level 12.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 10 - Menhir-Weg Teil 1

von: Spieletipps Team / 19.12.2013 um 15:46

Ansicht vergrössern!Steinquader-Rätsel
Route 10 - Menhir-Weg Teil 1

Wegbeschreibung:

  • Zur Route 10 gelangt ihr wenn ihr nach Norden fahrt in Relievera-City. Gleich am Anfang des Weges liegt eine Yapabeere(KP-Auffüller) links am Wegesrand unter dem Baum. Natürlich gibt es wieder Blumenfelder in denen wilde Pokémons gejagt werden können.
  • Der Weg biegt dann links ab und dort wartet auch schon Trainerin Psycho Casey.

Trainerkampf 1: Psycho Casey mit dem Pokémon Monozyto au Level 22.

  • Ihr könnt natürlich nun wieder das Itemradar einsetzen und links über der Trainerin die ihr gerade besiegt hab, gibt es wieder einen Steinquader den ihr mit "Stärke" verschieben könnt. Nun ist der Weg frei, ihr steht in einem Steinfeld umringt von Blumfeldern, ganz links im Steinfeld könnt ihr mit dem Itemradar einen Beleber finden. In der Nähe ist noch ein Steinquader, der ganz rechts in das Loch muss. Dies ist etwas trickreich, aber es macht Spaß den Weg durch das Steinfeld zu finden. Hinter dem Loch findet sich dann TM73 Donnerwelle (Elektroattacke).
  • Geht nun zurück auf den Pfad und lauft nach links dort wartet zunächst ein weiterer Trainer auf euch.

Trainerkampf 2: Touristin Verena mit ihrem Pokémon Hubelupf auf Level 19 und Azumarill auf Level 19 und Dummisel ebenfalls auf Level 19.

  • Nach dem Kampf könnt ihr zu den Steinquadern oberhalb der Trainerin gehen. Ihr könnt dann zuerst nach links an den Rand der Mauer gehen, die das Steinquaderfeld umgibt. Hier findet sich das Item X-Treffer, die rotgekleidete Person ignorieren wir erst einmal. Rechts im Feld findet sich auch noch eine Hirntafel (verstärkt Psycho-Attacken um 20%.).
  • Nutzt nun das Itemradar in der Nähe des letzten Items sollte noch ein Para-Heiler versteckt sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Route 10 - Menhir-Weg Teil 2

von: Spieletipps Team / 19.12.2013 um 16:42

Ansicht vergrössern!Steinquaderfeld
Route 10 - Menhir-Weg Teil 2

Fortsetzung Wegbeschreibung Menhir-Weg:

  • In der Mitte des Steinquaderfeldes wartet noch ein Duell auf euch. Ein Mitglied vom Team Flare stellt sich euch in den Weg!

Trainerkampf 3: Team Flare Rüpel mit seinen Pokémon Hunduster auf Level 21 und Golbat auf Level 23.

  • Von dort aus könnt ihr nach rechts durch das Gras laufen und sucht mit dem Itemradar die Flächen ohne Gras ab (ganz rechts), dort findet sich das Item Feuerheiler. Auf der linken Seite befindet sich ebenfalls ein Item, ganz links an den Trainern vorbei findet sich in einem Pokéball das Item Donnerstein. (Entwickelt Pikachu, Evoli und Zappalalek weiter.)
  • Letzendlich warten dann noch ein paar Gegner im Steinfeld auf euch, auch vom Team Flare und Team Plasma, diese müsst ihr besiegen und dann geht es durch das Steintor in die nächste Stadt.

Restliche Trainerkämpfe auf dem Weg:

Trainerkampf 4: Psycho Eric mit seinem Pokémon Medite auf Level 19 und Kirlia auf Level 19.

Trainerkampf 5: Team Plasma Rüpel mit seinem Pokémon Frizelbliz auf Level 23 und Glibunkel auf Level 21.

Trainerkampf 6: Team Plasma Rüpel mit Schluppuck auf Level 24.

Trainerkampf 7: Touristin Aylin mit ihrem Pokémon Driftlon auf Level 19 und Hippopotas auf Level 19 und Pachirisu auf Level 19.

Weiter wilde Pokémon auf dem Weg
Pokémon 1 Yanmagruppe auf Level 10
Pokémon 2 Hundustergruppe auf Level 11
Pokémon 3 Snubbull auf Level 19-20
Pokémon 4 Emolga auf Level 19
Pokémon 5 Resladero auf Level 21
Pokémon 6 Golbit auf Level 21
Pokémon 7 Hunduster auf Level 19-21
Pokémon 8 Evoli auf Level 19-20
Pokémon 9 Symvolara auf Level 19-21

Cromlexia-City

von: Spieletipps Team / 20.12.2013 um 14:50

Ansicht vergrössern!Cromlexia
Cromlexia-City

Wegbeschreibung und Items; Attacken- in Cromlexia-City:

  • Natürlich führt der erste Weg in eine Pokémoncenter; besonders nach der Bewältigung einer Route! Tränke;etc. und Pokémon heilen! Zudem schenkt euch ein Mann (links) das TM66 Gegenstoss (Attacke Gegenstoß/Stärke 50). Sprecht auch wieder mit den Leuten um nützliche Informationen zu erhalten. Außerdem findet sich links des Centers eine Steinumgrenzung, geht dafür rechts um das Haus herum und ihr werdet das Item Pudersand finden.
  • Der nächste Abstecher geht in das Hotel von Cromlexia (Rechts oberhalb des Pokémoncenters), dort wartet nämlich Herr Miteinander auf euch. Diesmal gibt es die O-Kraft Initiative-Kraft Level 1.
  • Hinter dem Hotel liegt noch ein Item versteckt, ein Timberball.
  • Nun könnt ihr euch in das Holzhaus oberhalb des Pokémoncenters begeben und sprecht dort mit einer Forscherin. Sie berichtet euch über die Wirkung des Items Ewigstein und schenkt euch auch so einen Ewigstein (Wirkung:Entwicklungsstop des Pokémons).
  • Sonst finden sich keinen wichtigen Dinge in der Stadt, begebt euch nun nach Norden (links oben befinden sich der Ausgang in der Steinumgrenzung der Stadt), hier wartet ein Mitglied vom Team Flare auf euch, doch hier kommt ihr nicht durch. Jetzt könnt ihr nur zum rechten Ausgang gehen der zuvor von Backpackern versperrt war. (Der Weg ist erst frei wenn ihr mit dem Team Flare-Mitglied gesprochen habt)
  • Aber geht nicht sofort dort hin, im Zentrum der Stadt steht ein blondes Mädchen mit einer roten Kappe, sie wird sich mit euch im Hotel verabreden und wird dort einen Vortrag über die alten Steinblöcke (Hinkelsteine) halten, die in der Region zu finden sind.
  • Nun wartet am rechten Ausgang nur noch die Arenaleiterin (von Yantara CIty) auf euch und ihr müsst sie besiegen.

Kampf mit der Arenaleiterin: Arenaleiterin Connie mit ihren zwei Lucario-Pokémon auf Level 25.

Weiter mit: Komplettlösung Pokemon X: Route 11 - Der Miroir-Weg Teil 1 / Route 11 - Der Miroir-Weg Teil 2 / Die Spiegelhöhle Teil 1 / Die Spiegelhöhle Teil 2 / Die Spiegelhöhle Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Pokemon X: Die Leuchthöhle Teil 2 / Zwischenhalt in Petrophia / Route 8 - der Muraille-Küstenpfad Fortsetzung / Relievera City Teil 1 / Relievera City Teil 2