Auf der Suche nach neuen Kleidern: Komplettlösung Bravely Default

Auf der Suche nach neuen Kleidern

von: Tzimmer / 11.12.2013 um 11:19

Im Kristallraum erwartet Euch eine weitere Zwischensequenz. Agnès benötigt zur Reinigung des Kristalls das Gewand der obersten Vestalin, also nochmal zurück in den Reliquienraum. Dort findet Ihr das Gewand nur noch in Fetzen. Also muss ein neues her. Agnès weiß, dass ein Weiser aus den Yulyanawäldern der Gruppe dabei helfen kann, ein neues Gewand herzustellen. Mit der Hilfe von Ringabels Tagebuch findet die Gruppe auch sofort heraus, wo diese Wälder liegen.

Kehrt zurück zum Luftschiff und fliegt nach Osten zum Ausrufezeichen. Glücklicherweise ist ganz in der Nähe ein geeigneter Anlegeplatz.

Der Weise ist Euch gerne behilflich, ein neues Gewand herzustellen. Allerdings müsst Ihr dafür Regenbogenfaden besorgen. Der befindet sich selbstverständlich tief in einer Höhle nicht weit von den Wäldern entfernt. Folgt einfach auf der Weltkarte der Schneise in den Wäldern und umrundet einmal den See und betretet die Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?

Die Höhle des Ornats

von: Tzimmer / 11.12.2013 um 11:35

Viele Monster in dieser Höhle können Eure Helden verwirren und zum schweigen bringen. Sorgt also vor und tötet sie, bevor sie Ihre Fähigkeiten einsetzen können.

Geht an der ersten Abzweigung nach Norden, die Südliche führt nur in eine Sackgasse. An der zweiten Abzweigung könnt Ihr linkerhand eine Truhe ergattern. Weiter nördlich geht es Rechts weiter in das erste Untergeschoss.

Dort findet Ihr direkt am Wegrand eine normale Truhe und ein Stück weiter noch eine der Sorte, die Ihr noch nicht öffnen könnt. Kommt also später wieder. Gegenüber der blauen Truhe führt der Weg weiter in die Höhle, aber zunächst könnt Ihr links noch mehr Truhen finden. Geht am Ende des Weges nach Norden zur ersten Truhe, danach geht Ihr südlich die Treppe hinunter zur Zweiten. Dann wieder zurück auf den eigentlichen Pfad.

Dort hüpft Ihr über die Steine und geht die Treppe hinunter. An der ersten Abzweigung auf die Ihr trefft geht Ihr nach unten und schnappt Euch den Truheninhalt. Die nächste Truhe könnt Ihr auf Eurem weiteren Weg schon von weitem entdecken. Die letzte dieses Stockwerks findet Ihr ganz Rechts. Dann geht in der Mitte die neu entdeckte Treppe nach unten. Dort trefft Ihr einen Abenteurer, bei dem Ihr euren Spielstand speichern könnt. Dann geht nach Norden zum Ausrufezeichen. Dort beginnt eine kurze Zwischensequenz, die von einem von Eurer Anwesenheit nicht so begeisterten Drachen unterbrochen wird.

Boss HP
Drache 6000

Der Drache verfügt über starke physische Angriffe und eine Immunität gegen Feuer. Ansonsten könnt Ihr jeden Euch verfügbaren Angriff einsetzen. Achtet darauf, dass Eure HP immer hoch genug sind um einen Angriff zu überleben, dann wird dieser Boss relativ schnell das Zeitliche Segnen.

der Drache hat genau 7500 hp zudem wurde nicht gesagt das der Drache schwäche eis besitzt was es um längen einfacher macht wenn mann Antarkitswind dabei hat.

20. Februar 2014 um 18:41 von SNarga92 melden

Für die,die nicht weiterkommen der Drache ist kleinzukriegen mit Eis!

01. Februar 2014 um 19:44 von reimuu melden

Wiederbelebung des Kristalls des Windes

von: Tzimmer / 11.12.2013 um 14:33

Nach dem Kampf mit dem Drachen könnt Ihr mit dem Faden die Höhle verlassen und kehrt zum Weisen in den Wäldern zurück. Der braucht eine Weile, um das Gewand herzustellen, also verbringt Ihr eine Nacht in seiner Hütte und kehrt am Morgen ausgeruht zum Windtempel zurück.

Im Kristallraum erwartet Euch nun ein Boss, der Besitz vom Kristall ergriffen hat.

Boss HP
Orthros (Eiskopf) 4000
Orthros (Feuerkopf) 4000

Orthros ist ein zweiköpfiger Drache. Sein Feuerkopf verursacht meistens moderaten Flächenschaden auf die ganze Gruppe, sein Eiskopf meistens hohen Schaden an einem Gruppenmitglied. Außerdem sind die Köpfe gegen "ihr" Element natürlich geschützt, aber dafür auch gegen das andere anfällig. Am Besten zerstört Ihr die Köpfe Einen nach dem Anderen. Mit welchem Ihr beginnt ist dabei egal, da sie gleich stark sind. Habt ihr Orthros besiegt bekommt Ihr von Airy noch einmal erklärt, wie Ihr den Kristall reinigt:

Drückt so lange den X-Knopf, bis Airy Euch mitteilt, dass Ihr aufhören könnt. Nach der Zwischensequenz kehrt Ihr nach Ancheim zurück. Dort beobachtet Ihr in der Zwischensquenz, wie der Wind wieder nach Ancheim zurückkehrt.

Jetzt könnt Ihr die Stadt verlassen. Bevor Ihr jedoch auf die Weltkarte kommt erklärt Euch der Premierminister, dass der Weg zu Eurem nächsten Ziel Flowell durch die verderbte See natürlich ausscheidet und Ihr einen neuen Weg finden müsst.

Außerdem ist ab jetzt die zweite Nebenquest für Euch verfügbar, mit der Ihr zwei weitere Berufsasteriske freischalten könnt.

Nebenquest: Zeitmagier- und Spruchfechterasterisk

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2 - Eines Tages...

von: Tzimmer / 11.12.2013 um 15:13

Auf dem Luftschiff angekommen taucht plötzlich der dunkle Ritter Alternis Dim aus dem Stab des Großmarschalls auf. Da Edea Ihn jedoch in Schach halten kann begnügt sich Alternis nur damit, den Himmelsstein des Luftschiffs zu zerstören, um das Luftschiff unbrauchbar zu machen.

Also müsst Ihr Eure Reise nach Florem nun zu Fuß fortsetzen. Begebt Euch von der Anlegestelle nach Osten, wo Ihr einen Wald erblickt, der in violetten Nebel gehüllt ist. Sobald Ihr den Pestwald betreten habt endet Kapitel 1 und Kapitel 2 "Eines Tages, unter blauem Himmel" beginnt.

Zu Beginn des Kapitels wohnt Ihr wieder einer Versammlung des Großmarschallstabes bei. Alternis ist zurückgekehrt und erstattet Bericht über die Wiederbelebung des Kristall des Windes und Edeas Verrat.

Wieder zurück bei der Gruppe könnt Ihr nun den Wald durchqueren. Achtet auf die Pfützen am Boden. Tretet Ihr in eine Solche, werden Eure Helden vergiftet. Falls Ihr einen Freiberufler Level 4 habt könnt Ihr mit der Dungeon Master Fertigkeit gefährliches Terrain ignorieren. Falls nicht müsst Ihr den Pfützen ausweichen.

Der Wald ist in drei Abschnitte unterteilt. Im Ersten könnt Ihr eine Truhe finden, im Zweiten Vier, darunter eine der blauen Truhen und im Dritten ganze Sechs Stück. Ansonsten ist der Wald relativ einfach navigierbar. Bleibt einfach immer auf den Wegen, die nicht mit Giftpfützen besudelt sind und Ihr kommt schnell ans Ziel. Am Ende des Waldes wartet noch ein Abenteurer auf Euch, dann könnt Ihr den Wald verlassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beautyqueen Agnès

von: Tzimmer / 11.12.2013 um 15:34

Nachdem Ihr den Wald verlassen habt dürft Ihr wieder zuschauen, was Alternis gerade so treibt.

Nach der Zwischensequenz könnt Ihr Eure Reise nach Florem fortsetzen. Dort angekommen folgt dem Ausrufezeichen nach Norden und sprecht mit der Matriarchin. Anschließend verlasst Ihr die Stadt und zieht weiter gen Süden zum Wassertempel.

Dort gibt es keine Zufallsbegegnungen, Ihr könnt also frei erkunden und weitere Gespräche belauschen. Wenn Ihr damit fertig seid betretet den Kristallraum. Hier findet Ihr den Kristall, der von einem Schild umgeben ist, den nur die Vestalin des Wassers errichtet haben kann. Da Agnès den Schild nicht aufheben möchte bleibt Euch nur, Olivia zu finden und sie zu bitten den Schild aufzuheben. Also kehrt zurück nach Florem und sucht noch einmal die Matriarchin auf.

Diese hat aber keine neuen Informationen für Euch, so müsst Ihr Ringabels Tagebuch zu Rate ziehen. Dieses teilt Euch aber nur mit, dass Agnès scheinbar am stattfindenden Schönheitswettbewerb teilnehmen wird. Also müsst Ihr die lokalen Trends herausfinden, damit Agnès teilnehmen kann. Dazu lauft Ihr einfach durch die Stadt und redet mit den Stadtbewohnern und zum Schluss noch einmal mit der Matriarchin. Diese schickt Euch zurück zum Weisen von Yulyana. Glücklicherweise gibt es eine direkte Landverbindung dorthin, zu der Ihr umgehend aufbrecht. Sie befindet sich östlich der Stadt.

Ab jetzt könnt Ihr auch die Nebenquests 3 und 4 angehen, die Euch Zugang zu je einem weiteren Berufsasterisk ermöglichen.

Nebenquest: Beschwörerasterisk

Nebenquest: Rangerasterisk

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Bravely Default: Der Schönheitswettbewerb / Ein kurzes Wiedersehen / Der Wasserkristall / Kapitel 3 - Geliebte Verbindungen / Geiselrettung

Zurück zu: Komplettlösung Bravely Default: Rettet den König! / Ritter Argent Heinkel / I believe I can fly... / Kapitel 1 - Sitz und Platz ist für Hunde / Der Windtempel

Seite 1: Komplettlösung Bravely Default
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bravely Default (6 Themen)