Komplettlösung Der Clou 2

Die Tankstelle

von: Spieletipps Team / 10.12.2013 um 13:09

Für alle, die so ihre Schwierigkeiten mit verschiedenen Einbrüchen bei "Der Clou!2" haben, haben wir euch eine ausführliche Komplettlösung zusammengestellt, welche nicht nur für jeden Einbruch Fluchtfahrzeuge, Komplizen und Werkzeuge genauestens auflistet, sondern euch auch Hilfestellungen gibt, wo ihr neue Komplizen findet und was ihr zwischen den einzelnen Einbrüchen erledigen solltet.

TANKSTELLE

Einbruchsziel: Tankstelle

Komplizen: Keine

Fluchtfahrzeug: Bug 500 LE

Werkzeuge:

Matt Tucker: Brecheisen

PLAN:

Gehe als erstes über die Treppe hinter der Tankstelle nach oben, dann auf direktem Weg zum an der Straßenlaterne hängenden Feuerlöscher (5$) und pack ihn ein. Warte nicht, sondern drehe dann sofort um und gehe die Treppe hoch zu dem rechteckigem Anbau mit zwei Türen. Gehe durch die linke Tür und lasse das Toilettenpapier (2$) mitgehen, gehe dann zurück nach unten.

Der Polizist müsste jetzt weit genug weg sein. Breche also mit dem Brecheisen eines der beiden Fenster auf und klettere in die Tankstelle. Gehe jetzt zu der Kasse auf der Theke im hinteren Teil des Raumes und breche sie mit dem Brecheisen auf. Stecke dann das darin liegende Geldbündel (40$) ein und warte, bis der Polizist wieder an der Tür vorbeigegangen ist. Klettere dann durch das aufgebrochene Fenster wieder hinaus und gehe zurück zum Fluchtauto. Speichere die Aufzeichnung ab, nachdem du in das Auto gestiegen bist, und dein erster Einbruch war erfolgreich.

Benötigte Beute: 35 $

Mögliche Beute: 47 $

Erreichte Beute: 47 $

NEUE KOMPLIZEN:

Old Brazil Bar: Keiner

Brazil Bar: Keiner

Sammy's Pub: Keiner

Bully's Pub: Keiner

Sonstige:

Bruno Jackson (beim Hof des Motels in dem auch Matt wohnt)

Bingo Bulbhead (beim Zeus Kino)

Elvira Bun (in der Garderobe im unteren Stockwerk der Hafenkneipe)

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Tante Emma Laden

von: Spieletipps Team / 10.12.2013 um 16:45

TANTE EMMA LADEN

Einbruchsziel: Tante Emma Laden

Komplizen: Keine

Fluchtfahrzeug: Bug 500 LE

Werkzeuge:

Matt Tucker: Brecheisen oder (eventuell) Dietrich

PLAN:

Gehe zur Eingangstür und breche das linke Fenster oder die Tür auf. Gehe drinnen dann gleich hinter zu der Treppe und gehe in die kleine Kammer rechts neben ihr. Sobald die alte Frau an der Kammer vorbeigegangen ist, verlasse sie und gehe die Treppe hoch. In dem Zimmer hinter der Tür brichst du den linken Spint auf und klaust den Sparstrumpf (200$), dann nimm noch schnell das Radio (20$) vom Tisch und verlasse schnell den Raum, denn die Ladeninhaberin kommt jetzt schon wieder die Treppe hoch. Verstecke dich entweder auf der Treppe die nach oben führt oder bei den Mehlsäcken und warte, bis die alte Frau in das Zimmer verschwunden ist.

Jetzt gehe zügig die Treppe herunter und knacke die Kasse. Entwende noch den darin enthaltenen Großen Münzstapel (50$) und begebe dich dann in dein Fluchtauto.

Wenn du dir den Dietrich unten bei den Drei Stegen geholt hast, hast du 12Kilo weniger Gewicht, weil du nicht das schwere Brecheisen tragen musst. Dadurch kannst du einen der schweren Mehlsäcke (20kg, 2$)im unteren Stockwerk mitnehmen und so die größtmögliche Beute dieses Einbruchs bekommen. Die Postsäcke sind 5kg schwerer als die Mehlsäcke und würden nicht mehr ins Auto passen. Du musst übrigens durch die Tür einbrechen, Fenster kann man mit dem Dietrich nicht öffnen.

Benötigte Beute: 246 $

Mögliche Beute: 328 $

Erreichte Beute: 270 $ (mit der Dietrich-Methode 272 $)

NEUE KOMPLIZEN:

Old Brazil Bar: Matt Magoo

Brazil Bar: Keiner

Sammys Pub: Phil Lake

Bullys Pub: Keiner

Sonstige:

Simon Trench (auf der Wiese direkt vor Sammy's Pub)

Suzi Napkins (vor der Westend Villa)

Nick Dogface (auf dem Lagergelände mit den vielen Containern ganz unten rechts auf der Karte, bei den Drei Stegen)

Zack Bloodhound (auf dem Gelände bei den Drei Stegen)

Santa Claws (auf dem Dreieckigen Gelände mit dem Container im Nord-Westen der Konservenfabrik)

Sister Nancy (im kleinen Krankenversorgungshaus unter der Garage neben der Tankstelle.)

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Das Zeus Kino

von: Spieletipps Team / 12.12.2013 um 17:13

ZEUS KINO

Einbruchsziel: Zeus Kino

Komplizen:Keine

Fluchtfahrzeug: Bug 500 LE

Werkzeuge:

Matt Tucker: Dietrich (mindestens 7x benutzbar)

PLAN:

Gehe als erstes links die Straße runter und schließe mit dem Dietrich die Doppeltür auf, gehe dann hinein und gehe aus dem Filmsaal heraus hinter zu der Kasse. Passe dabei darauf auf, nicht von der Wache gesehen zu werden, öffne dann die Tür links von der Kasse, danach öffne im Flur die zweite Tür rechts. Gehe hinein und breche den unordentlichen Schreibtisch mit dem Dietrich auf. Nachdem du die zwei Geldbündel (40$, $40$) eingepackt hast, gehe zurück in den Flur und schließe die andere Tür auf. Gehe hinein und schließe die Kasse auf. Die Wand vor der Kasse ist zwar offen, doch der Wachmann kann dich trotzdem nicht sehen.

Nehme dir jetzt die zwei kleinen und den großen Münzstapel (30$, 30$, 50$) aus der Kasse und gehe zuletzt noch über die Treppe in das zweite Stockwerk. Öffne mit dem Dietrich die Tür zum Vorstellungsraum. Packe die Filmrolle "Episode 2.5" (850$) ein und verlasse das Kino wieder durch den Filmsaal. Dabei musst du wieder aufpassen, nicht von der Wache gesehen zu werden, besonders von der, die außen um das Kino herum läuft. Laufe jetzt einfach zum Fluchtwagen

Benötigte Beute: 823 $

Mögliche Beute: 1040 $

Erreichte Beute: 1040 $

NEUE KOMPLIZEN:

Keine

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Das Gewächshaus

von: Spieletipps Team / 12.12.2013 um 17:18

DAS GEWÄCHSHAUS

+++ Auch wenn alle das Gegenteil behaupten: JA, man kann diesen Einbruch ohne Komplizen schaffen und trotzdem die gesamte Beute mitnehmen! +++

Einbruchsziel: Gewächshaus

Komplizen: Keine

Fluchtfahrzeug: TX 50 Transport

Werkzeuge:

Matt Tucker: Axt, Dietrich (mindestens 6x benutzbar)

PLAN:

Gehe durch die Lücke rechts im Zaun und gehe bis zu den vier Fenstern an der linken Seite des Gewächshauses. Schlage dann mit der Axt das Fenster ganz rechts ein (achte auf die Hörschwelle!) und steige in das Gewächshaus ein. Du bist nun in einem kleinen Raum mit einem Spint, und jeweils zwei verschiedenen Stühlen und Tischen. Breche mit dem Dietrich die Türe auf und du kommst in einen Flur, in dem du die Tür am rechten Ende des Ganges mit dem Dietrich aufschließt, sodass du jetzt direkt in den Garten gehen kannst.

Gehe von hier aus die Treppe bis ganz nach oben hinauf, du stehst jetzt in einem kleinen Raum mit Spiegel und Waschbecken. Öffne mit dem Dietrich die Tür rechts. Öffne dann die Tür dir gegenüber, auch mit dem Dietrich. Gehe durch und schließe hier die nächste Tür auf, gehe aber nicht durch, sondern bleibe in dem Zimmer mit der Pflanze stehen.

Stelle dich hier ganz oben links in die Ecke des Zimmers, und warte, bis der Professor, der sich um die Pflanze kümmert, sich umdreht und durch die Tür, die du eben aufgeschlossen hast, gegangen ist. Sobald er im Zimmer mit dem Schreibtisch in der Ecke oben links stehen bleibt, folge ihm in das Zimmer und öffne mit dem Dietrich den Schreibtisch. Du stehst dabei in dem Professor, aber keine Sorge, du wirst dabei nicht gesehen. Öffne die Schublade, nimm dir die Handkasse (600$) heraus und gehe zurück in das Zimmer mit der Pflanze. Gehe von hier aus durch den Flur zurück in den Raum mit der Treppe nach unten.

Wichtig: Wenn du die vorherigen Einbrüche vorher nicht genauso befolgt hast wie beschrieben, könnte es sein, dass Du im Schlösser knacken noch keine 31% hast. In diesem Fall dauert es länger den Schreibtisch zu knacken. Dann musst du den Raum nach Aufschließen des Schreibtischs verlassen, dann warten bis der Professor es auch verlässt, wieder reingehen und dann die Handkasse nehmen. Sonst wirst du wahrscheinlich vom Professor beim Verlassen des Raums oder Einstecken der Handkasse gesehen.

Warte nun, bis der Professor sich wieder um die Pflanze kümmert, wobei sein Blickfeld verschwindet. Das gibt dir die Möglichkeit, dich wieder in die Ecke hinten links zu stellen. Sobald der Professor sich von der Pflanze abwendet, packe die "Asparagus Carnivori" (2000$) ein und gehe so schnell wie möglich auf dem gleichen Weg wie du gekommen bist zurück ins Fluchtauto. Sobald der Professor nämlich wieder zu der Pflanze will und sieht, dass sie nicht mehr da ist, wird der Diebstahl bemerkt und der Plan gilt als gescheitert.

Benötigte Beute: 2080 $

Mögliche Beute: 2600 $

Erreichte Beute: 2600 $

NEUE KOMPLIZEN:

Keine

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Jewel's Memorial Hotel

von: Spieletipps Team / 12.12.2013 um 17:21

JEWEL'S MEMORIAL HOTEL

Einbruchsziel: Jewel's Memorial Hotel

Komplizen: Matt Magoo

Fluchtfahrzeug: Snover Publicio Family

Werkzeuge:

Matt Tucker: Handbohrer, Dietrich (mindestens 4x benutzbar)

Matt Magoo: Dietrich (mindestens 5x benutzbar)

PLAN:

Gehe zu der Tür bei den Müllcontainern und schließe sie mit Matt Tucker auf. Gehe mit beiden Matts rein und schließe mit Matt Tucker die rechte Tür auf. Gehe dann mit beiden Matts durch die Tür in die Empfangshalle. Während du mit Matt Tucker die Tür rechts von der Rezeption aufschließt und dann anfängst den darin stehenden Safe mit dem Handbohrer zu knacken (dauert ca. Neunzehneinhalb Minuten), gehst du mit Matt Magoo ein Stockwerk höher.

Hier ist in dem Bad ganz rechts ein Wachmann. Warte, bis er das Bad verlässt, er geht dann in das Zimmer ganz hinten rechts. Gehe an dem Zimmer mit den zwei Betten vorbei und breche das darauf folgende auf. Das, in dem du eine Handtasche auf dem Bett liegen siehst. Nimm dir jetzt diese Handtasche (100$) und gehe zwei Stockwerk höher. Es könnte sein, dass dir beim Hochgehen ein Wachmann entgegenkommt, also eventuell noch kurz warten, bevor du hochgehst.

Breche hier mit Matt Magoo die linke Tür auf und gehe hinein. Breche dann die zweite Türe auf, durch die du in die Wohnung eines älteren Hotelgastes kommst. Pass hier gut auf, nicht gesehen zu werden. Er läuft immer denselben Weg:

1. Badezimmer (hier bleibt er genau 1Minute)

2. Er läuft kurz zu der Tür, die zum Eingangsraum mit dem Schrank und Kleiderständer führt

3. Er geht in den hinteren Raum und guckt genau 2Minuten lang aus dem Fenster

4. Er geht zurück ins Badezimmer

Klaue jetzt den Großen Münzstapel (150$) aus der Kommode mit dem Telefon, nimm dann das Radio(20$) vom Tisch und packe das Gemälde (600$) an der Wand hinter dir ein. Gehe dann in den hinteren Raum. Hier nur reingehen, wenn der Mann aus dem Fenster sieht. Er dreht sich erst zu der Zeit 4:17 um, du müsstest also genug Zeit haben das hintere Zimmer auszuräumen. Nimm zuerst das Gemälde (300$) von der Wand, dann die Armbanduhr (250$) aus dem verschlossenen Nachttisch links neben dem Bett. Breche dann noch den Schrank hinter dem Hotelgast auf. Nehme die beiden Geldbündel (400$, 300$) heraus und gehe vorsichtig runter ins Fluchtauto.

Tipp: Falls sich der Hotelgast umdrehen sollte, während du im hinteren Zimmer bist, drehe die Zeit etwas zurück und stelle dich links neben den Hotelgast wenn er noch aus dem Fenster sieht. Dreht er sich jetzt um, sieht er dich nicht.

Matt Tucker, der gerade den Safe knackt, wird dafür mindestens bis zum Zeitpunkt 20:00 brauchen, also spule die Zeit soweit vor. Wenn der Safe geknackt ist, nehme die vier Geldbündel (400$, 400$, 300$, 200$) heraus und gehe in das Stockwerk mit dem Hotelgast, der aus dem Fenster guckt. Breche jetzt mit dem Dietrich die rechte Wohnung auf und nimm auch hier das Radio (20$) vom Tisch. Gehe dann so schnell wie möglich runter zum Fluchtauto und speichere den Plan ab, denn der Wachmann überprüft alle 2 Minuten ob die Tür zur rechten Wohnung noch verschlossen ist.

Tipp: Das Radio mit Matt Magoo zu holen hätte nicht nur keinen Sinn, weil er es nicht mehr tragen könnte, sondern auch weil der Wachmann wie gesagt alle zwei Minuten überprüft, ob die Tür zur rechten Wohnung noch verschlossen ist.

Benötigte Beute: 1720 $

Mögliche Beute: 3440 $

Erreichte Beute: 3440 $

NEUE KOMPLIZEN:

Keine

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