Komplettlösung Dead Rising 3

Vorwort

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:31

Der folgende Lösungsweg wurde im Singleplayer gespielt. Dieser bezieht sich nur auf die reinen Hauptmissionen. Nebenmissionen und Fundorte aller Gegenstände würden nur zu sehr Verwirren. Lediglich in unmittelbarer Nähe auffindbare Waffenbaupläne wurden angegeben. Alle anderen Objekte könnt ihr den nach und nach markierten Stellen auf eurer Karte entnehmen. Es wurde im Spiel nichts versteckt.

Das man unentwegt auf den Straßen unterwegs ist und diese vor Zombies nur so Wimmeln, dürfte kein Geheimnis und jedem Bekannt sein. Von daher wird nicht jede Fahrt Punktgenau aufgeführt. Da jeder Spieler unterschiedlich viel Zeit benötigt, wurden die Tag/Nacht Wechsel ebenfalls nicht erwähnt. Dass die Zombies im Dunklen aggressiver werden, ist noch immer gleich geblieben. Ansonsten bringt euch diese Lösung direkt zum Ziel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 0: Sackgasse

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:33

Ihr beginnt die Geschichte geschwächt auf offener Straße und startet gleich in einem Tutorial. Lauft also geradeaus entlang und nehmt nebenher das Essen auf, um wieder zu Kräften zu kommen. Kurz vor dem hinteren Tor findet ihr einen großen Schraubenschlüssel. Nehmt ihn auf und zerstört damit das Tor. Das darauf folgende Tor wird ebenfalls zerstört. Nähert euch der danach folgenden Tür und es startet eine Zwischensequenz.

Nun steht ihr mit einer Taschenlampe in der Hand in einer verdunkelten Ebene mit massenweisen Zombies hinter Gittern. Geht zu dem Durchgang mit dem grünen Licht darüber und folgt ihm hindurch. Vorsicht wenn ihr den Gang mit den Käfigen verlasst. Von der rechten Seite werdet ihr von einem Zombie angefallen. Reagiert in dem Moment also schnell und tötet ihn sogleich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zum Diner

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:40

Folgt nun dem Tunnel hindurch und erledigt alle Zombies, die euch in den Weg kommen. Waffen und Nahrungsmittel findet ihr mehr als genug um das zu Überstehen. Schaut euch auch etwas im Tunnel um. Dort könnt ihr Waffen finden, an Zombies ausprobieren und euch gleich für Später passend Ausrüsten. Sobald ihr am hinteren Tunnel die Busse erreicht habt und links daran vorbei lauft, startet eine lange Zwischensequenz.

Geradeaus die Straße hinunter entdeckt ihr Emily in einer Zombie-Horde. Ihr zu helfen ist aber leider Unmöglich, da Sie schon von vornherein zu wenig Energie hat. Das gleiche gilt für die weiteren Menschen denen ihr kurz darauf begegnet. Versucht daher lieber eure eigene Haut zu retten und springt über die Autos entlang, da eure einfachen Waffen nie allzu lange halten. Nutzt jede Lücke zwischen den Zombies und nutzt eure Waffe nur im Notfall.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach dem Flugzeugabsturz

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:42

Ansicht vergrössern!

Habt ihr schließlich das Flugzeugwrack durchquert, steht ihr einer Straße voller Zombies gegenüber. Nutzt erneut geschickt die Autos, um durch die Horde zu gelangen. Da der hintere linke Teil der Straße versperrt ist, müsst ihr durch den Tunnel. Haltet euch dort an der linken Seite und lauft weiter hinten gleich die Stufen hinauf und in den Gang hinein. Geradeaus seht ihr einen Graben mit Zombies darin. Lockt die Zombies oberhalb zu euch, damit sie ebenfalls in den Graben fallen.

Springt über den Graben und erledigt eventuell noch vorhandene Zombies. Folgt dann dem weiteren Gang und ihr gelangt zum Diner mit den anderen Überlebenden. Nähert ihr euch der Tür, startet eine längere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Flucht vor den Zombies

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:46

Gleich im Anschluss drohen die Zombies in das Diner einzudringen. Baut daher schnell eine Vorschlagsäge zusammen, indem ihr den Vorschlaghammer und die Säge aufsammelt und Kombiniert. Verlasst nun das Diner auf der Rückseite und lauft die Straße schräg links hinunter. Waffen die ihr findet, solltet ihr euren beiden Begleitern geben. Am Ende der Straße müsst ihr erstmal die Straßensperre runterlassen. Betätigt dafür den kleinen Kasten, links an der Mauer.

Setzt euch dann schnell in das Auto und folgt dem weiteren Straßenverlauf. Sucht euch einfach den kürzesten Weg zum Zielort. Wege gibt es mehrere. Unterwegs erhaltet ihr vereinzelt Meldungen über einen Überlebenden. Beseitigt alle Zombies um die Person herum und sie flüchtet Dankbar. Am Zielort angekommen, begebt ihr euch gleich in das Gebäude hinein. Daraufhin startet erneut eine längere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Rising 3: Erste Erkundungen als Zeitüberbrückung / Kapitel 1: In Amerika hergestellt / Miniboss: Biker / Bossgegner: Gang-Anführer 1/2 / Bossgegner: Gang-Anführer 2/2