Erste Erkundungen als Zeitüberbrückung: Komplettlösung Dead Rising 3

Erste Erkundungen als Zeitüberbrückung

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:51

INFO: Nach der Zwischensequenz erhaltet ihr eine Meldung darüber, nun die SmartGlass App aktivieren zu können. Diese beschert euch mehr Missionen und Inhalte im Spiel. Um aber den reinen Lösungsweg nicht zu Verfälschen, wird diese App hierfür nicht aktiviert. Zudem muss man auch an die Gamer denken, die eventuell noch keine App nutzen können. Ja, so was soll es auch noch geben! Die Verwendung von SmartGlass ist aber eh rein Optional.

Begebt euch jetzt erstmal in die Garage zu Rhonda. Dort findet ihr links vor dem Tor einen Waffenbauplan "Springteufel". Während Rhonda noch am Basteln ist, sollt ihr derweilen die Umgebung erkunden. Ob ihr euch also Herausforderungen stellt, oder die Person aufsucht, welche euch per Telefon genannt wird, bleibt euch überlassen. Sobald ihr jedoch eine Meldung erhaltet und das aufleuchtende Symbol beim Versteck auf der Karte seht, könnt ihr, wenn ihr schon bereit seid, zu Rhonda zurückkehren. Sprecht sie einfach an, womit dieses Kapitel dann auch schon endet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 1: In Amerika hergestellt

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:52

Nach einer Zwischensequenz müsst ihr nun erstmal die Dampfwalze mit dem Auto kombinieren. Kurz danach geht die Fahrt mit eurem bewaffneten Panzerwagen auch schon los. Vergesst dabei nicht, die riesige Schrotkanone auf dem Dach mit dem LB-Button zu benutzen. Diese kann bei größeren Zombie-Horden ordentlich Platz schaffen!

Bahnt euch also einen Weg zur Zielmarkierung und helft, wenn ihr wollt, den Überlebenden, denen ihr Unterwegs begegnet. Kurz vor dem Ziel gelangt ihr vor eine Barriere. Ab hier geht es zu Fuß weiter. Das allerdings nur ein kurzes Stück, bevor die nächste Zwischensequenz startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Miniboss: Biker

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 14:55

Während zwei Biker mit Rhonda verschwinden, steht ihr mit euren geretteten Personen, insofern ihr zuvor welche gerettet habt, mehreren Bikern gegenüber. Diese umkreisen euch mit ihren Motorrädern und greifen mit abgesägten Schrotflinten und Molotov-Cocktails an. Ziel ist es hier, insgesamt 10 Biker zu töten. Solange rücken diese immer Unendlich nach.

Schaut euch in der Umgebung um. Vor der Absperrung findet ihr Nahrung, wenn es mal Knapp wird. Rechts um den Pfeiler liegen Molotov-Cocktails und Abgesägte Schrotflinten. Empfehlenswert sind die Molotov-Cocktails. Einmal gezielt geworfen, könnt ihr damit nicht nur einen Biker auf einmal von seinem Motorrad holen. Die Abgesägten Schrotflinten benötigen zwar 2-3 Schüsse, sind aber ebenfalls recht Effektiv. Habt ihr die erforderlichen Biker getötet, startet eine weitere, längere Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Gang-Anführer 1/2

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 15:02

Ansicht vergrössern!

Anschließend folgt der Kampf gegen den Anführer der Biker. Dieser fährt, wie ihr zuvor sehen konntet, eine ziemlich gefährliche Motorradwalze. Mit dieser kommt er schnell angefahren, bleibt stehen und dreht sich mit seinen beiden Flammenwerfern im Kreis. Auf Distanz wirft er auch mal mit Dynamit. Seine Schwachpunkte hat er dreimal am Heck und einmal an sich selbst.

Die beste Strategie ist hier, sich hinter dem rechten Pfeiler zu verstecken. Davor liegt ein Karton mit unendlich vielen Molotov-Cocktails. Das Beste was ihr nutzen könnt. Kommt der Anführer dann angefahren, knallt er vor den Pfeiler. Sobald sich dort die Gelegenheit bietet, nutzt die Chance und greift ihn mit einem Molotov-Cocktail an den Schwachpunkten an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Gang-Anführer 2/2

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 15:04

Wenn ihr dann die Y+B Buttons über seinem Kopf seht, rennt schnell hin und betätigt die beiden Buttons gleichzeitig. Daraufhin führt Nick einen Nahkampfangriff aus, den ihr mit den nun angezeigten Buttons selbst bestimmen könnt. Dadurch wird dem Anführer immer ordentlich Energie abgezogen.

Sollte er jedoch mal mit Dynamit werfen, oder auf euch zu fahren, weicht diesem per Ausweichrolle aus. Nahrung findet ihr bei Bedarf erneut am Boden verteilt. Habt ihr es geschafft, den Anführer zu besiegen, startet eine Zwischensequenz und beendet auch schon dieses Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Rising 3: Kapitel 2: Es wird jemand beerdigt / Eine Hand wäscht die andere / Die Suche nach Zombrex und einer Leiche / Der Leichen-Transport / Kapitel 3: Sie oder wir

Zurück zu: Komplettlösung Dead Rising 3: Vorwort / Kapitel 0: Sackgasse / Zurück zum Diner / Nach dem Flugzeugabsturz / Die Flucht vor den Zombies