Zwei Besorgungen für Laurie: Komplettlösung Dead Rising 3

Zwei Besorgungen für Laurie

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 15:41

Lauren, welche auf der anderen Seite Wache schiebt, will euch aber nicht zu Annie lassen. Zuvor sollt ihr das Tattoo-Kit aus der Schule und den Ehering vom vorherigen sicheren Haus holen. Als erstes geht es dann zur Schule. Den Mauer-Eingang findet ihr, wenn ihr links vom Haupteingang auf den gelben Schulbus klettert.

Gleich im ersten Raum müsst ihr aber schon auf der Hut sein, denn das Gebäude wird von Rugby-Zombies bewacht. Diese sind durch ihre Sportkleidung ziemlich gut geschützt, weshalb ihr beispielsweise mit einem Automatik-Gewehr immer nur kurze Salven in kurzen Abständen feuern solltet. Alles andere wäre Munitionsverschwendung. Rennen die Zombies auf euch zu, solltet ihr unbedingt eine Ausweichrolle machen. Andernfalls knallt Nick unsanft auf den Boden auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Biker auf dem Baugelände

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 15:46

Im folgenden Gang solltet ihr dann einen Blick in den hinteren, linken Spind werfen. Dort findet ihr den Waffenbauplan "Flammenschwert". Danach geht es rechts die Treppe in das Untergeschoss. Habt ihr die dortigen, restlichen Rugby-Zombies erledigt, ist das Schulgebäude gesichert. Holt euch dann das Tattoo-Kit aus dem rechten Raum und Rüstet euch Neu auf.

Verlasst nun das Schulgebäude durch die untere Tür und sucht euch ein Fahrzeug, um zum nächsten markierten Punkt zu gelangen. Hierbei handelt es sich um ein sicheres Haus. Wenn man es so nennen kann. Denn das Haus ist noch eine Baustelle und sowohl davor, als auch im Inneren toben sich ein paar Biker aus. Schwere Schläge mit beispielsweise dem Flammenschwert lassen diese aber schnell zu Boden gehen. Ansonsten reichen vereinzelte Ausweichrollen, um die Kämpfe Heil zu überstehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Widerstand

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 15:49

In das sichere Haus gelangt ihr über ein Baugerüst, welches davor steht. Rechts vom Türdurchgang findet ihr zudem den Waffenbauplan "Hammeraxt". Das gesuchte Ringkästchen liegt dann im hinteren Zimmer auf dem Tisch. Kehrt jetzt zu Lauren zurück und gebt ihr die beiden gewünschten Sachen. Daraufhin öffnet sie euch die Tür. Lauft nun einmal um den Funkturm herum und steigt, bevor ihr die Hintertür betretet, davor an der Ecke auf die Kabeltrommeln hinauf. Dort findet ihr den Fahrzeugbauplan "Schrottbike". Kaum durch die Hintertür hindurch startet auch schon eine längere Zwischensequenz.

Anschließend nehmt ihr erstmal den Waffenbauplan "Bumm-Kanone" vom Tisch. Diese sofort zu Basteln und mitzunehmen ist Ratsam. Danach habt ihr gleich drei Aufgaben zu erledigen. Kameras zerstören, Relais aktivieren und Vorräte verbrennen. Wie ihr die Reihenfolge nehmt, bleibt euch überlassen. Hier wird mit dem nächst gelegenen angefangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kameras zerstören und Relais aktivieren

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 15:52

Alle drei Kameras befinden sich gleich im Umkreis eurer aktuellen Position. Schnappt euch also ein Fahrzeug und fahrt die drei Punkte ab. Sobald ihr einen Alarm hört, ist eine Kamera in der Nähe. Diese hängen immer oberhalb einer Stange und können mit einem gezielten Feuerstoß zerstört werden.

Die beiden Relais findet ihr danach im Stadtteil unten rechts auf der Karte. Nähert euch den Objekten aber lieber nur in einem Auto, denn diese werden von gepanzerten Polizisten mit Sturmgewehren und Sprengstoff verteidigt, welche drum herum Stolperdrähte mit Sprengfallen verlegt haben. Mit dem Auto könnt ihr Unbeschadet durch die Stolperdrähte fahren. Lieber das Auto verlieren, als das eigene Leben. Mit der Bumm-Kanone wiederum lassen sich die Polizisten schnell Ausschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zerstört die Vorräte

von: Spieletipps Team / 17.12.2013 um 15:54

Zuletzt kommen dann die Vorräte dran. Diese findet ihr im Stadtteil links unten auf der Karte. Sie werden zwar nicht von Polizisten bewacht, dafür aber von vielen Zombies, darunter auch Soldaten-Zombies mit Sturmgewehren. Zudem sind vor dem Durchgang zu einem Vorratspack Sprengfallen an der Wand befestigt. Diese könnt ihr aber schnell beseitigen, wenn ihr etwas wie eine Kiste durch die Laserstrahlen werft. Die Vorräte selbst benötigen einiges an Sprengkraft, um sie zu zerstören. Deckt euch also gut ein.

Bei einem der beiden Vorratspacks ist allerdings Vorsicht geboten. Um dahin zu gelangen, sollt ihr eine Tür öffnen. Hinter dieser Tür wartet eine unangenehme Überraschung auf Nick.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Rising 3: Bossgegner: Albert 1/2 / Bossgegner: Albert 2/2 / Ein weiterer Auftrag vom Widerstand / Bossgegner: Sergeant Hilde 1/4 / Bossgegner: Sergeant Hilde 2/4

Zurück zu: Komplettlösung Dead Rising 3: Kapitel 2: Es wird jemand beerdigt / Eine Hand wäscht die andere / Die Suche nach Zombrex und einer Leiche / Der Leichen-Transport / Kapitel 3: Sie oder wir