Minecraft: PC gegen PS3 - was ist anders?

Unterschiede zur PC-Version

von: Spieletipps Team / 20.12.2013 um 16:41

Das Spiel ist selbstverständlich der PC-Version sehr ähnlich - einige Unterschiede gibt es dennoch, u.a.:

  • Es gibt kein Crafting mehr im Inventar. Stattdessen sucht man sich aus verschiedenen Kategorien aus, was man craften will.
  • Ein Splitscreen ist möglich. Lokal können bis zu vier Spieler auf einmal spielen - online bis zu acht.
  • Für die Zukunft sind weitere herunterladbare Texturenpakete (neues Design für Minecraft) und "Skins" (Spieler-Aussehen) geplant - diese werden wie herkömmliche DLCs erworben.
  • Deutlich kleinere Welten - die Gerüchte reichen von 1.000 x 1.000 Blöcken - bis zu der 10-fachen Größe.

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Also die Welt generiert bei mir immer drei mal nach danach ist Schluss und man befindet sich somit auf einer recht großen aber dennoch übersichtlichen Insel. Ich KÖNNTE mir vorstellen das die weitere generierung in Form der PC- Version evtl in einem Update stattfindet. Das game ist top und in der aktuellen Version gibt es auch Amboss, Karotte und Co. Der Nether besteht ebenfalls aus einem stark begrenzten Gebiet. Jedoch beides mit riesigen Dungeons in jeder Karte.

28. Juni 2014 um 12:57 von Marv_barney

Splitscreen? Wie cool!

12. Juni 2014 um 07:21 von AMaster99

Es gibt ein paar sachen in der PC Version die es Bei der PS3 NIcht gibt z.B. Amboss.Karotten und Smaragdblock.

22. März 2014 um 08:27 von Nicrafter11

Also für mich reicht das. Aber ich hoffe das auch kommandos bald kommen. Z.b.:Tp username standort

01. März 2014 um 10:52 von ItachiWiesel

Im Store kostet es meistens Geld sich Dlc's zu holen aber is ja egal kaufen würdens alle

30. Dezember 2013 um 12:51 von Buby354

wisst ihr, ob die mods was kosten werden?

22. Dezember 2013 um 23:32 von sukramlp

spannend

21. Dezember 2013 um 20:30 von inujasha12345


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nintendo hat angeblich die E3 2017 gewonnen - aber wodurch?

Nach der E3 beginnt es. Irgendwelche Internet-Nutzer küren den Gewinner der Spielemesse. Wer hat die meisten (...) mehr

Weitere Artikel

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Die Reaktionen auf das Mod-Verbot von GTA 5 auf Steam

Natürlich darf beim Steam Summer Sale auch ein Angebot für GTA 5 nicht fehlen. Die "Open World"-Referenz von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?