Minecraft: Farben der Schafe ändern

Farben der Schafe ändern

von: Spieletipps Team / 23.12.2013 um 17:56

Mit einem einfachen Trick, könnt ihr die Farbe aller Schafe verändern. Stellt zuerst die gewünschte Farbe her. Geht nun zu einem der vielen Tiere und drückt die L2-Taste. Nun sollte die Wolle des Schafes in der gewünschten Farbe zu sehen sein.

Sammelt ihr die Wolle des ausgewählten Schafes wieder ein, hat sie die Farbe, die ihr der Wolle zugeordnet habt.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Je ne se ne Lt

P.s chrisfeuerfurtz die kurztipps sind gleich egal ob du auf pocket oder x-box abteil gehst.

11. Februar 2015 um 00:46 von Marcel21122 melden

henesene wenn du mine craft für xbox spielst was guckst du dann im minecraft pocket edition für android ?!

13. August 2014 um 16:54 von chrisfeuerfurz melden

Frage: welche taste auf der xbox 360

12. Juli 2014 um 13:15 von henesene melden


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Große Mengen Kies oder Sand schnell abbauen

von: Spieletipps Team / 23.12.2013 um 18:02

Seit ihr unter der Erde unterwegs, kommt es häufig vor, dass ihr auf große Mengen Kies oder Sand trefft.

Hier der Trick: Baut den untersten Kies-/Sandblock ab und platziert direkt unter den herabfallenden Blöcke eine Fackel. Somit bauen sich die Kies-/Sandblöcke automatisch ab.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Pilzfarm

von: Spieletipps Team / 23.12.2013 um 18:07

Findet zuerst mindestens einen Pilz der zwei verschiedenen Sorten im Spiel. Einen Fliegenpilz findet ihr in dunklen Wäldern, während ihr Champignons in Höhlen sammeln könnt. Habt ihr beide Sorten gesammelt, könnt ihr mit dem Bau der Pilzfarm beginnen.

Da die Pilze hauptsächlich im Dunkeln wachsen, grabt ihr einen beliebig großen Raum aus, der von Licht geschützt ist. Stattet den Boden mit Erde aus und pflanzt dort eure Pilze an. Ringsherum werden schon nach kurzer Zeit neue Pilze wachsen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jetzt weiß ich auch wie das funktoiniert!
Danke!

12. November 2014 um 16:34 von adrian2002 melden

Hat perfekt geklappt danke

28. April 2014 um 20:17 von Phantom246 melden


Das Vervielfachen von Gegenständen

von: Spieletipps Team / 23.12.2013 um 18:27

Als erstes benötigt ihr einen Dispenser und zwei mal TNT. Nehmt eure Ausrüstung und begebt euch an einen beliebigen Ort, wo euer TNT explodieren kann, ohne Gebäude zu beschädigen.

Platziert den Dispenser und legt die Sachen hinein, die ihr vervielfältigen wollt. Vergesst nicht, noch ein TNT-Block mit reinzulegen. Legt nun ein weiteres TNT neben den Dispenser und zündet es. geht einen Schritt zurück und sofort in das Dispenser-Menü. Explodiert das TNT, vervielfältigt sich der Gegenstand auf 64.

Nehmt die Sachen vom Dispenser in euer Inventar und geht damit zu einer eurer Truhen. Wählt einen Gegenstand aus und haltet die Viereck-Taste gedrückt. Habt ihr alle 64 abgelegt, erscheint nochmals ein Feld mit einer Anzahl von 64. Diesen Vorgang könnt ihr beliebig oft wiederholen.

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr guter tipp, danke.

06. September 2015 um 21:00 von Schweinemann88 melden

zwar geil , aber ich mach das nit weil ich nit glitsche oder sowas ich sammle lieber selber

27. April 2014 um 14:35 von ObamaxD melden

Muss man halt vorher erwähnen, dass es die PS3-Version ist ;) ("Die Viereck-Taste"),Wenns auf PC nicht klappt, ist es kein Wunder, weil die Versionen sooooo weit auseinanderhängen.....

24. April 2014 um 08:16 von HimmDawg melden

SEHR guter tipp musst nur erwähnen dass man die sachen in die hand nemen muss KURZ BEFOHR das TNT explodiert (Ps.ObsidianMauer dann bekommt man nicht so viel schaden und/oder schaut auf YOUTUBE : Sachen duplizieren in minecraft)Aber sonst SEHR GUT beschrieben

MFG gta-freak2003

20. März 2014 um 17:04 von gta-freak2003 melden

guter tipp leider cheke ich es nicht

27. Januar 2014 um 16:57 von Timmo627 melden

cool!!!

05. Januar 2014 um 23:32 von ENERGON100 melden

voll guter tipp danke

03. Januar 2014 um 22:32 von superzeynep melden


Zensur auf Schilden umgehen

von: Spieletipps Team / 23.12.2013 um 18:38

Einige Wörter (auch oft harmlose Bezeichnungen) werden nach der Eingabe auf euren Schildern zensiert. Hier ein kleiner Tipp, wie ihr die Zensur umgehen könnt.

Schreibt das gewünschte Wort bzw. die Wörter auf eines eurer Schilde. Nachdem ihr "Fertig" drückt, müsste in allen Zeilen der Schriftzug "Zensiert" zu sehen sein. Speichert und verlasst das Spiel. Ladet die Welt neu und ihr seht die unzensierte Wahrheit auf euren Schildern.

Dieser Trick funktioniert auch im Mehrspielermodus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Minecraft - Kurztipps: Trick beim Farmen / Ein Portal ohne Diamantspitzhacke herstellen / In der Not ein Kaktus! / Wie finde ich meine Ebene heraus? / "Slimes" einfach finden

Zurück zu: Minecraft - Kurztipps: Ausrüstung zum Minen / Dungeon-Seed / Wenn Schweine fliegen! / Bäume und Gras schneller wachsen lassen / Was tun gegen sogenannte "Mobspawner"?

Seite 1: Minecraft - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Minecraft
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

The Legend of Zelda: Nintendo hatte Pläne für The Wind Waker 2

Laut dem Nintendo-Grafiker Satoru Takizawa hätte es beinahe nie ein The Legend of Zelda - Twilight Princess gegebe (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?