Minecraft: Ein alternatives Klo

Ein alternatives Klo

von: Spieletipps Team / 24.12.2013 um 14:35

Zum Bau eines alternativen Klos benötigt ihr folgendes:

  • Eine Halbstufe
  • Einen Kessel
  • Einen Wassereimer
  • Eine Falltür

Zuerst stellt ihr den Kessel in eine Ecke eines Raumes o.ä. Nun platziert ihr die Halbstufe vor den Kessel. Gießt danach Wasser hinein und baut die Falltür an die Wand. Fertig ist euer neues, stilles Örtchen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das kenn ich schon aber ich find es trotzdem geil

28. April 2014 um 20:45 von Phantom246 melden


Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

Wasser im Nether

von: Spieletipps Team / 24.12.2013 um 14:38

Wollt ihr einen Eimer voll Wasser mit ins Nether nehmen, werdet ihr schnell merken, dass das Wasser verdampft. Hier ein kleiner Tipp, wie ihr Wasser an die gewünschten Stellen bekommt.

Am Besten besorgt ihr euch eine Spitzhacke und verzaubert sie mit "Behutsamkeit". Geht nun in ein Gebiet, in dem ihr Eis findet und baut so viele Eisblöcke ab, wie ihr schließlich Wasser benötigt.

Geht mit den Blöcken in den Nether und setzt sie an den Ort, wo ihr Wasser benötigt. Nun wartet ihr zehn bis 20 Sekunden - das Eis wird zu Wasser, ohne das es verschwindet.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr geil !! funktioniert alles

24. Dezember 2014 um 15:08 von THUG_LIFE187 melden

SUPER DANKE!!!!

26. September 2014 um 20:05 von Flo2605 melden

MEGA COOL,wusste ich noch nicht

17. März 2014 um 22:47 von Nicrafter11 melden

Sehr cool! Hat geklapt! :D

13. März 2014 um 09:07 von ItachiWiesel melden

Doch

30. Januar 2014 um 20:43 von Salmaria melden


Gemälde verdoppeln

von: Spieletipps Team / 24.12.2013 um 14:42

Im Spiel könnt ihr eure Wohnwände mit Gemälden verschönern. Hier ein kleiner Tipp wie ihr die schönsten duplizieren könnt.

Setzt das gewünschte Bild an eine Wand und nehmt in etwa zwei bis drei Blöcke abstand. Sprintet nun auf das Gemälde zu und baut es währenddessen ab. So müsstet ihr nun zwei, anstelle von einem Bild besitzen. Der Vorgang benötigt manchmal mehrere Anläufe und kann auch mehrmals wiederholt werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geil

11. Mai 2014 um 20:13 von Phantom246 melden


Minecraft Ps3 Tutorialwelt. Alle 12 Schallplatten

von: Darksider_2014 / 02.01.2014 um 17:53

Wie ihr wisst sind in der Minecraft Ps3 Tutorialwelt 12 Schallplatten versteckt. Hier sind alle aufgelistet.

  1. in der Truhe oben bei der Treppe. Nicht zu verfehlen.
  2. Unter der grossen Burg. Man muss in einem der Räume ein Schalter betätigen damit sich der Geheimgang öffnet.
  3. ganz in der nähe der Burgmauern gibt es ein Lavasee. Dort müsst ihr ein Schalter betätigen damit in der Lava Plattformen erscheinen. Viel Glück damit.
  4. auf einer kleinen Burg ausserhalb der Burgmauern. Wenn ihr sie betretet könnt ihr noch den Schalter betätigen. Dan werden alle Redstone Lampen aktiviert. Das ist aber nicht notwendig.
  5. 5. In einer Höhle mit Spinnenspawner. Durch die ganzen Spinnweben kann man die Höhle von grosser Entfernung aus erkennen.
  6. im Sumpf Biom bei einer Ruine. Sollte leicht zu finden sein da sich dort ein Glowstone befindet.
  7. im Schnee Biom. In einem Eingeschneiten Haus.
  8. in der Nähe der Farm gibt es ein Steg. Nehmt euch ein Boot aus der Truhe und fahrt in das Jungle Biom. Schon bald könnt ihr das Bauwerk in mitten des Flusses erkennen. Ist mit Glowstone beläuchtet.
  9. auf einem Schiffsmast. Das Schiff ist nicht zu übersehen.
  10. auf der Pilzinsel.
  11. In der Wüstenpyramide in der sich ein Labyrinth befindet. Ihr könnt euch aber auch oben an der Spitze eingraben um in die Schatzkammer zu gelangen.
  12. im Nether. Das Nether Portal ist im grossen Minecraft Titel versteckt. An den Seiten gibt es ein Schalter. Betätigt ihn und der Gang zum Nether Portal öffnet sich. Die Truhe befindet sich in einer Nachfliegenden Nether Festung. Bei den Lohenspawner.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Erfolgreich gegen Endermen kämpfen

von: Ayankee / 03.01.2014 um 12:25

Endermen sind unter Umständen sehr schwierige Gegner, trotzdem wird man sich früher oder später gegen sie stellen müssen um in das Ende zu gelangen.

Da Endermen sofort bei Sichtkontakt oder Berührung agressiv werden und sich teleportieren können, muss man große Vorsicht walten lassen. Im direkten Nahkampf sollte darauf geachtet werden, dass man dem Enderman nicht in die Augen schaut, ansonsten teleportiert er sich direk in Sicherheit.

Dabei kann zum Beispiel ein Kürbis helfen, wenn man diesen als Helm benutzt. Dadurch fühlt sich der Enderman nicht beobachtet, und ihr könnt draufhalten.

Im Fernkampf kann es hilfreich sein zu wissen, dass Enderman wasserscheu sind. Eine gute Taktik ist es sich auf ein Podest zu stellen, und man um einen herum Wasser auskippt. Da diese nicht auf Wasser spawnen.

Mit etwas Geschick dabei, kommt ihr schnell zu euren Enderperlen.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Minecraft - Kurztipps: Enderman schnell besiegen / Automatisch Sachen abbauen / Der Enderdrache / Verbuggte Trophäe "Das Ende!" / Hilfe für die Trophäe: Wenn Schweine fliegen!

Zurück zu: Minecraft - Kurztipps: Tierbabys / Schneegolems / Magmawürfel / Pilzkühe / Seeds für Netherfestungen

Seite 1: Minecraft - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Minecraft
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Minecraft (Übersicht)

beobachten  (?